Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:28
Also guten Tag, ich weiß das hier ist ein mystery Forum aber was gerade in mir abgeht ist total mystery.

Meine Freundin will studieren und da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch , dass die Uni, die sie annimmt , weit weg ist.
Wir sind seid 2 Jahren zusammen und lieben uns sehr, haben echt fast aussichtslose Probleme gelöst, harmonieren sehr und sind total glücklich.

Jetzt habe ich Angst, dass dadurch die Beziehung kaputt geht, weil ich echt null der Typ für eine Fernbeziehung bin. Dieses ganze Vermissen würde mich zerreißen.
Ich habe immer zu ihr gesagt : Nimm das neste was du bekommen kannst, doch sage mir bescheid wenn du weißt, dass es weiter weg ist, weil ich dann Schluss machen würde, weil ich sowas nicht kann.
Sie sagt:Schließlich ist die Zukunftsplanung wichtiger als die erste große Liebe.


Sie sagt immer , dass sie so glücklich mit mir ist und dass wir eine Fernbeziehung überstehen würden.

Aber ganz ehrlich , wenn ich die ganze Zeit nicht weiß was sie macht und mit wem sie unterwegs ist. Das würde mich verrückt machen, denn sie ist schon echt heiß :D..

Was soll ich tun?
Ich habe folgenden Plan: Sobald sie mir sagt wo sie studiert und ich schon vorher weiß, dass man sich verdammt selten sehen wird, schluss zu machen.
Ich kann das einfach nicht und ich möchte ihr auch nicht im Weg stehen.Aber der Tag der Verabschiedung würde mich kaputt machen,der Gedanke dass sie dort einen Anderen kennenlernt usw.
Ich liebe sie so sehr und ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Die Beziehung wird mit Sicherheit dadurch in die Brüche gehen, obwohl sie sagt, dass wir das schaffen und sie nach dem Studium wiederkommt. Aber mal ehrlich, überall ist es schöner als in Duisburg, da ist doch vorher klar dass sie dort bleiben wird wo sie studiert.


PS: Mit ihr umziehen kann ich nicht, da ich jetzt am 1.08. eine gute Ausbildung bei der Metro direkt um die Ecke anfange.


Helft mir, ich denke an nichts anderes mehr.

Anzeige
4x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:30
Welche Hilfe erwartest Du von uns?


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:31
@pemol007

1. Zeig mal ein Bild! Ich und @fregman wollen sehen das du recht hast! ;)

2. Eine Ausbildung bei Metro? Einzelhandel? Kannst du auch bestimmt bei ihr machen! Also umziehen!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:32
Vielleicht gibts bei ihr nen Lidl die auch Azubis suchen.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:1. Zeig mal ein Bild! Ich und @fregman wollen sehen das du recht hast!
Genau, Beweise her.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:37
@pemol007

Kannst du mal bitte antworten????

Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:38
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Aber ganz ehrlich , wenn ich die ganze Zeit nicht weiß was sie macht und mit wem sie unterwegs ist. Das würde mich verrückt machen, denn sie ist schon echt heiß :D ..
Also ich finde das sehr egoistisch von Dir muss ich mal sagen.

Nur weil Du deiner Freundin nicht vertraust willst Du eure Beziehung wegschmeissen oder ihre Zukunft versauen?

Verdrehte Welt.

Gib Ihr doch wenigsten die Chance was aus sich zu machen und steh hinter ihr anstatt gleich mit Trennung zu drohen, Du weißt doch garnicht ob es auch so funktionieren würde.


