Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 13:24
Also wenn die Info Frau recht hat dann bin ich definitiv Alkoholikerin!

@lillith
Und ich würde 3 von deinen 4 Fragen mit "Ja" beantworten, = Alkoholikerin

Nun ja, war mir noch gar nícht so bewusst!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 14:05
@xytron
das ist aber die definition des Gesundheitsministerium...die sich eben mit gewissen ansichten mancher Ärzte beisst ^^

@lillith
ich hab alle bis auf eine mit Ja beantwortet ^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 14:08
ich konnte keine mit ja beantworten. was bin ich jetzt: strikter antialkoholiker =D?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 14:13
ich finde es allgemein dumm alkohol zu trinken, aber in oder vor der schule finde ich es noch schwachsinniger weil entweder steckt da ein großes alkoholsuchtproblem hinter mit dem man seine sorgen und probleme unterdrückt, oder so wie es meistens ist, aus annerkennungsgründen in der clique. in der schule sollte man lernen und nich saufen wenn das hirn betäubt ist kann man direkt zuhause bleiben.

ich kannte mal 3 jungs die haben vor der schule aus ner wasserflasche Vodka getrunken, pur (man kann es sich selbst auch schwer machen ;).... ) dann hatte der eine ne alkoholvergiftung und is da irgendwie ohnmächtig geworden oder weiss der geier. der eine junge ist weggelaufen in die schule und hat so getan als ob nichts wäre, und der andere half dem jungen indem er einen krankenwagen rief und mit ins krankenhaus gefahren ist.

Der Junge der in die schule gerannt ist bekam keine strafe...

Der Junge mit der Alkoholvergiftung bkema keine strafe...

Und der Junge der geholfen hatte, der bekam einen tadel wegen Schulversäumnisses, wurde wegen Alkoholmissbrauchs 2 wochen von der schule verwiesen und durfte seine austauschreise nach amerika nicht antreten als "nicht-tragbar"


wahnsinn oder? wo liegt die logik?

Oder gestern hat von einem Kollegen der Papa geburtstag gehabt. sie haben sich wegen der schwester gestritten daraufhin hat er seiner mutter eine gewischt und seinem papa eine runtergehaun....er selbst könnte nichtmals einer gewitterfliege weh tun, er selbst sagt sein gehirn war so betäubt das er sich nicht anders zu helfen wusste.

...traurig traurig deswegen finger weg vom alkohol...esst obst ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 14:17
und was ist mit gegorenem obst =)?

aber das erste beispiel ist schon echt hart. da hätte ich mich wirklich beschwert. eigentlich hätte der wegrennende junge nicht nur eine strafe von der schule, sondern eine anzeige bekommen müssen, wegen unterlassener hilfeleistung.

ich hätte den eiskalt angezeigt. die polizei und das gesetz sind da nicht zimperlich.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 15:09
>>sehr rücksichtsvoll von dir ^^
Warten wir doch bis zum nächsten Vollmond, ich hab meinen den letzten Roman grad zuende gelesen, und was du schreibst hat ja meist solche ausmaße
Aber danke sehr, ich werd mir deine worte (wie immer) zu Herzen nehmen und mein Verhalten mal überdenken. Vielleicht trink ich mehr als ich denk, oder du überdramatisierst einfach nur, dazu neigst nunmal teilweise <<

Hey es hat dir bis jetzt immer spaß gemacht meine Romane zu lesen... ;)
Ok ich brauche anfangs immer ein wenig ZEit (ein paar seiten) ;) aber dann komme ich meist in schwung. ^^
Nein ernsthaft ich überdramatisiere nur bei manchen menschen... ehrlich es gibt leute bei denen sage ich einfach viel spaß... wenn sie sich zusaufen wollen und dann gibt es wiederum Leute bei denen ich mir sage das es einfach nur schade ist das sie sowas tun. Dreami du bist einer der Leute bei denen es schlicht und ergreifend zu schade ist wenn sie sich besaufen. Ich weiß nicht wieviel genau du trinkst ich kann nur nach den posts urteilen... mir ist es nur eben herausgestochen. Und ich denke ganz einfach das du so viel bessere qualitäten hast als zu trinken da dies in dem maße von dem du gesprochen hast eher ein Akt der verzweiflung bzw. sucht ist. Das du zur zeit eine schwere seelische hürde mitmachen musst dies ist mir vollkommen bewusst doch es ist unklug auf alk zu vertrauen und naja wenn es dir einfach nur schmekt dann kann ich nur sagen: Ab und zu ist ok... ich selber trinke ab und zu... hmmm obwohl.... hmm.... sagen wir mal wegen einmal im jahr einen radler trinken habe ich keine gewissensbisse ;)
Nunja wie dem auch sei den umständen entsprechend ist alk nicht soo verwerflich bei einer party ein glas von mir aus da mache ich niemanden vorwürfe... man sollte sich jedoch immer bewusst sein warum?
Trinke ich für den geschmak oder die wirkung.... wenn es punkt nummer 2 ist dann.... ab dann besteht suchtgefahr... und sei sie noch so gering sie ist vorhanden. Deshalb wie gesagt einfach nur vorsicht. Es hat mich eben ein wenig erschrocken da in der schule saufen absolut krankhaft ist und normalerweiße wird man in solchen fällen in die entzugsklinik eingewießen aber wenn du es nur einmal gemacht hast... einmal und nie wieder gut dann sei es dir eine lehre. Wie gesagt du hast viele qualitäten nutze sie und sei bei manchen dingen ruhig ein bisschen zurückhaltend... das schadet nie... also bis irgendwann. ;)


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 17:19
Ehrlich gesagt, ich halte das Trinken aus purem Geschmack für 'ne reine Selbsttäuschung. Kenne tausend andere nicht-alkoholische Getränke, die besser schmecken...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 19:15
Nun ja Alkohol ist einer der besten Geschmacksträger die wir kennen, deswegen auch Alkohol in Milchschnitte und Schokolade.

Es geht einfach nichts über einen Kirsch Bananen Saft mit einem Schuß Amaretto.

Nur was jemand an reinem Wodka findet, ich weiß es nicht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 19:44
heute erst etwas Bremser (frischer gärender traubensaft) mit in die Schule
gebracht
..........hmmmmm schmeckt geil, so wärend dem unterricht!

Meine Kollegen haben sich gefreut das ich was dabei hatte!




"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 19:48
net schlecht ^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 20:10
Scheisse. aber meistens sind es die Oberstüfler. manche mittelstüfler kommen auch besoffen in die Schule oder zugekifft. ist bei uns aber selten. ist in grossen städten glaub ich häufiger.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 20:19
nun ja, wir haben nen Weinberg, von daher ist es kein Problem da was mitzubringen........(herrlich)





"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 21:31
boa geil ^^

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 21:33
static, magste mich netma zu dir einladen? ^^

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

20.10.2004 um 21:40
Anhang: vielleichtsekt.mpg (451, KB)
also als jemand geburtstag hatte, haben wir vor kurzem inner freistunde auch mal ne flasche sekt aufgemacht.... man gönnt sich ja sonst nichts :)

--- Signatur wegen Sinnlosigkeit von den Moderatoren gelöscht. ---


melden

Alkohol in der Schule

21.10.2004 um 12:32
Ehrlich gesagt, ich halte das Trinken aus purem Geschmack für 'ne reine Selbsttäuschung. Kenne tausend andere nicht-alkoholische Getränke, die besser schmecken...

örm, was'n das bitte für'n grund? ich kenne auch ganz viele sachen die besser schmecken als ein döner mit knoblauchsauce, aber essen tue ich ihn trotzdem sehr gerne.

Nur was jemand an reinem Wodka findet, ich weiß es nicht.

auch wenn ich selten alkohol trinke (einmal in 5 monaten vielleicht), ist genau dies mein lieblingsgetränk: wodka pur ohne eis (also die "schlimmste" version). mir schmeckt das sehr gut und der herrlich warme strom der dann hinabtaucht macht das ganze noch schöner =). dafür hasse ich cocktails, sekt, champagner, wein und vieles mehr =).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Alkohol in der Schule

21.10.2004 um 18:31
Ok, DreamingAngel du darfst kommen!
Kannst dich zulaufen lassen....


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Alkohol in der Schule

21.10.2004 um 18:33
Alles Alkis hier......*g*



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Alkohol in der Schule

21.10.2004 um 18:46
ein schlückchen in ehren kann niemand verwehren...... wie es doch so schön heist.


(Trinke aber sonst sehr selten Alkoholisches)



"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

Alkohol in der Schule

21.10.2004 um 18:49
heheh genau stimmt...




Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



Anzeige

melden