Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 07:58
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn eure Liebe wirklich aufrichtig und stabil ist, dann hält sie im Grunde auch eine temporäre Trennung aus
beide sind noch sehr jung & haben alle möglichkeiten offen - keine frage - aber die tatsache, dass sie ihn schon betrogen hat, wird mitunter schuld dafür tragen, dass er sich 'geändert' hat bzw seine haltung, ihr gegenüber, verändert hat.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich hoff für Sie, dass sie deine Aussage nicht so sehr unter Druck setzt, dass sie von ihrem Vorhaben zu studieren abbringt, nur damit du Sie nicht verlässt...
das hoffe ich auch ..

Anzeige
melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 08:06
@pemol007

Warum muss sie denn ausgerechnet in Ravensburg studieren? Es gibt doch in NRW auch genug Unis oder? Oder hat sie da keinen Platz bekommen, oder wollte vielleicht sogar weiter weg? Ich halte auch nix von Fernbeziehung, mehr wie ein Jahr hab ich nich ausgehalten. Du könntest ja vielleicht mal schauen ob es da auch ne Metro gibt und deinen Chef mal fragen ob du dahin wechseln könntest. Oder ihr macht einvernehmlich Schluss erstmal und wenn ihr nach 3 Jahren merkt das ihr euch immer noch so nahe steht, dann kommt ihr wieder zusammen. Es ist nunmal so das man sich sehr verändert, wenn man über längere Zeit getrennt ist und das man sich auseinander lebt ist auch normal. Sie hat vielleicht auch nur gesagt, das die Zukunftspläne wichtiger sind als die erste grosse Liebe, weil sie sauer auf dich war oder so. Ich hätt glaub ich auch son Spruch gebracht wenn mein Freund mir sagen würde, das er Schluss macht, weil ich Studieren will.

Ihr seitd wirklich noch sehr Jung und euch stehen alle Türen offen und habt alle Möglichkeiten. Seh es als Chance an und bade nicht in Selbststmitleid. Klar ist das schwer aber eure Zukunft sollte euch verdammt wichtig sein. Wenn ihr schon soviele Probleme überstanden habt, dann sollte das auch hinzukriegen sein. Aber bring sie bloss nicht davon ab zu studieren und du solltest dein Augemerk auch auf deine Ausbilung legen. Wenn du Schluss machst würdest du dir sicher auch gedanken machen, was wäre wenn und was macht sie wohl jetzt, hat sie n neuen Typen usw. So oder so wird es weh tun. Da wird sich dann zeigen wie stark die Liebe ist. Habt Freude am Leben, ihr habt allen Grund dazu. Aber versuche sie nicht einzuengen, dann rennen wir nämlich ganz schnell weg. :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 08:15
@Kovu

das mit dem Fremdgehen...hm bei mir stellt sich da immer die Frage, was hat der "Fremdgeher" in der Beziehung vermisst (eventuell ja eine Reflektion zu der man in jungen Jahren noch nicht wirklich fähig ist...aber ok !) !

Vertrauen entsteht nicht einfach so nur aus Sympathie und Liebe, sondern Vertrauen sollte man sich gegenseitig auch wachsen lassen, sprich für die Kommunikation in der Partnerschaft ist es wichtig, dass beide Seiten aufrichtig miteinander umgehen um eventuell Probleme (wie diese Fremdgeh-Situation) zu verarbeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich lieber einer wirklichen Aussprache entzieht, weil man Angst hat und unsicher ist, wie man erklären soll wie es dazu kommen konnte, aber es fehlt immer etwas in der Beziehung wenn es zu Seitensprüngen kommt...

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Vertrauen ohne diese Pfeiler kann keine Beziehung halten, ob auf die Nähe, oder Entfernung !


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 08:32
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das mit dem Fremdgehen...hm bei mir stellt sich da immer die Frage, was hat der "Fremdgeher" in der Beziehung vermisst
das kann man als außenstehender nicht beurteilen. beantworten könnte uns diese frage nur 'sie' selbst.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:eventuell ja eine Reflektion zu der man in jungen Jahren noch nicht wirklich fähig ist...aber ok !
das ist keine vermutung, sondern ein faktum.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber es fehlt immer etwas in der Beziehung wenn es zu Seitensprüngen kommt...
prinzipiell schon, aber es gibt nach wie vor menschen, die das abstreiten würden. (ich bin keiner davon - in der mehrheit der fälle fehlt eben i-etwas)

man sollte auf jeden fall über alles reden können, ansonsten fehlt auf jeden fall eines: "substanz"

.. die eine - langfristig glückliche - beziehung erst möglich machen kann.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 08:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:für diese Frau ist es wichtiger, Beruf & Karriere als Loyalität und Beziehung,
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Wenn mein Partner erfolgreich im Berufsleben sein will, unterstütze ich ihn dabei so gut es geht. DAS ist Loyalität in der Beziehung. Und nicht seine Träume und Wünsche für das Leben wegzuschmeißen weil der Partner sagt "Gehst du, verlass ich dich". Das ist echt knallhart und sicher erst mal ne Ohrfeige gewesen für das Mädel :(

@pemol007

Ich kann ja verstehen dass es schwierig ist jemandem wieder zu vertrauen wenn dieser ein Mal fremdgegangen ist. Aber du unterstellst ihr (bewusst oder unbewusst) nur weg zu wollen, damit sie jemand anders kennen lernt, Party machen kann usw. Stell doch einfach mal das Studium an erste Stelle, so wie es für sie sicher auch sein wird. Natürlich wird sie die ein oder andere Person auch kennen lernen und das soll sie auch. Möchtest du dass sie da, ganz alleine 600 km von Zuhause weg, nur in ihrer Bude hockt und versauert, in Trauer und Sehnsucht nach dir? Für ein erfolgreiches Studium brauch man Kraft und gute Laune.

Hast du denn keine Freunde?

Versuch dich doch mal wenigstens ein klitzekleines bisschen auf die Situation einzulassen. Wie könnte man die Zeit des Studiums gestalten? Sich treffen, besuchen? Immerhin werdet ihr sicher täglich Kontakt haben. Was gibt es doch alles heutzutage...Handy, Internet (Webcam), Telefon usw.

Eine Beziehung bedeutet immer Geben und Nehmen. Das bedeutet auch sich auf Wünsche des anderen einzulassen, auch wenn sie (im ersten Moment) schmerzen. Redet vernünftig und in Ruhe darüber, besprecht Pro&Contra....frag sie einfach mal, wie sie sich das alles vorgestellt hat.

Du schließt sie nämlich in dieser ganzen Diskussion komplett aus. Fragst du sie mal wie es ihr geht? Und das ist mehr als unfair und hat zwischen zwei Partnern nichts zu suchen.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:16
@Soley

in dem alter macht man sich nicht so viele gedanken - alles wirkt unfassbar fern - man hat im leben noch nichts erreicht.

merkwürdig finde ich persönlich auch, dass er von ihrer schönheit berichtete. liebe wird falsch definiert.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:20
@Kovu

Ja das stimmt schon. Möchte nicht abstreiten dass ich dem Alter einiges falsch entschieden habe. Obwohl ich sooo viel älter jetzt auch nicht bin :D
Deswegen sucht er hier auch Hilfe...anscheinend bemerkt er dass an seinem Verhalten etwas nicht stimmt. Was sonnst sollten WIR hier tun können? Die Polizei benachrichtigen und sie einsperren? ;)
Zitat von KovuKovu schrieb:merkwürdig finde ich persönlich auch, dass er von ihrer schönheit berichtete. liebe wird falsch definiert.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich werte das aber einfach mal positiv und sehe ihn als einen Typen, der einfach stolz auf seine Freundin ist. Naja immerhin auf ihr Äußeres....Intellektuell "darf" sie sich ja im Moment noch nicht weiterentwickeln.

In diesem Zusammenhang sollte @pemol007 eben auch stolz auf sie sein, eine hübsche UND intelligente Frau an der Hand zu haben, die was aus sich machen will.

Mir ist da auch der Satz mit den Hauptschülern sauer aufgestoßen...weiß jetzt leider nicht mehr wo das stand.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:26
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Deswegen sucht er hier auch Hilfe...
das ist auf jeden fall positiv zu werten, setzt aber voraus, dass er sich seines 'falschhandelns" bewusst ist bzw seine eigene 'wahrheit' in frage stellt.
Zitat von SoleySoley schrieb:Was sonnst sollten WIR hier tun können?
leider nichts .. außer ein guter zuhörer zu sein ;)
Zitat von SoleySoley schrieb:Mir ist da auch der Satz mit den Hauptschülern sauer aufgestoßen...weiß jetzt leider nicht mehr wo das stand.
ehrlich gesagt weiß ich nicht auf welchen satz zu anspielst. (hab' ich wohl überflogen *gg*)
solltest du ihn finden, lass es mich wissen.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:28
@Kovu

Hier ist erst mal der Satz den ich meinte:
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:So kann ich nicht leben.... ich suche mir (falls es nicht klappt mit ihr) nur noch hauptschülerinnen, haha die kommen gar nicht erst auf die Idee zu studieren
Ohne Kommentar :|
Zitat von KovuKovu schrieb:setzt aber voraus, dass er sich seines 'falschhandelns" bewusst ist bzw seine eigene 'wahrheit' in frage stellt.
Auf jeden Fall. Im Moment möchte er wohl noch in seinem Denken bestätigt werden. Kommt mir zumindest so vor.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:33
@Soley

von mir gibt's 'n kommentar: :D

so, das war's ..
Zitat von SoleySoley schrieb:Im Moment möchte er wohl noch in seinem Denken bestätigt werden. Kommt mir zumindest so vor.
so schaut's aus (für mich durch seine art zu kommunizieren bewiesen)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:50
Also so wie es jetzt aus den letzten Beiträgen tönt...

Will der Threadersteller überhaupt ne schöne und taffe Frau, oder will er nur ein Weibchen das er vorzeigen kann und die er in ner gewissen Abhängikeit halten will, weil er glaubt das sei dann ein Garant für ne dauerhafte Beziehung ?

Hauptschülerinnen als künftiges Beuteschema um einen Verlusst durch Selbstverwirklichung zu verhindern kommt mir sehr eigenwillig vor, denn auch ne popelige Hauptschülerin kann nen eigenen Willen entwickeln und erkennen dass es weitaus mehr gibt, als Karriere als schmückendes Beiwerk an der Seite eines Mannes...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:54
@DieSache

da spricht die unkenntnis aus ihm :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:55
Ich habe selber eine Fernbeziehung. Zumindest in der Woche und habe meinen Freund auch schon mal 6Monate nicht gesehn. Klar ist das nicht einfach, aber man kann es schaffen wenn es beide wollen. Mitlerweile sind es schon 7Jahre die wir zusammen sind.

@Spartacus
Für den jenigen der bleibt, ist es immer viel schwieriger als für den jenigen der geht!


Ich hab die Erfahrung eher anders herum gemacht. Er war 2 Jahre nur am Wochenende da und ich bin nun fast 3 Jahre nur am Wochenende da. Und ich finds schwieriger wenn ich geh, weil ich lieber bleiben will. Weil zuhause hatte man seine gewohnte Umgebung gehabt, auch wenn der Partner weg war.

Wenn man dauernt den Partner wechselt nur weil man nicht zu dem jetzigen steht. Sollte man sich fragen, ob man Beziehungsfähig ist. Man lässt sich ja auch nicht bei Kleinigkeiten Scheiden.

Und sich mal zu verlieben oder mal wen sympatisch zu finden (vielleicht auch anziehend), bleibt nicht aus. Aber man weis ja was man hat und mit wem man einiges Erlebt hat. Verliebt sein bedeutet ja auch nicht Liebe :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 09:56
@pemol007
"Du willst studieren, dann mach ich Schluss, grein...."
So kommst du rüber.
Da bleibt nur deiner baldigen Exfreundin viel Erfolg im Leben zu wünschen und dir die dringend benötigte weitere Entwicklung.
Ich hoffe, du bringst genügend Rückgrat auf, um dein Versagen nicht ihr anzulasten à la "Wir müssen uns nur trennen, weil du in Ravensburg studieren willst ect..."


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:06
@pemol007
Du willst unter anderem nicht, dass sie geht, weil sie SO heiß ist ?

Sie will studieren und du willst wegen so ner 0815 Ausbildung die Beziehung riskieren ?
Gehst wohl immer auf Nummer sicher hm ? ;)

Vielleicht kann sie dich ja einfach nichtmehr um sich haben.....

Schau doch mal in den Spiegel und such da die Fehler.


Ganz ehrlich: Fahr mit und steh zu ihr, aus anderen Gründen als ihr "geiles" Aussehen.
Oder gönn ihr, dass sie ein neues Leben anfängt.


P.S. Das geile Aussehen ist ja immernoch nicht bewiesen...... auf Allmystery kannst du keinen Thread ohne Fotos, Videos etc. starten.....


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:09
@pemol007
Nun, dass ihr die Zukunft und künftige Ausbildung wichtiger ist, kenn ich doch irgendwoher..^^ Mein Schatz sagt mir auch immer und immer wieder, dass er ja eine gute Ausbildung braucht, weil er eh nicht weiß, wie lange die Beziehung hält. Und ganz ehrlich - das immer wieder zu hören, wenn es um Pläne nach der Ausbildung geht - dastut ganz schön weh. Ich will schließlich nicht immer hören: "In einem Monat könnte ja schon Schluss sein.." Klar weiß man das nie, aber mal ehrlich..
Ich denke mir geht es etwas ähnlich wie dir. Wegzuziehen käme für mich nie in Frage, ich hab schon wenige Freunde und diese auch noch zurück zu lassen ist furchtbar. Aber wenn er gehen würde, würde ich mitgehen. Eine Situation, in der ich sagte dass ich Schluss machen werde wenn er geht, hatte ich natürlich auch. Wenn er zum Bund gegangen wäre und so wie Bekannte z.b. weit weg gekommen wäre, nie heimkommt..dann wäre es einfach kein Leben mehr für mich gewesen. Und ich gebe nur zum Bedenken an alle mit: Auch im Studium hat man nicht massig Zeit, im Gegenteil, man kommt vllt nur einmal alle 2 oder 3 Monate heim, so gehts vielen meiner Freunde die jetzt weggezogen sind(deshalb sind hier auch nicht mehr viel übrig).
Ich versuche immer, meine Probleme selbst anzupacken..ich schätze du willst sie nicht gehen lassen, weil sie dich schon betrogen hat. Das ist sehr gut nachzuvollziehen. Ich wurde früher von einem anderen betrogen und mein jetziger Schatz leidet immernoch darunter. Du und ich - wir müssen beide daran arbeiten, dass das kein Hindernis für die Wünsche und Träume unserer Partner ist, sonst hat die Beziehung keine Chance. wenn sie dich wieder betrügt oder du jetzt nicht damit klar kommst - lass sie fallen. Und vergiss sie..


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:13
@DarkRose375

darf ich fragen, wie alt du bist?


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:13
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Was soll ich tun?
Ich habe folgenden Plan: Sobald sie mir sagt wo sie studiert und ich schon vorher weiß, dass man sich verdammt selten sehen wird, schluss zu machen.
Darauf wollte ich nochmal kurz eingehen:

DU hast folgenden Plan? Junge, ihr habt eine Beziehung. Da ist reden angesagt, und zwar viel. Es kann nicht sein dass jeder für sich alleine Pläne schmiedet und den anderen vor vollendete Tatsachen stellt.
Du wusstest doch sicher schon länger dass sie studieren will, und dass das auch vielleicht etwas weiter weg sein könnte, oder? Sie hat dich in ihre Planung mit einbezogen, natürlich, ihr habt eine Beziehung. Und was machst du? Überlegst dir allein im stillen Kämmerlein wie du sie sitzen lassen kannst, wenn sie sich für ihr Studium entscheidet? Hör mal, das ist keine Etnscheidung GEGEN dich. Daran solltest du denken...

Und einfach viel reden, reden, reden. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Wenn man sich nicht über Probleme unterhält, alles totschweigt und für sich alleine überlegt, was man will und was nicht, bedeutet das ganz schnell das Ende der Beziehung.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:22
@pemol007
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Was soll ich tun?
Ich habe folgenden Plan: Sobald sie mir sagt wo sie studiert und ich schon vorher weiß, dass man sich verdammt selten sehen wird, schluss zu machen.
junge, junge .. du bist ja echt teuflisch *g*

ich will mich mal kurz fassen:

zunächst einmal; vergiss deine pläne! nimm' deine freundin in den arm & zeig' ihr, dass du sie liebst, dass sie dir unheimlich viel bedeutet, ect, ..
dann ladest du sie zum besten italiener in eurer umgebung ein & diskutiert's das aus.

danach fahrt's nach haus & du machst 'n fläschchen portwein auf (ü-18 seid's ja beide *g*)
der rest ergibt sich..

auf jeden fall vergiss den blödsinn. du überlegst dir im grunde still & heimlich, wie du deine freundin verletzten kannst, anstatt über mögliche optionen nachzudenken, die eure beziehung retten könnten. das ist dir nur nicht ganz klar ..


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 10:29
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Ja, aber die ist halt zu geil um loszulassen :D :D
Und damit ist für mich die Kernaussage schon getroffen. :D :D :D Ganz ehrlich.... an ihrer Stelle würde ich auch keine Rücksicht darauf nehmen. Entweder der Partner kommt mit, oder aber nicht. Und aus die Maus.


Anzeige

melden