weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

634 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliche Befruchtung, PID

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:43
@Gabrieldecloudo
Gabrieldecloudo schrieb:Ich will nicht das es das gibt.
Es wäre mit lieber das es das nicht gibt.
Ein komplett anderer Sachverhalt. Habe nie geschrieben daß ich nicht will daß es das gibt.
Aber ich werde jetzt nicht weiter über den Inhalt MEINER Aussage diskutieren. Das gehört nicht hierher.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:44
@BackToLife Bei diesem Thema geht es aber nicht um Empfindungen, sondern um Fakten. Die Fakten sprechen für die Befürworter. Und ich muss nochmals daran erinnern, dass bisher kein Gegner mir die Inkonsequenzen in ihrer Argumentation erklären konnte.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:45
@Mixmax
Ich danke dir.



@BackToLife

Deswegen ja Ideeller Natur.
Nur ist es wissenschaftlich gesehen, beides kein denkendes und Fühlendes Wesen.
Es macht also keinen unterschied.
BackToLife schrieb:Tja,wer Gott spielen will,ebenso.
Es gibt keinen Gott.
Was also meinst du genau mit der Aussage?


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:46
GrandOldParty schrieb:Bei diesem Thema geht es aber nicht um Empfindungen, sondern um Fakten.
Natürlich gehts um Empfindungen! Was wäre das für eine Welt in der die Empfindungen der Menschen keine Rolle mehr spielen?


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:46
@GrandOldParty

Dann erkläre ich dir dass mal,
es gibt nirgendwo eine Garantie,nachher endet das noch schlimmer,
eine künstliche Befruchtung ist nicht einfach und etwas schmerzhaft und es kann schneller zu einer Fehlgeburt kommen bzw das Risiko ist nunmal höher.

Und die negativen Dinge werden sich sicherlich noch erweitern.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:47
@Mixmax
Ich danke dir.



@BackToLife

Deswegen ja Ideeller Natur.
Nur ist es wissenschaftlich gesehen, beides kein denkendes und Fühlendes Wesen.
Es macht also keinen unterschied.
BackToLife schrieb:Tja,wer Gott spielen will,ebenso.
Es gibt keinen Gott.
Was also meinst du genau mit der Aussage?


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:48
@itsnat

Eine Welt in der man lieber behinderte leidende Kinder bekommt als Gesunde.


@BackToLife

Das muss dann Gesondert gesetzlich geregelt bzw. verboten werden.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:49
Gabrieldecloudo schrieb:Eine Welt in der man lieber behinderte leidende Kinder bekommt als Gesunde.
Was ja eindeutig für Empfindungen spricht!


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:50
@Gabrieldecloudo


Wurde noch nicht bewiesen dass es keinen Gott gibt,
aber dann spielt man halt Evolution.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:51
@itsnat Nein, hier geht es um wissenschaftliche Fakten und nicht um Empfindungen.

@BackToLife Dann gehe wir die Sache mal Punkt für Punkt durch und ich bitte dich, mir jede Frage zu beantworten:

1. Bist du für oder gegen Abtreibungen? Wenn du dafür bist, wo ist der Unterschied zur PID, denn auch dort wird selektiert.

2. Was meinst du, ist humaner? Eine befruchtete Eizelle nicht einzusetzen, denn um mehr geht es ja nicht, oder einen voll entwickelten Embryo abzutreiben?

3. Wie gerade schon geschrieben, es geht ja nur darum, bestimmte mit Krankheiten belastete Eizellen nicht einzusetzen. Bei einer künstlichen Befruchtung werden aber so oder so, ob mit PID oder ohne, mehr Eizellen befruchtet, als sie hinterher der Frau eingesetzt werden. Das bedeutet, ob mit PID oder ohne, nicht jede befruchtete Eizelle wird eingesetzt und kann sich zu seinem Menschen entwickeln.

Wo ist der Unterschied zu den Eizellen, die nicht eingepflanzt werden, weil es schlicht zu viele sind und den Eizellen, die nicht eingepflanzt werden, weil sie krank sind?

Ich warte auf die Beantwortung meiner Fragen.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:53
itsnat schrieb:Was ja eindeutig für Empfindungen spricht!
Ja. für gestörte.
Denn damit schafft man unnötiges Leid.
BackToLife schrieb:Wurde noch nicht bewiesen dass es keinen Gott gibt
Verkehrte Kausalität.
Mann müsste beweisen dass es ihn gibt.
BackToLife schrieb:aber dann spielt man halt Evolution.
Natürlich, wir haben sie ja auch ausgetrieben und weitestgehend umgangen.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:55
GrandOldParty schrieb:Nein, hier geht es um wissenschaftliche Fakten und nicht um Empfindungen.
Sicher gehts um Empfindungen! Unsere Moralvorstellungen sind eng mit unseren Empfindungen verknüpft! wenn wir unsere Empfindungen über Bord werfen, können wir unsere Moralvorstellungen gleich mit werfen. Und die betreffen nicht nur die PID!


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:58
Gabrieldecloudo schrieb:Ja. für gestörte.
Denn damit schafft man unnötiges Leid.
Du solltest dir noch mal meine Aussage und deine Antwort dazu durchlesen. in dieser hast du dir nämlich selbst wiedersprochen.
itsnat schrieb:Natürlich gehts um Empfindungen! Was wäre das für eine Welt in der die Empfindungen der Menschen keine Rolle mehr spielen?
Gabrieldecloudo schrieb:Eine Welt in der man lieber behinderte leidende Kinder bekommt als Gesunde.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:58
@itsnat Deine Moralempfindungen lasse ich nur gelten, wenn sie angebracht und logisch konsistent sind. Bisher waren sie das nicht.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 19:58
Hallo,

Ich finde die Entscheidung der Regierung einerseits gut andererseits aber wie hier schon jemand schrieb: Jetzt schreiben wir der Natur schon vor wie man Kinder bekommt.

Um Erbkrankheiten vorzubeugen sei die Sache angedacht nur schade eigentlich: ES GIBT GARKEINE ERBKRANKHEITEN!
Das ganze Leben basiert auf Entwicklung und in 100000 Jahren wird der Mensch meines Erachtens auch nicht mehr so aussehen wie heute.
So gesehen ist der Mensch an sich eh schon merkwürdig. Hat nen ziemlich großen Kopf im Verhältnis einen merkwürdigen Körperbau einen recht schlechten Geruchssinn und Hörsinn...
Naja die Evolution, die Geschichte!


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:00
GrandOldParty schrieb:Deine Moralempfindungen lasse ich nur gelten, wenn sie angebracht und logisch konsistent sind. Bisher waren sie das nicht.
Wüsste nicht daß du irgendeine Aussage über MEINE Moralempfindungen treffen könntest! Habe hier nicht über dieselbigen geschrieben!


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:01
@itsnat

Muss ich dir recht geben. ändert allerdings an meiner Grundaussage nichts.
Man sollte Leid verhindern wo möglich, gerade weil man Empfindet.
apocalypsenow schrieb:ES GIBT GARKEINE ERBKRANKHEITEN!
Wie kommst du darauf?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:01
@itsnat Dann kannst du ja gerne auf die von mir gestellten Fragen antworten. Dann kann ich sehen, ob sie logisch konsistent sind.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:04
@GrandOldParty
Warum sollte ich. Ich habe ja bereits geschrieben daß ich derzeit nicht sagen kann ob ich für oder gegen die PID sein sollte. Ich kann die Argumente beider Seiten verstehen und befinde mich gewisserweise in einer Zwickmühle aus der man nicht einfach so mir nichts, dir nichts raus kommt.


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:08
Schöne neue stylische Welt..........das passende Designerbaby, passend zur Designerwohnung und vielleicht noch farblich passend zum designten Handtäschchen, aber bitte alles ökologisch korrekt. Wir stylen uns die Welt schon passend und verkommen selber zum billigen Klischee dabei.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden