Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 16:20
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Ka was du für darüber weist aber Cannabis schränkt mich garnicht ein... wirklich garnicht... ausser beim Zuhören und im Kurzzeitgedächtnis
du ich rauch selber gern mal einen und das nicht selten (seit ca. 10 jahren), deshalb weiss ich um die Wirkung von Cannabis , 3-4mal bin ich stoned gefahren ... In einer Situation war ich so stoned das ich fast vergessen habe das ich grad Auto fahre...die näherkommende Leitplanke hat mich dran erinnert ...

Seitdem fahr ich nie auto nach dem rauchen.

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 16:29
@DerBobo

Ich hab überhaupt kein Auto meine Rede war eigentlich hauptsächlich übers Fahrrad fahren.^^

@Lufton
Gut da sind wir uns ja hauptsächlich einig^^

Aber der Mensch war früher - und ist heute auch noch bloß leider vergessen- eine Familie EIN Organismus und heutzutage gibts nur noch ein gegeneinander anstatt miteinander


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 16:30
@Psylosoph

man ist doch total schnuppe ob auto oder fahrrad. DU NIMMST AM STRAßENVERKEHR teil und gefährdest damit andere !

und da gibs auch nix zu diskutieren...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 19:17
ich mag die Polizei...liegt wohl dran das ich mal eine nette Polizistin als freundin hatte :)


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 19:18
@Kinddeslichts
Gar keine Frage ob sie nett sind oder nicht. Sind ja auch nur Menschen. Nur sind sie bei ihrer Arbeit ein bisschen übermotiviert ;-)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 19:23
Man sieht ja die Bullerei ständig fahren und die scheren sich, wie die Meisten, relativ wenig um die Verkehrsregeln, vor allem was die Geschwindigkeit betrifft. Und manchmal, wenn sie dann doch mit Blaulicht und Partysirene rumgurken, merkt man erst, was da oft für Anfänger am Steuer sitzen. Mit der Situation total überfordert.

Aber mei, es wird sich wohl kaum eine Privatperson aufschwingen und die Herrn Beamten auf ihr Fehlverhalten hinweisen, natürlich weiss dass der Schnittlauch. Dazu sollte man auch kurz festhalten, woher sich der Streifendienst überwiegend rekrutiert: Nicht gerade die Gewinner der Marktwirtschaft.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 19:34
@AncientRaven
das liegt aber oft auch dran das sie einen schweren job haben und oft gehetzt werden


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 19:36
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dazu sollte man auch kurz festhalten, woher sich der Streifendienst überwiegend rekrutiert: Nicht gerade die Gewinner der Marktwirtschaft.
Das erinnert mich an einen Spruch: "Wenn du nichts kannst und auch nichts bist, wirst du eben Polizist." XD


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 20:18
@Zeo
lol
Den mit dem Schnittlauch find ich aber auch nicht schlecht ;-)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 20:32
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bei uns nimmt die Polizei eigentlich immer Rücksicht auf die Verkehrsteilnehmer. Ausserdem fahren hier auch weniger Vollbremser rum, kaum sehen sie die Polizei.
Es wird in der Regel normal weitergefahren, einfach weiter am Randstreifen mit leicht reduzierter Geschwindigkeit. Wenns Ausweichmöglichkeiten gibt, werden natürlich diese genutzt.
Geht das nicht, probiert man einfach das Tempo des Polizeiautos zu halten und ihm voraus zu fahren. :D


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

03.06.2011 um 20:52
Wenn das Blaulicht anwar, hatten die vermutlich eine Alarmfahrt. Da macht man nicht immer das Horn an.
Die Jungs dürfen dann zwar auch niemanden gefährden, aber es ist Eile geboten.

Ich persönlich hab da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 00:17
@Psylosoph

Recht hast du. Mich nervt dieser Zwang auch und man kann dem nicht mal entfliehen, z.b. im Wald leben und selber jagen, einfach weil alles irgendwem gehört und die Ökosysteme nicht intakt sind.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 10:42
Ja, sich fahren manchmal ohne Verluste. Aber dann verfolgen sie mich gerade. :)
Nee, ernsthaft, also jir ist es noch nie untergekommen, dass die Polizisten wie die Verrueckten und ohne Ruecksicht auf Verluste fahren. Also das kann auch daran liegen, dass ich immer schnell unterwegs bin. Klar, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden, dann fahren sie schon mal ziemlich abgedreht, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 10:58
@van_Orten

Sonder- und Wegerechte nennen sich die Dinger, die für Fahrten mit Blaulicht und Sondersignal gelten. Sonderrechte hast du mit Blaulicht (einfachstes Beispiel: Absicherung der Einsatzstelle, das Blaulicht hat an zu bleiben, wenn man auf der Straße steht), hat schon der Freiwillige, der mit dem Privat-PKW im Einsatzfall zum Gerätehaus gurkt. Sofern er nämlich niemanden mit seiner Fahrweise gefährdet wird es geduldet, wenn er schneller als normal unterwegs ist, nen Freibrief hingegen ist es nicht. Aber hier in der Gegend duldet es die Polizei meist. Is ja dann auch in ihrem eigenen Interesse.

Wegerecht hast du aber nur bei eingeschaltetem Horn samt Blaulicht. Wegerecht bedeutet nämlich nichts anderes, als dass du bei rot fahren darfst und dass man dir Platz zu machen hat. Aber egal ob Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr oder Feldjäger, alle sind an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebunden und daran, ihre Fahrweise der Situation anzupassen. Dass man bei rot über die Kreuzung darf bedeutet lediglich, dass man es darf, es bedeutet nicht, dass man es auf Teufel komm raus mit Bleifuß unter Missachtung sämtlicher Grundregeln des friedlichen Miteinanders darf.

Ob und wann die das S einschalten, hat einen als normaler Autofahrer hingegen nicht zu interessieren, ein Fahrzeug mit Sondersignal ist auch dann noch vorzulassen, wenn derjenige es rechtswidrig anhat, da man selber nämlich keine Kenntnis über die Anweisungen der jeweiligen Fahrzeugbesatzungen hat. Und so isses wumpe, ob ein Rettungswagen das Ding nur einschaltet um über ne rote Ampel zu kommen oder ob ein konkreter Einsatzauftrag vorliegt.

Und....darkylein schrieb, die Karren (in dem Fall Rettungswagen) hätten ne Blackbox. Davon weiß ich zumindest hier in Deutschland nichts, wäre auch nen bissel übertrieben. Die haben nen Fahrtenschreiber, der eh schon komplett schwarz ist, weil ihn keine Sau kontrolliert und wechselt und das Innenministerium des jeweiligen Landes hat die Aufzeichnungen des BOS-Funkes, können also anhand dessen kontrollieren, ob für das jeweilige Fahrzeug zum jeweiligen Zeitpunkt ein Einsatzauftrag der Leitstelle vorlag.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 12:01
@GilbMLRS
Kann ich so unterschreiben :)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 17:21
"Sonderrechte hast du mit Blaulicht"

Nein, Du benötigst dafür kein Blaulicht, lediglich zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend erforderlich muss es sein. Sonst könnte dein Freiwilliger sie nicht in Anspruch nehme, da er auf seinem Privatfahrzeug kein Blaulicht haben dürfte.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 17:24
Die Bullen sind grundsätzlich meine Feinde!


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 17:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Bullen sind grundsätzlich meine Feinde!

Stimmt, ohne die wärs viel besser. Dann würden wir nach den Regeln irgendeiner Gang wie den Hells Angels leben. Wär vieeeel besser, die würden das gemeine Volk nicht so schlecht behandlen wie die pöhse pöhse Pullerei


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.06.2011 um 17:43
Man darf doch mit 14 alleine zug fahren , oder`?

Die Polizei sagt Nein, obwohl im Gesetzbuch was anderes Steht...


Anzeige

melden