Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:04
@Badbrain

Ich will ja glauben, aber ist es denn so schlimm, dass man Bewise verlangt ?

Und nie gibt es Zeugen .

Anzeige
melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:10
@.lucy.
Öhm,man hat gerade neue Teilchen entdeckt im CERN und bewiesen war lange nichts obwohl einieg Wissenschaftler dran arbeiten. Merkste was?Verstanden worauf ich hinaus will?Und eben,Du schreibst selbst:Glauben.Das heißt aber noch lange nicht,dass es so ist oder jeder sieht.
Was mich so ankotzt ist,dass jeder hier eine Quelle haben will,scheinbar sind eigene Gedanken und Theorien und Meinungen nicht gefragt sondern nur das was man bei Wiki und Co findet.Traurig aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:10
Beweise verlangen ist in einem solchen Forum bei so manchen Theards ziemlich schwierig. Aber ich denke man sollte immer ein wenig skeptisch sein um nicht den Überblick zu verlieren. Andererseits sollte man natürlich niemanden sofort als Spinner abstempeln nur weil er zB auch behauptet ein Geist oder sowas verfolge ihn... Kann ja alles natürliche Ursachen haben und der jeweilige User ist nicht gerade ein Spinner sondern nimmt nur Dinge anders wahr...


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:17
@Badbrain

Zweifel sind nicht gefragt .
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: man hat gerade neue Teilchen entdeckt
Wer ist man ?

Wissenschaftler oder eine Hausfrau ?


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:23
Ok,wo fangen berechtigte Zweifel an?

Wahre Geschichte auf Allmy:

User wird 5 Tage lang von ET aus der Küche entführt,wird abends zurück gebracht und am drauffolgenden Tag wieder abgeholt.
Sie machen sexartige Handlungen mit ihm und bekommen dabei erigierte Glieder.
Sie entführen während seines UFO-Aufenthalts Rehe und Hasen.
Sie kommunizieren per Laserstrahl mit ihm.

Mehrere Panzer und Hubschrauber beschiessen das UFO.
Zeugen satt vorhanden.
Zudem erzeugen die ETs mehrere großflächige Stromausfälle.

Ok,denkt ihr,das war in USA....falsch.
Ein Dorf mit 890 Einwohnern in NRW.....


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:23
@.lucy.
Oh Gott,lesen in den Medien,dann wüßtest Du es.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:24
@Ais
Word,mehr wollte ich gar nicht sagen dazu ;) thx.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:26
@Amsivarier Ach na toll, noch mehr Scheiß aus Deutschland :D
Mal in ernst, ich hätte echt gedacht dass wäre in Amerika passiert. Da gibt es immer hin mehr Spekulation, zumindest an der Öffentlichkeit, als hier...

@Badbrain Bitte bitte ^^


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:29
@Badbrain

Ich hab das schon verstanden.
Wollte nur darauf hinweisen, dass es ein Unterschied ist wer etwas behauptet.
Was glaubwürdiger erscheint


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:31
@Amsivarier

Wo sind die Fotos und Arztberichte ?


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:37
@.lucy.
Fotos wollte er mir schicken.
Tat er aber nie.
In der Presse gäbe es auch Bilder der Kämpfe und Berichte über die Stromausfälle....
Zudem berichtete er von einer Familientragödie in dem Zusammenhang.
Auch darüber war nichts zu finden.Das wichtigste in dem Jahr in der Dorfchronik: Der Fußballverein stieg auf....

Sonst:

Ich hab nichts gefunden.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:38
@Amsivarier Also ist es schon mal eindeutig ein Spinner :D


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:41
@Ais
Ja,fand ich auch.
Aber wie geht man damit um?
Mein erster Gedanke: Junge,geh zum Arzt!
Darf man das sagen?

Früher hätte ich sofort- FAKE- geschrien.
Aber das gibt Verwarnungen.
Also was tun? Ihm zustimmen und "Halleluja" rufen?


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 13:48
@Amsivarier Ich würde den Troll (der das möglicherweise ja immer hin nicht beabsichtigt haben könnte weil er einen kleinen Stich hat) vorsichtig darauf hinweisen dass er möglicherweise einen Psychiater konsultieren sollte. Klar wenn man schreibt ''Alter, such dir einen Arzt!'' würde das nicht auf Verständnis stoßen. Tut es möglicherweise wenn du sensibel an die Sache rangehst auch nicht, aber wenigstens kann dir dann niemand mehr was und du hast es versucht ^^


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 14:11
Wen soll man zum Arzt schicken: Den Zehnjährigen, der seinen Klassenkameraden auf dem Schulhof erzählt, er hätte einen Schimpansen, oder seine Lehrerin, die dazu belehrend referiert, wie groß die Wahrscheinlichkeit angesichts der dünnen Quote hierzulande gehaltener Menschenaffen ist, daß einer ihrer Schüler so einen Primaten sein eigen nennen könnte?


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 14:50
Ich vermute, der affektive Wunsch nach Kommunikation bestimmter Erwägungen, Flöhen im Ohr und eingefangener Meme entstammt eher einem gesunden Reflex des Selbstschutzes, sich eben nicht in einen Wahn hinsteigern zu wollen, was zudem vor einem normopathischen Konsenz krankhaft ignoranten verdrängens für Couragiertheit statt für Vorverurteilung spricht.

Für einen weitereren wichtigen Aspekt halte ich die Auseinandersetzung mit Überzeugungssystemen, stellt der Wähnende seine angenommene, mehr oder weniger wohl artikulierte Perspektive doch gerade dadurch auf die Probe, indem er sie teilt.

Die Mehrzahl der Leute indes sehe ich angetrieben vom Wunsch nach Bewältigung eines sie beunruhigenden Themas oder Themengebiets dank unzulänglichen Halbwissens und der Entkräftigung streckenweise morbider Vorausgreifungen mittels der Wortfindung prismatischer Betrachtung, Beleuchtung.

Desweiteren möchte ich erwähnen, dass Begrifflichkeiten wie "Wahn", "Spinner", "Verschwörungs-...", "krude These", "fragwürdige Inhalte" oftmals ein und der selben Geisteshaltung entsprechen: der eines inkooperativen Unverständnisses, des Blockens, des Distanzierens. Statt der Thematik wird die Person hinterfragt und abgehakt. Am Schlimmsten wird es wohl, wenn sich die Diskutanten erdreisten, etwaige Krankheiten oder Krankhaftigkeiten zu diagnostizieren. Dabei sind offensichtlich sie selbst die Gestörten.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
van Gogh
Den baren Unsinn zu glauben, ist ein Privileg des Menschen.
Konrad Lorenz
Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.
Nietzsche
Gerüchte sind der Wellenschlag unterdrückter Information.
Roger Peyrefitte
Sicher sind aber auch ab und an tatsächlich wahnsinnige User zugegen, vor allem unter den wissenschaftlern ;) Wikipedia: Verrückter Wissenschaftler

Wen wundert`s wirklich, in einer Kultur der Fans auch mal auf eifrige Fantasten zu treffen, die einem was vom Pferd erzählen wollen, nur um sich der Sättigung halber in ihre kruden, fragwürdigen Spinnereien hineinzusteigern. Wir werden zugebombt mit Fantasie: ist es da nicht auch legitim, dass wir selber auch mal mitmischen?
Corporations don't deserve free speech, people deserve free speech.
Ron English



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 14:58
Dass ein Medium wie Allmystery "komische Käuze" anzieht wie ein Scheisshaufen die Fliegen, sollte doch klar sein. Okay, meinetwegen auch wie ein Marmeladenbrot die Wespen, wenn dns das lieber liest. :D

Da draussen rennen eben haufenweise "Gestörte" herum. Schliesslich behaupten mehr oder weniger seriöse Interessenverbende von Psychologen, dass mindestens jeder 10. erwachsene Bürger der BRD eine behandlungsbedürftige psychische Störung aufweisen würde. An manchen Tagen möchte man ihnen als langjähriger Allmy-User energisch widersprechen, weil die Zahl deutlich zu niedrig gegriffen sein muss.

Aber bitte: Früher hat der Dorftrottel nur seine grenzdebilen Nachbarn unterhalten - heute gehört ihm dank Internet die ganze Welt.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 15:00
@matraze106

Dein Posting sollte wörtlich zu den AGBs geheftet werden, und jeder User sollte es ein mal pro Woche beim Einloggen lesen und bestätigen müssen.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 15:08
@Chefdecuisine Finde ich nicht, irgendwann kann man das auswendig und es hängt einem zu den Ohren raus.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 19:54
@Doors
Also siehst du dich selbst als "König dieser Welt"?


Anzeige

melden