Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

14.10.2011 um 13:55
taeglich liest man schon von uebergriffen, und das sind "nur" die dokumentierten faelle:( da kann sich wohl jeder vorstellen was tatsaechlich so abgeht!


Mainz: Polizist schlägt am Boden liegenden Mann - Staatsanwaltschaft eingeschaltet

Von Frank Schmidt-Wyk

Nach einem Polizeieinsatz in der Mainzer Innenstadt muss ein Polizeibeamter nun mit disziplinarischen, womöglich auch strafrechtlichen Konsequenzen rechnen: Auf Videobildern, die ein Passant mit dem Handy gemacht hat, ist zu sehen, wie der Polizist mehrfach und mit Wucht auf einen am Boden liegenden Mann einschlägt. Der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth hat gegen den Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Körperverletzung im Amt eingeleitet.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/11253384.htm (Archiv-Version vom 15.10.2011)

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

17.10.2011 um 23:53
Frau Merkel schämen sie sich! Berlin - Platz der Republik 15.10.2011

Youtube: Frau Merkel, schämen Sie sich! Berlin - Platz der Republik 15.10.2011
Frau Merkel, schämen Sie sich! Berlin - Platz der Republik 15.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


zitat: Drecksbullen wie in der DDR!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 00:11
Ich war mal vor Fahren mit meinem Vater im Auto unterwegs. Die Polizei hat Verkehrskontrollen durchgeführt und uns heraus gewunken. Der Polizist wollte die Papiere sehen. Meine Vater hat sich dann abgeschnallt um in seiner Brustinnentasche seiner Jacke seinen Führerschein und Fahrzeugschein rauszuholen. Soweit alles klar! 2 Minuten später meint der Polizist das mein Vater nicht angeschnallt war. Ich war echt baff. Solche Strolche wünsch ich echt nur das schlechte sry...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 02:37
Die Polizei hat mal Fotos von mir gemacht, von vorne und dann noch von beiden Seiten, wie solche Knastfotos. Und das nur wegen Verdacht das ich bei ner Schlägerei mitgewirkt hab...
Das schlimmste ist, das ich bei den Fotos einfach sau beschissen aussehe, weil ich übelst zugedröhnt war! :D


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 02:44
Was ich damit sagen will? - ICH HASSE SIE :D

Außerdem sind manche einfach nur so ätzend mit ihrer ach so autoritären Art...

Da hab ich ein paar Stories:

Polizistin sieht mich beim rauchen (vor 2 Jahren, da sah ich halt noch viel jünger aus)... ich rauch genüsslich weiter und hör Mp3 Player. Sie guckt mich irgendwie angepisst an und erwartet das ich von mir selbst aus die Kippe ausmache oder sowas. Ich guck, lächel und rauche weiter. :D
Dann seh ich sie so angestampft kommen, ich nehm schonmal die Kopfhörer aus den Ohrn.
"DU HAST MICH DOCH GESEHEN, WARUM RAUCHST DU EINFACH WEITER?"
"ähm... ja... weiß nich, entschuldigung" (war einfach sau geschockt weil sie wirklich geschrien hat) :D
Dann so "Hast du noch mehr Zigaretten?"
Ich sofort "Ja, moment ich hol sie raus" - WEIL ICH ES ÜBER ALLES HASSE VON DEN SPASSTEN AUCH NOCH KONTROLLIERT ZU WERDEN :D ich find das einfach sau dreist und jeder gafft dann so als würde man gleich in den Knast geführt werden...
Dann hol ich meine Packung aus der Bauchtasche - Noch eine Kippe drinne...
Aufeinmal lächelt sie mich an "Überleg dir gut was du damit machst", drückt mir die Packung wieder in die Hand, ich lächel sie an, sag "Danke" und steig in den nächsten Bus.
Das war so paradox... :D "Überleg dir was du damit machst" - Na aufm Heimweg rauchen natürlich :D

Dann war ich mal mit Kumpels am Hbf und ausgerechnet wir wurden natürlich kontrolliert, obwohl wir nichmal polizeibekannt sind oder sowas. Musste vor allen Leuten am Hbf(!!!) meine Schuhe und Socken ausziehen! Das is sone Demütigung.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 14:54
Ich mag Polizisten auch nicht sonderlich, mag an meinen vermehrten Erlebnissen in meiner Kindheit liegen, da hab ich noch sehr viel scheiße gebaut und auch des öfteren Leute damit gefährdet. :D

Letztens hatte ich nen witziges Erlebnis, und zwar war ich mitten in der Woche um ca. 10 Uhr in Münster unterwegs, weil ich zur Psychotherapie musste. Dafür muss ich halt quer durch die Innenstadt laufen.
Plötzlich schau ich zur Seite und sehe einen Polizisten aufm Fahrrad neben mir herfahren.

