Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:30
Zitat von frozensunfrozensun schrieb:Fakt ist, die meisten haben überhaupt keinen Bock sich uns anzupassen.
Das würde Assimilation heißen.Forderst du das?
Oder forderst du das, was vernünftige Menschen fordern, nämlich Integration.Das würde auch bedeuten, das wir uns der "neuen" Situation anpassen müssen.Das ist der richtige Weg.Ich möchte damit keine Straf- und Gewalttaten rechtfertigen, verurteile ich als Pazifist sowieso, aber diese haben ja wie bereist mehrfach erwähnt, nichts mit der Herkunft zu tun.
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Das ist nicht wenig
Und was ist daran schlimm? Die pure Existenz?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:32
@sodawasser
Lächerlich! Natürlich nicht, die Frage stand eben im Raum...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:34
Viele Menschen führt es von weit her nach Düsseldorf - und zwar nicht nur Messebesucher und Touristen. Von den ca. 585.000 Einwohnern der Stadt besitzen etwa 18 Prozent einen ausländischen Pass.


Das sind nach Adam Riese: ~~105.300 Ausländer

Das ist nicht wenig


@Sascha2212

Wieviele von denen sind alt(>50,40,30Jahre); Kinder(< 14)?

dann relativiert sich doch schon wieder die Zahl derjenigen die die "Problemfälle" darstellen, oder täusche ich mich?

Ich meine, wir sind uns ja wohl einig, das von den hier angesprochenen Minderheiten, die gemeint sind, die zwischen 14 und 28 sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:34
@Sascha2212

Aber spielt an sich keine Rolle für diese Diskussion.Immerhin sind wir uns da einig.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:37
Normalerweise könnte es uns doch egal sein, ob uns Ausländer
leiden können oder nicht - sie haben sich anzupassen- basta!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:37
@Sascha2212
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Mehr als 10-12 mal locker! Schlimm genug das es überhaupt kommt!
Es wurden auch schon Asylantenheime angezündet.
Es wurden Menschen mit Migrationshintergrund gejagt, zusammengeschlagen und getötet.
Sind deswegen alle Deutschen ausländerfeindlich?
Sind alle Deutschen deshalb Nazis oder Rassisten?
Anpöbeln lass ich jetzt mal weg, dass ist wirklich zu albern.
Genau so, wie sich jeder "Deutsche" dagegen wehren wird diesem Pack (ich rede hier von den Tätern) zugerechnet zu werden, ist es auch bei den "Ausländern".
Auch hier ist es eine geringe Anzahl, die meisten leben hier völlig unauffällig unter und mit uns.

@Sascha2212
Und wieviele davon sind Deutsche, weil sie vielleicht doppelte Staatsbürgerschaft haben?
Warum zählst du jetzt die Japaner et al. dazu, obwohl du sie eben noch als "nicht Teil des Problems" gekennzeichnet hast?
Damit es plakativer herüber kommt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:37
@sodawasser

Ne spielt keine rolle..


@mosfet

Wat weiss ich ich habs ned so mit Statistiken wie manch andere Leute in diesem Forum...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:39
Normalerweise könnte es uns doch egal sein, ob uns Ausländer
leiden können oder nicht - sie haben sich anzupassen- basta!

@ramisha

Da gib ich dir recht, wer hier sein will, sollte sich anpassen.


und das als Ausländer ;)


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:43
Zitat von mosfetmosfet schrieb:Da gib ich dir recht, wer hier sein will, sollte sich anpassen.
Richtig und wir Deutschen wollen ja auch hier sein. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:44
@emanon

Nein es soll nicht plakativer herüber kommen, mehr hab ich halt momentan noch nicht rausfinden können, aber schrauben wir das ganze mal runter. Sagen wir von den 100000 sind 50% älter, Kinder, oder ähnliches ja? Also Menschen die nicht zu den Problemfällen gehören. Dann gehen wir nochmal 20% runter, da es ja auch vernünftige ausländer gibt, die sich angepasst haben. Und nun sind wir bei 10.000. Sagen wir davon sind 5.000 Problemfälle. Reicht das nicht? Düsseldorf hat 49 Stadtteile. Das heißt im Durchschnitt sind es ~ 102 Problemfälle pro Stadtteil!!°!!!!!!!

Hoffe die du bist mit den Prozentzahlen zufrieden!!!!!!!!!

@mosfet

Diese Aussage als ausländer zu treffen: Respekt!!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:45
Ich gebe Sarrazin nicht in allem Recht, aber wenn es früher hieß

"ausländerfeindlich" heißt es jetzt

"inländerfeindlich"?

Das sollte zu denken geben!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:45
Bin später nochmal da. Mittagspause =D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:46
@sodawasser
Nein, aber ein gewisses Mass an Apassung sollte schon da sein.
Und wenn das nicht da ist sollte man sich genau überlegen ob man auswandert, ob nach Deutschland,USA oder sonstwohin.



Ich würde nicht in ein Land ziehen dessen Sprache ich weder spreche noch verstehe.

Und die traurige wahrheit ist nun mal das dieser Teil oft aus dem Türkisch/Arabischen Raum kommt.

Diejenigen die was aus sich gemacht haben können ihre Mitmenschen oft selbst nicht verstehen.

Und ja, natürlich habt Ihr recht, sowas gibts zur genüge auch unter den Deutschen,
aber sowas muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen, oder?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:46
Und sind wir mal ehrlich.

Ohne uns Ausländer kann mann sich doch Deutschland gar nicht mehr vorstellen.
Es gibt kein anderes Land -außer USA vielleicht- die eine so zahlreiche Nationen vereint.

Es ist doch schön diese Vielfältigkeit hier in Deutschland zu haben. Wenn ich bock auf Döner hab, kann ich Döner essen, wenn ich bock auf chinesisch hab, geh ich eben da hin, und wenn ich bock auf handkäse hab, hab ich auch meine anlaufpunkte.

Es sind immer wieder vereinzelte Menschen, die den Ruf der Nation in verruf kommen lässt - sei es bei den Ausländern oder Deutschen. Das nimmt sich net viel.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:49
Jeder Mensch in Deutschland der KEINEN deutschen pass besitzt muss/soll sich integrieren UND anpassen an/in unser System!
Tut er das nicht, zeigt er doch offensichtlich das er mit UNSERN Werten nichts anzufangen weiss und gehört daher zurück in seine Heimat Punkt!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:53
@pep
Wohin verfrachten wir die ganzen deutschen Idioten, die zeigen, dass sie mit "unseren" Werten nichts anzufangen wissen?
Australien geht nicht mehr.
Neuschwabenland?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:54
@emanon
lol


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:55
Zitat von frozensunfrozensun schrieb:Nein, aber ein gewisses Mass an Apassung sollte schon da sein.
Und wenn das nicht da ist sollte man sich genau überlegen ob man auswandert, ob nach Deutschland,USA oder sonstwohin.
Ja, aber in der Integration geht es darum den gemeinsamen Nenner zu finden.Also geht Integration nur von beiden Seiten, nicht nur von einer.Solange man das nicht versteht und akzeptiert, wirds nichts mit dem friedlichen zusammenleben.
Zitat von frozensunfrozensun schrieb:Ich würde nicht in ein Land ziehen dessen Sprache ich weder spreche noch verstehe.

Und die traurige wahrheit ist nun mal das dieser Teil oft aus dem Türkisch/Arabischen Raum kommt.

Diejenigen die was aus sich gemacht haben können ihre Mitmenschen oft selbst nicht verstehen.

Und ja, natürlich habt Ihr recht, sowas gibts zur genüge auch unter den Deutschen,
aber sowas muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen, oder?
Gebe ich dir recht, ob diese oft aus dem "Türkisch/Arabischen Raum" kommen sei mal dahingestellt, ist aber an sich ja auch irrelevant.Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, da dies ja auf beiden Seiten vorkommt, sowohl Inländer als auch Ausländer, und wir ja alle Menschen der selben Art sind, muss es andere Gründe geben.Und diese hab ich ja schon oft genannt, aber gerne schreibe ich einzelne nochmal: Bildung, soziales Umfeld, Perspektive, u.s.w.

Man kann doch nicht sagen, dieser eine Mensch ist rassistisch oder begeht Straftaten, weil er Ausländer ist.Das ist doch viel zu einfach.


@emanon

Ach, auf so eine radikale und fragwürdige Einstellung müssen wir doch gar nicht erst eingehen, oder?^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:57
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ach, auf so eine radikale und fragwürdige Einstellung müssen wir doch gar nicht erst eingehen, oder?^^
It's up to you...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:58
Gebe ich dir recht, ob diese oft aus dem "Türkisch/Arabischen Raum" kommen sei mal dahingestellt, ist aber an sich ja auch irrelevant.Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, da dies ja auf beiden Seiten vorkommt, sowohl Inländer als auch Ausländer, und wir ja alle Menschen der selben Art sind, muss es andere Gründe geben.Und diese hab ich ja schon oft genannt, aber gerne schreibe ich einzelne nochmal: Bildung, soziales Umfeld, Perspektive, u.s.w.

Man kann doch nicht sagen, dieser eine Mensch ist rassistisch oder begeht Straftaten, weil er Ausländer ist.Das ist doch viel zu einfach.

@sodawasser

Da gebe ich dir recht.


melden