weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Widerspruch, Intellekt
Salvador
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:29
@markus Perl

Viele Menschen werden erstmal wütend, wenn sie jemanden mit Begriffen urteilen sehen, welche sie selbst nicht verstehen, denn es würde ihr Bild von sich selbst als einem intelligenten Wesen zunächst einmal in Frage stellen

was machst du denn sonst so in deiner Freizeit oder beruflich ? Ich nehme an du bist Student ?

Was studierst du ? Und liest du gerne ? Was liest du grade ? ^^


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:30
@MarkusPerl
naja du als ex gymnasiast müsstest ja aber wissen das selbst auf dem gymnasium fast keiner so redet?


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:32
Salvador schrieb:Viele Menschen werden erstmal wütend, wenn sie jemanden mit Begriffen urteilen sehen, welche sie selbst nicht verstehen, denn es würde ihr Bild von sich selbst als einem intelligenten Wesen zunächst einmal in Frage stellen
Ich denke Fenris versteht die Worte doch sehr gut, allerdings ist er nich ein Fan geschwollener Ausdrucksweise.
sanatorium schrieb:naja du als ex gymnasiast müsstest ja aber wissen das selbst auf dem gymnasium fast keiner so redet?
Da muss ich dir zustimmen.

Und jetzt entspannt euch bitte n bissl, und fangt keinen Streit an ;)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:33
Salvador schrieb:Viele Menschen werden erstmal wütend, wenn sie jemanden mit Begriffen urteilen sehen, welche sie selbst nicht verstehen, denn es würde ihr Bild von sich selbst als einem intelligenten Wesen zunächst einmal in Frage stellen
Das trifft es genau auf den Punkt.


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:34
@Salvador
Ein Studium betreibe ich momentan leider noch nicht. Ich gehe noch auf das humanistisch ausgerichtete Lycaeum. Und ja ich lese viel und gerne. Am liebsten widme ich natürlich meiner philologischen Leidenschaft und den antiken Autoren. Momentan bin ich gerade dabei mich etwas tiefer in Vergils Aeneis einzuarbeiten.

@sanatorium
Ja das ist mir bewusst. Doch ich bin in der Lage eine andere Sprache und Mentalität zu tolerieren und den Benutzer ebendieser nicht zu stigmatisieren.


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:35
@trance3008
Aufregen ist was anderes.
Abgesehen davon ist deine Behauptung, ich würde Gossensprache für die Norm befinden und gut heissen, ziemlich haltlos.
Find ich übermässig verwendet genau so abstossend, wie dieses grauenhafte Gelaber ohne jeglichen Inhalt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:45
Fenris schrieb:Abgesehen davon ist deine Behauptung, ich würde Gossensprache für die Norm befinden und gut heissen, ziemlich haltlos.
Haltlos ist es ganz und gar nicht. Denn als "bTight" hier kürzlich sogar noch extra groß "F*ck off" an meine Adresse geschrieben hat, kam nichts von dir. Dir fiel es gewiss noch nicht einmal auf. Was meine Überzeugung, dass Gossensprache sich mittlerweile als Norm manifestiert hat, nur noch zusätzlich bestätigt. Es fällt auf, wenn jemand Hochdeutsch spricht, aber es fällt absolut niemandem auf, wenn einer mit Kraftausdrücken um sich schmeißt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:56
werft mich in den kerker für das "fuck off" x)


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 21:59
@sanatorium
"Sit venia verbo". Es sei Dir verziehen. Ich fühle mich davon nicht tangiert oder beleidigt. Nur würde ich mir eine ähnliche Toleranz auch für andere Ausdrucksweisen und Ansichten wünschen.


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:00
@trance3008
Ist mir schon aufgefallen, aber es interessiert mich einfach nicht.
Und ganz ehrlich, mir würden noch ganz andere Phrasen zu dem Thread und TE einfallen-
Bring ich sie? Nein.
Also mach mich nicht für das Handeln Anderer verantwortlich.
Abgesehen davon macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man mal Fuck off schreibt/sagt oder sich grundsätzlich ausdrückt, wie ein Pavianarsch.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:01
@MarkusPerl
mit dem fuck off warst ja nicht du gemeint


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:20
@Fenris
Ich denke es ist nicht mehr erforderlich, dass du die Phrasen, die dir zu mir und diesem Thread durch den Kopf gehen formulierst. Ich denke die letzten Kommentare haben die Frage, die ich eingangs zur Debatte gestellt habe, hinreichend beantwortet. Jugendkultur und eine intellektuelle Sicht auf die Welt sind in den wenigsten Fällen kompatibel.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:25
@MarkusPerl
warum? hier sind doch fast garkeine jugendlichen anwesend die sich zu wort gemeldet haben^^


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:27
@sanatorium
Die jedoch, die anwesend sind, haben ihre Meinung zu solchen Personen überzeugend vorgetragen. Sie reagieren gereizt darauf und lehnen sie, ohne persönliche Kenntnis der Person, ab.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:28
aha, wer ist denn hier jugendlich außer ich? bzw du und ich


melden
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:30
@sanatorium
Ich würde Fenris, der ja laut eigenen Angaben 23 Jahre alt ist hinzuzählen wollen. Auch wenn er eher ein junger Erwachsener ist.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:33
@MarkusPerl
mit 23 noch jugendlich? xD
meine schwester war mit 18 schon sowas von erwachsen xD


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

01.07.2011 um 22:51
@MarkusPerl
Ich glaube eher deine Art ist mit den wenigsten Menschen kompatibel, mit Intellekt hat das wenig zu tun.
Keine Ahnung ob du im RL auch so aufschlägst, aber falls ja, wunderts mich das dich noch Niemand darauf "hingewiesen" hat.


melden

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

02.07.2011 um 00:35
Also Du bist nicht alleine @MarkusPerl


Ich kenne es nur zu gut...


melden
Anzeige
MarkusPerl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?

02.07.2011 um 00:36
@BackToLife
Gut zu wissen. Manche User scheinen das als Ausnahme abtun zu wollen und sind eher ablehnend eingestellt.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden