Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:05
@tao

Was willst Du mir sagen? Ich fühl da Ironie. Oder bin ich nachts um vier nur müde. Ich wäre gerne nur müde.

Alles wird gut!

Anzeige
melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:08
@yo

wie kommt es,daß vegetarier immer so einen kränklichen und blassen eindruck machen ?

es mag auch ausnahmen geben,aber ich habe bisher noch keine gesehen.

desweiteren sind es oft auch sehr kopflastige menschen und kaum zu emotionen fähig...wenn sie sie nicht in worte zersplittern können.

und sie sind sich so ähnlich,daß man denken könnte die individuelle persönlichkeit sei irgendwo auf der strecke geblieben.

nur intellekt,keine kreativität ,keine inspiration,keine menschliche oder emotionale wärme...........es kann also gar nicht die richtige ernährungsweise sein.

wie gesagt ausnahmen mag es geben,aber auch nur um die regel zu bestätigen.

es gibt auch natürliche vegetarier und damit meine ich die die es sich nicht aus pseudoethnischen gründen eingeredet haben.

aber das sind noch die wenigsten.
man kann auch dem körper solange etwas einreden bis er es glaubt.
allein ,die verbindung mit der seele ist dadurch benachteiligt.der körper wird nicht richtig von ihr durchglüht.

ein menschentypus,der gar nicht überlebensfähig wäre wenn er auf seine art alleine angewiesen wäre.
die wilden tiere würden ihn verspeisen und er könnte sich nicht mal wehren.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:17
@taothustra

Meine beiden Töchter 8 und 13 Jahre alt gehören zu DER Sorte und pseudoethische Gründe sind von beiden nicht zu erwarten. Sie lieben ganz einfach nur Tiere. Das ist alles.

Der Papa hat sich dazu (also zu vegetarischen Lebensstil) (noch?) nicht durchringen können. DER braucht solche (ethische!) Gründe!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:19
@Jafra

Also immer noch Hammelfleisch *WeißtJaWarum* *ggg*



Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:23
@Setsu

Pssst !!

Musst Du immer alles ausplaudern? Und dann noch SOOO - nun stürzen sich alle christlichen Krieger auf mich, weil sie in mir einen verkappten Moslem sehen... -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:27
@taothustra

Ach ja - blaß und anämische sehen die beiden nun gar nicht aus. Sind sehr sportliche junge Mädchen.

(gez.: ein stolzer Vater.)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 04:29
@Jafra

Oh Mann ich blödmann sorry, liegt sicher daran das es fast halb 5 ist :D

Ich hab nichts gesagt.....*g*

(obwohl die "Kreuzritter" selten in einem Thread mit der überschrift "Wahre Liebe" >aufkreuzen< würden) *gg*

Mein Herz brennt...

LILJA 4-EVER



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 09:05
--> das heißt für mich alles zu tun damit mein partner glücklich ist-du tust auf einmal Sachen z.B. alle 2Wochen zur Karaoke gehn,Formel1 gucken... die du von dir aus nie machen würdest.Jeden Tag sage ich meinem Schatz das ich ihn liebe (sind 3.5 Jahre zusammen), überrasche ihn daheim mit lecker Essen oder mach mich schick.Wir planen gemeinsam unser Wochenende,nehmen unseren Urlaub so weit wie´s geht zusammen,machen den Haushalt zusammen...Bei mir war´s sogar liebe auf den ersten Blick.Natürlich hatten wir auch heftige Streitereien,waren mal 4Tage auseinander-aber wo wahre liebe ist findet sich ein Weg

carpe noctem


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 14:06
@taothustra1
Danke das hast du schön gesagt! nur meine "Sinne" sind so verwirrend, ich kann sie nicht deuten!

Jedoch versuche ich es positiev zu sehen und hoffe das es mit der Zeit kommt!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

23.10.2004 um 16:32
@taothustra: dann kann ich dich nur herzlich beglückwünschen.wenn es eine verdient hat ,dann bist du es

Oh, findest du?? Dankeschön :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 16:39
@jafrael

ich habe doch gesagt,daß es menschen gibt,deren körper keinerlei bedürfnis nach fleisch hat.die menschen sind eben verschieden.
es wäre nur verkehrt und hätte der gesundheit abträgliche folgen,wenn es durch äusseren zwang oder selbstzwang herbeigeführt würde.

da dies eben zu den besagten kränklichen äusseren erscheinungen führen würde.

manche menschen verdauen fleisch von natur aus besser als andere nahrung
und wieder andere haben probleme damit.
aber entscheiden sollte das immer nur der eigene körper und geschmack oder appetit.
aber nie das gehirn im sinne eines denkprozesses.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 16:47
@fairytale

durchaus nicht,das war ernst gemeint.
du bist bereit alles dafür zu geben und das ist die richtige voraussetzung dazu !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 17:12
@tao
das mit den vegetariern hab ich auch so erlebt wies du beschrieben
hast..schon krass eigentlich...aber ich kenn auch ne ausnahme.



dth...!!!
in the name of .......



melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 17:18
@taothustra1:
>>wie kommt es,daß vegetarier immer so einen kränklichen und blassen eindruck machen ?

es mag auch ausnahmen geben,aber ich habe bisher noch keine gesehen.

desweiteren sind es oft auch sehr kopflastige menschen und kaum zu emotionen fähig...wenn sie sie nicht in worte zersplittern können.

und sie sind sich so ähnlich,daß man denken könnte die individuelle persönlichkeit sei irgendwo auf der strecke geblieben.

nur intellekt,keine kreativität ,keine inspiration,keine menschliche oder emotionale wärme...........es kann also gar nicht die richtige ernährungsweise sein.

wie gesagt ausnahmen mag es geben,aber auch nur um die regel zu bestätigen.

es gibt auch natürliche vegetarier und damit meine ich die die es sich nicht aus pseudoethnischen gründen eingeredet haben.

aber das sind noch die wenigsten.
man kann auch dem körper solange etwas einreden bis er es glaubt.
allein ,die verbindung mit der seele ist dadurch benachteiligt.der körper wird nicht richtig von ihr durchglüht.

ein menschentypus,der gar nicht überlebensfähig wäre wenn er auf seine art alleine angewiesen wäre.
die wilden tiere würden ihn verspeisen und er könnte sich nicht mal wehren.<<


Das meinst Du aber nicht ernsthaft....*g*......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

23.10.2004 um 17:50
"wie kommt es,daß vegetarier immer so einen kränklichen und blassen eindruck machen ?
es mag auch ausnahmen geben,aber ich habe bisher noch keine gesehen."

dass du ausnahmen von deiner angeblichen regel zugestehst, macht deine aussagen auch nicht seriöser. würde mich mal interessieren, ob du überhaupt eine repräsentative anzahl an vegetariern kennst. vielleicht gibt es welche, die aufgrund einer mangelernährung (eisenmangel) probleme mit dem hämoglobin und somit dem blut haben und etwas bleich aussehen. ich persönlich habe dies noch nicht festgestellt und kenne als vegetarier wohl deutlich mehr vegetarier als der durchschnittsdeutsche. und wenn diese bleiche folge einer fehlernährung wäre, wäre sie auf dieselbe stufe mit fettleibigkeit zu stellen.


"desweiteren sind es oft auch sehr kopflastige menschen und kaum zu emotionen fähig...wenn sie sie nicht in worte zersplittern können.
und sie sind sich so ähnlich,daß man denken könnte die individuelle persönlichkeit sei irgendwo auf der strecke geblieben.
nur intellekt,keine kreativität ,keine inspiration,keine menschliche oder emotionale wärme...........es kann also gar nicht die richtige ernährungsweise sein.
wie gesagt ausnahmen mag es geben,aber auch nur um die regel zu bestätigen."

wirklich seltsame aussagen. kopflastig? ist es negativ, dass vegetarier mehr über die welt und ihre lebewesen nachdenken, anstatt im supermarkt ihre blutigen finger einfach in die nächstbeste kühltruhe zu stecken?! das mit den gefühlen ist wirklich eine dumme aussage, ich habe eher das gegenteil festgestellt. du scheinst zwanghaft etwas nachteiliges an einer vegetarischen ernährung feststellen zu wollen. die individuelle persönlichkeit ist auf der strecke geblieben?! auch in dieser hinsicht habe ich eher das gegenteil bemerkt, denn vegetarier sind eben ernährungsmäßig und zugleich auch oft in anderer hinsicht keine mitläufer. sie stoßen auf vorurteile und ziehen trotzdem ihr ding durch, was eher zu mehr individualität denn zu weniger führt. ob jemand kreativ ist oder nicht hängt von ganz anderen dingen ab, und vermutlich ist dir dies durchaus bewusst. beispielsweise von der nutzung der beiden gehirnhemisphären, vom hormonspiegel, von manchen arten von intelligenz etc.
ich selbst bin auch künstlerisch tätig, trotz 2 jahrzehnten veganer ernährung.


"keine menschliche oder emotionale wärme"?!?

mit solchen aussagen machst du dich nur lächerlich :) eigentlich ist es eine beleidigung, die vielleicht von dir selbst ablenken will (du selbst hast doch schon dinge hier gesagt, die eher auf kälte schließen lassen. z. b. dass die opfer des holocaust wohl in ihrem letzten leben soviel schlechtes karma angesammelt hätten, dass sie dies alles erleiden mussten). schau dir devamala an, sie ist einer der nettesten menschen hier im forum, und secret hinter seiner rauhen schale genauso.


"es gibt auch natürliche vegetarier und damit meine ich die die es sich nicht aus pseudoethnischen gründen eingeredet haben.
aber das sind noch die wenigsten.
man kann auch dem körper solange etwas einreden bis er es glaubt.
allein ,die verbindung mit der seele ist dadurch benachteiligt.der körper wird nicht richtig von ihr durchglüht."

ja genau, du hast den vollen durchblick :| lern erst mal, das zu schreiben, was du meinst. oder meinst du etwa tatsächlich pseudoethnische gründe?!?


"ein menschentypus,der gar nicht überlebensfähig wäre wenn er auf seine art alleine angewiesen wäre.
die wilden tiere würden ihn verspeisen und er könnte sich nicht mal wehren."

wieso das denn?! ein vegetarier kann sich sehr wohl verteidigen, wenn er angegriffen wird. wenn mich oder einen andere menschen ein bär angriffe, würde ich ihn -so eine waffe vorhanden wäre- an- und wenn nötig erschießen. aber es gibt eben einen unterschied zwischen angriff und verteidigung.


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 18:05
@tao

>>nur intellekt,keine kreativität ,keine inspiration,keine menschliche oder emotionale wärme...........es kann also gar nicht die richtige ernährungsweise sein.<<

Ich bin auch vegetarier... und meine ernährung hat nichts mit meinem verhalten zu tun...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Wahre Liebe

23.10.2004 um 18:21
Übrigens hieß das thema nicht wahre liebe was hat das mit fleisch essen zu tun... ich persönlich respektiere leute sehr die kein fleisch essen... aber ob ich jemanden liebe oder nicht lässt sich nicht davon bestimmen... generell halte ich sowieso nicht alzu viel von liebe... nächstenliebe, freundesliebe ja.
Aber ich muss tao voll und ganz zustimmen... dieses verliebt sein oder verschossen sein hat nichts mit liebe zu tun. Wenn einer sagt: Buhuhuh mein Freund /freundin hat mich verlassen ich habe ihn/sie geliebt!!
Dann sag ich: Nein das hast du nicht du hast ihn nie wirklich geliebt wenn ihr euch wegen einer kleinen meinungsverschiedenheit getrennt habt dann war dies keine liebe.... niemals und es wird auch nie welche gewesen sein....


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Wahre Liebe

24.10.2004 um 00:37
Zu den Vegatariern:
Mir ist es egal ob jemand Fleisch ist oder nicht. Diejenigen die andere Diskriminieren sind doch wohl die Vegetarier.

Anderes als der durchschnitts Deutsche heißt doch nur besser weil ich nix esse was mal ein Gesicht hatte. Wie sieht es im Umgang mit lebenden Tieren aus? Gilt dann auch noch: och die armen Tiere? Aber abgesehen davon sollten sich Vegatarier ihr Gebiss mal genauer ansehen. Oh, keine Mahlzähne sondern Schneidezähne und Reißzähne. Was will mir die Evulotion wohl damit sagen???

Zur wahren Liebe:
Wer so naiv ist zu glauben eine lange Beziehung zu führen habe was mit wahrer Liebe zu tun irrt.

@ blackcat:
"Für immer" würd ich schon mal ganz streichen. Ausserdem finde ich diese ganzen Nettigkeiten die Du für Deinen Freund tust schon fast devot. Wo bleibst Du da? Ich war auch mal so dumm und war fast 6 Jahre in ner Beziehung in der ich mich unterbuttern ließ. Wahre Liebe heißt nicht sich zu vergessen sondern zusammen die welt um einen herum.


Wahre Liebe kann auch an einer Beziehung scheitern, was nicht heißt, daß die Liebe nicht wahr gewesen wäre! Liebe bedeutet in meinen Augen auch leiden und wann leidet man mehr wenn zwei sich lieben aber das Zusammensein nicht funktioniert!



Alles wird gut!


melden

Wahre Liebe

24.10.2004 um 00:56
@fairy tale

>>mehr wenn zwei sich lieben aber das Zusammensein nicht funktioniert! <<

sorry aber das geht nicht zusammen.
wenn es liebe ist,dann funktioniert auch das zusammensein.
ansonsten ist es keine !
das ist so logisch wie nur irgendetwas.
in eine liebe kann man sich schnell hineindenken oder einbilden.
wenn sie aber im alltag keinen bestand hat...dann darf sie nicht wahre liebe genannt werden,sondern liebesunfähigkeit.
da es offensichtlich ist,daß sich beide oder zumindest einer ,wenn es drauf ankommt doch selbst der nächste ist.
wärend wahre liebe schon diese fähigkeit einer transzendenz des egos voraussetzt,ja eigentlich zur bedingung macht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

24.10.2004 um 01:07
Wenn Du nach Jahren immernoch an einen Menschen denkst und er immer noch in Deinem Herzen ist aber die Beziehung nicht funktioneirt hat ist das in meinen Augen wahre Liebe.

Eine Beziehung kann am Leben scheitern, aber das Gefühl kann bleiben.

Kennst Du das Gefühl jemanden zu umarmen und es ist einfach nur richtig, ganz egal was davor oder danach kommt?

Alles wird gut!


Anzeige

melden