weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

634 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliche Befruchtung, PID

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:10
@nodoc

Das ist NICHT das Thema.
Das ist auch nicht was das Gesetz erlaubt.


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:21
Sicher ist es DAS Thema.

Was glaubst du denn, wen oder was die Gesetze interessieren, sobald die Hemmungen erst mal gefallen sind und die Kohle fließt..... für das schönste, klügste, gesündeste, perfekteste Baby der Welt.

Auch wenn dir meine Meinung nicht gefällt.....freies Forum.....hoffe ich jedenfalls.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:25
So ganz „sicher“ scheint @GrandOldParty sich dann doch nicht zu sein da er Meinungen bei Allmystery einholt.

Zitat: „Ich war auch dafür“ Zitat ende.
Ohne Stimmrecht ist das eine Meinung!

@ GrandOldParty was sagt deine Frau zu diesem Thema?

Zitat: „Dass, obwohl es in meiner Familie gar keine Erbkrankheiten gibt. „ Zitat ende.

Da Du dich auf deiner Aussage verlassen kannst (vermute ich) macht da eine Künstliche Befruchtung wirklich Sinn?

Ach ja, Du möchtest kein Risiko eingehen, man/n kann ja nie Wissen.

Zitat: „Wie wird das erst in 10 Jahren sein?“

Da habe ich so eine Ahnung.

In 10 Jahren wirst Du nicht mehr gefragt (du hast ja bereits 2011 zugestimmt) ob du ein Kind Künstlich von deinem Sperma möchtest, Du wirst dich zwangsverpflichten ob du überhaupt ein Kind zeugen darfst, fällst du durch wirst Du „Zwangssterillisiert“, im Namen der Nationalen Sicherheit.
Amen!


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:36
So einen schwachsinnigen Beitrag würdige ich nicht mit einer Antwort. @Bernmannic


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:38
@nodoc

Man kann der Menschheit nicht ihre Verantwortung nehmen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:42
@nodoc Du glaubst wohl auch, dass Deutschland eine Insel ist, oder?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:46
@GrandOldParty


???


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:51
möchte da nur mal auf diese seite verweisen: http://cloning.ch/cloning/pid.html

denn hier geht´s ja um PID und nicht um eine "einfache" künstliche befruchtung...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:54
Irgendwann möchte ich Kinder haben und wenn ich so darüber nachdenke, ich würde sie nicht auf "natürliche Weise" zeugen lassen. Also wenn meine Frau und ich uns irgendwann entscheiden, Kinder zu bekommen, dann würde ich eine künstliche Befruchtung machen lassen wollen und zwar mit vorheriger Analyse, ob die Embryonen irgendwelche Krankheiten haben.
Ich denke, Dir ist lediglich das Kinder machen zu anstrengend und freust Dich nun eine gesetzlich untermauerte Ausrede zu haben.

Du gehst mit der Zeit. Früher hieß es immer: "Ne Du, ich hab Migräne." ;)


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:54
@nodoc Nun, was jetzt erlaubt wurde, ist in anderen Ländern, unseren Nachbarländern, gang und gäbe. Dennoch ist bei denen nicht die Welt untergegangen oder Behinderte wurden interniert oder Paare lassen sich nur noch Babys mit blonden Haaren und blauen Augen machen.

Wir sind keine Insel.

Nur weil hier etwas verboten ist, heißt es noch lange nicht, dass es generell nicht gemacht wird. Vor allem nicht dann, wenn es unsere Nachbarländer sind und wir in Europa frei verkehren können.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 20:59
@pea

Die Seite ist weder Neutral noch wissenschaftlich.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 21:05
ich kann dem threadersteller nur raten, dringend seine prioritäten im leben zu überdenken.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 21:10
@Gabrieldecloudo

aber meine meinung und die darf ich ja wohl sagen. "wissenschaftlich" genug, weil recherchiert...(literatur- und linkverzeichnis existiert)


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 21:19
@GrandOldParty


Ach soooo.......ich Dummerle dachte schon das es nur hier auf der Insel, blauäugige, blonde Designerbabys geben könnte.

Natürlich mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, da es ja in anderen Ländern alles so wunderbar klappt.

Woher weist du das eigentlich so genau? Glaubst du allen ernstes das dir das jemand auf die Nase bindet, wenn er sich für entsprechendes Kleingeld das passende Baby bestellt.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 21:25
@pea

Das macht es trotzdem nicht Wissenschaftlich oder gar neutral.

Man mokiert sich hier über das "sterben" einiger Zellklumpen ohne Gefühle oder Gedanken, kein Nervensystem und keine Organe, nichts. Während man im selben Atemzug Wesen Verschlingt, Umbringt oder sich als Sklave hält die all das, wenn auch anders als Menschen, besitzen.

Das ist selektiv, diskriminierend und Lebensverachtend.


@nodoc

Denkst du solch ein Designtes Wesen wäre weniger wert?
Weniger wert als ein nur auf Krankheiten untersuchtes?
Weniger wert als ein Behindertes?

Wenn alle gleich wert sind, warum regt ihr euch dann so auf?
Was habt ihr dagegen?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 21:26
@nodoc Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Bringe doch rationale Argumente.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

09.07.2011 um 22:43
Wundert hier nicht so über die PID rum, das ist nur unangemessene Theatralik... der Mensch hat schon immer Gott gespielt... seit er mit dem gezielten Züchten/Selektion von Tieren (hier auch das domestizieren) und Pflanzen (insbesondere Getreide) begann.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 01:16
Bald sind wir wieder da, dass "lebensunwertes Leben" verhindert werden soll. Sowas beginnt immer schleichend.

Bald machen sich Reiche Designerbabys und die natürlich Geborenen sind die Armen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 02:42
@GrandOldParty



Schön, ich versuch es mal ohne Sarkasmus. Natürlich wollen alle ( unterstelle ich jetzt einfach mal ) ein perfektes, schönes, gesundes, Wunschkind. Aber wer bezahlt das? Zahlen das die gesetzlichen Krankenkassen in Zukunft? Oder, können sich das dann nur Leute mit ordentlich was an den Füßen leisten? Wo sind die Grenzen? Wer kann das überhaupt weltweit kontrollieren? Wer verhindert Missbrauch? Das ist ein Riesengeschäft, nichts anderes!
Und wo Kohle gescheffelt werden kann, da wird auch alles gemacht was möglich ist.


melden
Anzeige
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 02:50
Es entspricht sicherlich nicht der Würde des Menschen, in einem Labor nach den Wünschen seiner "Eltern" zusammengemixt worden zu sein....was muss das für ein Schock für das Kind sein, wenn es später erfährt, dass es im Labor gezüchtet wurde....später kann man dann die Kinder vielleicht sogar schon im Supermarkt kaufen...im Ernst, die Eltern sind Mitschöpfer des Kindes, sicherlich, aber der eigentliche Schöpfer ist Gott, und die Schöpfung sollte auf natürlichem Wege geschehen und aus LIEBE, nicht nach Design passieren.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden