weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Widerspruch, Intellekt

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:47
@MarkusPerl

Ich kann dich verstehen, allerdings kann es genauso ermüdend sein immer nur mit Menschen Kontakt zu haben welche nicht mit dir auf einer Altersstufe sind.

Ich sehe in dir viel Intelligenz und deshalb verwundert mich deine Aussage das du alle Jugendlichen über einen Kamm scherst. Natürlich gibt es diese Sorte Jugendlicher wie man sie kennt und die einzig und allein vom Mainstream bestimmt wird z.B. @sanatorium (sorry, aber du kommst mir gerade richtig). Allerdings gibt es in jeder Gesellschaft verschiedene Individuen. Und bestimmt auch Menschen in deiner Altersklasse die ähnlich denken wie du.


melden
Anzeige
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:51
@-ripper-
Es tut mir Leid, wenn ich den Anschein erweckt haben sollte alle jungen Menschen auf eine Stufe zu stellen. Das war nicht meine Absicht, denn ich habe auch schon positive Erfahrungen machen dürfen. Auch möchte ich gar nicht damit sagen, dass es etwas schlechtes sei, ein "normaler" Jugendlicher zu sein. Es braucht beide Seiten um die Gesellschaft heterogen zu halten. Sonst liefen ja nur noch vergeistigte Philosophen auf den Straßen herum, was definitiv auch nicht in meinem Sinne wäre :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:52
@-ripper-
erklär mir mal was daran mainstream ist wenn man kein fernseher guckt, sondern lieber liest. wenn man sich so anzieht wie mans für richtig hält und nicht so wies von der gesellschaft akzeptiert wird. wenn man kifft obwohl viele im umfeld es scheiße finden und denken man sei ein junkie.
wenn man nur oldschool hip hop hört obwohl keine sau das hört, weil alle die trendy chart musik hörn...

what the fuck is daran mainstream? sags mir homie :D


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:52
@MarkusPerl

Deine Argumentationsweise & die Weltsicht sind sehr beeindruckend und ungewöhnlich reif für einen 19-Jährigen. Respekt! Die 19-jährigen, die ich so kenne und jemals gekannt habe, waren geistig bisher immer auf dem Niveau eines pubertären Teenagers gewesen. Ist wirklich schön auch mal Ausnahmen anzutreffen :)
Schließe mich übrigens deiner Meinung absolut an.


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:55
@sanatorium

so wie du redest, wie du denkst (verehrung des heiligen cannabis), das is so ziemlich das, was auch die Interessen der heutigen Jugend sind ;)

Wie ziehst du dich denn an?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 19:59
@-ripper-
mein umfeld an freunden reicht von nem sozialen brennpunkt wo ich herkomme bis hin zu wohlhabenden leuten auf gymnasien, weil ich sehr offen bin und leute erstmal kennenlerne bevor ich urteile.
angesagt sind bei hauptschülern der kanackenstyle und die azzlack musik wie haftbefehl usw... ich war auf ner schule mit 90% ausländern die so drauf sind und ich war td immer der mit weiten klamotten und basecap rumlaufende hopper der überhaupt nicht reinpasst :D
bei den freunden vom gymnasium pass ich noch viel weniger rein


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:00
@trance3008
Vielen Dank ich versuche mein Bestes:D Es ist unter Umständen vielleicht nicht einmal die mangelnde Bildung oder fehlende Weitsicht, die mich davon abhält den Kontakt zur Jugend zu suchen. Es ist viel mehr die nihilistische und die allen Idealen beraubte Einstellung zur Welt und zur Gesellschaft. Immer wird über Schule, Arbeit etc. maßlos gejammert. Keiner scheint zu bemerken, dass die Gesellschaft in der er lebt, davon lebt, dass Menschen sich bilden und somit ihren Teil zum Ganzen beitragen. Diese Einstellung fehlt den meisten, unabhängig vom sozialen Milieu oder der Schulart.


