Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärst du gerne böse?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 03:57
@soulflysix: Warum so viel Aversion gegen diese wunderbare und heilbringende Instanz Mutter Kirche? Das kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem sind Hexenverfolgung etc. historische Unwahrheiten die nur marginal mit der katholischen Kirche in Verbindung stehen!

Anzeige
melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:00
The Inquisition ... what a show! ;)

Youtube: Inquisition
Inquisition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:00
@ErasmusII
unwahrheiten o.O hallo das ist tatsache die überliefert wurde und sogar in schriflichen überlieferungen der kirche drin steht -.- sie haben sozusagen hausgemachte blasphemie betrieben und sich an den gläubigen bereichert oder was denkst du woher das ganze vermögen kommt!?


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:01
@El-Presidente
o.k der war gut^^


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:04
@soulflysix: Also bist du im Besitz dieser Abschriften und kannst sie aus dem spätmittelalterlichen Latein übersetzen? Interessant. Das Vermögen, der Kirche ist überdies hinaus geistiger Natur. Die immobilen "Schätze" an Kunst und Architektur bringen nur die Wertschätzung gegenüber zum Ausdruck. Omina ad maiorem Dei gloriam!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:09
@ErasmusII
muhahahahahahaha witzig witzig klar habe ich die abschriften nicht aber es gibt viele berichte die um die schriften sich drehen und deren inhalt wo die kirche nicht gerade erfreut war das es öffentlich wurde. genausowenig wie ich die richtigkeit beweisen kann kannst du mir das gegenteil beweisen^^ und euer vermögen hehe ist "leider" nicht nur geistig ;) wobei es mehr auf ignoranz und irrsinn geht..... kondome sind schlecht -.- aids
abtreibung ist mord -.- wenn ein junges mädchen vergewalligt wird und selber noch ein kind ist soll es gezwungen werden es aus zu tragen......schande


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:13
@soulflysix: Diffamieren kann man nur was man nicht selbst kennt. Und dies vermute ich, oder spreche ich vielleicht sogar mit einer Katholikin/einem Katholiken? Die Berichte auf die du dich zu berufen versuchst sind tendenziös und reißerisch und deren Authentizität zweifelhaft. Die Kirche hat den Menschen einen größeren Dienst erwiesen als alle anderen Organisationen. Und ja Abtreibung ist Mord, egal in welchem Fall und Kondome pervertieren das Sexualverhalten des homo sapiens!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:16
@ErasmusII
ich bin evangelisch getauft das langt..selbst mit dem glauben stehe ich auf kriegsfuß.....
ja das ist eine endlos geschichte du hast deine meinung und ich meine ;)
was für einen dienst bitte?


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:18
@soulflysix: Sämtliche humanitären Einrichtungen und die moderne Rechtsprechung haben ihren Ursprung in oder aus der römischen Kirche. Auch wenn sich die Aufklärer damit brüsten.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:20
@ErasmusII
naja darüber lässt sich auch streiten.....
aber ich bin nun zu müde dafür lass uns später weitermachen ;)


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:23
@soulflysix: Na dann. GOTTES SEGEN zur Nacht!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:25
@ErasmusII
ey am arsch die waldfee wenn du mit mir diskutieren willst gerne aber nicht mit so einem scheiß -.- das kannst du gerne für dich behalten ;_; ich sagte ja auch nicht der teufel sei mit dir^^


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:26
@soulflysix : Gut dann sei halt das fliegende Spaghettimonster mit Dir! Nix für ungut :)


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:27
@ErasmusII

Ui ui ui... also wirklich. Das moderne Rechtssystem fusst mit nichten auf der Kirche. Sondern stammt aus dem römischen Reich, dem jüdischen und griechischen Altertum. Lange bevor es den christlichen Glauben gab. Auch humanitäre Einrichtungen gab es schon in der Antike.

Du machst dir die Welt auch wie sie dir gefällt...


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:28
@Xionara: Alles was die Antike erdacht hat, war so lange verschüttet bis es die kirche in die hand nahm und kultiviert hat. Fakt!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:30
@ErasmusII

Das ist kein Fakt, dass ist lächerlich. Die Kirche hat sich so einiges angeeignet, dass macht sie aber noch lange nicht zur alleinigen Macht.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:31
@Xionara : Keine Macht aber eine Führer- und Förderin der schönen Künste und der Humanität!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:32
@ErasmusII

In dem sie alles was nicht in ihren Rahmen passte unterdrückte.


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:34
@Xionara : Klischees!


melden

Wärst du gerne böse?

24.06.2011 um 04:51
@ErasmusII

Ach ja? Von Kunstgeschichte hast du offensichtlich nicht die geringste Ahnung.

Ich würde dir mal empfehlen über deinen katholischen Tellerrand zu schauen und ein wenig mehr über die diversen Doktrinen gegen Künstler die NICHT mit der Kirche konform gingen zu lernen.
Was im Namen der Kirche allein an unwiederbringlichen Kunstwerken, Bücher und Menschen vernichtet wurden... das sind sicher keine Klischees.

Im übrigen bist du ein typisches negativ Paradeexemplar von Gläubigen, welches jeden Atheisten in seinem Nichtglauben nur bestärkt.
Du predigst nur nach, was dir irgendwer mal eingeimpft hat, oder aus irgendwelchen Schriften heraus gepickt hast, statt dich zu informieren und auch mal die dunklen Seiten deiner geliebten Kirche zu sehen.
Der Mensch hat die Macht sich zu bilden, geistige Stagnation ist eine Schande.

Von mir aus kann jeder Mensch glauben was er will, aber wenn jemand mit unhaltbaren und geradezu lächerlichen Argumenten alles schönreden will, dann schiesst er sich selbst ins Aus. Solche Menschen bewirken das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken wollen.


Anzeige

melden