Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 17:44
@GilbMLRS
ich sprach auch von der CH, aber scheint es in D auch zu geben http://www.funkmeldesystem.de/foren/archive/index.php/t-23711.html etwas Kontrolle muss ja sein

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 20:57
@darkylein

Naja neuartige Spielerei wäre das, die doch mittlerweile in jedem Mittelklassewagen verbaut wird. Verchippt und verdrahtet. Das sind dann fahrzeugeigene Systeme, die für den Regelbetrieb irrelevant sind.

@LivingElvis

Ich hab nich gesagt, dass du das Blaulicht dafür zwingend brauchst. -.-


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 22:05
Ach die Polizei ist mitsamt ihrem übertriebenen Rechtssystem sowieso ein Witz. Buchten Raubkopierer für 5 Jahre ein und jagen Schwarzfahrer in den Bussen, während Sexualstraftäter und Gewaltverbrecher auf Bewährung freikommen. Sogar in sämtlichen Filmen werden die Bullen verarscht. Die kommen immer erst mit ihrem Blaulicht und Sirenengeheule angefahren, wenn alles längst vorbei ist und die Opfer ihre Angreifer bereits selbst erledigt haben. Ist euch das schon mal aufgefallen? ;-)

Niemand nimmt die Typen mehr ernst und dennoch stolzieren sie durch die Straßen als wären sie die Retter der Welt. Es kotzt mich an, wie sie wegen jedem falschen Furz, den jemand macht, eine Riesenshow abziehen, um Menschen einzuschüchtern, aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, ziehen sie den Schwanz ein. Man siehe bloß Berlin Neukölln, Kreuzberg, Duisburg-Marxloh etc. Keiner von diesen Feiglingen traut sich dahin, weil sie sich vor einer Horde dümmlicher Machotürken und -araber einscheißen.

Mir hat auch noch keiner von diesen "Helden" helfen können, als ich ein Problem hatte. Musste alles selbst erledigen. Schönen Dank auch! Meinetwegen können alle Bullen dieser Welt von heute auf morgen verschwinden. Ich glaube kaum, dass jemand den Unterschied bemerken würde.


4x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 22:22
@trance3008

Ich habe selten so viel Mist in nur einem einzigen Post gelesen!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach die Polizei ist mitsamt ihrem übertriebenen Rechtssystem sowieso ein Witz. Buchten Raubkopierer für 5 Jahre ein und jagen Schwarzfahrer in den Bussen, während Sexualstraftäter und Gewaltverbrecher auf Bewährung freikommen.
Dir ist schon klar dass das mit der Polizei nicht das geringste zu tun hat, oder?
Rechtsprechung und Verurteilungen obliegen immer noch den Gerichten = JUSTIZ
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sogar in sämtlichen Filmen werden die Bullen verarscht. Die kommen immer erst mit ihrem Blaulicht und Sirenengeheule angefahren, wenn alles längst vorbei ist und die Opfer ihre Angreifer bereits selbst erledigt haben.
Das zeigt mir dass du dir eindeutig zu viele schlechte Filme reinziehst - probiers mal mit paar Dokus oder irgendwas was bildet!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Niemand nimmt die Typen mehr ernst und dennoch stolzieren sie durch die Straßen als wären sie die Retter der Welt. Es kotzt mich an, wie sie wegen jedem falschen Furz, den jemand macht, eine Riesenshow abziehen, um Menschen einzuschüchtern, aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, ziehen sie den Schwanz ein. Man siehe bloß Berlin Neukölln, Kreuzberg, Duisburg-Marxloh etc. Keiner von diesen Feiglingen traut sich dahin, weil sie sich vor einer Horde dümmlicher Machotürken und -araber einscheißen.
Was für dümmlicher Schwachsinn - nicht zu kommentieren!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Mir hat auch noch keiner von diesen "Helden" helfen können, als ich ein Problem hatte. Musste alles selbst erledigen.
Das tut mir sehr leid für dich - kommt aber sicher auf das Problem an!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Meinetwegen können alle Bullen dieser Welt von heute auf morgen verschwinden. Ich glaube kaum, dass jemand den Unterschied bemerken würde.
Das jemand den Unterschied merken würde glaube ich aber für dich mit!




Und bevor die Frage kommt - JA, ich bin Polizist!

Es gibt mit Sicherheit Verfahrensweisen und Abläufe im täglichen Leben, die wir uns auch besser wünschen würden. Wir sind auch nicht mit allem zufrieden glaub mir das!
Sei es Verurteilungen von Verbrechern, Handlungsmöglichkeiten (auch für uns gelten Gesetze), Eintreffen an Einsatzstellen (mit wenig Personal und Fahrzeugen kann man nun mal nicht nach ner Minute da sein) und so weiter und sofort...!

Vielleicht schaffst du es ja beim nächsten mal erst zu überlegen bevor du so was dämliches rauslässt!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 22:42
@corpuls

Du kannst mir hier erzählen, was du willst. Natürlich willst du als Polizist die Polizei in einem guten Licht präsentieren, aber ich rede nun mal aus Erfahrung und ich kenne die Erfahrungen meiner Freunde, Bekannten & Familienangehörigen. Viele von ihnen wohnen auch in den Problemgebieten wie Neukölln & Duisburg-Marxloh. Und sie erleben die Feigheit der Polizei mit eigenen Augen! Das ist nichts, was ich mir aus den Fingern sauge. Dass die Polizei einen großen Bogen um schwerkriminelle Gebiete macht, ist sowieso ein offenes Geheimnis. Also erzähl mir bitte nicht, es wäre alles "Schwachsinn", was ich schreibe! Ich würde nichts sagen, wenn ich nicht wüsste, wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 22:52
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich würde nichts sagen, wenn ich nicht wüsste, wovon ich rede.
Ich auch nicht - da kannst du ziemlich sicher sein!


Sag mal wie alt bist du eigentlich - 12, 13?
Kommt mir irgendwie so oder ähnlich vor wenn ich dein Geschwurbel lese - wie irgendwo aufgeschnappt und nachgequatscht!

Dann bring mal ein sachliches Beispiel für die "Feigheit" der Polizei - eine bestimmte Situation die DU erlebt hast - und nicht der Friseur vom Freund der Schwester eures Briefträgers!

Es kann im Einzelfall immer Situationen geben, in denen die eingesetzten Kräfte und Mittel nicht ausreichen und sich vielleicht mal ne Streife scheinbar "zurückzieht".

Aber - wir kommen wieder!

Also erzähl hier nicht irgendwelchen Blödsinn als würdest du schon seit 20 Jahren in der Bronx wohnen!


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 00:34
Hmm. Also wir sind das Gegenteil von asi, aber wir wohnen in einer asi siedlung.
vor fast einer stunde war bei unseren nachbarn richtig krach. es ging soweit, dass
unser nachbar seine freundin mit einem metall kerzenständer aus unserem flur verprügelt hat.

tja. hätten wir nicht die polizei gerufen, wär die bestimmt schon tot.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 00:53
@corpuls
Zitat von corpulscorpuls schrieb: Aber - wir kommen wieder!
Ich habe 10 Jahre als Türsteher und Security gearbeitet und viele "lustige" Dinge mit der Polizei erlebt und ganz klar "nein", sie kommt nicht immer wieder.

Aber Du wolltest ja ein Beispiel:
Borken/NRW 1998
Es kam zu einer Konfrontation von Skinheads und Albanern in einer "Party-Scheune".
Polizei wurde verständigt und rückte mit 3 Streifenwagen an. Es stieg aber niemand aus. Ich bin höchstpersönlich zum Streifenwagen mit dem Einsatzleiter, einem Hauptkommissar, gegangen und habe gefragt, was das denn nun soll, bzw. ob sie es nicht sinnvoller finden würden mal zu deeskalieren.
Der Hk sagte mir, dass sie sich lieber nicht einmischen würden, da es sich um "bekannte Personen" handeln würde und er und seine Kollegen schließlich am Ort leben würden und besorgt seien, dass man ihre Frauen und Kinder angreifen könnte.
Ich habe gesagt, wir könnten es auch mit unseren Kräften lösen, aber das würde unschön werden. Der HK hat dem zugestimmt und wir haben es erledigt (und es wurde unschön).
Keiner der Polizisten hat eingegriffen, obwohl sie durchgehend vor Ort waren, sie haben lediglich drei benötigte RTW bestellt.

Kannst Du glauben, oder auch nicht. Ich habe das selbst erlebt und nicht von der Tante meines Frisörs gehört, oder so.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 05:54
@AncientRaven
habe jetzt nicht alle posts gelesen nur deinen aufmacher.
ohne dein fahrerisches können zu bezweifeln, würde ich sagen, ein momment der unaufmerksamkeit.
der fahrer vor dir hatte den wagen bereits bemerkt der sich hinter dir näherte.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 06:11
hier mal ein lob auf und für die polizei.
ich möchte deren job nicht machen, sachlich zu bleiben, seine eigenen emotionen im griff halten.

rund um die uhr im dienst zu sein um für irgendeinem asi der eh auf die polizei scheisst auch noch
die rübe hinzuhalten
wer keine leichen im keller hat braucht die polizei auch nicht zu fürchten.

ich bin froh das es polizisten gibt.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 07:45
@Kodo

ich denke auch, dass sies im Alltag nicht leicht haben werden deeskaliernd tätig zu sein, vorallem in den Konflikten wo die Randalierer womöglich auch durch Alkohol oder andere Umstände ihre Hemmschwelle zur Gewalt verloren und sich alles andere als im Griff haben.

