Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 13:02
Ok :-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 13:23
@Hadrag
außer den artikel, der für deinen EP herhalten musste, zu zerfleddern und textabschnitte, die deine suggestion untermauern sollen, aus dem zusammenhang zu reißen, hast du bisher nicht viel gebracht. ;)

sehr einseitig...


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 13:34
Zitat von richie1strichie1st schrieb:außer den artikel, der für deinen EP herhalten musste, zu zerfleddern und textabschnitte, die deine suggestion untermauern sollen, aus dem zusammenhang zu reißen, hast du bisher nicht viel gebracht. ;)

sehr einseitig...
es ist nunmal die Diskussionsgrundlage was ist daran falsch diese zu Posten wenn vom Thema abgewichen wird erkläre mir dies...

was du zerfleddern und herauspicken nennst ist üblicherweise das normale vorgehen wenn man die kernaussage eines grösseren Textes erfassen will, man nimmt hierzu die wichtigsten aussagen jenes Textes und Zitiert diese...

Ich bin zutiefst betrübt das du anscheinend von einem solchen vorgehen noch nichts gehört hast, denn ich z.b musste grosse texte schon in der schule zusammenfassen und ging daher davon aus das jeder das schonmal gemacht/gelernt hat... Doch trotz meiner enttäuschung freue ich mich dennoch dir das erklären zu können, wenn du dich weiter Informieren und bilden willst dann solltest du einmal das Wort "inhaltsangabe" bei Google eintippen

gerne würde ich mir die mühe für dich machen und nach weiterbildendem Material für dich suchen, was sich bestimmt irgendwann einrichten lässt aber momentan erfordert grösseres meiner

Mfg


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 14:04
Zitat von HadragHadrag schrieb:was du zerfleddern und herauspicken nennst ist üblicherweise das normale vorgehen wenn man die kernaussage eines grösseren Textes erfassen will, man nimmt hierzu die wichtigsten aussagen jenes Textes und Zitiert diese...
achso, das gezielte weglassen der textpassagen, die dir nicht in den kram passen um etwas zu suggerieren, das du gerne hier disktutieren möchtest, nennst du also normale vorgehensweise?


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 14:26
@richie1st

gerne kannst du diese passagen die ich anscheinen " verschweige"hier zitieren und gerne kann jeder die komplette Quelle im eingangspost lesen, ich liefere hier eine zusammenfassung der kernaussage einer Quelle und muss mir hier solch unbegründete anschuldigungen anhören, es steht jedem frei die gesamte Quelle durchzulesen somit ist deine anschuldigung Rufmord, und lüge über lüge


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 15:14
Ich würde mich z.B. nicht in Spanien ansiedeln, wenn ich
grundsätzlich etwas gegen die einheimische Bevölkerung hätte
bzw. wenn mich meine Eltern mitgeschleppt oder dort
zur Welt gebracht hätten und ich stelle fest, ich habe was
gegen Spanier, würde ich dahin gehen, wo ich mich unter
Gleichen wohl fühle.

Ich kann aber auch Gleichgesinnte um mich rotten und
Einheimische klatschen, damit mein Mütchen wenigstens
ein bißchen gekühlt ist.

Vor allem würde ich nicht auf die Idee kommen, in mein
Stammland zurück zu gehen, weil es mir dort materiell und
finanziell nicht mehr so gut gehen würde, wie in meinem
"Gastland". Dass ich die dort Angestammten nicht leiden kann,
ist doch meine Sache und dass ich sie das spüren lasse, auch!

Wenn ich DIE Einstellung hätte, wäre ich charakterlos -
so könnte ICH nicht leben!


