Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.12.2013 um 14:01
@dog
Das sind diese Erziehungswissenschaftler.
Wart mal ab, was @Kc immer drunterstehen hat, wenn er fertig ist. :D

Anzeige
melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.12.2013 um 14:07
@emanon
Ich hab das Gleiche studiert, wie der Typ.. Und ich würde n Teufel tun und das irgendwo drunter zu setzen :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.12.2013 um 14:12
@emanon

Ich hab ,,Master of Universe'' drunter stehen :cool:


Klar sollen Unis auch ausbilden.

Es sollte aber nicht so sein, dass man nur noch schnell auf direkt nutzbares Wissen getrimmt wird und rumhetzen muss.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

05.12.2013 um 15:41
@Kc

Im Studium sollen keine neuen, bahnbrechenden Erkenntnisse gewonnen werden. Man eignet sich einerseits pures Wissen an. Andererseits vielfältige Methodik (Denkmethodik, Lernmethodik, Auswertungsmethodik), die einen NACH dem Studium in die Lage versetzen, bestehende Informationen auszuwerten und gegebenenfalls zu neuen Erkenntnissen zu kommen.