Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

22.10.2004 um 01:07
@quentin

ich würde nicht darauf warten ,daß sich die ganze menschheit erst einmal weiterentwickelt.

wenn du glaubst ,daß du die liebe in dir hast,dann gib sie weiter und sie werden sehen,daß es gar nicht so schwer ist.
natürlich gibt es auch die unverbesserlichen...aber es gibt auch viele beidenen die hoffnung noch nicht verloren ist und die nur jemanden brauchen der es ihnen vormacht.... bist du stark und mutig genug dazu ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 01:18
@tao
"..bist du stark und mutig genug dazu.."

Es ist bestimmt kein leichter Weg, aber wäre ich nicht bereit ihn zu gehen,
fühlte ich mich betrogen um den Sinn meines Daseins.



"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 01:48
Die Wahre Liebe? Es gibt sie, und wie!!!

Doch sie ist nicht umsonst, sie bedeutet auch Arbeit. Man muss auch was in sie investieren. Doch wer sie hat wird gerne in sie investieren. Die größte Mühe wird man für sie auf sich nehmen ohne es als Mühe zu empfinden! Sollte man es doch als mühsam empfinden etwas für sie zu tun, ist sie es wohl nicht.

Denn Liebe ist nicht das selbe wie verliebt sein! Verliebt ist man wohl oft im Leben, doch der wahren Liebe begegnet man nur selten. Sie ist wie ein Feuer das immer weiter brennt. Je mehr man an ihr arbeitet und in sie investiert, je mehr man diesem Feuer also Nahrung gibt um so mehr wird sie brennen. Und so lange man diesem Feuer Nahrung gibt, so lange wird es brennen.

Gibt man diesem Feuer keine Nahrung mehr, wird aus dem Feuer irgendwann Glut und schließlich wird es verlöschen. Eine unlaubliche Leere wird sich in einem ausbreiten und man wird erkennen was man verloren hat. Wenn man Glück hat ist die Glut noch nicht ganz erloschen und man kann das Feuer mit sehr viel Arbeit und Energie nochmals entzünden.

Es mag noch so viele Wissenschaftler geben die uns erklären wollen was bei Liebe in unserem Körper vorsich geht, das Liebe nur chemische Vorgänge in unserem Körper sind. Wenn ein Mensch verliebt ist haben sie vielleicht sogar recht. Doch die wahre Liebe können sie damit NIE erklären. Die wahre Liebe ist mehr als irgendwelche chemische Vorgänge in unserem Körper!

Die wahre Liebe ist unerklärlich, unergründlich und die beste Sache die auf diesem Planet existiert!

Auch Du AngelMaus wirst sie wohl noch irgendwann kennen lernen.

Bleibt wohl nur noch eins zu sagen: AUF DIE WAHRE LIEBE!!!!

------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 07:46
Wie es sich anfühlt?

Wenn du jemanden verstehst ohne das er ein Wort sagt wenn du fühlst was er/sie fühlt, wenn dein Herz sich einsam fühlt wenn der andere weg ist und sein kannst wie du bist ohne MAske und der andere genauso zu dir ist. Wenn jeder Tag des zusamenseins ein ewrlebnis ist und ihr nie an die getrennte Veränderung denkt.

Einfach das Gefühl in des anderen Augen etwas wunderbares zu sein, wenn man das Gefühl bekommt eins zu sein und nicht zwei.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 08:46
also ich bin der Meinung LIEBE ist kein Gefühl


LIEBE IST ENTSCHEIDUNG!!!! :)


Einwände??? :)

lg kitara


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 09:06
Ein guter Freund hat mir mal gesagt das sich aus verliebt sein, Liebe entwickeln kann! Und das sich aus verliebt sein, auch freundschaft entwickeln kann!
Nehmen wir mal an es entwickelt dich Freundschaft! Dann war es nicht der richtige, klar! Aber wenn der Kopf sagt: er ist perfekt, er hat alles was du dir erwünscht hast! Doch das Herz sagt etwas anderes! Die Gefühle reichen nciht aus! Was ist dann passiert???? Ich kann es mir nicht erklären!!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 09:07
Liebe ist eine Schwingung... eine sehr starke...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 11:43
@
Aficionada
dann war es wie du es schon sagtest , nur eine gute freundschaft !
der kopf denkt nur , er oder sie könnte es sein , weil es perfekt erscheint . dein herz aber braucht ein gefühl , das der liebe um wahre liebe erkennen zu können . sagt dein herz nein , wie sollte dann dein kopf das richtige spüren ?
lieben tut man in erster linie mit dem herz , so ist es zumindestens bei mir . der kopf kann dir zwar sagen was gut wäre , nicht aber was du in deinen inneren verspürst und du letztendlich möchtest .

Sabrina



______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 13:53
@sabrina^
Aber was will mein Herz denn noch alles??? Ich kann das nicht verstehen!
Momentan habe ich zwar Gefühle aus dem Herz aber mein Kopf sagt mir genau das gegenteil! Warum bildet es keine Einheit???

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:00
Wenn dein Herz ja sagt, solltest du deinem Herzen folgen und deinem Kopf noch etwas Zeit geben zu verstehen. Vieleicht dauert es einfach ein wenig bis dein Kopf vollständig begriffen hat was da vor sich geht.
Wenn du nach einiger Zeit merkst das es trotzdem nicht das wahre ist, dann hatte dein Kopf wohl recht. Aber ich würde immer erstmal auf das Herz hören.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:04
...wenn du nicht daran glaubst- warum interessierst du dich dafür???

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:06
...nur mal so am Rande....

...man sollte Liebe auch nicht mit "Abhängigkeit" verwechseln...

soll ja öfter mal passiern bei einigen Menschen..


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:17
Das ist wohl klar. Für mich bedeutet das gleiche denken und fühlen auch nicht das ich keinen eigenen Willen habe. So lange ich noch ein eigenständiges Wesen bin was seine Vorzüge und Schwächen hat und diese auch erkennbar sind. Jeder seinen eigenen Weg geht aber doch zusammen, dann ist es für mich keine Abhängigkeit.



Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:27
ICh habe bis jetzt immer auf meinen Kopf gehört! Vielleicht war das mein Fehler! Vielleicht sollt man auch einmal etwas unvernunftiges wagen!

Ich weiß es nicht.....

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:29
moin

wahre liebe ist eine katastrophe, wenn sie nur auf einseitigkeit beruht ( für den verschmähten).

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:30
...es ist nicht unvernünftig auf sein Herz zu hören.
Im Gegenteil. Dies tun leider immer weniger Menschen, glaube ich


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:34
@ h-trax

recht hast du!

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:35
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt;)

Liebe ist immer ein Spiel mit dem Feuer, daran muß man sich einfach gewöhnen. Das Feuer der Liebe brennt einfach sehr heiß und wenn man nicht aufpasst hat man sich daran verbrannt. Aber wenn man dieses Risiko nicht in kauf nimt kann man nie wissen wie schön Liebe sein kann.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:35
... man liebt ja nicht nur seinen Partner, sondern auch andere Dinge im Leben.
Mitmenschen, Tiere, Pflanzen etc.
Für alle hat der Mensch genügend Liebe übrig.
Ich glaube jedoch, daß unser "Bewußtsein", unser sogenannter "Verstand" versucht, diese Liebesenergie aufzuteilen.

Weis jetzt meine Gedanken nicht besser auszudrücken, aber ich denke Ihr wisst, wie ich das meine :-)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:36
@aficionada

...dann hast du dich ja dein lebenlang blockiert!!!
...ja wage es- es geschehen die wundervollsten dinge!!!

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden