Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 20:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun deine Geschichte hört sich eben so an für mich. Vor allem da es ja so oft passiert. Du scheinst in einem Problemviertel zu wohnen.
Fällt es dir schwer, solch eine Geschichte zu glauben? Das "Problemviertel" nennt sich Ruhrgebiet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hast du vergessen zu schreiben, darum habe ich nachgefragt.
Und ich habe geantwortet.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 20:46
Zitat von RenoxRenox schrieb:Fällt es dir schwer, solch eine Geschichte zu glauben? Das "Problemviertel" nennt sich Ruhrgebiet.
Du kannst die Anführungszeichen weg lassen, wenn das bei euch oft passiert dass man von Gangs geschlagen wird, sie einem verfolgen wenn man ins Auto einsteigt, dann ist das schon ein Problemviertel.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 20:54
@insideman

Leider nicht nur bei mir. Erfahrungen von Freunden und mir, sagen deutlich, dass es gerade im Ruhrgebiet solche Übergriffe gibt. Und vier 14-17 Jährige kann man nicht gerade als Gang bezeichnen.

Du wohnt in keiner Großstadt, kann das sein?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 21:18
Zitat von RenoxRenox schrieb:Das "Problemviertel" nennt sich Ruhrgebiet.
Das Ruhrgebiet ist groß und mit Sicherheit kein einziges Problemviertel. oder?
Zitat von RenoxRenox schrieb:Du wohnt in keiner Großstadt
Man muss nichtmal in einer Großstadt wohnen. Es gibt auch in Kleinstädten genug solcher Geschichten.

Aber wie du schreibst sind es auch besoffene deutsche, russische oder angeblich "nüchterne" südländische Jugendliche.

Vielleicht sollte das Thema heißen: "Sind Jugendliche zu Menschenfeindlich?"

Denn die sehr große Anzahl der Geschichten hier werden doch von Jugendlichen begangen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 23:02
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ich meinerseits habe die Polizei angerufen.
@Renox
Und was hast Du gemacht bis die Polizei da war ?
Die lassen sich ja gerne Zeit bei solchen Dingen , weiter zugeschaut ?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.04.2013 um 23:51
@Heijopei

Mit Krücken kann man leider nicht viel machen...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:01
Im Rollstuhl kann man leider nicht viel machen...
Sorry , aber das ist eine Ausrede , es sei denn Du warst irgendwo eingesperrt .

Menschen die im Rollstuhl sitzen und klar bei Verstand( keine geistigeBehinderung) sind , sind durchaus noch mobil und in der Lage irgendwie einzugreifen auf irgendeine Art und weise .

Edith könnte schwören das da eben noch stand du sitzt im Rollstuhl , oder hab ich mal wieder "AllmyHallos "? ^^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:09
@Heijopei

Ich habs nachträglich geändert. In der Wohnung fahr ich mit dem Rollstuhl, ist angenehmer. Zum rausgehen, machens aber auch die Krücken.

Auf welche Art und Weise hätte ich denn eingreifen sollen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:19
@Renox
Sich irgendwie zum Ort des geschehens bewegen , auf sich aufmerksam machen ?

Sowas reicht meistens schon um eine Situation zu entspannen , weil solche Täter eigentlich immer ziemlich Feige sind .

Ok man kann in seltenen Fällen auch selber was aufs Maul bekommen bei solchen Sachen , aber da kann ich persönlich besser mit Leben , als nur die Polizei gerufen zu haben und sonst nix weiter getan zu haben .
Wunden heilen , aber die Schuld dass man schlimmeres hätte verhindern können verfolgt einen ein Leben lang .


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:27
@Heijopei

Natürlich, genau wie mein Nachbar, vor dem haben sie ja auch soviel Angst gehabt. Feige sind diese Asi's nur wenn sie mal was vor die Fresse gekommen (was sie vorher wohl noch nie hatten, sonst wären sie nicht so vorlaut).
Das hätte ich ja mal gern gesehen, wie du mit Krücken auf ein paar Prügelsuchende Jugendliche zugehst. Die geben dir eins aufs Maul und treten vllt noch nach, da denkst du dir "Wäre ich lieber drinnen geblieben". Und das nur für ein reines Gewissen...ich glaube du hast auch noch nie richtig eine gepfeffert bekommen.
Außerdem geht es hier nicht um meine Schuldgefühle oder mein Gewissen. Völlig absurd.
Ich finde das Verhalten der erwähten 4 Jugendlichen zum Kotzen und es fällt mir immer wieder auf dass es am aller meisten südländische Jugendliche sind. Und das muss irgendeinen Grund haben und hat auch nichts mit diskriminierung zu tun. Das ist einfach eine Tatsache.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:31
Zitat von RenoxRenox schrieb:Und das nur für ein reines Gewissen...ich glaube du hast auch noch nie richtig eine gepfeffert bekommen.
Oh doch und das nicht nur einmal ^^, sowas geht vorbei ,aber ein schlechtes Gewissen bleibt .
Das kann ich aus eigener Erfahrung so in den Raum stellen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:33
@Heijopei

Das ist es mir nicht wert und bringt auch nichts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:38
@Renox
Ich will ja auch nur sagen dass es oft schon reicht wenn sich aussenstehende bemerkbar machen in solchen Situationen , es muss nur einer den Anfang machen und weitere werden folgen .

Solche Täter sind in der Regel feige und verpissen sich ziemlich schnell wenn sie Publikum haben .

Es verlangt niemand das man sich verkloppen lässt , auch wenn das vorkommen kann .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:39
@Renox

Bei mir vorm Haus wurde Donnerstag Abend ne 88-Jährige bei einem Raub schwer verletzt. Hab davon auch nur aus der Zeitung erfahren. Da hier in der Stadt aber so gut wie keine Südländer wohnen, würde ich das nicht zu sehr auf Südländer beziehen.
Allgemein gibt es hier auch nicht wirklich wenig Raubüberfälle, Schlägereien, Körperverletzungen, im Jahr sogar mehrere Tötungsdelikte, teilweise auch Schusswaffenmissbrauch. Und das sind zu 90% oder mehr warscheinlich alles andere als Südländer, denn davon wohnen hier einfach fast keine.

Ps. ich lebe in einer Kleinstadt in Sachsen.

@Heijopei

Ich würde mir auch schwer überlegen wo ich einschreiten würde. Bin halt echt nur nen "Hemd" und ich wüsste nicht was ich gegen mehrere Jugendliche tun könnte. Ok Aufmerksamkeit erzeugen und wegrennen so das die Täter mir Folgen und vom Opfer ablassen, aber sonst wüsste ich da nix.

Und wenn man hört wie Menschen tod getreten wurden, nur weil sie sich in einen Streit eingemischt haben, dann bekommt man da schon angst. Vorallem wenn sogar 16 Jährige teilweise älter aussehen als ich mit weit über 20.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:41
....bei solchen Threads bin ich ja generell erstmal vorsichtig gegenüber dem Ersteller....


Sollte es allerdings auf eigenen Erfahrungen berufen, habe ich erstmal grundsätzlich Verständnis.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:43
@Heijopei

Liest du meine Beiträge überhaupt? Vor meinem Nachbar hatten sie auch keine Angst geschweigedenn Respekt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde mir auch schwer überlegen wo ich einschreiten würde.
Mit dem "Überlegen" hab ichs bei solchen dingen nicht so ich mache dann einfach .
Obs ein Fehler war oder nicht stellt sich dann später raus wenns vorbei ist ^^

Aber das sind so Sachen die muss jeder mit sich selbst ausmachen , ich schildere hier nur meine Ansichten und was ich tun würde , erwarte aber von niemandem das er ganauso handeln muss und ich verurteile auch niemanden für sein handeln .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 00:49
@Heijopei

Ich finde es auch sehr gut wenn jemand sofort einschreiten kann wenn er etwas sieht. Davor habe ich großen Respekt, denn ich kann bzw. könnte sowas warscheinlich in vielen Fällen nicht.
Zitat von RenoxRenox schrieb:und es fällt mir immer wieder auf dass es am aller meisten südländische Jugendliche sind.
Auch die werden mal älter. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:05
@opt1mus
Wieso sollte man bei solchen Threads "vorsichtig" sein?
Es geht ja im Thread darum ob Ausländer zu inländerfeindlich sind.. Nicht "Sind Ausländer scheiße?" oder "sollten sie vergast werden?" :D


Irgendwo ist auchmal gut mit den Samthandschuhen. Man wird doch wohl nicht immer betonen müssen das es sich nicht gegen Ausländer richtet sondern lediglich ein Problem anspricht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:07
@sanatorium


na genau darum gehts mir ja, ich bin halt vorsichtig.

Ich hab auch schon Probleme dieser Art gehabt, aber kann das eine vom anderen trennen...


melden