Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:36
Es könnte allerdings auch als Arroganz gewertet werden, wenn man mit tunnelblick über den Campus stampft und niemanden ansieht und mit niemandem reden will :D So Handhabe ich das. Aber nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich meine Uni und die Stadt hasse :P:

Anzeige
melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:38
Zitat von BettmanBettman schrieb:Bist du Jurist? :D
Kein weiteres Wort ohne meinen Anwalt :D

Ja, seit diesem Semester. Aber siehe auch den Post davor :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:39
@Hornisse Nicht jeder der mal arrogant ist, fühlt sich minderwertig. Und gut fühlen ist irrational.
Das Gehirn gibt sich mit was zufrieden und schüttet Hormone aus und legt einen Schleier über alles.

Rational gesehen kann man überhaupt nicht zufrieden sein, was beim Deutschen ja standart ist.
Aber über ein abgeschlossenes Studium könnte man sich schon freuen, denn mehr kann man nicht erreichen.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:41
@Orbiter...

Ich habe ja dazu alles aufgeführt.. was einen arroganten Menschen ausmacht...

Mal abweisend zu sein..naja..das liegt auch daran man sich eben vielleicht an diesem Tag nicht gut fühlt..^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:43
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Aber über ein abgeschlossenes Studium könnte man sich schon freuen, denn mehr kann man nicht erreichen.
Doch: Doktorat und Habilitation :P: :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:49
@Helenus Ja, wenn mann ein Studium gut abgeschlossen hat, ist der Rest nur die Kür, oder?
Eigentlich kann man das schon auf ein gutes Abizeugnis zurückführen...

Freifahrtschein und so....


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:56
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht das man mit einem befriedigend, ausreichendem Realschulzeugnis im Leben verkackt hat, wenn man besser Leben will. Von daher ist man mit nem Abitur rel gut dran....


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 14:59
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:ch hab jedenfalls die Erfahrung gemacht das man mit einem befriedigend, ausreichendem Realschulzeugnis im Leben verkackt hat, wenn man besser Leben will.
machst ne ausbildung und gehst wenn du bock hast anschließend studieren...
wenn du ne orentliche ausbildung machst sind deine gehaltsaussichten selbst ohne duales studium besser als bei vielen akademikern und dein job sicherer...


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 15:25
@25h.nox Ein Studium taugt jedenfalls mehr als diese ganzen Weiterbildungen, aber mit über
35 werd ich net mehr studieren wahrscheinlich. Gescheiter ist es gleich nen höheren Beruf zu lernen bzw umzuschulen.


1x zitiertmelden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 15:26
@Orbiter... wieso solltest du mit 35 nicht deinen ing nachschieben?


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 15:28
@25h.nox Frag mich das net heute. Im Moment würd ich lieber total aussteigen...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 15:30
Manche denken das, ja.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 16:13
Da braucht man weder Abitur noch Studium, sondern muß nur den Esobereich inkl von Themen wie "Augenlichtstrahl zusammenstoss-Knall-Aufprall" oder "Geboren, die neue Jupiter-Sonne" lesen.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:machst ne ausbildung und gehst wenn du bock hast anschließend studieren...
wenn du ne orentliche ausbildung machst sind deine gehaltsaussichten selbst ohne duales studium besser als bei vielen akademikern und dein job sicherer..
Das ist wahr, nur leider glauben einem das nicht Viele. Denn es geht nichts über Praxiserfahrungen, wo man das theoretisch erworbene Wissen bestens anwenden kann.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb: Ein Studium taugt jedenfalls mehr als diese ganzen Weiterbildungen, aber mit über
35 werd ich net mehr studieren wahrscheinlich. Gescheiter ist es gleich nen höheren Beruf zu lernen bzw umzuschulen.
Was ist denn das für ein Blödsinn. Weiterbildung ist immer wichtig, auch wenn man mal studiert hat, wirst Du in Deinem Leben nicht dadrum herum kommen. Und höher kommst Du auch nicht, in den seltensten Fällen. Also backe mal kleine Brötchen für den Anfang ;) .


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:12
@Badbrain die meisten akademiker verdienen gar nicht so viel. mit nem guten job beim staat oder in der industrie verdienst du mehr als nen lehrer oder sozialarbeiter...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:14
@25h.nox
Meistens ist das so ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:20
@Badbrain Ich spreche nicht von kurz andauernden Kursen. Ich spreche von Weiterbildung.
Eine solche kann bis zu zwei Jahren in Vollzeit andauern. Ist schon seltsam das meine Ihk- Lehrer
alle studiert haben und das sogar noch nach der Weiterbildung.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:28
@Orbiter...
Du, lies mal weiter vorne, ich hab Fernstudium gemacht neben Job und Family ;) .
Das ist unter Garantie kein Kurs in ein paar Stunden erledigt.
Weißt Du, es gibt auch Leute, die haben vor 30 Jahren studiert und die sind immer noch so abgehoben, dass sie nicht merken, dass sie Müll erzählen. Denn die Welt drehte sich weiter. Ergo, jede Form von Weiterbildung ist wichtig. Und manchem Dozenten bei der IHK täte es mal gut, wenn sie mal die Augen für die Realität in den Firmen aufmachen würden. Ich kenne die hier in Südthüringen auch ganz gut.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:37
@Badbrain Hm, wie auch immer. Es klappt jedenfalls nicht sehr häufig über Weiterbildung aufzusteigen. Nur Mit Hilfe einer Firma, die einen unterstützt und damit ist man abhängig.
Also das geht nicht so einfach so nach dem Motto ... ich lern jetzt Superspezialagent bei der
Ihk oder anderswo und alles ist geritzt. Ein Studium ist einfach eine bessere Option...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

29.10.2013 um 19:42
Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
06.07.2011 um 05:28
Also ich kenne Menschen mit Abitur und Studium in der Tasche, welche nicht mal halb so gebildet sind, wie Menschen ohne diese beiden Dinge, aber dafür mit Lebenserfahrung, sowas vermisst man oft bei den Studenten und Abiturienten.


Anzeige

2x zitiertmelden