Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:39
Aber ganz ehrlich , wenn ich die ganze Zeit nicht weiß was sie macht und mit wem sie unterwegs ist. Das würde mich verrückt machen, denn sie ist schon echt heiß :D ..
Also wirklich, das ist keine Liebe, du willst sie kontrollieren.
Sie sieht gut aus, deshalb hast du Angst sie an jemand anderen zu verlieren? Das kann dir auch in deinem Ort passieren.
Wenn man jemanden liebt legt man ihm keine Ketten an. Was du schreibst zeugt von einem enormen Minderwertigkeitskomplex.
Du solltest erst mal mit DIR klarkommen und deinen Egotrip beenden bevor du eine ernsthafte, erwachsene Beziehung führst.
Und mit "entweder - oder - Erpressung" kann man keine Beziehung aufrechterhalten. Das ist erbärmlich. Wer liebt denkt zuerst an den Partner und dessen Glück, nicht an seinen eigenen Vorteil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:41
Was ich mich frage...was würde sie denken wenn sie wüsste das er hier wildfremden Menschen die Sachlage erleutert...ich glaube dann wüprde sich das Problem von alleine lösen...ich willl hier nicht den Moralapostel spielen...aber wenn ich Probleme mit meiner Freundin hab( wenn ich derzeit eine hätte) dann würd ich das ned in nem öffentlichen Forum diskutieren lassen von Leuten die weder mich noch meine Freundin kennen...najoooo


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:41
@pemol007
Hallo,
wenn ihr heiraten würdet,
dann würde sie wahrscheinlich einen Studienplatz bei Dir in der Nähe bekommen.
Gruß,
Sandra


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:44
@sandra.31

Rätst du den Beiden wirklich zu heiraten? :D

Außerdem versteh ich nicht, wie das funktionieren soll. Hast du da irgendeine Quelle?

@Laranius

Naja,...kann man sicher so oder so sehen. Immerhin sucht er ja Hilfe, Gedanken, Anregungen. Wir kennen hier keinen, weder den TE noch seine Freundin, und schon gar nicht beim Namen. Von daher "kann" es ihr reichlich egal sein dass er es hier hinschreibt :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:44
@Laranius
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, er muss sich so nicht mit seiner Freundin auseinandersetzen :D naja ich finde es egoistisch von ihm und gerade deswegen sollte sie erst Recht von dannen ziehen und dann bin ich ja gespannt, ob er seine Drohung tatsächlich umsetzt, oder einen Rückzieher macht, was ich eher erwarte :D


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:46
@der_wicht
Jap weisste wenn ich 2 Jahre mit jmd zusammen bin, durch dick und dünne gegangen bin, alles so perfekt ist...dann bringt mich das auch ned um wenn ich den Partner während des Semesters nur alle 2 Wochen seh, vor allem weil ein Studium privat soviel Zeit mit sich bringt das sie wahrscheinlich eh keine Zeit für ihn hätte selbst wenn sie zusammenkleben würden wie UHU plus...


melden
pemol007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:48
@der_wicht
@Soley
@sandra.31
@Laranius
@Xionara
@hornisse
@meteora
@DarkRose375
@bösebeichte
@Serpens

Ich bin kein Stück egoistisch, nur wenn sie auf die uni in dortmund gehen würde, dann hätten wir alles gelöst: Sie ist bei mir und kann studieren.
In Ravensburg: Sie studiert und ich bin weit weg.

Ich mache viel für sie, waren letzten Sommer in Rimini und ich habe alles bezahlt weil ich es so wollte... egoistisch bin ich sicher nicht

@hornisse
Wenn sie schonmal fremdgegangen ist, erzählst du mir was von " ich habe kein urvertrauen"
Das vertrauen muss ich mir erstmal wieder aufbauen, aber wenn sie weg geht kann ichs schlecht aufbauen


2x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:50
@pemol007

Aber warum zum Teufel studiert sie dann nicht in Dortmund? Was ist an der Uni in Ravensburg so toll? Irgendeinen Grund muss es ja geben :ask:


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:50
@pemol007
Lass sie doch selbst entscheiden welche Uni besser ist, ist ja ihre Zukunft, und wenn du mit ner Fernbeziehung nicht leben kannst obwohl ihr ja sooo dicke seid...dann geht das halt nicht...du wirst es überleben...hat jeder noch überlebt...

Und nur weil du den ganzen Urlaub bezahlst bist noch lang nicht der grosse Held, höchstens ein wenig naiv ^^ nicht böse gemeint


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:50
Hallo,
die ZVS erkennt eine Ehe als Grund an für einen wohnortnahen Studienplatz
@Soley
Gruß,
sandra


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:51
@pemol007

Eure übergroße Liebe kommt mit nur wie ein Vorwand vor, das eigene Egochen zu polieren.

Wenn es nach Dir ginge gäbe sie ihre Chance ihr Studium an einer guten Uni dafür auf, das Du eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel machst?

Wo ist denn da die aufopfernde Liebe?

EDIT: Dortmund - Ravensburg?
Nicht Dein Ernst oder? Ich dachte, sie wechselt wenigstens den Kontinent ...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:53
@sandra.31

Danke :)
Trotzdem würde ich dem TE und seiner Freundin als allerletztes raten zu Heiraten.
Im Moment würde ich eher eine Trennung empfehlen, so wie sich das hier alles entwickelt...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:53
@pemol007


Tut mir leid für dich.
Sie wird ihren Weg gehen, studieren und eine Karriere machen.
Davor wird sie auf Studentenpartys gehen und feiern, wohlmöglich bis tief in die Nacht hinein und vielleicht irgendwo aufwachen.

So ist das Studentenleben.

Du wirst bei der Metro Abteilungsleiter.

In ein paar Jahren wird sie dann mit ihrem Buisiness Freund dann bei dir für ihre gemeinsame Gastro Sachen einkaufen.

Das ist das Leben... knallhart und ungerecht.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:56
@Laranius
Ne das könnt ich nicht ertragen, eine Uhu plus Beziehung :D
Wenn sie so lernen "darf", wie sie es sollte, dann wird sie kaum Zeit haben. Aber ob er sie dann auch lernen lassen wird, oder sie über Studenten ausfragen wird? Man weiß es nicht genau, hehe

@pemol007
Wer redet denn von materiellem Egoismus? DU willst sie in Deiner Nähe haben und DU bist bereit dazu die Beziehung lieber zu beenden, als das Gefühl Vermissen zu ertragen! Es geht in dem Punkt rein darum, dass DU nicht mit dem negativen Gefühl in Dir umgehen kannst und sie stattdessen lieber erpressen willst, damit DU sie nicht vermissen musst... Das ist egoistisch!

Übrigens schön, dass Du alles bezahlt hast... Ist sie Dir jetzt deswegen in irgendeiner Weise verpflichtet? Ich glaube nicht ;)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:56
@pemol007


fremd gegangen? Hattest du das aufgeschrieben?

Wie dem auch sei.. du hast ihr noch ne Chance gegeben.. doch trotz allem hast du kein Anrecht darauf zu bestimmen bzw sie zu kontrollieren oder sonstiges.

Entweder hat sie daraus gelernt.. und wird dir treu bleiben.. oder auch nicht... doch das würde sie dann auch in deiner Nähe tun.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:57
@Hammelbein
haha das mit den Parties ja...das aufwache...auf alle Fälle...nur das mit dem Businessfreund...wage ich zu bezweiffeln...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 19:59
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Ich mache viel für sie, waren letzten Sommer in Rimini und ich habe alles bezahlt weil ich es so wollte... egoistisch bin ich sicher nicht
Auf sowas habe ich gewartet. Dieser Satz zeigt deutlich, wie unreif du bist. Es geht um Beziehung und Gefühl und DU "konterst" da ernsthaft mit materiellem?
In einer Beziehung Grösse zeigen heisst jemanden nicht einzuschränken und seine Wünsche zu respektieren, nicht ihm einen Urlaub zu bezahlen. Davon abgesehen wärest du sicher nicht allein in Urlaub gefahren, sonst wäre sie ja weit, weit weg...


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:00
@der_wicht
naja für mich wär das auch nix aber ich würd meine Beziehung auch ned in alles Öffentlichkeit diskutieren...

@pemol007
Ja und Hammelbei hat ehrlich recht, sie wird frpüher oder später auf eine PArty gehen, dort stock besoffen von irgendeinem netten Kerl beeidndruckt sein(sind sie bei mir auch immer ;) ) und schwups hat der eine mehr auf seiner Liste...oder sie einen mehr auf ihrer...glaub mir, is besser wenn ihr das wichtiger ist, wenn du sie gehen lässt...Life is going on...


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:01
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Davon abgesehen wärest du sicher nicht allein in Urlaub gefahren, sonst wäre sie ja weit, weit weg...
Boaaaa gemeine aber gute Wortwahl


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:01
Eh jetzt macht den nicht alle fertig.

Voll unnötig, der hat Verlust Ängste.

Die hat jeder irgendwann mal.


Er wird schon früh genug feststellen dass sich niemand fesseln lässt.

@pemol007

Mach Schluss, geh mit deinen Freunden einen trinken, wenn sie dir schonma fremdging, wird sie dich als Student auf der Uni - weit weg - 10 mal betrügen.


Frauen/Männer alles dasselbe Pack, erwarte kein Wunder, sei realistisch.


Anzeige

melden