Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:10
@opt1mus
Achso dann hab ich dich wohl falsch verstanden.
Also hast du auch schon schlechte Erfahrungen mit jungen Ausländern gemacht?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:15
Hört sich immer so an, als wenn jeder Deutsche jeden Deutschen liebt. Man oh man, denkt mal nach.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:16
@martialis

Zurück in deine Trollhöhle. In diesem Thread geht es um inländerfeindliche Ausländer.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:21
Zitat von RenoxRenox schrieb:Zurück in deine Trollhöhle. In diesem Thread geht es um inländerfeindliche Ausländer.
Ja , und nun? Ausländer hassen anders als Deutsche?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:22
@martialis

Darum geht es hier nicht. Lies dir den Thread mal durch.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:25
Zitat von RenoxRenox schrieb:Darum geht es hier nicht. Lies dir den Thread mal durch.
107 Seiten? Ok, dann geh ich zurück in den Trollthread. Ist mir eigentlich eh zu lächerlich, wenn ich von der Überschrift aus gehe.^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:34
Zitat von RenoxRenox schrieb:In diesem Thread geht es um inländerfeindliche Ausländer.
Also bist du dir zu 100% sicher das die südländischen Jugendlichen in deiner Erzählung, die 2 Mädchen bzw. die eine von den 2, nur geschlagen haben weil sie eine Deutsche war?

Es war also definitiv eine Tat die sich ausschließlich gegen eine Deutsche gerichtet hat, nur weil es eine Deutsche war?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:35
@martialis
Es geht ja nicht darum das ein Ausländer z.B. nen Problem mit nem Deutschen hat oder umgekehrt, sondern darum das in der heutigen Zeit unter jungen Ausländern oft eine Abneigung gegenüber den Deutschen im Allgemeinen herrscht.. Und im Anbetracht daran das wir in Deutschland leben und sie auch ist das halt nicht so toll.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:38
Ich hab schon 100 mal von Ausländern gehört:
"Heute ein paar Deutsche abgezogen"
"Vallah diese scheiß Deutschen"
"Diese Deutschen sind immer voll die Lappen"

usw. und so fort... Wobei sie meist nicht "Deutsche", sondern "Almans" sagen.. Das türkische Wort dafür.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:39
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:sondern darum das in der heutigen Zeit unter jungen Ausländern oft eine Abneigung gegenüber den Deutschen im Allgemeinen herrscht..
Definiere "oft" denn ich glaube die überwältigende Mehrheit unter den jungen Ausländern sind sehr gerne in Deutschland und haben keinerlei Abneigung gegen Deutsche.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:39
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Es geht ja nicht darum das ein Ausländer z.B. nen Problem mit nem Deutschen hat oder umgekehrt, sondern darum das in der heutigen Zeit unter jungen Ausländern oft eine Abneigung gegenüber den Deutschen im Allgemeinen herrscht.. Und im Anbetracht daran das wir in Deutschland leben und sie auch ist das halt nicht so toll.
Das ist doch mal eine Zusammenfassung! (Respekt)
Es haben in diesem Lande aber nicht nur ausländische Jugendliche ein Problem. Auch deutsche Jugendliche haben ihre Probleme! Liegt aber am System in dem wir leben, nicht an der Nationalität.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bist du dir zu 100% sicher das die südländischen Jugendlichen in deiner Erzählung, die 2 Mädchen bzw. die eine von den 2, nur geschlagen haben weil sie eine Deutsche war?

Es war also definitiv eine Tat die sich ausschließlich gegen eine Deutsche gerichtet hat, nur weil es eine Deutsche war?
Wo hast du das denn gelesen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:41
@Renox

Da du meinst es geht hier nur um Ausländer die zu inländerfeindlich sind, dachte ich es wäre dann auch so. Was aber hat deine Geschichte hier verloren wenn sie mit Ausländern die zu Inländern feindlich waren nichts zu tun hat?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:42
@Bone02943
Kommt natürlich immer auf die Kreise an. Mit "oft" meine ich einfach nur das ich sowas wie im letzten Post beschrieben oft erlebt habe, da gibt es nichts zu definieren. Das der Großteil gerne hier in Deutschland lebt und auch nicht alle Deutsche über einen Kamm scherrt ist mir schon klar, bzw. der Ansicht bin ich auch.