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:02
sanatorium schrieb: kanackenstyle und die azzlack musik wie haftbefehl
sanatorium schrieb:weiten klamotten und basecap
Ich dachte immer das ist der Mainstream weil alle so rumlaufen ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:03
sanatorium schrieb:wenn man kifft obwohl viele im umfeld es scheiße finden
Dass der Umfeld es scheiße findet, hat einen guten Grund. Und in diesem Fall wäre es sogar ratsam "mainstream" zu sein. Du aber hingegen, findest es sogar noch "cool" zu rauchen, weil du ja damit gegen den Strom schwimmst. Würdest du auch Koksen oder Spritzen, um dich noch "individueller" zu fühlen? Btw Drogen - ob Gras oder sonstiges - sind sehr wohl Mainstream, da von vielen Prominenten, insbesondere Rappern, proklamiert. Und da du auch Hip-Hop hörst wette ich mit dir, dass du dir u.a. daher die zusätzliche Motivation zum Kiffen holst. Den Rest erledigt dein kiffender Freundeskreis. Du bist ein Mitläufer und das ist nichts anderes als Mainstream.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:04
@-ripper-
ich habe NUR mit jugendlichen zutun und da wo ich wohne und herkomme laufen vllt 2 leute so rum wie ich und das wars auch
der rest sieht nach schuluniform aus, schwarze lederjacke jogginghose, boxerschnitt


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:06
@trance3008
wieso mitläufer? wenn freunde kiffen wollen kommen sie zu mir weil ich das zeug besorgen kann... nicht ich zu ihnen weil ich ja so ein übler mitläufer bin :D
tu nich so als ob du irgendwas über mich wüsstest
ich hab schon gekifft als ich sachen wie bob marley, cypress hill und andere musik mit grasverherrlichung noch nichtmal kannte


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:06
@sanatorium

Also zumindest wenn ich in der Stadt unterwegs bin sehen die Jugendlichen entweder so:
sanatorium schrieb: kanackenstyle
oder so:
sanatorium schrieb:weiten klamotten und basecap rumlaufende
aus.

Ausnahmen findet man nur selten.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:08
@sanatorium
sanatorium schrieb:wenn freunde kiffen wollen kommen sie zu mir weil ich das zeug besorgen kann... nicht ich zu ihnen weil ich ja so ein übler mitläufer bin
Und wer hat dich wohl zum Kiffen gebracht? Hast du etwa einen Joint auf der Straße gefunden und bist seitdem ein Kiffer?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:09
@-ripper-
ja das is aber auch von stadt zu stadt anders
in der stadt wo ich wohne sind viele bezirke voller ausländer und wo ich aufgewachsen bin ist auch einer dieser bezirke... da gibt es 0 sowas wie hip hop kultur, das ist alles nur dieser neue azzlack kram :D
ich geb zu wo ich in anderen städten war hab ich schon eher mal leute wie mich gesehen, aber ich war mein ganzes leben in der selben stadt bis auf ausflüge oder sowas und ich bin ganz von alleine auf diesen lifestyle gekommen, schon mit 6 hab ich hip hop gehört, einfach weil ich es liebe... da krieg ich echt zuviel wenn man mir mit "mainstream" kommt, wegen sowas hab ich schon eingebildete emos zusammengeschlagen, sie können ja denken sie sind so super individuell usw. ihre sache, aber nur weil sie sich mit voller absicht anders anziehen als andere sind sie noch lange nix bessres als jmd der einfach seit kindheit hip hop lebt


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:10
@trance3008
mein bester freund und ich wollten es beide mal ausprobiern also haben wir uns was besorgt und an nem sonnigen tag schön einen geraucht

und seitdem bin ich kiffer ;)


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:16
@sanatorium

Was zur Hölle ist azzlack?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:16
@-ripper-
"asozialer kanacke" :D


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:16
@sanatorium
Wenn ich mir einen Kommentar erlauben darf, dann würde ich dir und den Menschen in deinem Umfeld dringend davon abraten, weiterhin dieser vermeintlich so harmlosen Sucht nachzugehen. Ich weis nicht, wie du dich damit arrangiert hat, aber solche Abhängigkeiten können schlimme Auswirkungen haben. Dies nur als gut gemeinten Rat an Dich.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:17
@MarkusPerl
danke dir... aber passt schon ich kiffe nichtmehr so oft wie früher ;) ich will einfach nichtmehr jeden tag breit sein, deswegen kiff ich schon seit längerem nurnoch gelegentlich


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 20:26
@sanatorium

Gelegentlich kiffen ist genauso schädlich. Du hast echt keine Ahnung, welche Streckmitteln im Marihuanna stecken. Jetzt, in deiner jugendlichen Naivität, findest du es vielleicht noch "cool", zu kiffen. Aber wenn du mal älter und reifer wirst, und dann an chronischer Bronchitis o.ä. leidest, dann wird es nicht mehr so lustig für dich werden.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden