Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:25
Zitat von PakaPaka schrieb:Nein, es gibt noch Leute, die nachdenken können und nicht alles der Propaganda nachplappern.
welche propaganda?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:25
@Floris

Da war man in den 60ern ja weiter als jetzt. Von wegen Menschen entwickeln sich weiter. Eher zurück.
Zeig mir außerdem Kindergartenkinder, die den PC bedienen können.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:27
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:dass DAS was die schweizer da machen einfach der gipfel der abart ist.
Sorry nicht Schweizer sondern ein Kanton der Schweiz und das ist ein erheblicher Unterschied.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:28
@Paka

"Zeig mir außerdem Kindergartenkinder, die den PC bedienen können. "

Die Verführer/Missbraucher sind ja wohl schon über das Kindergartenalter hinaus.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:28
@DonFungi

dann halt ein kanton, aber stand da nciht irgendwo dass sich das auf angrenzende kantone ausbreiten soll?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:29
Ich hab bisher immer noch keine logische Begründung gefunden, was daran schlimm sein soll, wenn Kinder sich gegenseitig freiwillig erforschen. Es wird immer nur gleich Abart und Missbrauch geschrien, ohne sich mit der Materie zu befassen. Lest einfach mal, was darkylein geschrieben hatte.

Und genau das ist Propaganda. Man plappert etwas nach, ohne die Begründung zu kennen.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:33
@Paka

In einer Zeit wie der unseren, wo es soviele wichtige Probleme gibt, über die man schon im Kindergarten aufklären kann ( Umweltschutz, Atomkraftwerke, richtige Ernährung, Mülltrennung und und und....da machst du einen solchen Kokolores zu deiner Herzensangelegenheit ? Das scheint mir äusserst merkwürdig.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:34
@Ryker10
Die Eltern in der Schweiz sind nicht auf den Kopf gefallen und leben auch nicht hinter dem Mond.
Wenn die Eltern zusammen stehen wird das nichts mit der Box. Das wird zwar ne schlappe für die Befürworter aber die Mehrheit zählt nun mal in einer direkten Demokratie. Es kommt eigentlich nicht gut an, wenn solche Sachen hinter dem Rücken der Allgemeinheit abgehen.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:35
@Paka
Lies einfach mal was ich geschrieben habe ich habe dazu Stellung genommen und argumentiert.Nicht bloß gesagt ich bin dagegen.
Wenn sie im ''Unterricht'' in der Gruppe soviel lernen.Und sich Videos dazu ansehen bzw mit Puppen experimentieren.Oder gegenseitig ''üben'' obwohl ich die Aussage etwas komisch finde,sich mit warmen Sandsäcken berühren.Kriegen sie beigebracht das man mit Sex freizügig umgehen kann(sollte) und auch das Lust eine sehr große Komponente von Sex ist.Das führt eher dazu dass es mehr Teenagerschwangerschaften gibt



melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:36
@Paka

ich hab dich was gefragt


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:36
@DeadPoet
also das hat doch mit Kindesmissbrauch nix zu tun, sorry aber wenn man Kindern verbieten will sich gegenseitig zu massieren, dann kann man ihnen die Doktorspiele auch verbieten, am Besten das alte Bettgestell hervorholen, damit die Hände ja über der Decke bleiben, denn onanieren macht dumm und blind und weiss ich was.. zu was führt eine frühere Aufklärung meiner Ansicht nach? Zu einem besseren Umgang mit Sexualität, viele Eltern kriegens leider nicht auf die Reihe ihre Kids wirklich aufzuklären, Sex wird als etwas Schmutziges und verbotenes erlebt, was nicht so sein sollte. In dem Alter sind Kinder neugierig, sie entdecken Unterschiede an verschiedenen Körpern, vielleicht ist die Mutter auch schwanger, dass passt. Auch wird der eigene Körper entdeckt. Wer das nicht weiss oder das nicht glaubt, kann sich gerne mit z.b. Freud auseinandersetzen. Wenn man Kinder schon früh aufklärt, und dies dann in der Schule weiterführt, können sie verantwortungsvoller mit dem Thema Sex umgehen, mehr Verhütung etc.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:36
ich halte den text des links im eröffnungspost für völlig abgefuckt.
vermutungen, versteckt benannte altersbeschränkungen, spekulationen und verlogene empörung

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:38
warum habe ich bei den verfassern solcher sites immer das gefühl,
dass das selbst die schlimmsten in ihrem metier sind ?

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:40
vieles in dieser Diskussion gibt mir ein ungutes Gefühl.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:41
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry aber wenn man Kindern verbieten will sich gegenseitig zu massieren, dann kann man ihnen die Doktorspiele auch verbieten, am Besten das alte Bettgestell hervorholen, damit die Hände ja über der Decke bleiben, denn onanieren macht dumm und blind und weiss ich was..
Wer will was verbieten?

Vl verwechselst du das Thema, aber hier geht es darum das Kinder im Zuge des Unterrichts im Kindergarten dazu animiert werden sollen sich gegenseitig zu massieren, berühren und ihre lustvollen Zonen kennenzulernen.

Lustvoll im Kontext Sex. Denn darum geht es ja, wenn man sich den Link durchliest.

Das hat NICHTS mit irgendwelchen ungesunden Bestrafungen zu tun, wenn der kleine Moritz sich am Schnidelwutz angreift

Und wie du nun zum onanieren kommst, verstehe ich auch nicht ganz. Oder was willst du damit bezwecken in der Diskussion um Kindergartenkinder


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:42
@Paka:
Du siehst dich wie viele andere moderne Menschen auch wohl zu gern in der Rolle des weltgewandten aufgeklärten Menschen, der an die schöne neue Welt glaubt. Aber gerade dein Denken erscheint mir aus der Propaganda die der Zeitgeist hervorbringt entsprungen.. "Sex ist was tolles, everything goes!!!111", mehr brauche ich nicht zu sagen???

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber ich schließe mich an: Es ist erschreckend, dass es hier tatsächlich solche naiven Gutmenschen gibt, die denken, Ausklärung im Kindergarten sei ganz und gar nicht unangebracht.. einfach nur facepalm


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:43
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:ohne sich mit der Materie zu befassen
wie sieht das deiner meinung nach aus, wenn man sich bei diesem thema "mit der materie" befasst

was muss man machen?


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:45
wie sieht es denn tatsächlich praktisch aus, mit praktischem "sexunterricht im kindergarten" ?

glaubt hier jemand, dass das die erzieher mitmachen ?

diese idee ist eine totgeburt, ein seltenes aufflackern und absolut NICHT WEITER gesellschaftsrelevant

buddel


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:46
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Eltern in der Schweiz sind nicht auf den Kopf gefallen und leben auch nicht hinter dem Mond.
Wenn die Eltern zusammen stehen wird das nichts mit der Box.
das hoffe ich inständig und ich bin mir sicher dass sie es blockieren werden, denn was ich mit der schweiz verbinde sind anstand, vernunft, seriosität und bildung


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

04.06.2011 um 00:47
lustvoll wird die perverse seite verflucht und cellebriert gefeiert

buddel


Anzeige

melden