Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.09.2011 um 09:24
Also mir ist schon des öfteren aufgefallen das die Polizei auf der A3 scheinbar keine Verkehrsschilder sieht.

120??? nö...da wird lieber 160 gefahren.....Blinken muss die Polizei auch nicht...
Ganz toll...super Vorbilder!

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:02
Deutscher Polizist als Hooligan unterwegs?

Am Rande des Länderspiels Österreich gegen Deutschland im Juni wurde ein 28-jähriger Polizist aus Gelsenkirchen in Wien aufgegriffen. Er hatte sich "im Dunstkreis" der Hooligans bewegt.

Ein deutscher Polizist steht im Verdacht, ein gewaltbereiter Fußball-Hooligan zu sein. Der 28-Jährige aus Gelsenkirchen sei im Juni am Rande des Länderspiels zwischen Österreich und Deutschland aufgegriffen worden, als rund 200 Hooligans in Wien randalierten, bestätigte am Freitag der Sprecher des Gelsenkirchener Präsidiums, Konrad Kordts. "Es liegen bislang aber keine Beweise gegen ihn vor", so der Sprecher.

"Er war als Fan in Wien und hielt sich im Dunstkreis der Hooligans auf. Seine Personalien wurden aufgenommen, mehr nicht. Er bestreitet, irgendwas gemacht zu haben", sagte Kordts. Trotzdem wurde die Staatsanwaltschaft Essen eingeschaltet und ein Disziplinarverfahren eingeleitet. "Die Staatsanwaltschaft hat bisher die Aufnahme eines Verfahrens aus Mangel an Beweisen abgelehnt. Und das Disziplinarverfahren ruht auch derzeit", erklärte Kordts.

Das kann sich jedoch ändern, wenn belastendes Material aus Österreich kommen sollte. In Wien werten die Ermittler noch umfangreiches Videomaterial von den Vorfällen aus. Der WDR hatte am Donnerstag berichtet, dass ein Polizist in der Gewalttäter-Datei registriert sei.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/699309/Deutscher-Polizist-als-Hooligan-unterwegs?from=rss


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:07
@neoschamane

Versteh ich das richtig, ein Deutscher Polizist war bei uns in Wien bei einem Fußballspiel und hatte wohl einen Sitzplatz bei den Hooligans, so in etwa? Und da wird schon ermittelt?

Naja, find ich jetzt etwas übertrieben wenn die wegen sowas schon ermitteln und selbst wenn der da mitgemacht hatt, find das nich wirklich schlimm, war außerhalb des Dienstes und so wie ich das sehe prügeln sich diese verfeindeten Fans aka Hooligans doch freiwillig oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:11
Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!
Pauschalisiertes Urteil aufgrund einzelner negativer Erfahrung = Bäh!

Titel des Themas gibt mehr das Gefühl, hier wolle sich ausgekotzt werden, als dass man eines Besseren belehrt werden möchte und in seinen Pauschalisierungen hinterfragt.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:12
@Dr.Precht

Und du pauschalisierst gerade den ganzen Thead nur wegen dem Titel :)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:15
jetzt mal nich auf den straßenverkehr bezogen:
war auch schon zeuge von einigen fragwürdigen außeinandersetzungen in der ein kollege(wahrscheinlich nur weil er rastas hatte)angehalten wurde und dann auch noch beschuldigt wurde irgentwelche drogen dabei zu haben.wurde dann zwar geklärt aber die polizisten waren äußerst unfreundlich und haben sich nich einmal entschuldigt....und sowas soll uns beschützen?! -.-´
es gibt ja in jeder berufsgruppe schwarze schafe aber gerade bei der polizei sollte man da besonders drauf achten.
gebe einen idioten macht....nichnur auf poli bezogen : T


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:17
@Buraddibon

Den Thread, insbesondere dessen Inhalt habe ich nicht kritisiert.
Botschaft ist gewesen, dass der Titel keine produktive Grundlage zur Diskussion bietet.
Siehst du das anders? Wenn du mich falsch verstanden hast, tut es mir Leid.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:24
@Dr.Precht

Ok dann hab ichs wohl falsch interpretiert sorry, aber wie willst du das Thema sonst betiteln?

Außerdem ist es ja eben nur ein Titel.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:26
@Buraddibon

Das "von wegen!" ist fehl am Platze. Das gibt ja erst die Auskunft darüber, dass die User hier auf einen Autor mit festgefahrener Meinung treffen. Oder?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:32
@Dr.Precht

Naja ich finds trotzdem etwasübertrieben sich da drüber aufzuregen, man könnte auch sagen das von wegen gibt auskunft darüber das es um schlechte Erfahrungen des TE's geht oder generell schlechte Erfahrungen.

