Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "innere" Gesicht

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Spiegel, Spiegelmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:16
@du_selbst

Du solltest dich lieber auf das letzte Fünkchen Licht in dieser Welt konzentrieren
anstatt die Finsternis mit deinem beistand zu verstärken...

Anzeige
melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:18
@KicherErbse
warum ich wahnhaft von der Finsternis (im negativen Sinne) der Psyche fasziniert bin.


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:20
@du_selbst

Bist Du auf der Suche nach Macht?


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:22
Ich verstärke sie nicht, sie war schon immer da, und wird immer sein, die finsternis ist unser wahres inneres gesicht, unsere pupillen verraten es, erst wenn wir dies erkennen, können wir anfangen uns zu verstehen und uns zu bessern. @VoOvu


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:29
Macht? @KicherErbse

Wie kommst du darauf?


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:39
@du_selbst

Weil diese "Finsternis" Ängste schürt.


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:41
@du_selbst

Oha

Und was ist dein Ziel? Die "Verfinsterung" ?
Weil "Erleuchtung" geht ja auf deinem Weg wohl nicht.


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:49
hmm, verstehe nicht ganz den zusammenhang, @KicherErbse ich suche nicht direkt nach macht, was ich suche sind ohren und augen die offen sind und sich nicht davor fürchten, sich der negativen finsternis entgegenzustellen, sie in sich aufzunehmen und sich in ihr zu erkennen.

Aber wenn finsternis zu finster ist, kannst du auch ein beliebig anderes wort dir aussuchen, mir geht es einzig darum, mein eigenes ich in meinem gegenüber zu erkennen, und dieses ich ist nun mal eben finster und dunkel und schwarz, unwissend und leer, deshalb erkennt es sich nicht spontan in allen anderen sondern erachtet sie als fremde wesen.


1x zitiertmelden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:55
@VoOvu
mein ziel ist dass alle menschen die lesen können verstehen dass ihr innerstes im grunde dunkel und finster ist, dass die welt deshalb so ist wie sie ist. Dass sie selbst dafür verantwortlich sind, und dass es nur ein dunkles und finsteres wesen gibt, nämlich mich, dass ihr alle mir seid, mir gehört, mir dem schwarzen nichts ... aus diesem nichts seid ihr erschaffen, ihr alle seid dieses mich, ihr alle seid dieses ich. mwuahahahahah


1x zitiertmelden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:56
@du_selbst

D.h. Du bist auf der Suche nach Gleichgesinnten,
die ebenso entzückt über die Grausamkeiten dieser Welt sind?

Wie kommst Du darauf, dass Dein "ich" also Dein Selbst, finster, dunkel und schwarz sei?


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 19:59
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Aber wenn finsternis zu finster ist, kannst du auch ein beliebig anderes wort dir aussuchen, mir geht es einzig darum, mein eigenes ich in meinem gegenüber zu erkennen, und dieses ich ist nun mal eben finster und dunkel und schwarz, unwissend und leer, deshalb erkennt es sich nicht spontan in allen anderen sondern erachtet sie als fremde wesen.
Ich glaube du verstehst da was Falsch, du sollst die Angst vor deinen Ängsten ablegen aber nicht zu deinen Ängsten werden, bzw. deine Ängste gar ausleben.

Und du sollst nicht dein "finsteres" Ich finden, sondern es auflösen.
Das ist der Weg.

Und apropo, du sagst "das ich in deinem gegenüber erkennen, das unwissend ist"
öhm und du bist Wissend?
Ist das so?


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 20:03
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:mein ziel ist dass alle menschen die lesen können verstehen dass ihr innerstes im grunde dunkel und finster ist, dass die welt deshalb so ist wie sie ist. Dass sie selbst dafür verantwortlich sind, und dass es nur ein dunkles und finsteres wesen gibt, nämlich mich, dass ihr alle mir seid, mir gehört, mir dem schwarzen nichts ... aus diesem nichts seid ihr erschaffen, ihr alle seid dieses mich, ihr alle seid dieses ich. mwuahahahahah
Du bist aber ein komischer Kauz, aber okey wenn das dein Lebensziel ist respektiere ich das.

Und was ist mit blinden Menschen?
Gibst zu auch Vorlesungen zu deinem Fachgebiet?


Zu deinem "alles mich, ich..."

Ich verstehe schon, alles ist Eins. So schwer ist diese Erkenntnis nicht zu erlangen, aber du solltest doch, da du hier in einem öffentlichen Forum schreibst, ein wenig "normaler" schreiben. So wie jetzt klingst du wie Hitler v2.0


1x zitiertmelden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 20:04
edit:
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Du bist aber ein komischer Kauz, aber okey wenn das dein Lebensziel ist respektiere ich das.
Bzw. deine Lebensphilosophie


melden

Das "innere" Gesicht

02.02.2010 um 20:47
Also ich versuch es so gut es geht zu vermeiden in den Spiegel zu schaun, weil so doof das jetzt klingt ich angst davor habe. Hab noch nie was seltsames gesehn drinn aber ich hab total angst vor meinem Spiegelbild. Wenn ich rein schaue...so ein komisches gefühl, ich kanns nicht beschreiben. Muss mich danach immer auf was anderes konzentrieren.


melden

Das "innere" Gesicht

05.02.2010 um 14:04
@KicherErbse
"Wie kommst Du darauf, dass Dein "ich" also Dein Selbst, finster, dunkel und schwarz sei?"

Weil die welt in der ich lebe böse, ungerecht und kriegerisch, selbstsüchtig und egoistisch, arrogant und ignorant ist.

Wenn mein selbst hell erleuchtet und weiss wäre dann gäbe es diese ungerechte, böse, kriegerische, selbstsüchtige, egoistische, arrogante und ignorante welt nicht. Dann wären alle friedlich und harmonisch, und alle wären glücklich und zufrieden mit dem was ist.

@VoOvu
nein das ist nicht so, ich weiss nicht mehr als alle anderen.


2x zitiertmelden

Das "innere" Gesicht

05.02.2010 um 20:45
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wenn mein selbst hell erleuchtet und weiss wäre dann gäbe es diese ungerechte, böse, kriegerische, selbstsüchtige, egoistische, arrogante und ignorante welt nicht. Dann wären alle friedlich und harmonisch, und alle wären glücklich und zufrieden mit dem was ist.
Das is Unsinn. Wir sind eben nicht alle gleich und wenn welche finster sind gibts auch welche die Hell sind. So ist das geordnet . Das nennt man Gleichgewicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "innere" Gesicht

05.02.2010 um 21:04
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wenn mein selbst hell erleuchtet und weiss wäre dann gäbe es diese ungerechte, böse, kriegerische, selbstsüchtige, egoistische, arrogante und ignorante welt nicht. Dann wären alle friedlich und harmonisch, und alle wären glücklich und zufrieden mit dem was ist.
Die Lage der Welt ist eine unausweichliche Folge des verdunkelten Menschengeistes, das ist so schon vollkommen richtig.
Daraus aber auch abzuleiten, daß unsere eigentliche Natur finster und böse sei,
ist etwas am Ziel vorbeigefahren.


melden

Das "innere" Gesicht

05.02.2010 um 21:19
Also ich habe das jetzt mehrmal ausprobiert, doch ich seh keine Veränderung in meinem Spiegelbild...irgend etwas muss ich falsch machen.
Oder stimmt das ganze Gesäusel hier nicht???

Ich als NTWlerin würde sagen: Ein Spiegel ist einfach nur aus einer chemischen Reaktion entstanden und hat keine magischen Fähigkeiten.

Doch ich bleibe noch an der Sache dran, da mich die Möglichkeit einer unerwarteten Wendung unheimlich reizt^^


melden

Das "innere" Gesicht

05.02.2010 um 22:41
@du_selbst

Statt Dir einzureden, die Last jeglicher "Sünden" auf Deinen Schultern zu tragen,
könntest Du ebenso gut versuchen, dass Positive in Dir und Anderen zu fokussieren.

Denn annehmbarer scheint es Dir vom Gefühl und Gewissen her doch schonmal zu sein,
weshalb also versuchst Du Dich hinter der vermeintlichen Finsternis Deiner Selbst zu verstecken - "auch" dieses wird dann gespiegelt, da hast Du schon Recht...


melden

Das "innere" Gesicht

06.02.2010 um 11:07
was ist denn los mit euch, warum darf ich mir nicht einreden schlecht und böse zu sein, ihr bildet euch ja auch ein verdammt gut zu sein. Wir haben doch alle die freiheit an das zu glauben was wir wollen, das ist eben meine meinung, und ich denke wenn wir alle dieser meinung wären wäre es ein schritt in die richtige richtung, auf jeden fall besser als sich einzureden dass man gut und lieb und brav ist und sich vor dem übel auf dieser welt zu verbergen, sich jeglicher verantwortung zu entziehen.

Ich habe ja auch nie behauptet dass wir nur weil es in unserer natur liegt, deswegen schlecht und böse sein sollen, nein aber es geht mir darum das böse in uns zu erkennen, zu erkennen dass es unsere wahre natur ist eigennützig und egoistisch zu sein.

Nur wenn wir diese finsternis in uns erkennen gelingt es uns auch die anderen als unser eigenes selbst zu identifizieren, die welche kriege beginnen, die welche andere lebendig begraben (stand grad heute in der zeitung), sie quälen und foltern bis zum tode, sie einsperren und vergewaltigen, sie züchten und sie halten wie lebendige fabriken, all dies sind aspekte unseres dunklen nicht mitfühlenden selbst, wir können nur so handeln wenn wir im anderen nicht unser eigenes selbst erfahren.

Aber wenn wir unser eigenes selbst als dieses vergewaltigende, unberechenbare, böse identifizieren, ist es ein schritt zur besserung, ein schritt zur erkenntnis, zu wem wir wirklich sind.

@KicherErbse


Anzeige

melden