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:35
Warum gibt es nicht eine Partei die sich von Adolf Hitler, von Glatzköpfen und von Neu nazis distanziert, und dennoch für das deutsche Volk eintritt??

ganz einfach, jede Partei deren Wahlprogramm lautet: erst kommen wir, dann all die andern, erst kommt unsere Heimat, dann kommt die Welt wird sofort in die Rechte Ecke gedrängt, der rechte Stempel wird von einigen Gutmenschen aufgedrückt, die Massen nehmen das so auf und verbinden jene Partei sofort mit der NSDAP , sie lesen nicht das Programm jener partei, sie hören auf die Medien die diese Partei schlechtreden

ich sage euch eine solche Partei würde ich sofort wählen, das ich momentan nichtwähler bin liegt daran das keine Partei meine Meinung vertritt, unsere Frau Merkel vermag nur zu schleimen, wenn sie vom U.s Präsidenten eine ehrung bekommt freut sie sich wie ein kleines Schulmädchen das ein Bonbon bekommen hat, wie kann ein Volk wie das unsere in der Welt Respekt bekommen wenn jemand solches an der Spitze steht?

wie kann ein Volk jemals wieder auf die Füsse kommen wenn es von Höherem seit Jahrzehnten unterdrückt wird, nich offensichtlich unterdrückt nein, die unterdrückung ist in unserer Psyche, wie kann man frei sein wenn man nicht Stolz auf sein Land sein darf, wie können wir unser Geistiges Gedankengut schützen das jeher die Tugend der Deutschen war, wenn wir doch von klein auf anders gedrillt werden?

wie können wir Stolz auf unser Land sein wenn wir als Nazi betituliert werden, sollten wir es wagen ausserhalb der Wm/em zeiten eine Deutsche fahne aufzuhängen, warum dürfen wir das nicht ohne schief angeschaut zu werden und andere Nationen können es? warum versuchen wir uns gegenseitig zu erniedrigen warum wird meine Meinung mit füssen getreten und warum stosse ich auf so viel abneigung mit einem Satz " erst wir, dann die anderen" warum werde ich für so etwas gehasst in jedem anderen Land der Welt ist ein solcher Satz normal.

Womit haben wir die wir im Jetzt leben es verdient so behandelt zu werden, nichts Rechtfertigt eine zugrunderichtung einer ganzen Nation, schon garnicht dessen vergangenheit. spätestens eine generation danach hätte ein Endgültiger Punkt unserer Politiker gesetzt werden müssen man hätte der Welt sagen müssen : ja es stimmt, wir waren Verbrecher, und Adolf Hitler war ein Schwein, doch dies wird von heute an bis in jedwede Zukunft für unser Volk keine konsequenzen mehr haben, wir werden unser Land wieder aufbauen aufdass wir friedlich darin Leben können, eine solche Partei wird es nie wieder geben, doch lasst uns in Freiden und Unterdrückt uns nicht aus Angst, wir deutschen sind ein freies Volk und wollen eines bleiben.....
Auch wird es von uns nicht länger toleriert das angedenken der Deutschen soldaten in den Schmutz ziehen zu lassen, denn schweine gab es auf beiden Seiten, wir ziehen eure Soldaten auch nicht in den Schmutz, wenn ich jene verhöhnen muss die damals gekämpft haben, dann verhöne ich meine Grosseltern und somit mich selbst, lasst die toten in frieden , hätte man so gesprochen wie viel besser ginge es uns heute?

Nein! Stattdessen lassen wir uns unterjochen, und ein fremdes Dogma wird uns aufgezwungen, jedem Stolz und jeder würde beraubt, hier angelangt sind wir zersplitterter denn je, eine einheit bilden die Deutschen schon lange nichtmehr kein zusammenhalt mehr in diesem Land, kein Selbstwertgefühl und keine aussicht auf etwas besseres muss ich um meinen Ruf fürchten wenn ich sage was sache ist....

stattdessen wird klugen Männern wie Sarrazin erst einmal der Braune stempel aufgedrückt, das Buch wird nicht gelesen und jedwede aussage die darin vollkommen richtig ist und uns allen eine bessere Zukunft ermöglichen würde verhöhnt, mit begründung des rechten stempels, anschließend, wenn genügend Köpfe gewaschen und oft genug verhöhnt wurde wird es in die versenkung gedrängt auf das man nie wieder etwas davon hört,

Sarrazin hätte in diesem Land etwas bewegen können, doch sehe ich wie scharf seine Aussagen von allen Seiten angegriffen wurden, wie scharf ich angegriffen werde, selbst dann noch im Angesicht der Tatsache das ich der braunen Ecke den Rücken kehre, wie entschlossen, ja sogar fanatisch manche gegen mich vorgehen bedrückt zutiefst, denn ich sehe das es keine Hoffnung mehr geben kann in diesem Land, wie wird die Zukunft aussehen in 40 Jahren?