Wie gesagt, es is nur ein Titel, der soll in erster Linie interessant sein und zum ansehen motivieren und das ist dieser wohl wenn sogar schon Diskussionen über den Titel ausbrechen :D


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

07.10.2011 um 23:36
@Buraddibon

Nun, das Maß meiner Aufregung ist dir ja nicht näher bekannt. Ich beiße gewiss nicht ins Kissen, aufgrund der Formulierung des Autors, doch ist sie kontraproduktiv.

Natürlich gibt "von wegen" Auskunft über gemachte Erfahrungen, allerdings bringt sie auch eine Wertung und zwar eine pauschalisierende Wertung mit ein.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

09.10.2011 um 03:44
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:ein Deutscher Polizist war bei uns in Wien bei einem Fußballspiel und hatte wohl einen Sitzplatz bei den Hooligans, so in etwa?
konstruierst Du Dir da eben etwas "zurecht" oder magst Du erklaeren wo Du das mit dem "sitzplatz" her hast (auch wenn es eigentlich irrelevant ist ...)

und selbst wenn ... was hat ein "rechtschaffender im staatsdienst stehender "beamter", falls er nicht gerade am "undercover" ermitteln ist in einem dermaszen negativ konotierten "dunstkreis", namentlich "die hooligans" ((c) die presse.at) verloren?
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Naja, find ich jetzt etwas übertrieben wenn die wegen sowas schon ermitteln und selbst wenn der da mitgemacht hatt, find das nich wirklich schlimm, war außerhalb des Dienstes
naja, ist ja ned so schlimm und so ... war ja ned im dienst und so ...

was soll oder kann/muss man von jemanden halten der tagsueber (dienst) die boesen burschen verfolgt und dingfestmacht und sich aber abends mit selbigen die "zeit vertreibt" ....

tagsueber den kleinen dealer hochnehmen und abend das koks einwerfen ...auch ok?

tagsueber die randalierer und schlaeger dingfest machen aber in der freien zeit selbst der holligan sein ....???

hmmm
doppelmoral?

nicht vertrauenswuerdig?
feind?
freund?

fragen?


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

09.10.2011 um 04:22
Naja , ich möchte in Deutschland kein Polizist sein. Warum?
Du willst (hoffentlich) für Ordnung sorgen, für Recht und Ordnung wie es das Volk empfindet und wirst von deinen Dienstvorschriften und den deutschen Gesetzen mit unter davon abgehalten. Prost Deutschland!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

09.10.2011 um 20:58
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:konstruierst Du Dir da eben etwas "zurecht" oder magst Du erklaeren wo Du das mit dem "sitzplatz" her hast (auch wenn es eigentlich irrelevant ist ...)
Ich war nicht sicher was du da beschrieben hast, deswegen habe ich geschrieben wie ich es verstanden habe und gleichzeitg gefragt ob ich es denn richtig verstanden habe.

Wenn es nämlich so ist und dieser Polizist einfach in mittden der Hooligans einen Sitz oder Stehplatz hatte oder einfach nur dort unter denen war wegen was weiß ich heißt das nämlich noch lange nicht das er mit denen sympathisiert oder mitgemacht hatt oder sonst was.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und selbst wenn ... was hat ein "rechtschaffender im staatsdienst stehender "beamter", falls er nicht gerade am "undercover" ermitteln ist in einem dermaszen negativ konotierten "dunstkreis", namentlich "die hooligans" ((c) die presse.at) verloren?
Was er da verloren hatt? Willst du einem Polizist der nicht im Dienst ist vorschreiben mit wem er befreundet ist/sich trifft usw. und mit wem nicht? Was geht denn das jemand anders an was ein Polizist in seiner Freizeit macht, dass sind Menschen wie du und ich, und selbst wenn der Freunde unter Natzis, Hooligans, Drogendealern oder sonstigen "Gruppierungen" hatt ist das sein gutes Recht.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was soll oder kann/muss man von jemanden halten der tagsueber (dienst) die boesen burschen verfolgt und dingfestmacht und sich aber abends mit selbigen die "zeit vertreibt" ....

tagsueber den kleinen dealer hochnehmen und abend das koks einwerfen ...auch ok?

tagsueber die randalierer und schlaeger dingfest machen aber in der freien zeit selbst der holligan sein ....???

hmmm
doppelmoral?

nicht vertrauenswuerdig?
feind?
freund?

fragen?
Doppelmoral? Nein, manch einer mag das anders sein aber für mich ist Polizist sein ein Beruf wie jeder anderer, jeder Beruf hatt so seine Eigenheiten, als Polizist/in ist das besondere die große Verantwortung und man sollte objektiv sein usw. aber ansonsten wars das auch schon.

