Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 19:22
@sodawasser

Ich erwarte gar nichts von dem Islam.

Denn es kann auch keiner etwas von meinem Glauben erwarten.

Ich kann dir nur eins sagen.
Meiner Meinung ist es schwer zwei komplett verschiedene Kulturen zusammenzuführen.
Auch wenn man es sich schön redet.

Es ist für mich , wie Katz und Maus.

Schau , ich glaube ,selbst wir zwei kommen in der Sache nicht auf einen Nenner, so ist es auch mit den Kulturen.

Unmöglich!!

Hat aber nichts mit dem Mensch ansich zu tun.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 19:33
@Steffi76
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Ich erwarte gar nichts von dem Islam.
Schade, jetzt hättest du die Möglichkeit gehabt zu sagen, welches Szenario mit dem Islam in Deutschland für dich in Ordnung wäre. Lässt mich jetzt vermuten, wohlgemerkt nur vermuten, dass du gar nicht willst, dass sich Menschen mit einer anderen Religion sich hier mit uns integrieren.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Ich kann dir nur eins sagen.
Meiner Meinung ist es schwer zwei komplett verschiedene Kulturen zusammenzuführen.
Auch wenn man es sich schön redet.
Hoppla. Jetzt redest du nicht mehr von 2 unterschiedlichen Religionen, sondern plötzlich von 2 unterschiedlichen Kulturen. Unsere Kultur ist nicht mit dem Christentum gleichzusetzen und auch nicht "deren" Kultur mit dem Islam. Lässt mich wieder vermuten, wohlgemerkt nur vermuten, dass du den Islam nur als Deckmantel benutzt um nicht in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.Aber ok, das wäre schon ne harte Unterstellung, falls es nicht stimmt.Deswegen nur eine Vermutung.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Schau , ich glaube ,selbst wir zwei kommen in der Sache nicht auf einen Nenner, so ist es auch mit den Kulturen.

Unmöglich!!
Nunja, ich persönlich wäre ein Anhänger einer Weltkultur, aber das ist Utopie, bin ich mir bewusst.Aber niemand verlangt, dass sich 2 Kulturen verändern um eine völlig neue zu entwickeln.Es geht darum sich zu ergänzen, friedlich miteinander zu leben, sich für die andere zu interessieren, voneinander zu lernen, miteinander zu leben.Wir sind alle Menschen dieser Erde, so unterschiedlich sind wir nicht.Alles unnötige Ängste, die da herrschen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 19:42
Lieber @sodawasser

wann ich die Möglichkeit hätte meine Meinung zu äussern , brauchst du mir nicht sagen.

Ich finde die Religion gehört zur Kultur, deshalb ist es für mich das selbe.

SUPER ANTWORT:
Ergänzen , friedlich zusammenleben , sich für die anderen interessieren.
GENAU SO SEH ICH DAS AUCH!!!!

Aber, das ist ein Punkt warum ich mit dem Islam nicht klar komme.
Es kommt immer von unserer Seite!
Multikiltifeste, essen in den kiga wird auf Moslemisch umgestellt, Schwimmbäder nur für Muslemische Frauen.

Das für sich einander Interessieren: da kann ich dir eins zu sagen.
Mein Sohn spielt in einem Verein.
Ich finde es schade , warum sich die Türischen Eltern sich von den Deutschen distanzieren.
Und das ist nicht weil die Deutschen ihnen keine Chance geben.Nein, weil sie sich lieber in ihrer eigenen Gesellschafft befinden...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 19:57
https://www.youtube.com/watch?v=3xkw1ny3iWg (Video: Zur Strafe ab nach Deutschland - Reportage 1-3)
Diese Perspektive finde ich auch nicht schlecht, abgeschoben nach Deutschland


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 19:59
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Nunja, ich persönlich wäre ein Anhänger einer Weltkultur, aber das ist Utopie, bin ich mir bewusst.Aber niemand verlangt, dass sich 2 Kulturen verändern um eine völlig neue zu entwickeln.Es geht darum sich zu ergänzen, friedlich miteinander zu leben, sich für die andere zu interessieren, voneinander zu lernen, miteinander zu leben.Wir sind alle Menschen dieser Erde, so unterschiedlich sind wir nicht.Alles unnötige Ängste, die da herrschen.
dem ist wohl nichts hinzuzufügen. genau so ist es...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 20:10
https://www.youtube.com/watch?v=LrBlCOWbY2Q

hmm was haltet ihr davon ?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 20:30
@Steffi76
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:wann ich die Möglichkeit hätte meine Meinung zu äussern , brauchst du mir nicht sagen.
Ja, das brauche ich nicht.Nur solltest du dich dann aber auch nicht beschweren, wenn sich an der Situation nichts ändert. Ich weiß nicht, zu behaupten der Islam ist nicht integriert und will sich nicht integrieren, ohne zu erläutern was in dem Falle für den Aussagesteller Integration bedeutet, ist unvollständig.Das ist keine Basis auf der man aufbauen kann.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Ich finde die Religion gehört zur Kultur, deshalb ist es für mich das selbe.
Richtig, sie gehört zur Kultur.Sie ist NICHT die Kultur.Das ist ein gewaltiger Unterschied.Ich selbst gehöre wohl oder übel der westlichen Kultur an, bin aber Agnostiker...
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Aber, das ist ein Punkt warum ich mit dem Islam nicht klar komme.
Es kommt immer von unserer Seite!
Multikiltifeste, essen in den kiga wird auf Moslemisch umgestellt, Schwimmbäder nur für Muslemische Frauen.

