Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:25
@pemol007
BlackPearl schrieb:
Gut wenn sie einmal fremd gegangen ist macht sie es auch wieder. Vergiss sie einfach.
also solang sie glücklich wär, denke ich das nicht...

nur durch die entfernung kann man seine..."bedürfnisse" mit dem partner, den man sehr gerne hat nicht befriedigen...
das kann man drehen und wenden wie man will...und wenn sie auch noch so oft angeflirtet wird...*sich mal was ausmal* ne fete in nem studentenheim oder so, 3 bier zu viel und...MÖÖÖÖÖH!!!!
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Joa, aber ich denke dass sie es nicht nochmal macht, weil die macht echt alles seit dem das passiert ist. Also man merkt dass sie es bereut.
Aber keine Ahnung, ich ertrage das irgendwie nicht.
So kann ich nicht leben....
ich sags mal grad raus: in meiner letzten beziehung hab ich mal den satz: du denkst doch nur ans eine!...von ihm gehört. danach war noch bissl scheiße dazu und SCHWUPP...so schnell konnt ich garnet schaun, lag ich mit wem andern im bett (auch nach 2 1/2 jahren...)...bzw aufm stuhl xD

ich habs natürlich auch unendlich bereut, hatte mir immer fest vorgenommen, vorher schluss zu machen...naja, wurd nix draus^^
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Find es komisch, wenn ich sie darauf anspreche wird sie sauer, also wenn ich sage ich find das richtig kacke. In duisburg gibts auch ne Uni, aber das wäre ja kein Abenteuer
das is natürlich auch nich grad schön, dass sie dann zickt. ich würd eher heulen, wenn ich dran denk, dass ich von meim freund wegziehe Oô


das mitm mitziehen...hat der TE schon recht, wenn ich ne sichere ausbildungsstelle hätte, würde ich das nicht wegschmeißen, wer weiß ob er da dann eine bekommt! und nach 2 jahren beziehung in dem alter find ich das zu früh...VIEL zu früh.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:26
@pemol007

Studierte Frauen sind eh oftmals verzickte Prinzessinen. Also: Winke ihr nach und such Dir eine neue hübsche Tochter.

:}


2x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:27
@Spartacus

Du hast ja recht, aber mich ärgert sowas eben :(

Wenn man liebt muss man der Partnerin doch ihr Glück gönnen.

Ausserdem war es bei mir genau der umgekehrte Fall, ich war eifersüchtig und hab meinem Mann nicht vertraut, wollte immer in seiner Nähe sein, hatte wahnsinnige Angst das er fremdgehen könnte oder sich sogar neu verlieben. Da ich weiß was er mit mir durchgemacht hat ist es schlimm für mich zu lesen das es anderen Menschen ähnlich geht.
Verstehst Du?

Es muss halt auch schwer für sie sein das er ihr kein Stück vertraut.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:37
@BlackPearl

Ja ich versteh dich ja. ;)
Man nennt das nicht umsonst eine Krise, eine Beziehungskrise. Das Herz will das eine aber der Kopf sagt was anderes. Das ist eine No Win Situation. Der Knall ist vorprogrammiert, man kann es nur verzögern.

@pemol007

Willst du einen Weisen Spruch von mir? Von mir erfunden. Das passt zu deiner Situation aber auch andere, wie Trennung, Tod, Freundschaft, Reisen etc.. Merk ihn dir einfach!

Für den jenigen der bleibt, ist es immer viel schwieriger als für den jenigen der geht!

Warum ist das so? Der jenige der bleibt sitzt so zusagen vor ein haufen Scherben, weiß nicht was, wie, wo etc.. Aber der jenige der geht, hat eine Erwartung und freut sich auf das was ihn erwartet und bevor steht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:39
@Spartacus

Netter Spruch , steckt viel wahrheit drin :) werd ich mir merken ;)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:41
@DerBobo

Jo thanks, ist aber wirklich so. Das ist halt meine bittere Erfahrung. Versuch ihn zu merken. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:43
@Spartacus

auch meine Erfahrung ^^ der spruch passt zu jedem "Beziehungsaus"


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:45
@DerBobo

So ist es, egal ob Trenung vom Partner, Freundschaft, Tod, Umzug, Reisen, etc.. Es ist der perfekte Spruch für jeden Menschen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:45
Warum geht er denn nicht mit?

Ausserdem kann er es eh vergessen wenn die Süsse erstmal von lauter Studenten umzingelt ist, werden die ihr schon mit ihrem Literaturkram die Birne weichkochen.

Am besten Schluss machen und fertig.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:46
@Spartacus

Guter Spruch, kann man sich auch leicht merken! Werde ich mir notieren.


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:48
@SirMaunz-A-Lot

Ja besonders wenn sie denken sie wüssten alles besser in ihrer Bücherei da und dann kommen die sowieso nicht mehr mit einem Arbeiter klar.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:49
@masadaman
@DerBobo

Das Leben ist eine Hure! Cheers :bier:


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:51
@Spartacus

In meiner Mundart gesprochen:

Life's a bitch, chasch mache, was witsch. :D

Prösit! :bier:


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 03:55
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Ja besonders wenn sie denken sie wüssten alles besser in ihrer Bücherei da und dann kommen die sowieso nicht mehr mit einem Arbeiter klar.
Umgekehrt auch nicht. ^^

Mal wieder ernsthaft: Frau orientiert sich nur selten nach unten. Der Mann sollte einen mindestens ebenbürtigen Status haben, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Für den Mann gilt: Sie soll ihn geil machen und ihn nicht ständig mit uninteressantem Scheiss vollabern. Darf also gerne entweder intellektuell herausfordernd oder bodenständig sein. Aber eine Prinzessin, ob mit oder ohne Bildung, bäh... :)


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 07:18
@pemol007
Mir deine destruktive Einstellung gegenüber solche Situationen, wenn es darum geht, sich von jemanden zu verabschieden, sei es direkt oder indirekt, ziehst du negative Energie und wie ich alles lese, hast du bereits angefangen, Untreue und und Liebeskummer zu visualisieren. Du hast dich in eine falsche Person verliebt, für diese Frau ist es wichtiger, Beruf & Karriere als Loyalität und Beziehung, vom daher solltest du dich so schnell wie möglich dich von diese Person lösen.


1x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 07:24
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Schließlich ist die Zukunftsplanung wichtiger als die erste große Liebe
weiß nicht, warum man so jemandem hinterherrennen sollte


melden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 07:54
@pemol007

wenn ihr wie du schreibst sovieles gemeinsam schon geschafft habt, vermisse ich ehrlich gesagt etwas Kompromissbereitschaft auf deiner Seite !

Ihr seid beide noch verdammt jung und habt die Möglichkeit euere Zukunft in vernünftige Bahnen zu lenken (Sie Studium, du Ausbildung) und ja ich verstehe deine Freundin, wenn Sie sagt, dass ihr ihre Zukunft wichtiger ist und sie was aus sich machen will und damit etwas für ihren persönlichen Werdegang zu tun !

Sicherlich, Fernbeziehungen sind eine Herausforederung, aber es würde sich ja schließlich um eine absehbare Zeit handeln. Ich finde es schon fast vermessen von dir, ihr mit deiner Aussage zu kommen : "Wenn du weggehst fürs Studium, verlass ich dich !", nen ganz schönen Dämpfer, so was erzeugt ganz schönen Druck !

Mir scheint du bist nicht bereit für und an der Beziehung weiter zu arbeiten, weil du euch innerlich ja scheinbar echt keine Chance zu geben bereit bist...um mir von der Qualität eurer Beziehung ein Bild zu machen fehlt mir ihre Sicht der Dinge, aber ich finde es nicht gut, dass es für dich nur "entweder" "oder" gibt, wenn eure Liebe wirklich aufrichtig und stabil ist, dann hält sie im Grunde auch eine temporäre Trennung aus, nur sind dann eben wirklich beide gefragt Kompromisse einzugehen, denn es ist für junge Menschen schon wichtig die Weichen fürs eigene Weiterkommen zu stellen...ich hoff für Sie, dass sie deine Aussage nicht so sehr unter Druck setzt, dass sie von ihrem Vorhaben zu studieren abbringt, nur damit du Sie nicht verlässt...


3x zitiertmelden

Freundin will studieren und umziehen! HILFE!!

16.06.2011 um 07:54
@Azaleah
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:nur durch die entfernung kann man seine..."bedürfnisse" mit dem partner, den man sehr gerne hat nicht befriedigen...
das kann man drehen und wenden wie man will...und wenn sie auch noch so oft angeflirtet wird...*sich mal was ausmal* ne fete in nem studentenheim oder so, 3 bier zu viel und...MÖÖÖÖÖH!!!!
ganz genau SO ist es! (man kann's drehen & wenden wie man will)
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:ich habs natürlich auch unendlich bereut, hatte mir immer fest vorgenommen, vorher schluss zu machen...naja, wurd nix draus^^
schwach ist der mensch :D

ich konnte diesen sold erfüllen (bis jetzt)

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es muss halt auch schwer für sie sein das er ihr kein Stück vertraut.
vertrauen muss man sich verdienen. für die meisten normal- rational denkenden menschen, ist nach dem 1.-mal fremdgehen schicht im schacht. dass er nach alldem noch zu ihr steht, zeigt, dass er sie wirklich gern hat.

mit 18 jahren handelt man noch anders & vor allem unüberlegt.


Anzeige

melden