Wir brauchen jemanden der uns wieder bewusst macht was wir eigentlich sind, die Deutschen sind kein Volk von Arschkriechern und Feiglingen denn das waren sie nie, ich sage noch dazu was ich hier noch nie erwähnt habe das ich selber einen Österreich/Böhmischen Nachnahmen trage jedoch leben wir seit generationen hier und ich fühle mich nichts anderem zutiefst verbunden als Deutschland ich bin deutscher durch und durch ich bin einiges Deutscher als mancher der sich hier deutscher nenne will, denn ihr verachted deutsche Würde, deutsche tugenden ihr lasst euer Land bespucken und beschmutzen und neigt das Haupt vor den Siegermächten noch nach 3 Generationen und vielen Jahren und die Deutschen werden es auchnoch in Jahrhunderten tun


9x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:42
Zitat von HadragHadrag schrieb:sie lesen nicht das Programm jener partei, sie hören auf die Medien die diese Partei schlechtreden
Dann nenn uns mal paar dieser Parteien


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann nenn uns mal paar dieser Parteien
ich rate dir ganz dringend noch einmal vollständig und komplett zu lesen, bevor du noch einmal solchen unsinn schreibst


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:47
@Hadrag
Wir brauchen jemanden der uns wieder bewusst macht was wir eigentlich sind

Einen Migranten aus Österreich vielleicht?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:47
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:wie kann ein Volk jemals wieder auf die Füsse kommen wenn es von Höherem seit Jahrzehnten unterdrückt wird, nich offensichtlich unterdrückt nein, die unterdrückung ist in unserer Psyche, wie kann man frei sein wenn man nicht Stolz auf sein Land sein darf, wie können wir unser Geistiges Gedankengut schützen das jeher die Tugend der Deutschen war, wenn wir doch von klein auf anders gedrillt werden?
Deutschland steht im internationalen Vergleich ganz gut auf seinen Füssen, wer oder was unterdrückt Deutschland denn seit Jahrzehnten?
Wenn du psychisch unterdrückt wurdest und wirst, red mal mit deinen Eltern, anscheinend haben sie einiges falsch gemacht.
Ab einem gewissen Alter bist du allerdings selbst verantwortlich.
Sicher darfst du stolz auf "dein" Land sein, ich fand es immer erstrebenswerter mich über eigene Leistungen definieren zu können.
Auf was genau bist du denn stolz und was genau fällt bei dir unter
Zitat von HadragHadrag schrieb:wie können wir unser Geistiges Gedankengut schützen das jeher die Tugend der Deutschen war
?


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:47
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Einen Migranten aus Österreich vielleicht?
wen intressiert die herkunft?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:49
@Hadrag

Ich frage dich nochmal !!

Was wären dass für Partein?
Zitat von HadragHadrag schrieb:ch sage euch eine solche Partei würde ich sofort wählen, das ich momentan nichtwähler bin liegt daran das keine Partei meine Meinung vertritt, unsere Frau Merkel vermag nur zu schleimen, wenn sie vom U.s Präsidenten eine ehrung bekommt freut sie sich wie ein kleines Schulmädchen das ein Bonbon bekommen hat, wie kann ein Volk wie das unsere in der Welt Respekt bekommen wenn jemand solches an der Spitze steht?
Hier meinst du es gäbe keine Partei nach deinem Geschmack. Das bedeutet nicht dass du keine Parteien nennen kannst , die du oben gemeint hast.

Denn !!! und jetzt gut aufpassen!

Wenn du KEINE Partei nennen kannst, wie kannst du dann überhaupt sowas :
Zitat von HadragHadrag schrieb:sie lesen nicht das Programm jener partei, sie hören auf die Medien die diese Partei schlechtreden
behaupten??

Also MUSS es ja schon mal eine Situation gegeben haben, oder erfindest du halt schnell ein Szenario und meinst zu wissen was mit so einer Partei passieren würde?


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich frage dich nochmal !!
und noch einmal sage ich dir lies richtig bevor ich auf so einen schwachsinn eingehe, lese endlich einmal richtig!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:51
@Hadrag

Nun vor ein paar Jahren, hatte mir schon mal jemanden der uns etwas bewusst gemacht hat, und das war ein Migrant aus Österreich.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Deutschland steht im internationalen Vergleich ganz gut auf seinen Füssen, wer oder was unterdrückt Deutschland denn seit Jahrzehnten?
stichwort Pisa zum Thema internationaler vergleich...
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du psychisch unterdrückt wurdest und wirst, red mal mit deinen Eltern, anscheinend haben sie einiges falsch gemacht.
nimm dir bitte nicht ein einziges mal heraus meine Eltern in den schmutz zu ziehen und ihnen ein versagen in der Erziehung zu unterstellen, das ist beleidigung auf höchstem niveao


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:53
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:Nein! Stattdessen lassen wir uns unterjochen, und ein fremdes Dogma wird uns aufgezwungen, jedem Stolz und jeder würde beraubt, hier angelangt sind wir zersplitterter denn je, eine einheit bilden die Deutschen schon lange nichtmehr kein zusammenhalt mehr in diesem Land, kein Selbstwertgefühl und keine aussicht auf etwas besseres muss ich um meinen Ruf fürchten wenn ich sage was sache ist....
Schnüff, diese Tragik. Ich konnte nicht verhindern, dass mir eine Träne Wange rann.^^
Warum sollten die Deutschen gleichgeschaltet durch die Gegend stolpern und ihre Individualität aufgeben?
Was das Selbstwertgefühl angeht, kannst du bestenfalls für dich sprechen und das tut mir auch leid für dich, abere leiste selbst einmal etwas, dann brauchst du das Versteck in der Menge nicht mehr.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:53
Zitat von HadragHadrag schrieb:ganz einfach, jede Partei deren Wahlprogramm lautet: erst kommen wir, dann all die andern, erst kommt unsere Heimat, dann kommt die Welt wird sofort in die Rechte Ecke gedrängt, der rechte Stempel wird von einigen Gutmenschen aufgedrückt, die Massen nehmen das so auf und verbinden jene Partei sofort mit der NSDAP , sie lesen nicht das Programm jener partei, sie hören auf die Medien die diese Partei schlechtreden
Wann ist das mit welcher Partei passiert?

Oder trollst du hier nur rum. Beantworte diese Frage, oder wenn ich schon so saudämlich bin, son krimineller Untermensch, dann zeige mir die Stelle in deinem Post die mir das erklärt


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:53
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Nun vor ein paar Jahren, hatte mir schon mal jemanden der uns etwas bewusst gemacht hat, und das war ein Migrant aus Österreich.
achso darauf wolltest du hinaus ich habe ganz vergessen das jeder in Österreich Hitler heist einen seitenscheitel trägt und ein Stoppelbärtchen hat, jetzt ist mir klar warum du auf Österreich anspielst verzeihe das ich so schwer von begriff bin


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

11.06.2011 um 18:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wann ist das mit welcher Partei passiert?
es ist eine fiktive annahme, ich schreibe ich kann so eine Partei nicht wählen und bin desshalb nichtwähler, es hat mit herumlügen überhaupt nichts zu tun , sondern es ist das was ich im kleinen erlebe übertragen auf ein besipiel um es zu veranschaulichen, werde ich nicht hier von allen Richtungen angegriffen weil ich Fordere " erst Deutschland dann die anderen "??

würde nicht eine solche Partei auch von allen Seiten angegriffen, in die rechte ecke gedrängt?


1x zitiertmelden