Das für sich einander Interessieren: da kann ich dir eins zu sagen.
Mein Sohn spielt in einem Verein.
Ich finde es schade , warum sich die Türischen Eltern sich von den Deutschen distanzieren.
Und das ist nicht weil die Deutschen ihnen keine Chance geben.Nein, weil sie sich lieber in ihrer eigenen Gesellschafft befinden...
Das es spezielles Essen für Muslime gibt und keines für Christen liegt doch auf der Hand:
1. Die Christen futtern alles, bis auf Fastenzeit und dem ganzen Karfreitaggeschichten.
2. Unsere Gesellschaft/Kultur lebt seit Jahrhunderten mit den Christen und das in großen Stückzahlen.Das ist bei den Muslimen eben nicht der Fall.Also völlig normal das wir uns da den neuen Begebenheiten anpassen.
Genau das gleiche kann ich auch zu den Schwimmbädern nur für muslimische Frauen schreiben.

Und ja es gibt durchaus Muslime, die mit "uns" nichts zu tun haben wollen.Aber genauso gibt es Christen, um bei deiner Religion zu bleiben, die nichts mit den Muslimen zu tun haben wollen.Da nimmt sich leider von den beiden Seiten keiner was.Und deswegen bin ich da für Minderheitenschutz.
Die auf der Seite der "Deutschen" und "Christen" haben Sprachrohre en masse.Das haben die "Ausländer" und "Muslime" nicht.
Und es ist für bereits integrierte und integrationswillige Menschen wahnsinnig frustrierend, wenn alle über einen Kamm geschoren werden oder sie eben in die Gruppierung "Muslime" und/oder Ausländer gesteckt werden.Man sollte sie annehmen und akzeptieren, auch von mir aus als "Deutsche" (ich persönlich kann mit Nationen eh nichts anfangen), damit sie sich auch akzeptiert fühlen.

Das ein Mensch ein Verbrechen begeht, nicht integrationswillig ist, oder sonst was, was am Leben miteinander schadet, liegt nicht daran wo er geboren wurde, aus welcher Kultur er herkommt oder welcher Religion er angehört.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 20:32
@RussianPassion
was soll man schon von akte-islam halten?

In Deutschland formiert sich seit einigen Jahren eine Szene, die unter dem Vorwand der „Islamkritik“ irrationale Feindbilder verbreitet. Ihre Vertreter nutzen Debatten über den Islam im Allgemeinen und über Judenfeindschaft unter Muslimen im Besonderen, um als besorgte Beobachter getarnt den Einfluss rechtspopulistischer, rechtsintellektueller und christlich-fundamentalistischer Gruppen auf die öffentliche Kommunikation zu steigern.

Die Agitatoren bewegen sich in drei Zusammenhängen: Auf dem populärwissenschaftlichen Buchmarkt präsentieren einige Publizisten Schreckbilder des Islam und geben ihre den historischen und soziologischen Forschungsstand ignorierenden Thesen als wissenschaftlich aus.

Im Internet machen Anbieter antimuslimischer Hass-Seiten, wie „Politically Incorrect“, „Akte Islam“ oder „Die grüne Pest“, den Kampf gegen eine vermeintliche Islamisierung Europas zu ihrem Geschäft. Auf lokaler Ebene entstanden Initiativen gegen den Bau von Moscheen, die in jedem muslimischen Gotteshaus einen Brückenkopf islamischer Eroberung Europas sehen.

Aktivisten und Blogger im Netz versuchen ihre Ressentiments durch Behauptungen aus den populärwissenschaftlichen Büchern zu begründen und laden deren Autoren zu Veranstaltungen ein. So entstand ein gut vernetzter Agitationszusammenhang, geführt von Angst-Unternehmern, die durch Buchverkauf, Werbeanzeigen auf ihren Homepages und den Vertrieb von Propagandaartikeln außer dem politischen auch finanziellen Gewinn zu erzielen versuchen.

[...]

Quelle


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 20:56
@sodawasser

siehste du...das unterscheidet uns.
Du kannst mit Nationen nichts anfangen , aber ich schon.

Ich ziehe nicht alle über einen Kamm...und wie gesagt, habe Ausländische Freunde und es hat immer noch nichts mit " Ausländern " zu tun, sondern mit dem Islam.

Es kann mir niemand schön reden und ich werde es jetzt nicht begründen.
Du hast deine Meinung und ich meine...und es ist auch gut so:-)))

Mag nicht aus dem Forum fliegen...dafür bin ich viel zu gerne hier :-)))

lg.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 22:07
150 Deutsche werden jedes Jahr aus Amerika abgeschoben. Interessant^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 22:08
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:siehste du...das unterscheidet uns.
Du kannst mit Nationen nichts anfangen , aber ich schon.
Das müsste aber für dich eigentlich, da du ja vehement sagst, es hat bei dir nur mit der Religion zu tun, keine Rolle spielen.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Ich ziehe nicht alle über einen Kamm...und wie gesagt, habe Ausländische Freunde und es hat immer noch nichts mit " Ausländern " zu tun, sondern mit dem Islam.
Glaube ich dir.Mein Beitrag war auch nicht komplett an dich gerichtet.Deswegen habe ich ja immer einmal von "Christ" und "Muslime" und von "Ausländer" und "Inländer" gesprochen.Und das habe ich getan, das mein Beitrag zum einem für dich und deinen speziellen Religionsfall passt und einmal fürs Allgemeine, den Thread hier.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Es kann mir niemand schön reden und ich werde es jetzt nicht begründen.
Du hast deine Meinung und ich meine...und es ist auch gut so:-)))
Ich rede nichts schön.Es ist die Realität.
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Mag nicht aus dem Forum fliegen...dafür bin ich viel zu gerne hier :-)))
Dir überlassen, auch wenn es mich, ich denke auch verständlicherweise, interessiert, was du so zu sagen hast, was zu einer Sperre führen würde ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 08:12
@richie1st
Alles Mumpitz.
PI, Akte Islam ect., alles Stümper.
Sie würden ihren Zielen eher dienen und sich nebenbei eine Menge Arbeit ersparen, wenn sie einfach nur ein paar islamis(tis)che Foren verlinken würden.
Bei dem Bullshit, der da in der Regel abgesondert wird, ist fremdschämen angesagt.
z. B. http://www.ahlu-sunnah.com/threads/37499-Wie-ist-das-Urteil-wenn-Postbote-und-Frau-allein-sind (Archiv-Version vom 09.01.2015)
Das Forum bietet noch eine ganze Menge, einfach mal stöbern.
Wer sich das durchgelesen hat, ist vom Islam, so wie er hier vertreten wird, wohl kuriert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:13
viele ausländer werden wohl als inländerfeindlich angesehen weil sie denken die inländer wären alle ausländerfeindlich. das ist alles was ich dazu sagen kann.
und ja ich denke das viele (gewiss nicht alle) ausländer etwas zu feindseeliug gegenüber uns deutschen sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:31
Ich finde vor allem kurden und araber sind sehr deutsch feindlich. hab mich an die aussage “scheiss deutsche “ ja schon beinahe gewöhnt. Ich finde es einfach nur arm was hier abläuft..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:31
@Diamond


hmmm das klingt aber so pauschalisierend :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:36
Ich bin mit einem kurden zusammen, kann das also beurteilen.
Er ist bestimmt kein schlechter mensch, aber er hat dermaßen kein verständnis dafür, wie wir deutschen leben und auch absolut nicht die absicht an seiner meinung irgendetwas zu ändern.. @Full_of_Rage


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:38
@Diamond


na dann. meinung iost meinung da kann man nix machen. aber ob diese meinung stellvertretend für die gesamte kurdische bevölkerung sein kann bezweifle ich mal ganz stark.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:40
@Diamond
ähm.. du bist mit jemanden zusammen der dich quasi immer beleidigt? oder bist du keine deutsche?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:51
Das wollte ich damit auch garnicht sagen. Mir begegnet dieses Verhalten ständig. wir haben in unserer kleinstadt einen sehr großen Ausländer anteil, vor allem eben kurdischer und arabischer abstammung. Es geht hier schon so weit das die älteren menschen sagen, sie trauen sich bei dunkelheit kaum noch allein auf die straße. Schon von 10 jährigen wirst du als deutsche sch..... betitelt, was die allgemeine meinung von deutschen frauen recht gut wieder gibt. Übrigens denken auch die ausländischen frauen wir wären alle billige flittchen.

Ich habe nie was gegen ausländer gehabt, aber deren kultur möchte unsere einfach nicht akzeptieren.

Und das wir nix gegen sie sagen dürfen, sie aber auf der anderen seite absolute meinungsfreiheit genießen, ist ja wohl eine Tatsache!

@Full_of_Rage


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.06.2011 um 23:53
@Diamond


und dein freund ist eben dieser meinung?
wie kannst du das nur aushalten?


melden