Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:02
@Laranius
[...](sind sie bei mir auch immer)[...]
Stockbesoffen?

Anzeige
melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:03
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Wenn sie schonmal fremdgegangen ist, erzählst du mir was von " ich habe kein urvertrauen"
Das vertrauen muss ich mir erstmal wieder aufbauen, aber wenn sie weg geht kann ichs schlecht aufbauen
Oh... Das habe ich übersehen...
War das schon mal Thema, oder bekommt man hier im Thread neue Informationen häppchenweise serviert? Wenn ja, dann weiß ich schon was ich davon halten soll, hehe

@pemol007
So so, sie hat Dich betrogen und Du hast ihr jetzt eine 2te Chance gegeben? Also geht es nicht um Vermissen, sondern Verlustangst und Eifersucht...
Dann lass es lieber gleich sein! Entweder Du gibst ihr die Chance und schenkst ihr das Vertrauen, oder Du gibst sie ihr nicht! Entweder oder! So ist das nunmal mit dem Erwachsen werden ;) mach wie Du denkst, aber dann sei Konsequent!


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:04
@Daak
Beeidruckt...alter beindruckt...aber okay...besoffen sind dort doch alle...mal ehrlich...allein die Ausgrabungen, bei der letzten war ich der einzige männliche Student...sonst nur 12 sehr nette Mädels...haben da immer ein extra Wohnhaus getrennt von den Profs...na was glaubst, jeden Abend Party nach Arbeitsende...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:10
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:naja für mich wär das auch nix aber ich würd meine Beziehung auch ned in alles Öffentlichkeit diskutieren...
Da hat sich der TE wohl Zustimmung für sein "ach so gequältes Egochen" erhofft und sicher nicht mit solch einem Gegenwind gerechnet.
Nur weil das hier ein Mystery - Forum ist, sind wir aber nicht alle weltfremd.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:12
Zitat von XionaraXionara schrieb:Nur weil das hier ein Mystery - Forum ist, sind wir aber nicht alle weltfremd.
...zumindest nicht IMMER...gell? XP


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 20:36
Man kann Menschen zwar lieben, aber nicht besitzen - und festhalten schon gar nicht.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 21:30
@pemol007
Hast du schon daran gedacht, dass ihr egal ist, ob sie in Dortmund oder in Ravensburg zur Uni geht ?

Sie hat eventuell auf DICH gar keine Lust mehr..... Wenn sie auf das Thema nicht eingeht und dir keine Gründe nennt und dazu noch sagt "Da ists schöner".... Dann wärds mit der Beziehung eh bald enden......

Sry, aber von ihrer Seite ists glaub ich jetzt schon aus


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

17.06.2011 um 04:06
@Soley

ziemlich kritisch .. eine äußerung von ihr wäre hier sehr, sehr hilfreich & vor allem interessant :(

@DarkRose375

nichts, reine neugier :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

17.06.2011 um 08:19
wir hatten auch ne fernbeziehung- von beginn an und sind nach 9 Monaten zusammen gezogen. es lagen 500km zwischen uns. man hasst den Sonntag weil er wieder zur kaseren fuhr, aber ich liebte den Fr umso mehr, weil er wieder kam.
ich hab bei einem Textil-discounter meine Ausbildung gemacht und selbst die haben mich nach 9 Monaten endlich hier her in die Filiale versetzt.wenn du das wirklich möchtest, besteh deine Probezeit erstmal und such dann das Gespräch mit deinem Chef.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

17.06.2011 um 10:44
Ich mein auch... Fernbeziehungen können schon klappen.

Ein Kollege von mir hat hier in Köln 1 Jahr gearbeitet, während seine Freundin... (die er jetzt in diesem Jahr heiraten wird) :-) ... also während seine Freundin in Berlin lebte und studierte.

An einem WE ist er dann nach Berlin und am nächsten sie nach Köln gefahren, damit sie sich sehen können.

Ging gut mit den beiden... dann nach dem Studium ist sie nach Köln gezogen, hat hier ne Arbeit gefunden und alles gut!

Es geht also, wenn man sich liebt und dem anderen seine Chance lässt, etwas aus seinem Leben zu machen oder eben das, was er/sie gerade als wichtig empfindet.

Ich persönlich, wie gesagt, halte mich von Fernbeziehungen fern (lol).

Ist einfach nix für mich... eine Dame aus Hamburg hatte mal vor, eine solche mit mir aufzubauen... ich habe ihr direkt zu Anfang gesagt, dass ich das nicht möchte. Und dann blieb es eben beim ONS (obwohl sie dann mir sagte, das wäre schon okay und sie komme eben dann ab und zu "runter", also nach Köln, aber auch das wollte ich dann nicht mehr).

Ich mag sowas eben nicht, aber ... lol... "jeder Jeck is anders"...


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

18.06.2011 um 19:37
@pemol007
Ne, eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel mit garantierter Übernahme und weiterbildung zum Abteilungsleiter
Leere Versprechungen...
Das erste was du dort machen wirst...
Regale auffüllen... Das wird dann auch deine Hauptaufgabe.
Die Weiterbildung zum Abteilungsleiter macht nur einer von vielen (Ca. 30 bis 40), denn die Metro nimmt für gewöhnlich mehr als ein Azubi (so um die 10) pro Jahr. Naja... ich empfehle dir trotzdem deine Ausbildung zu machen, ist ja nicht so, dass man die hinterhergeworfen bekäme ( obwohl ich diese hinterhergeworfen bekommen habe - aber dankend abgelehnt).


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

19.06.2011 um 18:07
@pemol007


klimngt vielleicht hart. aber wenn du deine freundin liebst darfst du dich ihr nicht in den weg stellen. wenn sie studieren will und dafür umzihen muss kann man das nicht ändern. nimm ihr aber nicht ihren traum. vertrau ihr wenn du sie liebst.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

19.06.2011 um 18:09
hol dir skype...

geht sogar übers iphone...
so ist deine süsse immer ganz nah bei dir ;)


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

20.06.2011 um 18:52
@stanman


nur kann skype nicht die nähe zu einem menschen ersetzen ;)
das ist schon nicht so einfach. ich weiß ja wovon ich spreche hab ja selbst ne fernbeziehung.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

20.06.2011 um 19:17
Ich muß Full_of_Rage vollkommen recht geben….
Kommentar von gestern um 18:07
Niemand gehört irgendjemanden und das musst du akzeptieren!
Ein Tipp für dich und der ist gratis :) unterstütze sie in ihrem vorhaben und lenke nicht dagegen ansonsten zerstörst du die Beziehung und weg ist sie - auf immer und ewig. @pemol007


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

20.06.2011 um 19:32
Aber mal ehrlich, überall ist es schöner als in Duisburg,
Dann wirds Zeit da schnellstens abzuhauen anstatt zu verwurzeln...und entschuldige,so wie du schreibst scheinst du mir für ne Beziehung etwas ähh unreif


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

21.06.2011 um 06:00
@pemol007
Sei kein Egoist und Versuch ne Fernbeziehung


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

21.06.2011 um 14:40
@pemol007
Die Bedenken die du hast kann ich nachvollziehen. Es kann sein, dass sie dort jemanden kennenlernt. Der hat aber nur dann eine Chance, in eurer Beziehung dazwischen zu funken, wenn sie labil ist. Und das wird sie, wenn ihr nicht an einem Strang zieht.
Was wäre dir denn am liebsten?
Spiele es in Gedanken mal durch, was für dich am besten wäre, was für sie am besten wäre und was langfristig die Folge wäre, wenn einem Wunsch dem Partner zuliebe einseitig nachgegeben wird.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

21.06.2011 um 20:56
@pemol007

Komm mit mir kannst du ma besten diskutieren! ;)
Erzähl, wie ist der Stand der Dinge? Wie hast du dich entschieden?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

21.06.2011 um 20:57
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:hol dir skype...

geht sogar übers iphone...
so ist deine süsse immer ganz nah bei dir ;)
Was soll das denn bringen? ;)


Anzeige

melden