Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:53
@emanon

und genau dieses trifft auf dich zu
Kein gesundes Selbstbewusstsein

Bevor der Deutsche Opfer fremden Hasses werden kann, ist er immer schon Opfer seines Selbsthasses geworden. Seine Nazi-Vergangenheit und neuerdings das wachsende schlechte Gewissen über integrationspolitische Versäumnisse veranlassen manchen, dem Beleidiger im Grunde noch recht zu geben, während dieser ihm auf die Mütze haut.

Diese Haltung führt dann zu eigenartigen Apologie-Bewegungen wie jener, die jugendlichen Täter „mit MH“ könnten gar nicht anders als zuschlagen, weil sie seit Jahr und Tag von deutschen Ex-Nazi-Spießern malträtiert würden.

Das Argument verkennt, dass es diese Täter sind, die sich benehmen, als seien sie von der SA ausgebildet worden. Deutsche wählen sie deshalb als Opfer aus, weil sie diese für verweichlicht halten. Zum Lieblingsopfer wird der Deutsche auch deshalb, weil er kein gesundes Selbstbewusstsein hat. Daher ist er auch nicht in der Lage, eigene Interessen - beispielsweise eine intelligente und schlüssige Integrationspolitik - zu formulieren. Das Resultat ist fehlender Respekt.



1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:55
@Hadrag

Quelle!!


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:55
@insideman
Liegt es vl an uns Inländer?

Was schlägt ihr vor können wir an uns ändern, damit sie uns nicht mehr feindlich gegenüber stehen?
Falsche Frage, völlig falsche frage


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:56
@insideman
Quelle= eingangspost


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:57
Deutschland, du Opfer!


28. Januar 2008 Deutsche-Dissen ist ein übelst angesagter Trendsport.


Deutsche fielen tatsächlich in wachsendem Maße „inländerfeindlicher Kriminalität“ zum Opfer.


Unter Migranten sei der Wille zur Abgrenzung eindeutig zu spüren. „Es existiert das Feindbild des Deutschen in Deutschland“,


„in der arabisch-türkischen Community“ sei diese Haltung Normalität.


Dieser Trend fördert nicht gerade die Integration. Er verhärtet die Fronten. Im „Scheiß-Deutschen“ wird der Einzelne als Deutscher isoliert und bekommt stellvertretend Prügel für die herrschende Schicht, die er verkörpert


„Das war blanker Hass. Woher haben die das?“, fragte sich der Münchner Rentner Hubert N., nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt hatte.


Deutsche als beliebte Tatziele


Wer einmal Opfer geworden ist, verdient kein Mitleid mehr, sondern qualifiziert sich lediglich dafür, immer wieder Opfer zu sein.


In einer U-Bahn-Station wurde Derrick von drei Jugendlichen „mit MH“ mit dem Satz angemacht: „Ey Opfer, was rennst du so? Hast du Schiss vor uns, oder was?“ Dass Derrick verneinte, half ihm nichts: „Wie, du hast keine Angst vor uns? Was denkst du, wer du bist, Scheiß-Kartoffel?“ Kurz darauf war Derrick seinen MP3-Player, sein Geld und sein Handy los. Immerhin fing er sich nur eine „Schelle“
Zitat von HadragHadrag schrieb:Kein gesundes Selbstbewusstsein

Bevor der Deutsche Opfer fremden Hasses werden kann, ist er immer schon Opfer seines Selbsthasses geworden. Seine Nazi-Vergangenheit und neuerdings das wachsende schlechte Gewissen über integrationspolitische Versäumnisse veranlassen manchen, dem Beleidiger im Grunde noch recht zu geben, während dieser ihm auf die Mütze haut.

Diese Haltung führt dann zu eigenartigen Apologie-Bewegungen wie jener, die jugendlichen Täter „mit MH“ könnten gar nicht anders als zuschlagen, weil sie seit Jahr und Tag von deutschen Ex-Nazi-Spießern malträtiert würden.

Das Argument verkennt, dass es diese Täter sind, die sich benehmen, als seien sie von der SA ausgebildet worden. Deutsche wählen sie deshalb als Opfer aus, weil sie diese für verweichlicht halten. Zum Lieblingsopfer wird der Deutsche auch deshalb, weil er kein gesundes Selbstbewusstsein hat. Daher ist er auch nicht in der Lage, eigene Interessen - beispielsweise eine intelligente und schlüssige Integrationspolitik - zu formulieren. Das Resultat ist fehlender Respekt.



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:03
@Hadrag

Quelle sollte zumindest angegeben werden oder heißt du Sascha Lehnartz?

http://www.faz.net/artikel/C30857/jugendkriminalitaet-deutschland-du-opfer-30134841.html


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:06
Zitat von voidolvoidol schrieb:Quelle sollte zumindest angegeben werden oder heißt du Sascha Lehnartz?
meine Quelle steht im Einganspost was diskuttierst du hier überhaupt wenn du nichtmal den Eingangspost kennst?? was soll das


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:12
Ab einem bestimmten Alter dünken sich viele besser als ihre Mitmenschen.
Das gab es schon immer . Berliner und Sachsen konnten sich noch nie richtig lieb haben.
Bayern und Ostfriesen haben aneinander vorbeigeredet, weil einer den anderen nicht verstanden hat. Kleinkleckersdorf hat sich mit Großwoltersdorf geprügelt, nur alleine wegen der Herkunft.
Warum sollte das bei armseligen Ausländern anders sein?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:23
Hab in jungen Jahren viel mit türkischen und arabischen Jugendlichen zu tun gehabt, mittlerweile habe ich mich distanziert. Deren Ansichten zum Leben kann ich einfach nicht teilen. Viele Dinge, die ich in dieser Zeit erlebt habe, haben mir einfach nicht gefallen. Die Unterschiede sind einfach zu groß und der Wille sich in die Gesellschaft zu integrieren zu klein. Sehr viele verhöhnen die deutsche Kultur und geben ein Scheiss auf unsere Gesellschaft. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, von Ereignissen die ich erlebt habe.

Nur einen Satz, den ich schon mehrfach von Vater zu Sohn und von großem Bruder zum Kleineren, zu hören bekam und über den ich gerne diskutieren möchte.

Wenn du ficken willst, fick die deutschen Frauen, wenn du heiraten willst such dir eine muslemische Frau!


4x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:26
Zitat von bigbastibigbasti schrieb:Sehr viele verhöhnen die deutsche Kultur und geben ein Scheiss auf unsere Gesellschaft. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, von Ereignissen die ich erlebt habe.
Ganz ehrlich, wenn ich ne Villa in Anatolien gewinnen würde, würde ich auch stolz auf meine deutsche Herkunft sein und nicht zum Muslim werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:40
Aber du würdest dich integrieren oder? @martialis


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:44
Zitat von bigbastibigbasti schrieb:Aber du würdest dich integrieren oder?
Zumindest würde ich als erstes die Sprache lernen.
Integration ist son Begriff für sich. Ich würde mich immer als Deutscher fühlen und nicht irgendwelche Eigenarten annehmen, die mir nicht gefallen.
Natürlich würde ich mich gewissen Gepflogenheiten anpassen, die dort anders sind, als in Deutschland. Sowas verlangt schon der Anstand, aber zum Türken machen lassen würde ich mich auch nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 11:58
Und wie ist es mit deinen Kindern und Kindeskindern, vorausgesetzt du lebst dort? Ist dein Enkelkind immer noch ein Deutscher für dich, wenn er nichts anderes als das Leben in der Türkei kennt? Außer 2-3 Wochen Urlaub in Deutschland pro Jahr? Ist dein Enkelkind dann Türke mit deutscher Abstammung oder Deutscher? Dürfen deine Kinder auch einen Türkin/en heiraten und bestehst du darauf dass der Partner deines Kindes seinen Glauben ändern muss? Was wenn deine Tochter sich entschließt ein Kopftuch zu tragen, würdest du es ihr verbieten?


Musst du natürlich nicht drauf antworten, würd mich aber interessieren wie du denkst @martialis


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:03
@bigbasti


Wenn du ficken willst, fick die deutschen Frauen, wenn du heiraten willst such dir eine muslemische Frau!

nun.. ich will nicht verallgemeinern.. aber tatsächlich ist das mir auch passiert..Besser gesagt genau das wollte einer von mir.
nun ich habe mir damals erlaubt.. natürlich auch auf diesem Niveau zu sagen was ich davon halte. Hm.. das brachte mir tatsächlich nen Blinker ein. ^^


Nun gut .. Vollpfosten gibt es in allen Nationalitäten... die Erfahrung hatte ich auch mit nem Deutschen..

Herrje besser Mund halten ?^^

was die Kultur angeht... also die Lebenweise.. diese kann ich wahrlich auch nicht teilen...es gibt aber auch welche der jungen Generation, die gehen schon mehr in das hm wie soll ich sagen europäischen Denkens?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:07
Zitat von bigbastibigbasti schrieb:Und wie ist es mit deinen Kindern und Kindeskindern, vorausgesetzt du lebst dort? Ist dein Enkelkind immer noch ein Deutscher für dich, wenn er nichts anderes als das Leben in der Türkei kennt? Außer 2-3 Wochen Urlaub in Deutschland pro Jahr? Ist dein Enkelkind dann Türke mit deutscher Abstammung oder Deutscher? Dürfen deine Kinder auch einen Türkin/en heiraten und bestehst du darauf dass der Partner deines Kindes seinen Glauben ändern muss? Was wenn deine Tochter sich entschließt ein Kopftuch zu tragen, würdest du es ihr verbieten?
Wenn man vor hat dort zu bleiben und nicht mehr zurück nach Deutschland will, hätte ich kein Problem damit, wenn meine Kinder all das von dir angeführte machen, sofern sie es aus freien Stücken tun wollen.
Ich sehe in Menschen zuerst den Mensch und keine kulturellen oder religiösen Eigenschaften.
Wenn mein Kind Türke mit deutscher Abstammung ist und er/sie sich so verhält im Leben, wie ich es als vernünftig erachte, ist mir das ganze staatsbürgerliche Getue völlig Wurscht.
Probleme hätte ich nur, wenn mein Sohn ein Fanatiker wird, der meint alle anderen Menschen ausmerzen zu müssen, weil sie in seinen Augen keinen Glauben haben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:07
@martialis
Zumindest würde ich als erstes die Sprache lernen.
Integration ist son Begriff für sich. Ich würde mich immer als Deutscher fühlen und nicht irgendwelche Eigenarten annehmen, die mir nicht gefallen.
Natürlich würde ich mich gewissen Gepflogenheiten anpassen, die dort anders sind, als in Deutschland. Sowas verlangt schon der Anstand, aber zum Türken machen lassen würde ich mich auch nicht.


Das kann ich so unterschreiben. "Deutsch" würde ich trotzdem sein und bleiben, aber mich in allem anpassen, was eben in dem Land normal ist.
Und das mit der Sprache ist das allererste, worum ich mich kümmern würde. Und das BEVOR ich in ein anderes Land gehe.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:08
Zitat von bigbastibigbasti schrieb:Nur einen Satz, den ich schon mehrfach von Vater zu Sohn und von großem Bruder zum Kleineren, zu hören bekam und über den ich gerne diskutieren möchte.
Du hast persönliche Familiengespräche die auf türkisch abgehalten worden sind, aufgefangen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:09
evet @ Can


Eine wirklich positive Einstellung! @martialis


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:10
Und in wieweit bist du in der Lage dieses zu verstehen und in konkrete Zusammenhänge zu fassen? @bigbasti


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 12:12
evet

:D

jetzt muss ich gehen..

Hallo Ali oder auch Fritz.. please translated^^

:)


melden