Der Dialog war ungefähr so:

Er: "Na, Fräulein, schwänzen wir die Schule?"
Ich: "Ähm nein, offiziell bin ich nichtmal mehr Schulpflichtig."
Er: "Du siehst aber nicht wie 18 aus." (ich dachte mir erstmal, hä? Wenn man seine Pflichtschuljahre voll hat, ist man doch gerade mal 16. xD)
Ich: Fragen sie doch beim Arbeitsamt nach, ich bin dort arbeitssuchend gemeldet.
Von ihm kam danach nur noch ein skeptischer Blick.

Also ich frag mich echt, ob die sonst nix zu tun haben. Ich hätte demnach genauso gut wie ein Student durchgehen können, weil ich u.a an der Uni vorbei muss, aber nein, gerade ICH schwänze ja die Schule. Da liefen genug andere rum, auf denen das hätte zutreffen können... -.-


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 14:59
Zitat von weenaweena schrieb:Also ich frag mich echt, ob die sonst nix zu tun haben.
Mittlerweile bringen Polizisten in der Tat Schwaenzer in die Schule....traurig, dass sie das ueberhaupt muessen! Sollte Sache der Eltern sein!
Zitat von weenaweena schrieb:Ich mag Polizisten auch nicht sonderlich, mag an meinen vermehrten Erlebnissen in meiner Kindheit liegen, da hab ich noch sehr viel scheiße gebaut und auch des öfteren Leute damit gefährdet.
Da solltest Du eigentlich dankbar sein, dass es die Polizei gibt!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 19:08
@weena
Ich bin mir nicht sicher ob das immer noch so ist, aber wenn man noch nicht 18 ist besteht vom 16 Lebensjahr eine Teilzeitschulpflicht. Das heißt im Klartext wenn du Ausbildung hast erfüllst du diese so oder so und wenn nicht musst du normal das Berufsgrundbildungsjahr (BGJ bzw. BVJ) besuchen welches in einigen Bundesländern sofern man nicht 17 ist Pflicht ist. Wikipedia: Berufsgrundbildungsjahr

Ist aber schon schlimm das die Polizei nun auch genug zu tun hat mit Schulschwänzern und es scheint die Eltern oft nicht zu stören, auch wenn dauerhaftes Schwänzen für mächtig ärger auch für die Eltern sorgt.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 21:28
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Polizistin sieht mich beim rauchen (vor 2 Jahren, da sah ich halt noch viel jünger aus)
Ich weiß nicht wie alt Du bist und korrigier mich wenn ich falsch liege (und Du zu dem Zeitpunkt bereits volljährig warst) aber seit über vier Jahren gilt ein allgemeines Rauchverbot für Minderjährige. Das man in diesem Fall kontrolliert wird, wenn man von Polizisten so gesehen wird, liegt doch auf der Hand. Wenn man etwas gesetzlich verbotenes macht, und dann von der 'Staatsmacht' aufgegriffen wird, hat das eben Folgen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 23:18
Leute ist das eigentlich SO unglaublich schwer, zwischen ,,die Polizisten" und jenen zu unterscheiden, mit denen IHR schlechte Erfahrungen hattet?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

18.10.2011 um 23:20
Polizei ist nicht mein freund und helfer sondern ein inkompetenter Haufen selbgerechter und anmaßender durchschnittsabiturabgänger


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 03:01
@Kc
Könnte es nicht auch sein, das jene die die Polizei als Komplett Inkompetent oder als unfähig bezeichnen des öfteren mit der Polizei zu tun hatten? Eventuell wegen Delikten wie Drogenmissbrauch oder anderer Straftaten und sich einfach einreden es sind die Polizisten schuld und sie selber nicht, auch wenn sie eine Straftat begangen haben.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 09:56
@devil81sz

Das könnte nicht nur sein, das IST oft so ;)


Wenn ein Raser geblitzt und angehalten wird und Strafe zahlen muss, dann sieht er nicht unbedingt ein, dass er sich und andere Menschen in große Gefahr bringt. Weil ER ja so ein supertoller Pro-Racer ist, der seinen Wagen IMMER unter Kontrolle hat.
Er sieht dann nur die blöden Halsabschneiderbullen und Wegelagerer.