Ich hatte lange Zeit NUR mit Türken, Kurden und Arabern zutun und die hatten im Allgemeinen schon eine Abneigung gegen Deutsche. Bekommt man ja mit wenn man immer dabei ist.. Ich war natürlich so die Ausnahme. Ähnlich wie bei den Deutschen die sagen "Ausländer sind scheiße.... Bis auf Murat bei dem ich mir meinen Döner hole, der ist korrekt."


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Definiere "oft" denn ich glaube die überwältigende Mehrheit unter den jungen Ausländern sind sehr gerne in Deutschland und haben keinerlei Abneigung gegen Deutsche.
Das ist das gleiche Phänomen wie mit den Nazis , wenn man da die Presse verfolgt könnte man auch meinen das Deutschland komplett unterwandert ist .
In wirklichkeit sind es nur Minderheiten .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:47
@Heijopei
Ich für meinen Teil habe in meinem Leben sage und schreibe 3 deutsche Nazis kennenlernen "dürfen", aber mindestens 50 Ausländer die im Allgemeinen ne Abneigung gegen Deutsche haben.
Kommt natürlich auch immer auf den Ort an. Lebe in ner größeren Stadt mit vielen Ausländern.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich hatte lange Zeit NUR mit Türken, Kurden und Arabern zutun und die hatten im Allgemeinen schon eine Abneigung gegen Deutsche. Bekommt man ja mit wenn man immer dabei ist..
Das entspricht auch meiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, wobei das bei Jungen ausgeprägter zu sein scheint, als bei Mädchen. Aber ich glaube dieser "Trend", Deutsche einfach nicht leiden zu "dürfen" weil es der große Bruder und Kumpel sagt geht zurück. Und solange sich Jungs nicht zu sehr einzig und allein in "Gangs" aufhalten in denen es kaum bis gar keine Deutschen gibt, so haben diese auch kaum Abneigungen gegen Deutsche.

Für mich ist das einfach nur ein dummes Macho gehabe weil sie meinen sie müssten sich behaupten und stärke zeigen. Das verschwindet aber fast immer mit dem Alter. Sowas gibts aber genau so unter Deutschen, die meinen sie müssten stärke gegen diese "Übermacht" an Ausländern im Land zeigen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:49
Weiß nicht. Hier in der Großstadt mache ich nie solche Erfahrungen. Vielleicht beruht sowas, wenn es passiert, auch oft auf Gegenseitigkeit. Wenn in irgendeiner Kleinstadt Ausländer selten und was Besonderes sind und die Einwohner dort eine Abneigung gegen diese haben oder verkappt sind würde es mich nicht wundern wenn sich die Ausländer dann eher absondern bzw. auch durch das Verhalten der anderen eine gewisse Abneigung oder eben Abgrenzung aufbauen. Als Deutscher merkt man es wohl nur nie so dass Leute anders auf Ausländer reagieren weil man eben keiner ist. Als Ausländer bemerkt man komische Blicke oder bestimmte implizierende Wortwahlen von Deutschen (meist sind es auch ältere Leute die komisch reagieren, da nicht gewohnt) in manchen Städten bestimmt andauernd.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da du meinst es geht hier nur um Ausländer die zu inländerfeindlich sind, dachte ich es wäre dann auch so. Was aber hat deine Geschichte hier verloren wenn sie mit Ausländern die zu Inländern feindlich waren nichts zu tun hat?
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich weiß nicht ob es ein deutsches Mädchen war oder nicht. Aber es könnte sein.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:53
Fakt ist die überwältigende Mehrheit aller Verbrechen im Land, werden wohl von Deutschen begangen.

Also alles halb so wild. :D


melden