Was sich mancher "Schupo" gefallen lassen muss an Beleidigungen und Provokation...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 08:39
@Kodo
Also ich sehe den Beruf des Polizisten als abwechsllungsreich. Manchmal sitzt du den ganzen Tag in der Wache, hast nichts zu tun. Am naechsten Tag wirst du zu einem Ueberfall gerufen usw.
Froh sollte man auf jeden Fall sein, dass es unsere Polizei gibt. Auch wenn sie oft missverstanden werden.
Und ehrlicch gesagt, ich moechte diesen Beruf auch nicht ausueben. Von irgendeinem rotzfrechen Jugendlichen oder einem Besoffenen. Dummangemacht zu werden, da wuerde ich mich sicher nicht immer beherrschen koennen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 09:01
@corpuls

http://deutschlandecho.wordpress.com/2011/01/31/bremen-polizei-kuscht-vor-kriminellem-miri-clan/ (Archiv-Version vom 04.02.2011)

ich bin bremer und da gibs noch mehr geschichten ^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 10:07
Zum Eingangspost:
wenn der Wagen von Dir schon reagiert hat und rangefahren ist, muss man Dir wohl leider Unachtsamkeit unterstellen. Somit kams Dir vielleicht auch nur rasendschnell vor, weil Du einfach viel zu spät reagiert hast.

Zum Rest, den ich überflogen habe:
es gibt sicher Erlebnisse, die für oder gegen die Polizei sprechen. Wo man sich geschützt oder alleingelassen fühlte....unterm Strich jedoch nen Job, den ich nicht machen möchte. Der sowohl physisch als auch psychisch enorme Belastungen mit sich bringt. Generell sind auch das nur Menschen, die zwar dafür bezahlt werden (ich glaube, sogar relativ schlecht), den Arsch hinzuhalten, aber ob man den eigenen Kopf riskieren muss, weil ne Horde besoffener Asis mit rechtsradikaler Gesinnung gegen nen Haufen gewaltbereiter "Opfer" vorgeht, wäre für mich in dem Mom sicher auch schwer....
Meine Erfahrungen sind nicht groß, was die Polizei angeht, aber wo sie gebraucht wurde, war sie da und hat geholfen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 10:29
@corpuls
Schön, dass es euch gibt!

Bei Familienkrach, ruhestörendem Lärm, Verparken einer Ausfahrt, Unfällen, Sperrstundenüberschreitung, Regelung von Demonstrationen und Großveranstaltungen
usw. seid ihr immer schnellstens und helfend eingreifend da.

Wenn es aber darum geht, kriminelle Banden, wie z.B. die Miri's in Bremen oder
bekannte und zahlenmäßig starke Zusammenrottungen von Rockergruppen in
die Schranken zu weisen, kann ich @Wolfshaag mit seiner Aussage nur zustimmen.

Solche Banden habt ihr einfach nicht im Griff! Ich weiß, ihr seid auch nur Menschen
und Angst kann man ja auch bekommen, wenn man sich dieser geballten Ladung von
Wut und Aggression gegenüber sieht. Vielleicht müsste man den Gebrauch der
Schusswaffe lockern, vielleicht sollte man nicht 2/3 Streifenwagen, sondern in
solchen Fällen 5/6 losschicken. Vielleicht sollte mehr mit Tränengas oder
Blendgranaten, Schlagstöcken oder Elektroschockern gehandhabt werden dürfen.
Kurz, ihr müsstet mehr Freiheiten haben, um euer Durchsetzungsvermögen und
eure Schlagkraft da unter Beweis zu stellen, wo es wirklich nötig ist.

Vielleicht müsstet ihr auch durch eine höhere Bezahlung zu größerem Einsatz
motiviert werden. Frieren wir die Besoldung der Beamten, die sich ihre Hintern
in Büros breitsitzen und ohnehin schon viel zu viel für's Dahinvegetieren bekommen,
über Jahre ein und geben sie lieber an euch weiter, die ihr für Recht, Ordnung und
unseren Schutz da sein sollt.


2x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 10:30
@Wolfshaag

Muss ich dir ganz ehrlich sagen....wenn zwei aggressive Primatenmobs sich gegenseitig auf die Schnauze hauen wollen....sollen sie doch, die wollens doch selber, wozu sollen die noch beschützt werden? Damit sie am nächsten Tag die selbe Scheiße nochmal abziehen? Das nennt man natürliche Selektion, wer nicht das bisschen Hirnleistung investiert und sich zum Eigenschutz aus dem Kampfgebiet verzieht und lieber dortbleibt, der kann ja wohl nur auf Konfrontation aus sein.