Fährt man besoffen mit dem Fahrrad und die Polizisten verbieten einem das Weiterfahren, sind sie Spielverderber, genauso, wie jene, die einem die grade gekauften und konsumierten Drogen abnehmen.
Und es ist natürlich auch absolut unverständlich, warum ein Polizist nicht mehr die Samthandschuhe anzieht, wenn er zuvor mit Beschimpfungen oder direkten Angriffen überschüttet wurde.

;)


MEINE Erfahrung mit Polizisten ist: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Verhält man sich korrekt und einsichtig, dann hat man auch keine Schwierigkeiten mit ihnen.
Versucht man allerdings irgendwelche Autoritäts- oder unnötigen Widerstandsnummern oder macht gar dumme Sprüche, ist man selbst schuld.

Trotzdem ist auch mir klar, dass es solche Polizisten gibt, die ihre Position ausnutzen, schlecht ausfüllen und absolut ungeeignet für ihren Job sind.


Warum ich das weiß?

Weil ICH im Gegensatz zu einer Menge Leute hier differenziere zwischen guten und schlechten Polizisten, zwischen den einzelnen Männern und Frauen. Und nicht einfach nur alle in einen Topf stecke.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 10:59
@Kc
MEINE Erfahrung mit Polizisten ist: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Verhält man sich korrekt und einsichtig, dann hat man auch keine Schwierigkeiten mit ihnen.
Versucht man allerdings irgendwelche Autoritäts- oder unnötigen Widerstandsnummern oder macht gar dumme Sprüche, ist man selbst schuld.


Also im Klartext: Wer der Polizei in den Arsch kriecht hat auch keine Probleme! Vielleicht so nebenbei der Polizei noch ein paar Sache stecken von denen du so gehört hast, könnte vielleicht auch hilfreich sein!


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:41
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:Polizei ist nicht mein freund und helfer sondern ein inkompetenter Haufen selbgerechter und anmaßender durchschnittsabiturabgänger
word! :)
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Könnte es nicht auch sein, das jene die die Polizei als Komplett Inkompetent oder als unfähig bezeichnen des öfteren mit der Polizei zu tun hatten? Eventuell wegen Delikten wie Drogenmissbrauch oder anderer Straftaten und sich einfach einreden es sind die Polizisten schuld und sie selber nicht, auch wenn sie eine Straftat begangen haben.
egal in welchem thread, überall liest man von dir nur standard spießbürger-gelaber


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:44
Es gibt solche und solche. Eine Ex von mir ist jetzt bei der Polizei und ich frage mich ernsthaft, wer die eingestellt hat. Die hat einen absoluten knall. Ich habe auch wirklich nette Polizisten kennengelernt und kann auch z.T. nachvollziehen, wenn die mal eine aggressivere Gangart einlegen. Wer sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Drogendealern und Assis rumschlagen muss, stumpft ab.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:45
@mynameisearl
Naja is ja nich so als ob die Polizei täglich Drogendealer erwischen würde^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:49
Am Düsseldorfer HBF haben die eine ziemlich gute Quote. Man muss sich nur an die stärker pigmentierten Mitbürger halten.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:50
@mynameisearl
Joa klar aber ich mein es geht ja um die Allgemeinheit an Polizisten, überall
und nich nur um Polizisten die an Großstädten stationiert sind


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 11:50
@mynameisearl
Wer sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Drogendealern und Assis rumschlagen muss, stumpft ab.



Also im Umkehrschluss: Wer sich den ganzen Tag mit aufgeblasenen Bullen rumschlagen muss, stumpft ab.


Anzeige

1x zitiertmelden