Warum darf den ein Polizist sowas nicht oder ist deswegen weniger vertrauenswürdig für dich wenn er nach dem Dienst mit solchen Personen "rumhängt"? Wenn er seinen Job ansonsten gut erledigt is das doch total egal.

Was die Sache angeht mit dem Selber verbrechen begehen als Polizist, da würd ich sagen kommts drauf an WAS er den tut aber im Grunde würde ich auch da sagen, solang er seinen Job gut macht ist das doch egal oder nicht?

@martialis

Absolut, kann dir da nur zustimmen, genau das ist der Grund warum ich nie so einen Beruf ergreifen würde, ich könnt einfach nicht mit solchen scheiß klarkommen oder noch schlimmer, Gesetze und Richtlinien vertreten die ich total Falsch finde.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

09.10.2011 um 21:37
Gibt genug weitere Minuspunkte zu den Polizisten. Erstens machen sie kaum etwas, wenn es darum geht einen Tiermord (z.b. Pferdeschlitzer) aufzuklären. Hingegen wird immer noch nach der Mutter des vor 2 Jahren gefundenen toten Babys gesucht.

Daneben musste ich einmal mit einem damals minderjährigen Kumpel auf einem Bahnhof (Hof) übernachten, weil der letzte Zug verpasst wurde. Ich also zur Polizei und gefragt, was sie da tun könnten. Antwort: Nichts. Man muss da übernachten. Toll ne?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

13.10.2011 um 18:55
Es ging um Ruhestörung: Polizisten drangen in eine Münchner Wohnung ein und warfen sich auf einen geistig behinderten Mann sowie seinen blinden Vater. Die beiden Männer wurden bei dem Einsatz verletzt. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt. Doch angeklagt sind nicht die Polizisten - sondern die Familie.

Ein womöglich unverhältnismäßig harter Polizeieinsatz beschäftigt das Münchner Amtsgericht. Angeklagt sind in diesem Fall, der seit Montag verhandelt wird, aber nicht die neun Beamten, die am 11. Januar 2010 in die Wohnung an der Truderinger Straße eindrangen und sich auf einen Blinden und auf einen geistig Behinderten warfen. Die Verfahren wegen Körperverletzung gegen die Polizisten wurden alle eingestellt.

...

Dass Vater und Sohn behindert seien, habe er nicht gewusst, sagte der USK-Beamte aus. Man sei vorab nur informiert worden, dass es sich um eine "Familie mit Gefährdungspotential" handle. Einer seiner Kollegen nannte letztlich als Grund für die Übergriffe die Beleidigungen des geistig Behinderten. Er hatte "Scheißbullen" gerufen.Zudem hätten sich der Vater, 45, und die Mutter, 48, blockierend in den Weg gestellt und um sich geschlagen, als sich Polizisten dem 19-Jährigen nähern wollten. Ein Videoband, auf dem ein USK-Beamter den Zugriff aufgenommen hatte, zeigte nichts von einer Blockade. Stattdessen ist die Mutter mit ausgebreiteten Armen vor ihrem Sohn zu sehen. Sie ruft: "Er ist geistig behindert, mein Baby hat Angst."Das Gericht wird beim nächsten Verhandlungstermin einen Polizisten der örtlichen Inspektion vernehmen, der in der fraglichen Nacht dabei war und dem die Familie bekannt gewesen sein soll. Verteidigerin Angelika Lex will ihn fragen, weshalb er seine Kollegen nicht über die Verhältnisse in der Familie informiert und nicht auf Deeskalation gesetzt habe.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/umstrittener-einsatz-in-muenchen-er-ist-geistig-behindert-mein-baby-hat-angst-1.1158705


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

13.10.2011 um 19:00
stimmt die Polizei sollte sich auf dem weg zum einsatz massig zeit lassen damit ihr nicht gerettet werdet


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

13.10.2011 um 19:31
@Megamaldi

Tun sie so oder so, weil sie sicher wieder die falsche Wohnung erwischen. ;)

@neoschamane

Dito. Da sieht man es auch mal wieder, welch Geistes Kind die Polizisten sind. Und das schlimme, die bekommen nicht einmal eine Strafe.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

13.10.2011 um 20:41
@Paka

Immer schön verallgemeinern ^^

Find ich geil.

Und ausgesprochen hochqualitativ.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

13.10.2011 um 20:52
@Paka

Linke sind aber auch schlimm, die brandschatzen und versuchen andere Leute mit Steinen zu erschlagen.


Anzeige

melden