Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:20
Hi @LL!

Wie seht ihr das? Gibt es die Wahre Liebe oder nicht? Für mich gibt es sie nicht. das ist doch irgendwie alles Schwachsinn. Und wenn es sie gebne sollte, wie macht sie sich bemerkbar oder sind das alles Lügengeschichten die einem von Liebe erzählt wird.

Ich kann daran nicht wirklich glauben, vielleicht kann es auch daran liegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich zwei ganz unterschliediche Menschen in einander verlieben können. Für mich ist das unvorstellbar.

Ich lasse mich gerne eines anderen Belehren.


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben


Anzeige
melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:27
@
angelmaus
ja es gibt sie . und du wirst es selber spüren , gefühle sind bei jeden menschen anders . liebe ist kein schwachsinn angel..... liebe ist was wunderbares . aber wer entäuscht wurde wird hier sagen nein , weil er verbittert ist , aber auch das geht wieder vorbei .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:33
@ Sabrina

Ich wurde noch nie entäuscht, auch verbittert bin ich net. Es ist halt nur eine Frage, weil ich nicht so daran glauben kann.


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:37
Ach Engelchen ich weiß das du noch sehr Jung bist.

Laß dir doch einfach Zeit.... :D



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:38
""Wie seht ihr das? Gibt es die Wahre Liebe oder nicht?""

ja läuft das nicht jede Woche auf VOX! ;)


melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:40
Du hättest es mir sagen sollen,
Daß sie so schmerzhaft und schön zugleich sein kann.
Daß ich mich verlieren werde,
Keine Kontrolle mehr habe.
Daß ich süchtig werde nach Nähe und Zärtlichkeit.
Daß es keinen Verstand mehr gibt,
Nur noch Gefühl.
Daß ich mich sehne nach dir bis zum Wahnsinn.

Das alles hättest du mir sagen sollen.
Und selbst dann hätte ich keinen anderen Wunsch,
Als in deinen Armen zu sterben
Im Moment des höchsten Glücks.


Ja ich glaube an die wahre Liebe! :)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:43
also meiner meinung nach gibt es sie den ich habe sich vor kurzem verloren und weiss das ich einen menschen nie wieder so lieben werde wie ihn auch wen er mir weg getan hat aba er kann machen was er will vergessen werde ich ihn nie!
also ich glaube an die wahre LIEBE!


CrAzY.LaDy

Wer auf hört sich zu verbessern,hört auf gut zu sein!!!!


melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:44
ok

@ setsuna woher weißt du denn das?

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 22:44
...mir fällt aber gerade selber ein das es eigentlich wenig mit dem Alter zu tun hat........



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 23:41
Och, der Setsuna kennt das, guck Dir doch mal seine Signatur an^^
Also ich glaube auch daran, aber selbst gespürt habe ich es noch NIE...aber immer optimistisch bleiben...es kommt noch! Glaub UNS!
Selbst ich sage das, obwohl...ja, hab ich ja gesagt........

Forsaken-Angel^^

...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

21.10.2004 um 23:43
Natürlich gibt es die wahre Liebe, sie will nichts für sich und alles für den Anderen.
Man kann sie nicht definieren, denn sie ist ja nichts Materielles, und da sich unsere beschränkten Möglichkeiten so verhalten, dass man nur das Materielle defineren kann, glauben so viele Menschen nicht daran. Das ist sehr traurig, denn die wahre Liebe ist ein wahrhaft erhebendes Gefühl. Man sagt nicht umsonst, wer liebt, hat Recht.
Spürt man sie einmal, so brauch man den Verstand schlichtweg nicht mehr, denn wahres Sehen ist sowieso nur mit dem Herzen möglich.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wahre Liebe

21.10.2004 um 23:53
LOVE HAS NO LIMITS

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:00
Wenn ich auch von Religion und Kirche nicht viel halte, so ist "Das Hohelied der Liebe" doch eine sehr schöne Beschreibung:

"Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht."

Von daher: Ja, daran glaube ich. :-)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:01
Das ist schön, @Vandroij :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:05
@AngelMaus piep

das ist leicht zu erklären.
es gibt sie ! ...aber nicht für jeden.

denn das hängt vor allem von deiner eigenen liebesfähigkeit ab.
anders gesagt "wie sehr kannst du dir selbst vorstellen jemanden so zu lieben,
daß du von der einzig wahren der liebe deines lebens sprechen würdest ?"

und soviel wie du dir vorstellen kannst soviel darfst du dir auch erwarten.
dennsoviel hast du dann auch in dir an selbstlosigkeit und liebesfähigkeit entwickelt.
wenn du aber denkst,daß dich jemand mehr als alles in der welt lieben würde und du cool ,berechnend und genießend daneben stehen bleiben kannst...dann ist das eine illusion die sich auch sehr bald als solche herausstellen würde.
du wirst nie einen menschen kennenlernen der dir mehr liebe gibt als du ihm geben kannst.
da gibt es strenge schicksalsregeln.
und es wäre auch völlig unfair gegenüber einen seelisch höher entwickeltem wenn er sich in jemand verlieben müßte,der gar nicht weiß was liebe wirklich bedeutet.
und das ist bei den meisten so.
denn liebe bedeutet in erster linie geben und nicht darüber nachzudenken was man alles schönes bekommt ohne selbst etwas dafür tun zu müssen.
so eine liebe gibt es nicht und nichts derartiges,darf als liebe bezeichnet werden.
weil es nur den sinn für das was liebe tatsächlich bedeutet entstellt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:08
AngelMaus,

natürlich gibt es wahre Liebe. Man muss sie nur erleben! :)

Zweifle nicht und lass dir keine Bären aufbinden. Und ich will von dir zu diesem Thema erst wieder etwas hören, wenn du sie gerade erlebst! Sollte doch mit dem Deivel zugehen, wenn du vorher nochmal so verallgemeinernd über diese Sache schreiben müsstest!;)

:-)Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:11
Oh Tao,

du musst nicht immer so streng sein! ;)....Nicht für jeden...Liebesfähigkeit....ts..ts..ts... Die Liebe kommt, wenn wir sie am wenigsten erwarten. :)

Gruß:-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:11
@AngelMaus

Habe ich denn recht?

Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:16
@gsb

du hast wie immer,"keine ahnung" aber möchtest halt trotzdem so tun als ob ....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:43
Tao:-)

Denk weiterhin laut. Auch ich will was zum Lachen haben.;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 00:58
Nein, die Wahre Liebe als Selbstläufer gibt es nicht.
Zwei Herzen, zwei Seelen gehören dazu, die sich ständig neu erobern müssen,
damit das Feuer der Liebe nicht erlischt, es muß ein ewiges Gleichgewicht herrschen, und diese Perfektion ist zumindest den Menschen nicht in die Wiege gelegt.
Reife und Erfahrung sind Voraussetzung, um überhaupt ansatzweise den Unterschied zwischen der wahren Liebe und all seinen kleinen Ablegern wie
Verliebtheit und Schwärmei oder Pseudo-Liebe erkennen zu können.
Dieser erste Schritt allein ist schon für viele unerreichbar, da sie in ihrer Persönlichkeit den Baustein dafür gar nicht besitzen, sei es aus eigener Wahl
heraus,mangels fehlender Bewusstseinserweiterung oder genetisch bedingt,wobei besonders die kulturelle Prägung und die Erziehung eine grosse Rolle einnehmen, da der Keim der wahren Liebe in uns allen steckt, und es
wichtig ist, was wir alle daraus zu machen in der Lage sind.

Dies ist nur die eine Richtung meiner Gedanken.
Die andere sagt mir, daß wir Menschen wohl erst die höchste Stufe unseres Seins erreicht haben werden, wüßten wir wirklich, was wahre Liebe ist.

Ich denke, daß viele Romantiker hier meiner Meinung widersprechen werden, was nur ein Zeichen dafür ist, daß wir uns alle schon auf dem richigen Weg befinden.
Denn die Auseinandersetzung mit ihr kann uns ihr, der wahren Liebe ,nur näher bringen.


Anzeige

melden