Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 17:41
>>ich weiss zwar worum es dir geht, jedoch erscheinst du mir doch recht fanatisch in deiner meinung. vielleicht solltest du mal eine deiner stories zum besten geben für ein besseres verständnis. <<

Das einzige was ich zum besten gebe ist meine Einstellung meine Vergangenheit geht niemanden was an... ich kann nur eines sagen: Leute die andere Menschen anstiften können die seele der betroffenen unglaublich schädigen so wird aus netten menschen sehr bald säufer... und deine Freunde die früher selber dagegen wahren sind jetzt fürs saufen... und als ob das nciht genug wäre sie zwingen dich noch dazu und wenn du es nicht tust na dann wirst du eben unter seelischem druck gesetzt... so ewig lange konflikte so viel umher gelaber.... NUR WEIL DIE ZU BLÖD WAREN MEINE MEINUNG ZU AKZEPTIEREN!!!!
Wenn ich in deinen Augen fanatisch bin bitte sehr... aber ich werde nicht länger mit ansehen wie jugendliche durch gruppenzwang zu alkis werden NIEMEHR!! Genauso wenig wie ich mit ansehen werde wie jene fertig gemacht werden die genug kampfgeist und selbstachtung besitzen. Ich werde einschreiten koste es was es wolle. Fanatisch sind nur jene die andere durch seelische und körperliche gewalt zwingen wollen. Die gewalt die ich einsetze dient nur zum schutz...
Zum schutz von mir selber und zum schutz jener die bedroht werden... es mag dich zwar unbekümmert lassen doch du weißt nicht wie man sich fühlt wenn man von solchem abschaum verfolgt wird... wenn die sich das leben zur hölle machen wollen bitte sollen sie doch in der Gosse saufen.... aber andere mit zwang mit reinziehen das ist nicht nur unfair sondern einfach nur bösartig und gegenüber solchen Menschen habe ich keinerlei respekt!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 17:43
So ich komm grad aus Sport und wir ham da noch n bier getrunken

Et In Arcadia Ego


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 17:48
Übrigens das gilt nicht nur für alkohol... diebstahl unter gruppenzwang.... drogen konsum unter gruppenzwang.... und alles weitere all das akzeptiere ich nicht! Niemand soll für seinen eigenen Charakter bestraft werden niemand soll für seine willensstärke verstoßen werden.... ich werde da nicht länger zusehen niemans soll andere auf die schiefe bahn ziehen nicht in meiner gegenwart... sei es durch verbrechen oder durch drogen... und egal in wieviele streitereien und schlägereien ich verwickelt werde: Ich werde das nicht dulden!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 17:53
Das ist wahr, aber wenn sie jetzt Alkis sind, dann war die Stärke wohl nicht so stark...
Wenn dich einer zwingen will kannst du ihn ja gerne auseinander flücken.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 17:55
@SECRET
ich wollte dich damit nicht angreifen...du hast natürlich die freie wahl, ob du eine dieser geschichten ins netz stellen willst oder nicht. aber vielleicht hätte es ja als gutes beispiel gedient. ich finde solche beispiele alle mal besser als rohe gewalt. wenn du lieber fäuste als köpfchen einsetzt ist das deine sache, aber es macht dich zu nichts besserem. gewalt ist niemals eine lösung, doch scheinst du das noch nicht zu erkennen. dies bewegte mich auch dazu dich als fanatisch zu betiteln. Deine Beweggründe sind lobenswert, aber die umsetzung deiner meinung stellt dich nicht in eine bessere position. wenn gewalt deine lösung ist, dann tust du mir noch mehr leid als ein alkoholiker. der alkoholiker ertränkt seinen frust in alkohol und schadet sich selber...und du? :|


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 18:00
Ich weiß das sie nicht so stark wahren aber nur so kann man dafür sorgen das sich diese seuche nahmens gruppenzwang nicht weiter ausbreitet... wenn jemand sich aus freien stücken entscheidet ein alki zu werden bitte schön!
Doch ich kann nicht erwarten das jeder in sachen alkohol so wiederstandsfähig ist wie ich wenn man 1 jahr lang gemobbt wird neigt man nun mal dazu es sich doch zu überlegen.... viele überlegen es sich dann falsch... und werden so wie die täter selbst... da muss ich eingreifen... und was ist mit jenen die stark genug sind soll ich zulassen wie diese einfach weiter gequält werden... das ich es bei mir nicht zulasse da kannst du dir sicher sein ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 18:03
Ach was weißt du schon?!
Wenn jemand dich schubst und dich schlägt da helfen worte ja ganz bestimmt weiter oder da hast du recht... wenn jemand verbal kämpft kämpfe ich verbal wenn jemand mit fäusten kämpft kämpfe ich mit fäusten tatsache ist das ich es nicht zulasse so einfach ist das auf welche weiße es der anstifter regelt ist alleine seine sache ich bin überall dabei wenn er den betroffenen nicht inruhe lässt. Denn schlimm sind jene die unrecht erkennen aber nichts dagegen tun!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 18:07
>>der alkoholiker ertränkt seinen frust in alkohol und schadet sich selber...und du? <<

Die rede ist nicht vom alkoholiker die rede ist von Leuten die andere dazu zwingen... ich sorge lediglich dafür das alles so ist wie es sich gehört so wie du es gesagt hast.... der alkoholiker schadet sich selber nicht anderen... dabei soll es bleiben....



Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 18:17
/dateien/mg7506,1098461826,Alkoholica




Sie sagten: "Ans Werk! Wir bauen uns eine Stadt, die bis an den Himmel reicht! Dann werden wir in aller Welt berühmt - ... daß wir uns einen Namen machen). Der Bau wird uns zusammenhalten, daß wir nicht über die ganze Erde zerstreut werden."


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 20:11
Secret, ich dachte eigendlich das du es besser wüstest. Ich weiß was es heißt fertig gemacht zu werden und wie es ist geschlagen zu werden, du tutst ja grade so als ob ich immer beliebt sei.
Nein weiß Gott nicht. Ich habe schon in der grundschule gelitten unter den anderen Kindern und es wurde nie besser. Ich wechsel meine Aufenthaltsorte wie Unterwäsche und werde fast immer gehasst. Und ich soll nicht wissen wie es ist fertig gemacht zu werden?

Ich denke doch das ich es weiß. Und ich weiß auch das es nicht immer was bringt die Fäuste zu nehmen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:07
Ich hab auch nicht von dir geredet lilli.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:08
Nicht immer bringt die fäuste zu nehmen? Ich nehm auch meist nicht die fäuste sondern meine Worte damit kann ich wesentlich besser wunden reißen vertrau mir...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:10
Dann entschuldige bitte Secret.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:28
Ich weiß sehr gut das auch du probleme mit der gemeinschaft hast lilli...
aber genau deshalb sollte man sich sachen nie bieten lassen.
Wenn ich sehe das jemand seine taten bereut dann strebe ich nicht nach vergeltung wenn ich sehe das sich jemand entschuldigt dann auch kein problem... ich greife in der regel niemals als erster an... und wenn mir jemand blöd kommt ignoriere ich es einfach... jedoch muss man sich nunmal währen wenn man angegriffen wird... daran gibt es nichts falsches... wenn es richtig hart auf hart kommt muss man verbal oder wenn es nicht anders geht körperlich zurückschlagen sonst ist man immer der looser der nation. Nicht im sinne von ausgelacht werden sondern im sinne von immer den kürzeren ziehen... kennst du die regel der natur lilli? Aktion bringt reaktion?
Das heißt jede tat bringt eine gegentat.... auch bekannt als karma...
Es bedeutet jeder trägt für sein handeln die verantwortung und für alles was du tust musst mit konsequenzen rechnen... ich werde nicht bereuen was ich en anstiftern die anderen leid zufügen antun denn es ist die natrüliche reaktion auf ihre beschissenen taten! Daran sind sie selber schuld. Wenn ich dies nicht tun würde müsste ich ihr negatives karma tragen (schuldgefühle, selbsthass, angst)
Doch würde dies einen sinn machen den menschen die leid zufügen diese bürde abzunehmen? Wie sollen sie dann aus ihren fehlern lernen? Denkt mal vom rein spirituellen standpunkt nach.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:45
@SECRET

ich sage dir die welt bräuchte mehr so mutige und entschlossene menschen wie dich.
mut und aus überzeugung für eine gerechte sache einzutreten,die nicht mal die eigene ist....wo gibt es das heute noch ?

aber ich warne dich,sie werden dich dafür hassen.....aber du wirst hilfe von oben erhalten .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alkohol in der Schule

22.10.2004 um 21:53
Ich danke dir tao ;)
Aber hass ist ganz natürlich doch egal was passiert sie werden den kürzeren ziehen denn hass kann die seele zerfressen... sie werden es bereuen so will es das schiksal... und wenn sie mich hassen bitte schön...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

23.10.2004 um 12:05
ICh glaube ich sehe jetzt das was mich so stört.

