Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:37
Aber ist es vernunfitg zu lieben wenn man (fast) genau weiß das man vollkommen unterscheidlich ist und keinerlei gleiche interessen hat und viel zu oft streitet! Ist es da vernunftig auf die Gefühle zu hören? Oder ist es nur eine kleine dumme Verliebtheit???

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!

Anzeige
melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:39
Das kann dir keiner so genau sagen!
Aber wer weiß, was ist wenn es die große Liebe gewesen wäre?
Wäre diese nicht wert Kompromisse ein zu gehen?
Intressen können sich ändern;) das kommt ja auch noch hinzu.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:42
@seyda
ich will nicht sagen das ich mich mein leben lang blockiert habe! Ich denke nur das ich mir meiner Gefühle nicht bewusst bin und bevor ich etwas falsches mache und der anderen Person weh tue sagen ich eher "nein"

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:46
Eigendlich eine lobenswerte Einstellung, nur ob sie richtig ist?

Auf der anderen Seite was ist schon richtig und was falsch?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:52
ICh war auch immer überzeugt das es die richige einstellung ist! Doch mitlerweile bin ich mir nciht mehr so sicher! Ein guter Freund hat mir auch schon gesagt das ich es nie herausfinden werde wenn ich es nicht versuche! Man müsse für die Liebe auch ein Risiko eingehen!

Eigentlich hat er recht....aber...

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:56
aber das danach. Richtig?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 14:57
.... ich habe Angst noch mal einer Person so weh zu tun und sie dadruch zu verliehren!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 15:01
Ich merke schon du wurdest mal richtig entteuscht. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein.

Lass doch einfach deinen Gefühlen freien Lauf.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 15:01
...man kann sich für die Liebe auch blockieren..
manchmal ist auch der Partner blockiert, und ist nur bedingt empfänglich für diese Energien.
Gleiche Interessen sind nicht verkehrt, aber ich denke kein unbedingtes Muß.
Man kann durch unterschiedliche Interessen auch sehr viel voneinander lernen.
Das kann sehr schön sein, vorausgesetzt, beide sind offen für neues...

Mag sein, daß ich da eine eigenwillige Ansicht dieser Dinge habe ;-)

Ich glaube, daß es viel mehr Liebe geben würde, wenn sich die Menschen dafür "frei" machen würden, diese zu empfangen.
Doch oft stehen, in meinen Augen unwichtige Dinge, welche durch unseren "Verstand" erzeugt werden dem Liebesfluß im Weg.

hört sich merkwürdig an, ich weis :-)


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 15:48
Liebe

ist auch nur ein Name, ein Name fuer etwas unbeschreibliches und unfassbares was zwischen uns ist.

Die meisten fragen sich ob es sie ueberhaupt gibt, und suchen Ihr ganzes Leben danach und diese Suche macht sie blind.
Was sie nicht merken, ist das sie ueberall ist, sie wahrzunehmen und zu Leben ist jedoch nicht einfach und kann sehr schmerzhaft werden wenn man falsch mit Ihr umgeht.

Um sie wahrzunehmen, sollte man die Augen oeffnen.
Um sie zu leben, sollte man sie akzeptieren.
Um sie zu bekommen sollte man sie geben.

Sie ist sehr Sensiebel und zerbrechlich, und man darf auf keinen fall mit Ihr spielen sonst kann es sein das man sie schnell verliert.
Sie kann heilen,
ist wertvoller als alles Gold, Silber und alle Edelsteine der Welt.
Sie spendet Krafft und gibt uns halt.
Sie verbindet uns Menschen und auch Welten.
Sie laesst uns fuehlen und spueren, was Leben, Zusammenhalt, Zuneigung, Waerme und Geborgenheit bedeutet.

DIE WAHRE LIEBE IST REINE POSITIVE ENERGIE


Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 15:49
Liebe

ist auch nur ein Name, ein Name fuer etwas unbeschreibliches und unfassbares was zwischen uns ist.

Die Meisten fragen sich ob es sie ueberhaupt gibt, und suchen Ihr ganzes Leben danach und diese Suche macht sie blind.
Was sie nicht merken, ist das sie ueberall ist, sie wahrzunehmen und zu Leben ist jedoch nicht einfach und kann sehr schmerzhaft werden wenn man falsch mit Ihr umgeht.

Um sie wahrzunehmen, sollte man die Augen oeffnen.
Um sie zu leben, sollte man sie akzeptieren.
Um sie zu bekommen sollte man sie geben.

Sie ist sehr Sensiebel und zerbrechlich, und man darf auf keinen fall mit Ihr spielen sonst kann es sein das man sie schnell verliert.
Sie kann heilen,
ist wertvoller als alles Gold, Silber und alle Edelsteine der Welt.
Sie spendet Krafft und gibt uns halt.
Sie verbindet uns Menschen und auch Welten.
Sie laesst uns fuehlen und spueren, was Leben, Zusammenhalt, Zuneigung, Waerme und Geborgenheit bedeutet.

DIE WAHRE LIEBE IST REINE POSITIVE ENERGIE


Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 15:50
@lillith
ich wurde in der Hinsicht nicht enttäuscht, ich habe eher enttäuscht in dem ich wieder auf meinen Kopf gehört habe oder mein Herz, jedenfalls hat es nciht geklappt und ich habe ihm schrecklich weh getan (bis heute noch)! ICh habe einfach angst den gleichen fehler noch einmal zu machen und einen wunderbaren Menschen zu verliehren!#

@h-trax
"Man kann durch unterschiedliche Interessen auch sehr viel voneinander lernen.
Das kann sehr schön sein, vorausgesetzt, beide sind offen für neues... "

Wenn die Vorraussetzungen stimmen würden!


Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 16:20
@
Aficionada
tue das , was dir dein gefühl sagt ! mache das , wonach dein herz schreit . lasse deinen kopf mal aussen vor . kann sein das es dir gut tut , oder auch nicht . keiner kann dir die richtigen ratschläge geben . du mußt es schon selber herraus finden . denke nicht immer , ob es wieder so werden wird , ob sich der fehler wiederholt , du mußt dich frei machen von diesen gedanken , der dich so sehr quält . sonst wirst du nicht glücklich sein .

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 17:11
Wahre Liebe... was ist das?!
Ich glaube das hängt davon ab, wie es jeder für sich deffiniert!
Ich persönlich glaube nicht an die Wahre Liebe, denn ich bin immer zu schnell gelangweilt, wenn ich immer ein und dieselbe Person um mich habe! Vielleicht bin ich aber auch nur Beziehungsunfähig?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 17:41
Einstellungssache...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:43
Es gibt die wahre Liebe. Was nicht bedeutet das man sie findet oder das man im Leben nicht auch Enttäuschungen in Sachen Liebe erlebt. Wenn man an die Liebe glaubt wird sie einen finden. Es gibt ein wunderbares Zitat aus "der Alchimist":

Wenn man etwas wirklich will, wird das Universum einem dabei helfen, es auch zu bekommen

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:46
Super, toll, wie soll ich denn bitte die WAHRE LIEBE finden, wenn ich, ich dumme kuh mich in meinen GUTEN FREUND verknallt habe. Der mir aber einen KORB gegeben hat und ich nicht weiß warum, weil ich Feigling mich nicht traue zu fragen, weil ich wiederrum die ANGST habe die Freundschaft zwischen uns kaputt zu machen.
Wie soll ich das DANN bitte schön erkennen.


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:49
Nicht Du erkennst die Liebe. Dazu gehören imer zwei. Ich sage ja das man im Leben enttäuscht werden kann. Ich sagte auch das man sie nicht unbedingt findet. Wenn aber beide mit ganzem Herzen dabei sind, erkenne sie sich auch. Liebe ist nunmal leider nicht wie im Film. Es gehört mehr dazu als ein Happy End.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:51
JA LEIDER!!!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:52
Nur nicht den Mut verlieren. Ich wurde auch gerade verlassen, vor gerade mal einer Woche. Sie war nicht die Richtige. Aber ich werde deswegen nicht den Kopf hängen lassen. Warum auch?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden