Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:10
@ramisha

Vorschriften wie man andere anguckt gibt es nicht.
Aber wenn Inländer eines Landes Ausländer bewusst schlechte Blicke rüberwerfen, dann ist das
ja schon Ausländerfeindlichkeit. Und wenn das so ist, ist es (wie in allen anderen Dingen auch) besser, es direkt freiraus zu sagen. Dann gibt es eine Klare Forderung und alle Parteien wissen, was die Situation ist. Irgendwelche Scheinargumente zu suchen vergrößert das Missverständnis nur.

Es ist auch, abgesehen davon, sehr hilfreich, wenn man sicht darüber Gedanken macht, dass man ein, zwei Schritte weiter denkt.
Welche Konsequenzen sollte deiner Meinung nach ein Problem haben? Was sind die ersten Schritte? Wie nähert man sich dem Problem an?
Umso mehr du dir auf diese Weise Gedanken machst, umso mehr bekommst den Realitätssinn. Es hat keinen Sinn, wenn man sagt "Ich will das und das, aber über das Wie sollen sich die da oben Gedanken machen".


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:19
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:aber ich finde das diese zum Glück eine Minderheit darstellung und aus diesem Grund nicht zu hoch Bewertet werden sollten
Nein das ist keine Minderheit, der Osten ist voll von denen, es gibt da auch regelrechten Judenhass obwohl es da schon lange keine Juden mehr gibt


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:23
Zitat von nero3nero3 schrieb:Vorschriften wie man andere anguckt gibt es nicht.
Aber wenn Inländer eines Landes Ausländer bewusst schlechte Blicke rüberwerfen, dann ist das
ja schon Ausländerfeindlichkeit. Und wenn das so ist, ist es (wie in allen anderen Dingen auch) besser, es direkt freiraus zu sagen. Dann gibt es eine Klare Forderung und alle Parteien wissen, was die Situation ist. Irgendwelche Scheinargumente zu suchen vergrößert das Missverständnis nur.

Es ist auch, abgesehen davon, sehr hilfreich wenn man sicht darüber Gedanken macht, dass man ein, zwei Schritte weiter denkt.
Welche Konsequenzen sollte deiner Meinung nach ein Problem haben? Was sind die ersten Schritte? Wie nähert man sich dem Problem an?
Umso mehr du dir auf diese Weise Gedanken machst, umso mehr bekommst den Realitätssinn. Es hat keinen Sinn, wenn man sagt "Ich will das und das, aber über das Wie sollen sich die da oben Gedanken machen".
Niemand greift durch abwertende Blicke Ausländer ein, im gegenteil aus meinem eigenen bekanntenkreis Berichten einige das sie es fürchten, kriminelle Banden im vorübergehen auch nur anzusehen, und das ist wie ich finde sehr Schade das man Angst haben muss vor Sprüchen wie
" was schaust du mich an, scheis Deutscher" und somit auch um sein eigenes Leben Angst haben muss, was heißt Freiheit? ist das Freiheit?

Warum ist die Ausländerkriminalität noch immer ein Tabuthema, wo doch unsere heutige Gesallschaft sich der Toleranz und offenheit rühmt, wo endet diese Toleranz und wo muss man konsequent sein? niemand sagt man hätte nicht alles Versucht kriminalität von Ausländern gering zu halten, als man merkte das einiges schief geht wurde das Wort
"ausländerkriminalität" zum Tabuwort, der nächste schritt war kleinreden/verschweigen schließlich hört man in den Medien kaum etwas davon, aber ich bin mir sicher das ich für sehr viele Spreche wenn ich sage das ein jeder schonmal negative erfahrungen mit Ausländern gemacht hat... genauso mit Deutschen garkeine Frage, jedoch muss Unterschieden werden, der Unterschied besteht in der Motivation und in der Tat selber, ist ein Diebstahl weil sich jemand bereichern will schlimmer, oder ist es der Raubüberfall aus rassistischen und Völkerfeindlichen Gründen, ich finde Geldgier ist nich so schlimm zu ahnden wie Rasissmus und hass gegen eine ganze Nation, jene Nation die doch sicherheit, Geld und Bildung bietet, die ein Leben in wohlstand ermöglicht das sich jeder nur zu nehmen braucht, warum darf man dafür keinen Dank erwarten....

war es nicht zu Zeiten der Medienpropaganda des 3. Reiches so das Massen die Juden gehasst haben, obwohl die meisten davor nichts gegen sie hatte, kann es nicht auch heute sein das gezielt verschwiegen wird um uns eine heile Welt vorzuspielen?

Die frage die man sich stellen muss ist was man daran ändern kann und wie man dies zu tun vermag


3x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:24
Das ist auch etwas, das ich nicht verstehe. Darüber hab ich erst gestern mit einem Greund gesprochen. Im osten, wo der Ausländeranteil am geringsten ist, ist die Ausländerfeindlichkeit am höchsten^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:24
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein das ist keine Minderheit, der Osten ist voll von denen, es gibt da auch regelrechten Judenhass obwohl es da schon lange keine Juden mehr gibt
hast du dafür auch Quellen und belége, ich sage dir ehrlich ich habe erst einmal einen Glatzköpfigen neo-nazi auf offener Strasse gesehen, viel öfter sehe ich aggresiv gesinnte Banden ausländischer herkunft wie erklärst du dir dies?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:36
@Angrim
Das sieht man der statistischen Kriminalität der neuen Bundesländer, als auch an Berichten von Medien und der Polizei. Rechtsradikale Gruppen laufen im übrigen schon lange nicht mehr mit Glatzen herum, das war ein Trend der 80er/90er, ich kenne genug Leute die eine Glatze haben und keine Neo-Nazis sind. Das du nur kriminelle Ausländer siehst, liegt daran dass du dich nur auf diese fixierst und alles andere ignorierst.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das sieht man der statistischen Kriminalität der neuen Bundesländer, als auch an Berichten von Medien und der Polizei. Rechtsradikale Gruppen laufen im übrigen schon lange nicht mehr mit Glatzen herum, das war ein Trend der 80er/90er, ich kenne genug Leute die eine Glatze haben und keine Neo-Nazis sind. Das du nur kriminelle Ausländer siehst, liegt daran dass du dich nur auf diese fixierst und alles andere ignorierst.
Natürlich nicht, sehr wohl weiß ich um den Skinhead als Gruppe der sich von Nationalsotilistischem Distanziert sieht und in eine andere Politische richtung tendiert, ich verbitte mir eine unterstellung ich laufe blind durch die gegend und will nur Ausländer sehen...

denn mit sehr offenen Augen laufe ich durch die gegend und dabei fiel mir noch nie eine Deutsche Rechtsradikale Bande, sondern nur einmal ein Skinhead mit Springerstiefeln und einer Jacke der Marke Consdaple auf, aber wie gesagt es ist der einzige den ich je gesehen habe was nicht heißt es vermag noch mehr zu geben..

Ich entkräfte durch meine Argumentation deine Aussage, und belege damit das deutsche Gefährlicher leben da sie eher Opfer rasisstischer Gewalt werden können als Ausländer

ich kann mir deine Antwort, verbissene und Aggresive auf eine so einfach zu belegende These von mir einfach nicht erklären, villeicht wir sie in einer weiteren Diuskussion doch noch ersichtlich denn aus welchem Grund auch immer du die Deutschen als Volk nicht respektierst, in einem weiteren Gespräch möchte ich dies herausfinden

Mfg


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 16:54
@Angrim
Ausländerkriminalität hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn ein Türke einen Wagen stiehlt dann überlegt er sich nicht ob er nun den Wagen vom Holländer oder vom Deutschen nimmt. Ich will dir nur ein paar Landtagswahlergebnisse der NPD nennen Berlin/Brandenburg 2,6 %, Thüringen 4,3 %, Sachsen-Anhalt 4,6 %, Sachsen 5,6 %, Mecklenburg-Vorpommern 7,3 %. Und die CDU und SPD sind in diesen Ländern ebenfalls rechts. Und da willst du mir weiß machen dass die 2% die wir an Türken haben rassistischer gegenüber uns Deutschen sind als die Nazis im Osten?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ausländerkriminalität hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn ein Türke einen Wagen stiehlt dann überlegt er sich nicht ob er nun den Wagen vom Holländer oder vom Deutschen nimmt. Ich will dir nur ein paar Landtagswahlergebnisse der NPD nennen Berlin/Brandenburg 2,6 %, Thüringen 4,3 %, Sachsen-Anhalt 4,6 %, Sachsen 5,6 %, Mecklenburg-Vorpommern 7,3 %. Und die CDU und SPD sind in diesen Ländern ebenfalls rechts. Und da willst du mir weiß machen dass die 2% die wir an Türken haben rassistischer gegenüber uns Deutschen sind als die Nazis im Osten?
hier geht es aber um den Hass auf deutsche der offensichtlich vorhanden ist, was tut es da zur Sache wenn du mir ein besipiel eines Verbrechens nennst das nicht rasissitsch ist, willst du mir beweißen das es auch andere Verbrechen gibt, wenn ja wo habe ich je gesagt das es nur Rasissmus gibt^^

Die Wahlergebnisse sagen nichts über die Gefahr aus die Ausländern droht, schließlich sind nicht alle NPD wähler mörder, sondern unterliegen lediglich einem falschen Weltbilt, statt jeden Nazi gleich aufzugeben sollten wir doch einmal versuchen sie wieder in die normale gesellschaft zu Integrieren, nicht wahr? alles andere wäre Menschenfeindlich.. Bei den Auslkändern hat man es ja auch mit Integration versucht und sie haben es verweigert, warum sollte man nicht versuchen die NPD wähler auch zu Integrieren haben sie weniger nachsicht verdient als andere nur weil sie ein falschen Gedanken für wahr halten? das ist sehr unfair findest du nicht auch

meine Argumentation beruht noch immer auf die vielen Beispiele die ich aus eigener erfahrung, aus dem bekanntenkreis u.s.w kenne und diese Belegen das es für Deutsche Gefährlich ist... Diese erkenntniss führt zu der frage : was ist demokratie, ist nicht demokratie = freiheit, doch ist es freiheit was die deutschen haben, wenn sie sich fürchten müssen, statt ihrem Studium und der Bildung nachzugehen?


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:15
@Angrim
Da bist du aber ziemlich naiv wenn du tatsächlich glaubst, dass die Wahlergebnisse nichts mit dem Rassismus in Deutschland zu tun hat, ich weiß nicht vielleicht wählt man die NPD ja auch vielleicht für was anderes? Vielleicht für den Mindestlohn oder vielleicht für den Ausbau der Infrastruktur? Nebenbei beschränkt sich Deutschland nicht auf dein Umfeld.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da bist du aber ziemlich naiv wenn du tatsächlich glaubst, dass die Wahlergebnisse nichts mit dem Rassismus in Deutschland zu tun hat, ich weiß nicht vielleicht wählt man die NPD ja auch vielleicht für was anderes? Vielleicht für den Mindestlohn oder vielleicht für den Ausbau der Infrastruktur? Nebenbei beschränkt sich Deutschland nicht auf dein Umfeld.
wer der Naivere ist fragt sich, denn du sagst jeder der NPD wählt ist ein potentieller Mörder, das ist verallgemeinerung, auserdem woher beziehst du deine Zahl 2% Ausländer?

warum gehst du nie auf alle meine Aussagen ein, warum haben das Ausländer das Recht in die Gesellschaft integriert zu werden NPD-wähler aber nicht?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:27
Sind wir denn nicht alle Ausländer ?
Es stimmt viele Leute sagen : Scheiss Deutsch...etc.
Aber es gibt auch Leute sprich Ausländer die haben nicht so ein Benehmen, es liegt doch nicht an der Kultur.

LG M♥


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:29
@Angrim
Ich glaub, das Proplem ist vielschichtig. Sogar SEHR vielschichtig. Als Allererstes finde ich den fehlenden Konsens zwischen Politik und Volk in der Einwanderungspolitk scheiße. Welches Zweck hat es, Einwanderer reinzulassen und ihnen vorzumachen, sie wäre willkommen, wenn sie dann vom Volk für ihre bloße Existens gehasst werden?

Zweites, diese Menschen, die hierher kommen, kommen teilweise aus einem ganz anderen Kulturkreis, die von ihrer Kultur geprägt sind. Im moment herrscht auf Grund der ganzen Ausländerproblematik wenig Verständnis und Akzeptanz für fremde Kulturen, besonders für die aus dem moslemischen Raum. Das allein stellt schon ein Kofliktpotential dar.

Drittens es ist völlig natürlich, dass diese Leute, wenn sie herkommen, sich erstmal unter sich finden. Das würde jeder andere genauso machen, der aus wirtschaftlichen Gründen in ein anderes land muss bzw. die meisten. Die eigenen Landsleute, die schon da sind, können einen am besten helfen, ist doch logisch. Allerdings hat die Politk hier eine große Verantwortung, dass die Integration gefördert wird und sie sich nicht von der Gesellschaft abkapseln, und das wurde jahrelang versäumt. Sprachkurse sind z.b. ein Weg. Aber das reicht nicht aus, es muss noch viel mehr getan werden.
Manche beschweren sich an diesem Punkt ja über die Kosten der Sprachkurse "Warum soll der deutsche Staat die Kosten für ihre Sprachkurse übernehmen?". Hier ist es genau das Gleiche, wenn man sie 1. reinlässt, sie 2. kein Geld haben und man 3. will, dass sie sich integrieren, bleibt doch nicht anders übrig.
Ansonsten hätte man sie garnicht erst reinlassen dürfen oder darf keine Integration verlangen.

Das sind nur drei kleine Beispiele, von tausenden, die verdeutlichen sollen, wie vielschichtig das Problem ist. Ich glaub, ich könnte noch bis morgen früh weitermachen. Der Fehlende Konsens zwischen Politik und Volk ist ein großes Problem. Das fehlende Verständnis für die Entscheidungen, die oben getroffen werden ebenfalls. Das erzeugt Wut, die sich dann nicht zu letzt gegen Ausländer richtet. Sei es auch nur in subtiler Form, oder Form von Abneigung usw.


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:33
@nero3

All diese Probleme mögen vorhanden sein, jedoch kann die Lösung dafür nicht sein, wie du es hier vormachst das wir uns selber die Schuld zuschieben...

es ist wie beim Mobbing, das Opfer ist nicht Schuld, es sind die Opfer die geschützt werden müssen, und die Opfer sind nun einmal die Deutschen...

Im Angedenken an jene die aufs brutalste in U-bahn stationen zusammengeschlagen wurde eine Aussage zu bringen wie :" wir deutschen sind selber daran Schuld" verhöhnt solche Opfer hast du darüber auch schon einmal nachgedacht? wenn nein dann tu das bitte jetzt


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:35
@nero3

und noch einmal etwas Nero

Bedenke jeder Mensch hat eine gute und auch eine böse seite, doch ob es ein guter oder ein böser Mensch "ist" das liegt daran welche Seite er zulässt, jeder Mensch ist frei in seinem Handeln und entscheiden vergiss das nicht


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:37
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:wer der Naivere ist fragt sich, denn du sagst jeder der NPD wählt ist ein potentieller Mörder, das ist verallgemeinerung, auserdem woher beziehst du deine Zahl 2% Ausländer?

warum gehst du nie auf alle meine Aussagen ein, warum haben das Ausländer das Recht in die Gesellschaft integriert zu werden NPD-wähler aber nicht?
Ich schmeiß mich weg. Ich habe doch gar nicht gesagt dass jeder NPD-Wähler ein potentieller Mörder sei, du bist mir ja einer. Und ja ich kann ruhig verallgemeinern das ein NPD-Wähler ein Rassist ist. Im übrigen gehe ich die ganze Zeit auf deine Aussagen ein, das heißt allerdings nicht dass ich die zustimme. Was die Integration von Nazis betrifft bin ich voll dafür.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:41
@Angrim


Übergriffe in U-Bahnen gibts auch von Deutschen. Ich errinere dich nur an die letzten zwei bekanntgewordenen Fälle (der letzte und der von dem Abiturienten). Das sind doch bloß Einzelfälle, die auf beiden Seiten vorkommen. Errinnere dich auch an die 50 Nazis, die vor ein paar jahren im Osten einen Inder gejagt und getötet haben. Oder an die türkische Frau, die auf dem Spielplatz abgestochen wurde, weil sie Moslemin war. Deswegen sind aber nicht gleich alle Deutschen oder alle Ausländer rassistisch.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:41
@individualist

dann solltest du nicht das Wahlergebniss der NPD mit der Gefahr für Ausländer gleichsetzen, damit niemand auf einen solchen Gedanken kommt,

noch immer hast du nichts entgegengebracht zum Thema Ausländische umherziehende Banden gibt es mehr als umherziehende Nazi-Banden, und somit ist die Gefahr für die Deutschen rassistischen angriffen zum Opfer zu fallen höher


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:42
Zitat von nero3nero3 schrieb:Deswegen sind aber nicht gleich alle Deutschen oder alle Ausländer rassistisch.
Nein aber zu viele und was man dagegent tun kann sollte der Gegenstand einer vernünftigen diskussion sein, denn das es so ist ist fakt und was man dagegen tun kann vermag keiner zu sagen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 17:51
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:noch immer hast du nichts entgegengebracht zum Thema Ausländische umherziehende Banden gibt es mehr als umherziehende Nazi-Banden, und somit ist die Gefahr für die Deutschen rassistischen angriffen zum Opfer zu fallen höher
Ich habe bei dir keinen Bildungsauftrag. Wie wäre es wenn du mir mal einen Beweis vorlegst?

https://www.youtube.com/watch?v=r1GVubI9o7Y


1x zitiertmelden