Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:38
*signed*

Anzeige
melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:39
@Duder...Danke...jede Stimme zählt!

LG


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:41
wo kann man die petition unterzeichnen, die euch den stock aus dem arsch zieht ?

also wieder aufklärung im hinterhof, oder was ?

buddel


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:44
Von Herzen gern geschehen @stebiiuli
Siehe hier --> Beitrag von Dude (Seite 13)
;)


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:46
aus dem wortlaut des petitionsaufrufs :
"Nach einem Grundlagenpapier der PHZ Luzern sollen bereits vier-jährige Kinderchen sexualisiert werden – ..."

wer diesen schrott unterzeichnet hat nicht kapiert worum es geht.
keineswegs ist dieser AUFKLÄRUNGSUNTERRICHT dazu da, die kinder"chen" zu "sexualisieren"

deswegen meine frage nach einer petition zum stock-aus-dem-arsch-ziehen

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:53
Verstehe ich das richtig, dass sich diese Kinder gegenseitig die Geschlechtsorgane massieren? Also ehrlich gesagt, ich bin geschockt. Wie soll denn ein Kleinkind checken, was es mit Sex auff sich hat. Das kommt sowieso von alleine, dass man neugierig wird, da braucht man nicht nachhelfen.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:55
@meteora
nein,
das verstehst du falsch !
NIEMALS wird von pädagogischer seite aufgefordert frei zu wichsen.
das ist den pädophilenclubs vorbehalten.

googelt einfach mal nach jugendschwangerschaften

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:57
@buddel
Ok, daann habe ich das gegenseitige Massieren und Ertasten des anderen Koerpers wohl falsch interpretiert.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 09:58
es wird schon seit jahrzehnten empfohlen,
dass sich mädchen mal mit nem spiegel zwischen den beinen mit ihren eigenen geschlechtsorganen auseinandersetzen

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 10:00
ausserdem hast du das nicht falsch interpretiert,
der artikel des eröffnungsposts interpretiert das so

buddel


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 10:24
signed


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 10:40
Sex spielt erst mit der Pubertät eine Rolle und bis dahin ist auch das letzte Kind längst aufgeklärt worden das nicht völlig im dunklen lebte.
Vorher ist das nur Kindesmissbrauch in jeder Form. Doch sehr seltsam das ganze Konzept! :|


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 11:25
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Aber die Sozialisten und Satanisten über uns wollen ja genau das Böse und die Perversion, um ihr satanisches Reich zu errichten.
Sorry, dass ist der größte Schwachsinn, der in diesem Thread geschrieben wurde.
Zitat von meteorameteora schrieb:Verstehe ich das richtig, dass sich diese Kinder gegenseitig die Geschlechtsorgane massieren? Also ehrlich gesagt, ich bin geschockt.
Von massieren von Geschlechtsorganen steht da nix


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 11:54
Zitat von catholicuscatholicus schrieb:Aber die Sozialisten und Satanisten über uns wollen ja genau das Böse und die Perversion, um ihr satanisches Reich zu errichten.
Ich bin da mal @Pallas Meinung.
Man kann es verstehen wie man will und da kann auch jeder ne andere Meinung haben.
Aber son Mist brauch hier nun wirklich niemand lesen.

Das hat nun absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun und damit unterstellst du dem Ort ja sananistische Züge Oo Und auch diese definiert jeder anders.

Ich denke einfach das es dort einen Ort gibt, der Versucht etwas anders und besser zu machen, für mich ist aber das Gegenteil der Fall.
Wie gesagt ich bin solcher Aufklärung nicht abgeneigt, ich finde nur im Kindergarten hat das noch nichts zu suchen.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 12:27
@Pallas
Es steht zwar nicht, was massiert wird, jedoch lst es sehr naheliegend, dass man die Intimbereiche, oder andere sexuell erregenden Zonen des Koerpers massiert.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 12:33
Die Kinder bekommen einen Sexkoffer oder eine Sexbox in der penisse in verschiedenen Größen, eine Plüschvagina, Puppen und Bilder.
Die Dreikäsehochs sollen ­«erkennen, dass Berührungen an Körperstellen lustvoll sein können», erklärt Daniel Schneider, Konrektor Kindergärten, der den Leitfaden zusammen mit Fachpersonen für den Kanton Basel-Stadt ausgearbeitet hat.
Praktische Übungen könnten so aussehen, dass sich die Kinder gegenseitig berühren und sich auch massieren.
Da fehlen mir fast die Worte.
Ich glaube nicht, dass Kinder in diesem Alter schon irgendwas "Lustvoll" finden.
Und sich gegenseitig berühren und massieren geht ja iwie schon weit über das "Vater-Mutter-Kind spielen" hinaus :|

Welcher Erwachsene, der bis 3 Zählen kann, würde sich so einem Thema annehmen ...
Das ist doch total grenzwertig.
Und was soll denn Kindern denn vermittelt werden, dass es lustvoll ist, wenn der Onkel da ein bisschen dran rum massiert?!

ich finde sexuelle Aufklärung kann ja in einem gewissen Rahmen durchaus OK. sein, allerdings nicht mit Penissen, Plüschvaginas und Gegenseitiges massieren an lustvollen stellen.

Ich denke, Kinder entdecken sich selber eh ganz von alleine, ich denke so eine Aufklärung könnte in die falsche Richtung gehen und den Kindern einen falschen Bezug zur Sexualität und der eigenen Grenzen vermitteln.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 13:56
Wie krass.
Meine zwei Junge 7 und Mädchen 5 machen schonmal so harmlose Doktorspielchen, sie sind dann eben nackt...im Sommer im Garten sowiso oft.....und sie haben sich da auch schonmal angefasst oder "untersucht" warum der andere eben anders aussieht, aber das kommt ja von ihnen selber und ich denke nur aus Neugier und ohne irgendwelche Gedanken an Sex oder sowas.
Ich lasse sie auch, sie sollen ja nicht voll die verklemmten Menschen werden.
Aber wenn mein Sohn aus der Schule kommt und Fragen stellt, die mich dann schon etwas schocken, versuche ich die Antworten Kindgerecht zu Umschreiben.
Aufklärung...ne dafür sind mir die zwei definitiv noch zu klein.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 16:08
@insideman lies nochmal meinen Beitrag bzw. was ich zitiert habe und klammer dich net an irgendwelche komischen Massagen fest, es geht um SCHULTERMASSAGEN


nochmal für alle hier SCHULTERMASSAGEN was auch in vielen anderen Kindergärten praktiziert wird.


Und vonwegen Machtmissbrauch und Pedophile, also sry, aber überall wo macht herrscht kann diese missbraucht werden, da brauchts keinen Aufklärungsunterricht oder sonstwas..


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 16:13
@darkylein


Wo liest du etwas von Schultermassagen?

Soll das den Bericht so wie er dasteht verfälschen? Möglich dass ich es überlesen habe, dann mach mich drauf aufmerksam, aber ich lese derartiges nicht.

Jedoch:
In der Praxis kann das dann so aussehen: Die Kinder massieren ­einander gegenseitig – oder berühren sich mit warmen Sandsäcken. Dazu läuft leise Musik. «Wichtig ist, dass sie lernen, Nein zu sagen, wenn sie an einer Stelle nicht ­berührt werden wollen.» Schneider glaubt, dass «Kinder dabei unterstützt werden sollen, ihre Sexualität lustvoll zu entwickeln und zu ­erleben».



melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 16:15
@insideman
nochmal, extra für dich, meinen beitrag lesen, habe was zitiert mit quelle.


Anzeige

melden