Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:38
@shionoro
Es gibt nichts worauf ich hier in Deutschland stolz sein kann..
Stolz? Worauf? Das jeder in unser Land maschieren kann und Hartz 4 beantragen kann?
Das Menschen die ehrlich Arbeiten gehen, denen noch das Leben finanzieren?
Niemals, ich werde aus Deutschland weggehen sobald das Geld stimmt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:40
@The_Borg

warum soll er auch lesen, du bist ja auch zu faul oder nicht in de rlage zu antworten.

@Midnightsun21

Dich wird hier niemand vermissen.
Du bist einer von den Leuten, die echten verbesserungen von Deutschland im Wege stehen.
Ziehste dann auch in ein schön ethnisch reines Land, oder wohin wo man nur mit kohle hinkommt, was statt nach ethnie lieber die armen aussortiert?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:41
ich antworte hier später weiter,bin mal bei nem migranten. hoffe ich überleb das.!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:41
@Midnightsun21
ja da schliesse ich mich gerne an..

Lass uns gemeinsam wohin gehen, vielleicht canada oder neuseeland.. wo es solche probleme wie hier nicht mehr gibt..

Dann lege ich gerne meine deutsche staatsbürgerschaft ab.. dann können mich moslems auch nicht mehr hassen, weil ich deutsch bin, denn das werde ich dann nicht mehr sein..

ich werde mich anpassen und in mein künftiges land integrieren und deren gestze befplgen und einhalten.. so wie es eigentlich jeder erwarten sollte..


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:43
@Midnightsun21
@The_Borg

Gute Reise.

Aber bitte nicht wieder zurückkommen weil nach der beruflichen Fehlplanung hier die Sozialhilfe lockt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:46
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Wat willste?
Wat ich will ?
Das dein Bruder im Geist @The_Borg keine Scheiße schreibt. So wie du aus zwei persönlichen Fällen, alles auf die ganzen Türken überträgst, kann ich aus brennenden Ayslheimen und Ausländern die zu Tote gejagt wurden, alle Deutschen zu gewalttätigen Nazis machen

Wat ich will ?
Das die Deutschen mit ihrem latenten Rassismus aufhören. Trifft nicht auf alle zu, aber dennoch auf viele, so sehr das man als Auslände oft genug damit konfrontriert wird.
Dann labern Leute wie du das es ein tolerantes und offenes Land wäre, mit einer aufgeklärten Gesselschaft. Ein Scheiß. Glaub mir, sobald ich kann bin ich weg hier, so wie du nicht deine Kinder im Bremen mit den gewaltätigen Türken und Arabern sehen willst, habe ich keine Lust auf die Heuchler hier.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 14:54
@The_Borg
hallo borg. ich bin mit einer türkin verlobt und keiner von uns beiden lebt in angst. wie erklährst du dir das?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:01
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Lass uns gemeinsam wohin gehen, vielleicht canada oder neuseeland.. wo es solche probleme wie hier nicht mehr gibt..
Ich wünsch dir dass du da nicht auf solche Xenophoben triffst wie sie hier im Thread aufgeschlagen sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:01
@interrobang
Um es einmal Klar zu stellen...

Es sind ja zum Glück nicht alle so... Es gibt auch viele gute Menschen..

In deinem Fall mag es alles wunderbar klappen, dann freue ich mich gerne für dich..

Nur es ist ja nicht von der Hand zu weisen, das in gewissen Kulturkreisen, bestimmte Affinitionen vorhanden sind..

Und zur Zeit macht es sich so, das scheinbar von der Muslimischen seite das größte Gewaltpotential aus zu gehen mag..

Sicher gibt es auch muslimische Länder in denen Gewalt ebenfalls verachtet, bzw nur in extremsten Fällen eingesetzt wird; Dubai, Abu Dabi, Vereinigte Arabische Emirate ....

Ich möchte auch nicht allgemein alle Türken oder Muslime schlecht machen..

Es ist ja wie schon gesagt wurde sogar so, das selbst die Türken in der Türkei der Meinung sind, das bistimmte Gruppierungen türkischstämmiger in Deutschland sich falsch verhalten..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:02
wann ist der abflug?

nimmste auch gleich die ganze 80 köpfige familie mit?

gerne charter ich dir dann auch nen A-380, mit 500 plätzen..

Dann passen alle aus einer Straße rein
also wenn man da keinen rassismus rauslesen kann, zumindest den ansatz, dann weiß ich auch nicht mehr weiter......


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:04
@locotes
ich gebe zu der war schon hart und grenzwertig, daher habe ich es extra als sarkasmus deklariert.. und drunter geschrieben, das dies nicht ernstgemeint war..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:05
@The_Borg

selbst bei sarkasmus ist immer ein stückchen wahrheit enthalten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:06
@The_Borg
Du kannst drunter schreiben was immer du willst. Deine Intention ist klar ersichtlich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:07
Das schon, und ich bin mir sehr sicher, das einige hier, nur auf sowas gewartet haben, deshalb entschloss ich mich, sowas im abgesicherten modus zu schreiben, um die bedürfnisse anderer zu befriedigen..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:10
@The_Borg

Dir ist hoffentlich klar, dass Personen, die sarkastische Bemerkungen machen, oft Bände sprechen?
Sie offenbaren Feindseligkeiten und Eifersucht.
Sie sind unsicher oder eifersüchtig.
Sie versuchen etwas zu verbergen. Negative Gefühle werden unter dem Deckmantel verletzden Humors ausgedrückt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:17
ok, ich wollte ja nicht...

Wer der Meinung ist, das Gewalt hierzulande etwas mit der Zugehörigkeit zu einer Religion oder einer Ethnie zu tun hat, hat nicht verstanden, welchen Einfluss die Sozialisation auf einen Charakter ausübt.

Es gab immer Gewalt in Deutschland es wird immer Gewalt in Deutschland geben. Ein wichtiger Auslöser ist relative Armut (relativ zum Rest der Gesellschaft), Perpektivlosigkeit und Ausgrenzung. Deswegen gab es, gibt es und wird es immer wieder Gewalt in Problembezirken geben - die Protagonisten sind jedoch immer andere. Vor der Migrationswelle waren Problembezirke in Grossstädten nicht sicherer als es heute der Fall ist, die Problembezirke waren eventuell nur andere.

Während der Migrationswellen haben die deutschen Politiker die "Gastarbeiter" gerne alle zusammen in Trabantenstädte mit wenig Freizeitgestaltungsmöglichkeiten sowie positiver Sozialisierungeinflüssen gesteckt - es war nie der Plan, die "Gastarbeiter" über Generationen hier zu behalten. Es haben sich hier soziale Brennpunkte gebildet, die alle negativen Sozialiserungsaspekte gebündelt haben - Armut, Ausgrenzung, Persepektivlosigkeit, mangelnde Bildungsmöglichkeiten, mangelnde Unterstützung durch Ämter, Behörden usw., kaum Möglichkeiten zur Religionsausübung, Vorurteile und vieles mehr.

Das dies ein Nährboden für Gewalt und Radikalisierung ist und auch auf dauer auch für wenig Liebe zu uns "Gastgebern" führt, sollte klar sein - ist es aber scheinbar nicht.

Fazit: Gewalt ist immer ein gesellschaftliches Problem, was vielfältige Hintergründe hat - zu denen Ethnie jedoch selten gehört.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:20
@cejar
Word!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:47
@The_Borg

Wer sagt dass es in Neuseeland dieses Problem nicht gibt...
Dieses sog. Problem ist gerade in Neuseeland Jahrhunderte alt und noch sehr lebendig.

Die Ureinwohner von Neuseeland randalieren jedes Jahr gegen die "einstigien" Besatzer durch
den Seefahrer James Cook; und da wird es immer tod-ernst.

Aber ich nehme Dir dieses nachkriegsgeprägte "Coca-Cola-Walt-Disney-heile Welt" - Denken nicht übel.
Man muss gerade dieses allgegenwärtige menschliche Defizit schöndenken.

Ausländer-Inländer-Dualismen gibt es überall wo es Menschen gibt.
Und es verhält sich immer im Verhältnis 50 : 50 ;

Niemand kann sich von derartigen Gedanken ganz freisprechen;
jeder denkt ab und zu feindseelig... auch wenn es gerade nicht zum outfit paßt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:53
Hierzu gerade nen passender Satz aus nem anderen Thread:

Vertrauliche Geburt (Seite 3) (Beitrag von 1ostS0ul)

Jemand schrieb da:

Geht bei diesem Gesetzentwurf auch darum, dass z.B. auch junge Frauen mit Migrationshintergrund keine Verfolgung und Gewalt von Seiten der Familie erfahren müssen, sollten sie durch Unachtsamkeit schwanger geworden sein. Grad für junge Frauen mit eben einem solchen Hintergrund war es bislang unmöglich mit Hilfe eines Arztes/Klinik zu entbinden, ohne dass das die bucklige Verwandtschaft das mitbekommen hätte!


melden