Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:45
Also meiner Meinung nach ist das mittlerweile wirklich so, patriotismus ist anscheindend nicht mehr erlaubt, der ami hat überall staatsflaggen der deutsche wird mit einer schon nazi genannt.
Armes Deutschland^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:47
@Heijopei
Manchmal die Deutschen selbst, weil die ja kein Deutsch können werden sie gleich außen vor gelassen, obwohl sie eigentlich wollen. (aber leider nicht alle, deswegen hast du für mich nicht 100% unrecht)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:50
@NoRegrets

wm2006 anyone?
Ich seh alle nas lang deutschland flaggen.
Kannst ja eine raushängen, wer hindert dich?

Sag's mir, wer?
IS das verboten, kommt dann irgendwer und zerstört deine Wohnung?

Oder is das jetzt wieder die alte opferrolle?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und bei anderen Migranten würde das nur abeschrecken.
So hätten wir z.b. nicht die FÜR UNS FÖRDERLICHE Integrationswelle aus Südeuropa gehabt.
Da kamen auch viele Leute die kein Deutsch konnten ,die haben das aber relativ schnell gelernt, weil sie es brauchten, um hier zu arbeiten.
Was die Südeuropäer angeht á la Spaniern usw. Die, die ich bis jetzt kennengelernt habe und das sind schon einige, gekommen in den letzten Monaten, können verständlich Deutsch. Nur denke ich das sie das davor dort gelernt haben in ihren Heimatländern. Die Deutschkurse in den jeweiligen Ländern waren Randvoll und ausgebucht. Ohne Deutsch sollten die nicht hier her kommen. Die kriegen vielleicht eine Arbeit, aber vernachlässigen dann es die Sprache zu lernen. Gut möglich das es passiert. Dann hast du hier Südeuropäer in 20 Jahren die die Sprache nicht können.
Also, Ja es sollte Plicht sein Deutsch zu können.
Asylanten sollte man in Deutschkurse tun. Die müssen immer warten wenn sie hier sind. Die ersten Monate geht bei dennen bekanntlich nichts. Die Zeit kann man nutzen und ihnen Deutsch bei bringen. Bringt den Mitbürgern und ihnen etwas. Und zwar sehr viel.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich finde aber das etwas mit Anstand und Respekt zu tun sich den gepflogenheiten anzupassen in dem Land in dem man lebt.
Das ist sowie so selbstverständlich, wer das nicht tut darf wieder zurück. Ganz ehrlich. Zu den Kindern die hier Geboren sind, von Einwanderen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die sehe ich aber als genauso Berechtig hier zu bleiben wie die Deutschen Kindern. Wenn sich dann die Migrantenkinder nicht benehmen ist es wie wenn sich ein Deutsches Kind benimmt. Es gibt ärger. Mit der Polizei, mit dem Gesetz usw.
Zitat von NoRegretsNoRegrets schrieb:Also meiner Meinung nach ist das mittlerweile wirklich so, patriotismus ist anscheindend nicht mehr erlaubt, der ami hat überall staatsflaggen der deutsche wird mit einer schon nazi genannt.
Armes Deutschland^^
NEIN, wieder einer der rein kommt und als erstes Unsinn von sich gibt. Das kann dir mal passiert sein. Aber grundsätzlich sagt der Ausländer nichts zu Deutschen mit Schwarz-Rot-Gold.
Höchstens wenn du ihn provozierst, dann ruscht ihn sowas raus.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der rest kann es nicht und wird es sicherlich auch niemals lernen, und das ist komplett okay und hat nichts mit mangelndem respekt zu tun
Und genau das zweifele ich an , ich finde es übrigends genauso doof wenn Deutsche in ein anderes Land gehen und dort auch die Sprache nicht können .
Ich will hier nicht auf Ausländern rumhacken oder so , weil Ausländer sind wir alle irgendwo.

Mir geht es ganz einfach um die Tatsache das mache Menschen nicht bereit dazu sind sich den Gepflogenheiten ihres momentanen Umfeldes anzupassen


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:55
@brucelee

wie gesagt, da bin ich anderer Meinung.
Eine Deutschpflicht zu haben ist eien große Einschränkung, vorallem, da es fr gut ausgebildete Kräfte von anderswo oft nicht notwendig ist, da an ihrem arbeitsplatz englisch gesprochen wird.

@Heijopei

WAs hat das mit Gepflogenheiten zu tun?
Es verstößt nicht gegen das gesetz, kein deutsch zu sprechen, und in D darfst du alles, was nicht illegal ist.

Deutsche gepflogenheiten gibt es nicht, deutschland ist sehr divergent.

Die leute die ich erwähnte z.b. könnten mit einer Deutschpflicht nicht hier sein, sie sind aber definitiv eine bereicherung für D; zahlen steuern, führen einen imbiss, und ihre Kinder lernen Deutsch in der schule und von denen dort, die Deutsch sprechen.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 20:56
Wie gesagt für mich ist das Thema der Sprache ein Zeitlich begrenztes Problem, in der Zukunft gibt es überstzer in Zahnfüllungen oder dergleichen und jeder Mensch kann sich mit jedem unterhalten.
(in 10 Jahren gibt es solche Probleme viel seltener)

Turmbau zu Babel andersherum :D


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 21:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es verstößt nicht gegen das gesetz, kein deutsch zu sprechen, und in D darfst du alles, was nicht illegal ist.
Da hast du Recht , ich sage ja auch nur das es für mich etwas mit anstand zu tun hat .
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Turmbau zu Babel andersherum :D
Jaha der Babelfisch , herrlich

Wir sehen uns dann im Cafe am Ende des Universums ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 21:02
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mir geht es ganz einfach um die Tatsache das mache Menschen nicht bereit dazu sind sich den Gepflogenheiten ihres momentanen Umfeldes anzupassen
Das Stimmt, ich bin selber ein Kind von Einwanderen, aber hier geboren. Ich sehe es in meinem Umfeld das es solche Leute gibt. Aus allen möglichen Nationalitäten. Allerdings weis der @Heijopei das nicht alle so sind. Das merkt man. Ist ein kleiner Teil. Aber der polarisiert in der Gesselschaft, die werfen ein schlechtes Licht auf die Ausländer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da an ihrem arbeitsplatz englisch gesprochen wird.
Ja, soweit so gut. Nur geht es mir hier um den Alltag. Und da sollte er sehr wohl Deutsch sprechen können. Vor allem erwarte ich das von einer Fachkraft. Das gehört dazu. In anderen Einwanderungsländer ist das auch Plicht. Im übrigen können davon nur alle Beteiligten profitieren. Der Einwanderer der Deutsch kann kommt viel ! schneller in den Alltag hier rein. Er fühlt sich hier sehr viel schneller wie zu Hause und er kann auch mit Deutschen Kontakt im Sozialleben haben, sofern man ihm tolerenat begegnet.
Der, der es nicht kann wird sich Die suchen die seine Sprache können. Die wohnen dann von mir aus in einem Stadtteil. So kommt es das sie sich abschotten.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Wie gesagt für mich ist das Thema der Sprache ein Zeitlich begrenztes Problem, in der Zukunft gibt es überstzer in Zahnfüllungen oder dergleichen und jeder Mensch kann sich mit jedem unterhalten.
(in 10 Jahren gibt es solche Probleme viel seltener)

Turmbau zu Babel andersherum :D
Mehr Infos ! :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 21:04
@Heijopei
Ganz genau! :D
Der erste der soetwas erfindet wird Reicher als die Erfinder der Glühbirne.
Und Google arbeitet bereits daran ihren Sprachen Übersetzter als Chip zu verarbeiten.

Warts ab, heute scheint das vlt weit hergeholt. In Zukunft wird diese Erfindung so wichtig wie der Buchdruck vlt sogar viel wichtiger :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 21:07
Ps. Besser Kopfhörer als Zahnfüllungen (der Babelkopfhörer ist ne bessere Idee :D )


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 21:21
Fisch im Ohr ist immer noch am coolsten ^^

e6901b babelfish1981-500x375


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 22:35
@brucelee

gibt es denn eine studie die uns sagt, wie viele einwanderer die hier her kommen deutsch sprechen udn wie viele nicht?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 23:25
Habe heute gelesen, dass soundso viele Millionen Deutsche im 19. und 20. Jahrhundert nach Amerika ausgewandert sind, ihre eigene Kultur ist dabei komplett in der gemeinschaftlichen Struktur der USA aufgegangen, der Autor bezeichnete dies als ein gelungenes Beispiel für perfekte Integration. Na ja. Ich seh das ein wenig differenzierter.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 00:24
@magaziner
Naja , Amerika finde ich ein ziemlich schlechtes Beispiel für Integration .

Die Europäer haben sich das Land einfach genommen und ihre eigene Kultur mitgebracht .
Die Indianer in dessen Kultur sie sich eigentlich hätten Integrieren müssen wurden halt getötet oder ihnen die Lebensgrundlage entzogen , und die die noch übrig waren wurden in Reservate gepfercht .

Integration sieht Imho anders aus .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 01:03
@Heijopei
Wahre Worte!

@magaziner
Abgesehen davon sind die Amerikaner seit ihrer Begründung schon verschmolzene Kulturen gewesen, da hat man es im 19. & 20. Jahrhundert etwas einfacher als Deutscher & Christ sich zu intrigieren. Du kannst aber sehen das Es dort auch Chinesische, muslimische und indische Viertel gibt.

Das liegt glaub ich sehr mit den Kulturen und Religionen zusammen das sich solche Stadtteile bilden.
Im Prinzip haben die restlichen Amerikaner (Englischen & Deutschen & Französischen) auch Ihre Viertel, allerdings sind diese viel größer weil sie die Mehrheit darstellen, und werden deswegen nicht mehr so genant. Das sich diese drei Nationen gut verstehen liegt teilweise auch in ihrer gleichen Herkunft und Verschmelzung innerhalb Europas, vor der Besiedlung Amerikas. Obwohl auch diese Parteien kriege miteinander führten.

Vielleicht braucht es etwas mehr Zeit damit solche großen Unterschiede in den Weltbildern verschmelzen können als wir uns es in unserer schnell lebigen Welt selbst gestatten. Vielleicht fühlen wir uns in unserm Weltbild bedroht oder betrogen, wenn auf einmal andere und neue und fremde Ideen ES "bereichern" könnten. Denn nur so entsteht überhaupt Kultur, durch die Ideen und Ansichten vieler andersdenkender Menschen im Zusammenschluss. Kultur steht nicht still, sondern expandiert immer, in neue Denkansichten und Zeitgeister. Sofern werden die jetzigen "Ausländer" hier in Deutschland meiner Meinung nach früher oder Später ihren Status zwangsläufig verlieren müssen. Amerika ist Trotz seiner Kulturenviertel ein sehr gutes Beispiel hierfür.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 01:10
@xenix1
Schön, auch mal solche liberalen Ansichten lesen zu dürfen. Danke dafür! ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 01:18
@magaziner
Danke für dein danken, denn auch das hört man hier viel zu selten. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 01:28
@xenix1
Ich weiß, allmy ist auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 01:47
@xenix1 ok hab verstanden, was du meinst. Hast recht. :)
Ich seh mich aber selbst nicht als Deutschen, ich lehne dieses Nationaldenken ab.


melden