Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wärst du gerne böse?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Böse
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:36
@Thawra
Nein ich muss nicht protzen. Ich beherrsche auch Altgriechisch und Hebräisch, also kann ich alles aus der Originalquelle beziehen^^


melden
Anzeige

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:36
in manchen situationen hätte ich gerne diese vorhin beschriebenen eigenschaften des "böse-seins"...

z.b kaltherzigkeit....bei manchen menschen dürfte ich nicht nett sein, denn ich WEIß, dass sie mich trotzdem mit füßen treten oder mich anderweitig fertig machen. aber so ganz hab ich den dreh noch nich raus xD

(kleine situationsbezogene geschichte) nach dem erfolgreichen kaltherzig-sein durfte ich mir anhören, wie kalt, wie böse ich doch zu ... sei.

folglich bräuchte ich noch ein gutes leck-mich-am-....-gefühl, denn dieser mensch, der versuchte diese worte gegen mich zu wenden, hatte nichts gutes im kopf....

eine gute mischung ist nie verkehrt...^^ selbstschutz usw. :P


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:39
@ErasmusII und ist der sexuelle Mißbrauch auch eine Heilstat? Kam ja nicht nur einmal vor. Religon scheint mir eher was für realitätsferne Weltverbesserer zu sein, in heiliger Misssion Impossible natürlich.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:39
@ErasmusII

Zusammengefasst, du protzt mit Sprachkenntnissen rum. Schön für dich, dass du das auch noch kannst.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:40
@Thawra genial oder? Ich bin von seinen Kenntnissen auch sehr angetan und seine reizende Art stimmt mich recht heiter.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:41
@Katori
Sexueller Missbrauch ist eine Sünde. Und kommt nur minimal in kath. Kreisen vor. Ist in anderen "Szenen" viel ausgeprägter. Und die griechischen Philosophen auf die sich die Ethik zu einem Großteil bezieht waren auch Päderasten.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:42
@Katori - voll. Wenn ich jetzt aramäisch kann oder so, darf ich dann auch wieder mitreden...? ^^


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:43
@Thawra ne das reicht nicht, etwas Kantonesisch und Mandarin sollten sie schon noch können. Ansonsten weiß ich auch nicht.

@ErasmusII würd ich auch sagen^^ und kannst du das belegen?


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:43
@Thawra
Aramäisch ist leicht zu lernen. Ist nur vulgäres Alltagshebräisch mit Griechischem Einschlag^^


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:44
@ErasmusII

Ja, easy. Echt nix dabei, und dann auch noch voll nützlich.

@Katori

Wenn ich mal arabisch kann, nützt das was? bitte bitte? :D


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:45
@Katori
da gibt es von WHO viele Studien. Was Missbrauch angeht sind kath. Priester nicht stark hervorgetreten.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:48
@Thawra im Grunde genommen reicht mir es das ich dich versteh also von daher :D ist da irgendein Bildungsstand völlig irrelevant.

@ErasmusII ahja sehraufschlußreich...Die Who weiß natürlich alles.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 16:49
gute frage..

aber ich glaube ich wöllte nicht böse sein..


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:01
@Katori
@Thawra

Hinter den eisernen Verfechtern der Kirche steckt nichts anderes als hinter der Kirche selbst. Unwissenheit, Anmassung und verdammt viel heisse Luft.

Viel Blabla, aber absolut nichts dahinter. ;)


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:03
@Xionara
Wie kannst du das beurteilen wenn du diese Vertreter oder falls du mich meinst, mich nicht persönlich kennst?


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:09
@ErasmusII die Geschite selber zeigt doch wie lieb die doch alle waren in ihren Missionierungsaufträgen. Hallo gehts noch?

@Xionara ja ein übelst heuchlerischer Verein ist das.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:10
@ErasmusII

Wer solch unausgegorene Phrasen drescht muss sich über eine Beurteilung nicht wundern. Ausserdem kenne ich genug solcher Personen in der Tat sehr persönlich.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:41
@Xionara
Das klingt für mich nach der typischen, enttäuschten Ex-Katholikin, die nun ihr eigenes Nest beschmutzen will. Kann mich aber auch irren.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:46
@ErasmusII

Du irrst dich ... mal wieder.
Ich bin nicht mal getauft und zum Glück ohne jegliche Art religiöser Bevormundung erwachsen geworden. Ich gehöre zur Spezies der Selbstdenker.
Deshalb habe ich mich auch sehr intensiv mit allen Weltreligionen und der Kirche auseinander gesetzt. Man sollte schliesslich kennen, was man ablehnt.


melden
Anzeige
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 17:46
Nicht getauft? das tut mir natürlich sehr leid. Ich dachte es bestünde Hoffnung :(


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Böse !49 Beiträge