Da würde ichs als Polizist auch nich einsehen, wenn mir und vielleicht noch meiner Familie die Nase eingedrückt wird, nur weil ich mich zwischen Leute stell, die eh fest vorhaben, sich zu hauen.

Da kann ich genauso gut in einen Klitschko Boxkampf reinspringen, das wäre genauso sinnvoll. Und das Argument mit dem Schutz der Familie erkenn ich sogar an, denn die Gruppen, die du da angesprochen hast....da glaub ich nicht, dass die vor sowas zurückschrecken würden.


2x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 10:36
@ramisha

5-6 Autos losschicken...ich denk mir mal, dass in etlichen Fällen diese so schnell nich zur Verfügung stehen, weil eingespart wird als gäbs kein Morgen.

Wir hatten hier mal einen Fall, wo ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte.

Wir hatten unseren alljährlichen Tag der offenen Tür der Feuerwehr ausgerichtet und wie immer gabs am Ende Stunk. Unser Bürgerbeauftragter der Pozilei war auch da, er war aber alleine. Als der erste anfing, hatter ihn schön mit einer flüssigen Bewegung aufs Maul gelegt und ihm gezeigt, wie sinnlos es ist, Ärger zu machen...danach war ne Weile Ruhe, dann fingen wieder irgendwelche Halbstarken, rumzumarodieren...es dauerte nicht lange, trafen zivile PKWs ein und fuhren aufs Gelände....da stiegen dann zivilpolizistische Schränke aus den Karren aus, 2x2m und alles voller Muskeln, das hat mal kurz gerumpelt, das hat mal kurz geklickt und schon waren die Störenfriede in Gewahrsam :D

Ja wenns halt nur immer so laufen würde.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 11:02
@GilbMLRS
Is es nicht schön? Geht doch! :-)

Das macht Spaß und so soll es sein - auch uniformiert!

Ich halte von unserer Polizei eigentlich viel und im Normalfall wie z.B.
bei Oktoberfest oder Wirtshausprügeleien reicht ihr Vermögen ja auch
aus, bloß gegen diese Terrorbanden sind sie machtlos. Und je mehr
die das merken und Oberwasser kriegen, umso skrupelloser und
öffentlich frecher wird vorgegangen nach dem Motto: Die Bullen
haben ja Angst vor uns!

Und wenn ich sowas höre, schäme ich mich ein bißchen fremd für
unsere Freunde und Helfer.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 11:10
War so: Gleich 50m nach einem Kreisel näherte sich das Polizeiauto mit wirklich sehr hoher Geschwindigkeit! Vor mir war ein anderes Auto, dass den Polizeiwagen anscheinend vor mir bemerkt hatte und bremste sehr stark ab und lenkte an den Strassenrand.

Wohlgemerkt, das Polizeiauto hatte kein Horn drin, nur das Blinklicht was ja nicht so schnell auffällt wie das laute Horn.
Jedenfalls fuhr die Polizei so schnell hinter mir, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte den vorderen Wagen zu überholen. Also Vollbremsung. War so knapp, dass ich immer noch leicht am zittern bin.

An meinen fahrerischen Fähigkeiten liegts nicht. Bin zwar kein Schleicher aber doch aufmerksam. Wäre dem nicht so, dann hät ich jetzt einen Totalschaden und das Auto vor mir auch...
Tut mir leid, ... aber ein soooo Aufmerksamer fahrer kannst du dann wohl doch nicht sein .. was ja schon angesprochen wurde :O
dass du 'kein schleicher' bist ergibt sich auch irgendwie aus deinem beitrag ...
was mir nich so ganz in den sinn will ... der vor dir macht eine vollbremsung (mal übertrieben) ... warum willst du ihn dann noch überholen ? wenn hinter dier die polizei ist ...

wenn ich von hinten blaulicht sehe, dann nehm ich als erstes mal den fuß vom gas (wenn sich das als sinnvoll ergibt) und versuche so weit wi möglich am rechten fahrrand zu fahren ...
aber ich komme doch nicht auf die idee, den vor mir noch überholen zu wollen cO

so wie du die situation beschreibst, (das lese ich da jetzt mel heraus) warst du schnell und etwas unkonzentriert...
und ja... der vor dir hat scheiße reagiert ...
aber die polizei hat da gar nichts mit zu tun !


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.06.2011 um 11:20
@azrael

Wenn der kein Horn eingeschalten hat, kanner dir auf der Motorhaube um Vorbeifahrt betteln, er hat dann kein Wegerecht und du nicht die Pflicht, ihn vorbei zulassen....auch nicht, wenner tausend blaue Leuchten aufm Dach stehen hat.


Anzeige

melden