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:42
@SirMaunz-A-Lot
Was ihr machen würdet

@Spartacus
Ne, eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel mit garantierter Übernahme und weiterbildung zum Abteilungsleiter

Und nee Fotos bekommt ihr nicht :D

@BlackPearl

Ja, aber ich weiß dass ich nicht der Typ für Fernbeziehungen bin, hab da einfach kein Bock drauf ich bin der Typ ich brauche die Nähe von der Person die ichliebe und wenn ich sie ein bis zweimal im Monat sehe wenn überhaupt dann ist das ziemlich mies


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:44
@pemol007

Dann liebst Du sie auch nicht und das würde ich ihr sagen, wenn man eine Person über alles liebt bedeutet das nicht, dass man sie am liebsten an sich fesseln würde und den ganzen tag um sich haben möchte, Liebe bedeutet vor alem los lassen und dem Menschen den man liebt seine Freiheit zu lassen!

Ausserdem freut man sich um so mehr wenn man sich dann wieder sieht.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:45
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Und nee Fotos bekommt ihr nicht :D
Dann helfen wir dir auch nicht! Nicht wahr @SirMaunz-A-Lot und @fregman :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:46
@pemol007

Wie alt seid ihr denn, wo lebt ihr und wohin wird sie gehen?

Gruß

SaifAliKhan


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:50
@BlackPearl

Ja, schön dann ist sie in ihrem Studium 3 Jahre lang und das soll funktionieren?
Ich könnte mich gar nich auf irgendetwas konzentrieren, wenn ich sie nicht mehr sehe.
Ausserdem lebt man sich in so einer Zeit auseinander, und das nicht nur ein bisschen.

Das kann nicht klappen, wir beide sind partybiester und immer auf irgendeiner Veranstaltung, man wird immer angeflirtet und dann denkt man sich doch auch: Bringt die Fernbeziehung was?

@Spartacus
Haha :D Also, ich bin 19, sie ist 18 wir leben in Duisburg und sie wird sehr wahrscheinlich nach Ravensburg gehen, sind 600 Kilometer entfernung


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:51
@pemol007

Ravensburg? Was ist das denn? Dort gibt es Unis? Wenn sie schon weit weg geht, wieso nicht gleich nach Berlin? Würde doch viel mehr lohen! Schöne Stadt, mehr Unis, mehr Möglichkeiten und für dich sogar auch. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:52
@pemol007

Das arme Mädel :(

So Besitzergreifend und Eifersüchtig wie Du bist kann das auch nichts werden. Einer guten beziehung ist egal wie weit man getrennt ist.

Warum vertraust Du Ihr nicht? Das ist Grundlage jeder Beziehung!


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:53
@pemol007

Ach du kacke! Das ist ja fast in der Schweiz!!!!


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:53
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dann liebst Du sie auch nicht und das würde ich ihr sagen, wenn man eine Person über alles liebt bedeutet das nicht, dass man sie am liebsten an sich fesseln würde und den ganzen tag um sich haben möchte, Liebe bedeutet vor alem los lassen und dem Menschen den man liebt seine Freiheit zu lassen!

Ausserdem freut man sich um so mehr wenn man sich dann wieder sieht.
Satz Nr. 1: Klingt wie eine Rosamunde Pilcher-Romanweisheit.

Satz Nr. 2: Ja, dann wird gepoppt bis zum Abwinken.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:54
@pemol007

also ich finde es schwach nach zwei jahren beziehung wegen sowas gleich zu drohen schluss zu machen. dann siehste sie halt nicht mehr jeden tag meine güte aber das wird auch wieder ein ende finden. es gibt telefon, inet ect in der heutigen zeit.

aber so wie du schreibst legt ihr beide keinen grossen wert auf die beziehung wobei ich deinen standpunkt noch weniger verstehen kann als ihren.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:54
@SirMaunz-A-Lot

So sieht es aus! :bier:


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:54
@SirMaunz-A-Lot

Ja aber mal ehrlich, wie soll sowas funktionieren wenn er ihr kein Stück über den weg traut? Wie kann man da von liebe reden?


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 02:56
@BlackPearl

naja wenn er sagt das sie heiss ist, dann kann ich ihn verstehen. Obwohl er das noch beweisen muss! ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden