Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:07
@insideman
@mexdexx
Sehe ich anders, wenn sie von der dortigen Justiz nicht belangt werden.
Ist das deren Problem, nicht unseres.
Ich sehe nicht ein, das dafür meine Steuergelder ausgegeben werden.
Da sollte man das lieber sinnvoll investieren.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:09
@F-117

Die werden von der dortigen Justiz in der Regel nicht belangt, weil sie dort keine Straftat begangen haben sondern hier in der BRD.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:11
@mexdexx
Und wo ist dann unser Problem, wenn sie dort auf freiem Fuß sind?
Und wenn sie in Deutschland jemand nach Ermordet haben, und es die Straftat dort auch gibt, werden sie dort auch belangt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:12
@F-117

Wenn du eine Auflistung bekommst mit allen Positionen drauf für die dein Steuergeld ausgegeben wird und du dich dann noch immer über die Ausländer beschwerst.... erst dann würde ich mir Sorgen machen :)

Kurzfristig gedacht ist es aber natürlich, dass man es nicht unbedingt gutheißen will, fremde Mörder in "unseren" Gefängnissen zu beherbergen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:14
@insideman
Ich bin selber Ausländer, von daher würde ich mich nie über Ausländer beschweren :P
Ich beschwere mich über Ausländer, welche kriminell sind.
Ein großer Unterschied ;-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:17
@F-117
Und wenn sie in Deutschland jemand nach Ermordet haben, und es die Straftat dort auch gibt, werden sie dort auch belangt.



Nein dafür ist die Justiz in der BRD zuständig. Der Ausländer sitzt hier seine Haft ab und wird dann Abgeschoben ende. Und falls ein Täter gesucht wird, wird die Justiz dort nur Tätig wenn die zuständige Staatsanwaltschaft hier um Rechtshilfe bittet.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:21
@mexdexx
Achso, wusste ich, man lernt ja nie aus.
Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, das ich ihn lieber dort frei sehe, als hier im Knast.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:27
@F-117

Das ist natürlich immer etwas Unterschiedlich, manche Staaten haben ein Auslieferungsabkommen untereinander andere nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:46
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber rechnet man das auf die Anzahl der Ausländer die in Deutschland Leben, bzw. der deutschen die in Deutschland leben, dann erkennt man, das prozentual Migranten Krimineller sind.
Und die Ausländerkriminalität ist auf Rekordhoch.
kannst du das auch belegen oder hast du das aus dem märchenbuch des sarrazyn? ein ganz bekannter experte auf dem gebiet sagt dazu folgendes:


Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

Irreführend in der Kriminalstatistik ist zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen. Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.

Weiterhin muss beachtet werden, dass Ausländer (ohne Rücksicht darauf, ob sie Arbeitsmigranten, Touristen, Grenzgänger, Bandenkriminelle sind) generell schneller unter Tatverdacht geraten als Deutsche („Tatverdachteffekt“), unter anderem, weil die Anzeigefreudigkeit der Bevölkerung gegenüber „Ausländern“ größer ist als gegenüber Deutschen („Anzeigeeffekt“).

Zur Verzerrung des Bildes trägt zusätzlich bei, dass die Kriminalstatistik Tatverdächtige aufführt, die nicht notwendigerweise auch Täter sein müssen.

Experten verweisen außerdem darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw. Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird. Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist. Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.



...und was der sarrazyn für einen blödsinn verzapft hat, kannst du hier nachlesen
http://www.heymat.hu-berlin.de/sarrazin2010 (Archiv-Version vom 09.09.2011)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:49
@richie1st
Berichte aus dem Spiegel und Focus.
Und Statistiken des Kriminalamtes.
Zugegeben, dort gibt es auch Straftaten, welche deutsche gar nicht begehen können.
Wie Asylrecht usw., aber es sind auch Straftaten.
Da ich gleich zur Arbeit muss, habe ich keine Zeit das jetzt raus zusuchen.
Entweder ich suche es dir morgen raus, oder du suchst es selber.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:50
Es geht hier nicht darum wer krimineller ist.
Ist das hier die bild zeitung?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 22:53
Sind Ausländer zu inländerfeindlich?
JA! ( prozentual) Warum auch immer. Scheint wohl der Erziehung geschuldet zu sein.

MoKO


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 01:15
@richie1st
Thilo Sarazzin ist sowiso nur ein Clown. Er nutzt gerne die breite heutige Xenophobie und Entfremdungsangst Welle die in Deutschland so modern ist. Ich glaube nicht dass er den Blödsinn ernst meint den er da, schreibt (habe das Buch gelesen). Er verstellt gerne seine Daten und gibt amateurhafte Fehlinterpretationen heraus, damit will ich nicht andeuten das alles falsch ist was er schreibt, aber vieles. Gute Lügen sind immer mit Wahrheiten vermischt. Er ekelt sich einfach vor Einwanderer und sieht sich seine abendländischen Kultur beraubt, obwohl nach dem Nachnamen zu schließen ist dass seine Urahnen aus Arabien(Sarazenen) nach Frankreich kamen und als Hugenotten nach Deutschland.
Über dieses Video konnte ich mich kaputt lachen normalerweise muss man als Wirtschafts-Wissenschaftler mehrere Fremdsprachen beherrschen, am besten 5. Aber scheut wie überhaupt sein Englisch ist
Youtube: Thilo Sarrazin talking to WHYS in Berlin
Thilo Sarrazin talking to WHYS in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 01:37
haha...Sarrazin ein clown?
endlich mal einer,der die Lage in diesem Land erkennt,und dann wird er mal wieder in die Rechte Ecke verbannt...naja mir egal...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 01:59
@stanman
Vielleicht hat er die Lage nur so treffend "erkannt", weil er maßgeblich an deren Entstehung beteiligt war? Fragen über Fragen...^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 02:02
@stanman
Der wird zu recht in die rechte ecke gestellt. Der ist so Weltfremd dass er selbs in Berlin als Innensenator eine Niete war. Der Kerl war nur am sparen, anstatt Investitionen zu tätigen wofür man ihn als sozi normalerweise gewählt hat. Und wenn man einen harten Sparkurs einleitet, weiß man was dann passiert, die Zinslast steig und die Löhne sinken weiter.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:11
Geht man vom Threadtitel aus, so fällt als erstes die mangelnde Differenzierung auf, die sich meiner Meinung nach auch durch die weiteren Posts des TE zieht.
Sicher gibt es "Ausländer" die etwas gegen Inländer haben, genau so, wie auch Ausländer, die etwas gegen Ausländer, Inländer, die etwas gegen Ausländer und Inländer, die etwas gegen Inländer haben.
Sich jetzt hier eine Gruppe herauszupicken, sie vollmundig zur Mehrheit zu erklären und darauf herum zu hacken, wird doch dem Threadthema überhaupt nicht gerecht.
Das es all die oben angeführten Gruppen gibt ist doch wohl unstrittig.
Soll jetzt nach möglichen Gründen und Lösungen gesucht werden oder ist das hier ein "Ausländer machen in Deutschland nicht alles so wie ich will Heul-Thread"?
Was ist mit den deutschen Reiseweltmeistern, mutieren die dann auch gleich im Gastland zu Inländerfeinden?^^


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:49
@individualist
So wie es in Berlin aussieht, ist es richtig zu sparen ;-)


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 10:51
@emanon


darum geht es nicht, sondern hierum geht es du verblendeter drüber-hinwegseher und schönreder
Deutschland, du Opfer!
28. Januar 2008 Deutsche-Dissen ist ein übelst angesagter Trendsport.
Deutsche fielen tatsächlich in wachsendem Maße „inländerfeindlicher Kriminalität“ zum Opfer.
Unter Migranten sei der Wille zur Abgrenzung eindeutig zu spüren. „Es existiert das Feindbild des Deutschen in Deutschland“,
„in der arabisch-türkischen Community“ sei diese Haltung Normalität.
Dieser Trend fördert nicht gerade die Integration. Er verhärtet die Fronten. Im „Scheiß-Deutschen“ wird der Einzelne als Deutscher isoliert und bekommt stellvertretend Prügel für die herrschende Schicht, die er verkörpert
„Das war blanker Hass. Woher haben die das?“, fragte sich der Münchner Rentner Hubert N., nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt hatte.
Deutsche als beliebte Tatziele
Wer einmal Opfer geworden ist, verdient kein Mitleid mehr, sondern qualifiziert sich lediglich dafür, immer wieder Opfer zu sein.
In einer U-Bahn-Station wurde Derrick von drei Jugendlichen „mit MH“ mit dem Satz angemacht: „Ey Opfer, was rennst du so? Hast du Schiss vor uns, oder was?“ Dass Derrick verneinte, half ihm nichts: „Wie, du hast keine Angst vor uns? Was denkst du, wer du bist, Scheiß-Kartoffel?“ Kurz darauf war Derrick seinen MP3-Player, sein Geld und sein Handy los. Immerhin fing er sich nur eine „Schelle“
ich kann ewig so weitermachen alles tatsachen über die nicht länger hinweggesehen werden darf...


melden