Ich empfinde nur sehr saelten Hass, und damit ich hasse muß schon einiges geschehen. Bei mir ist es eher so das ich kalt und berechnend werde. ICh kann Unrecht nicht ausstehen und wenn ich sehe das jemandem Leid angetan wird bin ich glaube ich die Letzte die nicht eingreift.
Ja ich ertappe mich sogar oft dabei das ich eine gewisse Rachsucht entwickel, aber meine Rache kommt nie aus Wut oder Hass, sondern immer kalt durchdacht und die Fassung verliere ich selten. ICh denke das ist das was mich so irritiert. Ich weiß nicht warum du immer so an die Decke gehst, das schadet doch mehr als es nutzt.
Das heißt nicht das ich es schlecht finde was du machst, nur etwas zu agressiv für meinen Geschmack.

Alles Liebe

Lilli

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

23.10.2004 um 12:11
Ob du es glaubst oder nicht lilli ich gehe eigentlich nie wirklich an die decke.... auch ich aggiere eher kühl. Ich flippe eigentlich nie aus... doch dies ist ein forum verstest du? Wenn ich hier was schreibe schreibe ich immer meine gedanken und gefühle. Ob man sie mir in den zeiten meines handelns ansieht das ist was anderes.
Rachsucht ist kein Grund und ich handle NIE aus Rache. Ich erteile nur jenen die schaden verursachen eine kleine lektion.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

23.10.2004 um 12:21
Na so lange es nur auf dem Papier ist...

Naja ich habe es gelehrnt meine Gefühle fast immer irgendwo unter der Oberfläche zu lassen, ich mag es nicht wenn man meine Gefühle zu sehr kennt.

Rachsucht nenne ich es deshalb weil ich einige Sachen nicht vergesse. ICh warte dann nur auf den richtigen Augenblick. Der kann Minuten später sein, oder Monate. Ob man es jetzt Lektion oder Rache nennt macht für mich keinen Unterschied. Da meine "Reaktion" immer zu dem passt was die Person in meinen Augen angestellt hat.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Alkohol in der Schule

23.10.2004 um 12:34
Würdest du mich besser kennen lilli dann wüsstest du das ich meine gefühle auch nur sehr ungern preisgebe da sie niemanden etwas angebe... meine negativ meinung jedoch konnte ich diesesmal kaum verbergen....

Kommt darauf an wenn du handelst um dafür zu sorgen das es ihm oder ihr miesgeht obwohl es schon lange zurück liegt und sich diese person wahrscheinlich schon geendärt hat dann ist es pure rache und wenn du dann handelst ist es mindestens genauso schlimm wie wenn du grundlos handelst.
Wenn du jedoch jemanden bei solch einer tat erwischst oder am nächsten morgen siest das er immer noch so ein vollidiot ist dann lass ruhig die sau raus. Zeig ihnen mit aller kraft das es nicht so geht. Weißt du das seltsame lilli
ich verachte konflikte in jeglicher Form ich hasse es sogar und ich werde bei gott niemals mit sowas anfangen. Ich kann es einfach nicht abhaben und wenn mich jemand provuziert ignoriere ich es meist.... oder provoziere in gegebenen mase zurück wenn mich jemand ein wenig anrepmelt dann lasse ich es mir bieten... doch erkenne auch ich wenn ein konflikt unausweichlich ist und sich dann davor zu verkriechen zeugt einfach nur von feigheit. Wenn es nur dich betrifft dann kann man sagen du opferst dich... was die alkis geistig auch nicht weiterbringt... wenn du siest das kinder oder jugendliche unter gruppenzwang stehen dann sollte man sehr wohl eingreifen. Früher da wäre ich dankbar gewesen wenn mir jemand aus solchen situationen geholfen hätte... genau deshalb mach ich das auch... pure rache ist mir zu dumm. Besonders wenn sie erst wochenlang danach auftritt. Wenn ich nichts unternehme kann ich mich ja noch nicht mal beschweren das mir keiner geholfen hat.... denn ich hab ja auch nicht geholfen oder?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden