Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:54
@AngelMaus

verknallt sein bedeutet noch lange nicht wahre liebe.
noch lange nicht !
denn sonst hättet ihr beide das schon am ersten tag eurer begegnung spüren müssen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 22:56
@aficionada

keine sorge wenn der richtige kommt dann wirst DU es auch schnell merken.
du tust gut daran dich auf keine experimente mehr einzulassen.
dadurch schärfst du nur deine sinne und wirst in der lage sein den jenigen den dir das schicksal bestimmt hat auch zu erkennen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:03
die wahre liebe gibt es nicht. wenn man viiiel 'glück' (eigentlich eher eine ungerichtete konvergenz, die von allen beteiligten als positiv empfunden wird) hat, trifft man jemanden, bei dem (fast) alles passt und der sich --falls überhaupt-- in dieselbe richtung wie man selbst weiterentwickelt, dann könnte man dem trugschluss unterliegen, es sei die wahre liebe, bestimmung etc. :|


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:05
taothustra1

Verknallt sein kann wohl wahre Liebe sein , aber im Anfangsstadium halt.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:05
@yo

Aha und wieso ist das ein Trugschluß?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:09
@yo

erkläre dich näher...

Unsere wahre Kraft wohnt im Herzen, im Geist und in der Seele.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:09
es ist kein trugschluss hinsichtlich der empfundenen perfekten glückseligkeit, jedoch hinsichtlich der idee einer perfekten, da von gott, vom schicksal oder wem/was auch immer vorherbestimmten beziehung etc., was ja viele unter wahrer liebe verstehen...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:11
@AcidU

du hattest ja wenigstens mal ne freundin!!!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:11
@yo

mag ja sein daß es sie für dich nicht gibt.....du wärst nicht der einzige.
ich habe ncht gesagt,daß sie jedem möglich ist sondern nur daß es sie gibt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:14
ich bezog mich doch gar nicht auf dich *piep*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:15
außerdem kann man die wahre liebe erst am ende des lebens erkennen, und dort bin ich noch nicht angekommen ;)


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:18
@humannature

>>Verknallt sein kann wohl wahre Liebe sein , aber im Anfangsstadium halt.


so kann nur jemand reden der nicht weiß was liebe bedeutet.

es gibt kein anfangsstadium und kein endstadium in der wahren liebe.
und damit ist auch bewiesen,daß ein verknallt oder verliebtsein nichts oder nur sehr wenig mit wahrer liebe zu tun hat.

in erster linie ist es der trieb der ins gehirn steigt und daraus schwärmerische gefühle formt.
dann kommt noch der gruppenzwang dazu,daß man nicht gerne alleine dastehen möchte und die daraus entstehenden sehnsüchte.
dann stellt man sich noch alles mögliche unter dem anderen vor wie er vielleicht ist oder sein sollte oder könnte....

wahre liebe zum anderen geschlecht hat immer auch etwas mit bestimmung und wiedererkennen zu tun.

und du weißt noch nicht was das bedeutet,darum würde ich an deiner stelle den begriff nicht versuchen einzuengen weil du sonst immer an der falschen stelle die falsche frau suchst.

suchen ist sowieso das falscheste was man machen kann.
die liebe bestimmt selbst wann und zu wem sie kommt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:18
@AngelMaus

Ja ich hatte schon mehrere. Und? Du bist jung und wirst auch noch einen Freund bekommen. Manchmal auch wenn man es nicht will. Und es muß auch nicht auf anhieb die große Liebe, die wahre sein. Aber es kann die erste sein. Und die ist fast so schön.

@yo

Die wahre Liebe ist nicht gleich Glückseligkeit. Man rennt nicht ständig mit einem Lächeln rum wie ein Biber beim wichsen. Man fühlt sich eher....komplett. Als wenn man erst dann feststellt was einem gefehlt hat. Und so wie man manchmal mit sich selber hadert, so hadert man auch manchmal mit der Beziehung/Freund/Freundin. Aber man macht es gerne. Das ist wahre Liebe!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:19
Die wahre Liebe erkennt man/frau erst am Ende des Lebens?
Das glaubt Ihr doch selbst nicht - dann habt Ihr noch nie wirklich geliebt...

Without Love, what is Life..(L. Ritchie)

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:20
Ok dann lass ich mich mal überraschen!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:22
@AngelMaus

Du wirst überrascht sein! Glaub mir! *g*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:27
@yo

am ende des lebens ?

mein beileid g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:29
Ich kenne nur eine Liebe: Die Liebe zu meinem Kind!
Die Liebe zwischen Mann und Frau, habe ich bisjetzt nur als Illusion kennen gelernt, wie auch manch anderes im Leben:
ILLUSION!!! = ist das Ergebnis all meiner Lebensmatrix! Seltsam oder? Oder kennt ihr das auch???

Believe in your self!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:29
@AcidU
na ja, wir scheinen etwas unterschiedliche vorstellungen von 'glückseligkeit' zu haben :|
hadern, ob gerne oder nicht, muss kein indiz für wahre liebe sein, denn es findet sich in fast jeder beziehung, auch in denen, die nach 30 jahren ehe doch noch scheitern ;)

@Maccabros
hm, das ist nun mal meine meinung, musst sie ja nicht teilen :) es gibt viele beziehungen, die jahre- oder gar jahrzehntelang wahr scheinen und dann dennoch scheitern. und diese sind meiner meinung nach eben keine wahren lieben gewesen. deshalb sagte ich, dass man erst auf dem totenbett weiss, ob es wirklich wahre liebe war. (natürlich kann es auch lediglich eine mehr oder weniger gute beziehung gewesen sein, die bis zum tode eines der beiden hielt)


melden

Wahre Liebe

22.10.2004 um 23:39
@taothustra1:
>>suchen ist sowieso das falscheste was man machen kann.
die liebe bestimmt selbst wann und zu wem sie kommt.<<

taothustra1, Du hast recht. Suchen bringt nichts.......Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°


Anzeige

melden