Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wärst du gerne böse?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:23
@Thawra
gut dann eben nicht national sondern der rassenspezifische Aspekt des Pan Germanicums.


melden
Anzeige
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:25
@interrobang
Für die römischen Christen der Spätantike waren auch die heidnischen Kaiser gottgegebene Autorität.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:29
@ErasmusII

Er ist 'Arier', darum ist er gut? Geht's noch?

@Erasmus II - 2. Post - und was soll das aussagen?


Übrigens - bis 5 Minuten nach Erstellung eines Beitrags kann dieser noch verändert werden... man muss also nicht immer mehrere machen.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:31
@Thawra
das soll aussagen, dass man mit den autoritäten im staat nicht auf einer linie sein muss und diese trotzdem anerkenne kann/muss


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:33
@ErasmusII

Also wieso man den Hitler hätte anerkennen sollen, verstehe ich nicht. Er war ja nicht grad auf besonders legitime Weise an die Macht gekommen. Und wenn einer solche Verbrechen durchführt wie er, dann hat er sich sowieso jegliche Legitimität verspielt.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:35
@Thawra
Er war das Oberhaupt des Staates, egal wie er an die Macht kam. Ich bin mit unserer linken liberalen Regierung und mit frau Merkel auch nicht einverstanden....trotzdem rebelliere ich nicht gegen sie....was soll das auch bringen, außer sich die karriere zu verbauen?


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:38
@ErasmusII

'Linke liberale Regierung' - ja genau, links ist anders. Aber hab ich mir schon gedacht... ^^

Das entschuldigt also auch, dass die katholische Regierung sich mit dem Hitler eingelassen hat? Sorry, das ist einfach ein unappetitliches Kapitel. Genauso wie die Missionierung von Indianern in Südamerika. Und der Ablasshandel. Und die Hexenverbrennungen. Und die Kreuzzüge.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:40
@Thawra
Wo wären diese primitiven Völker, wenn die Kirche sie nicht unter ihre Fittiche genommen hätte....noch in ihren Höhlen wahrscheinlich


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:41
@ErasmusII
Jedenfalls würden viele von ihnen noch leben.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:42
@interrobang
Nur wie würden sie leben? Das ist die frage....


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:42
@ErasmusII
Glücklich?
In Freiheit?

Friede?
Und in Würde?


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:43
@ErasmusII

So was menschenverachtendes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

SIE WÄREN NOCH DA! Sie würde ev. noch leben! Sie könnten vielleicht noch in Würde ein Dasein fristen, statt jämmerlich zu krepieren.

So ein Kommentar ist echt unglaublich. Die Kirche hat dort massive Verbrechen geduldet, ihnen zugeschaut, sie gebilligt, und das nebenbei genutzt um die Indianer zu taufen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:43
@ErasmusII
jajaja
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:44
@Thermometer
Naja, wenn du nackt im Wald herumlungern für würdevoll hältst---nicht mein ding


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:46
@ErasmusII

'Nackt im Wald herumlungern' - was für ein abgefucktes, primitives, verdrehtes, falsches, jämmerliches Bild von Indianern hast du denn bitte?

Es ist wirklich unglaublich. Nicht mal die Grösse zeigen, Fehler einzugestehen... sie wurden ja getauft, also ist alles ok. Ach der Indio ist tot? Boah ihr habt ihn noch getauft, super, ich dachte schon da wäre was schlimmes passiert...


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:47
@ErasmusII
Haben wir da ein Problem mit Natürlichkeit? :D
Wo liegt das Problem?
Wenn du daran deine Würde misst - Das tut mir leid für dich!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:48
@Thawra
Auch dafür hab ic ein Zitat :)
Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?"
(Augustinus, Kirchenlehrer


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:49
Was treiben wir Deutschen in Afrika
Hört, hört
Die Sklaverei wird von uns allda zerstört
Und wenn so ein Kaffer von uns nichts will
Den machen wir flugs auf ewig still
Piff paff, piff paff, hurra
O glückliches Afrika

Wir pred´gen den Heiden das Christentum
Wie brav
Und wer´s nicht will glauben, den bringen wir um
Piff paff
O selig die "Wilden", die also man lehrt
die "Christliche Liebe" mit Feuer und Schwert
Piff paff, piff paff, hurra
O glückliches Afrika

Wir haben gar "schneidige Missionär'",
Juchhei
Den Branntwein, den Krupp und das Mausergewehr
Die drei
So tragen "Kultur" wir nach Afrika
Geladen! Gebt Feuer! Halleluja!
Piff paff, piff paff, hurra!
O glückliches Afrika!

http://www.volksliederarchiv.de/text4599.html
Achtung die Intention dieses liedes ist nicht von mir!
Auch wird der Inhalt nicht von mir unterstützt!
Trotzdem muss ich dieses Lied mit morbider Faszination hier mal posten!

Soviel zur Bosheit ;__;


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:50
@Thermometer
Da unterscheiden sich deine und meine Auffassung von Würde. Ich schätze es in einem gut sitzenden Anzug mit enger Seidenkrawatte und einem Hemd mit Manschettenknöpfen am Kamin in einem grünen Chesterfield Sessel zu sitzen, Ovid oder Horaz zu lesen und dabei meine Pfeife zu rauchen und Brandy zu trinken....nackt im Wald neben meinen Exkrementen zu sitzen ist nichts für mich^^


melden
Anzeige

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 18:50
@interrobang

Ja, so ungefähr... ich finde solche Äusserung wirklich einfach nur jämmerlich. Zeigt mal, wie das mit der Güte etc. der Kirche damals so stand. Und mit der von GEWISSEN LEUTEN, die das unverfroren heute noch verteidigen...


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frühjahrsmüdigkeit37 Beiträge