Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Befruchtung, PID ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 20:37
Ich würde eher überhaupt keine Kinder zeugen, egal auf welche Weise.
Das wäre der ideale Weg für mich. :D

Anzeige
melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 20:57
@Gabrieldecloudo

Wenn jeder "perfekt" ist, wird jeder länger leben können. Daraus resultiert dann wiederum ein größeres Bevölkerungswachstum.
Durch Präimplantationsdiagnostik können sogar Paare Kinder "zeugen" die dazu durch ihr Alter nicht mehr fähig wären.
Das darf man auch nicht außer Acht lassen.
@Crusi


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 20:58
@Demandred

Es brauch mehr so Leute wie du :D
Ich schließe mich dir an :D


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 20:59
@RageInstinct
''Keine Kinder zeugen'' und ''Mehr Leute wie mich''.
Ich hoffe, du siehst das Paradoxon. :D


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:01
@Demandred

Oh mist du hast recht. :D
Natürlich meinte ich damit dass die derzeit lebenden Menschen mehr so werden müssten wie du ;)


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:07
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wenn jeder "perfekt" ist, wird jeder länger leben können. Daraus resultiert dann wiederum ein größeres Bevölkerungswachstum.
Es geht doch nicht darum Perfekt zu werde.


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:12
@Gabrieldecloudo
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Perfekt in diesem Sinne dass keine genetischen Schäden oder Mutationen mehr auftreten können.


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:12
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es geht doch nicht darum Perfekt zu werde.
Darauf wird es aber hinauslaufen.



@all


Ich frage mich wo die Grenze zwischen krank und gesund gezogen werden würde?


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:16
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich frage mich wo die Grenze zwischen krank und gesund gezogen werden würde?
Hoffentlich nicht bei einem IQ von 130.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:17
Ich werde auch wenn es soweit is ein kind zu zeugen 3 monate lang nicht rauchen oder alkohol trinken, ich will eh nur eines also wird es auszuhalten sein. und ohne gummi da wart ich drauf und dann jeden tag jeaaaahhhh rrrrrrrrrrrrrrrrrrr juhu.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 21:17
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Perfekt in diesem Sinne dass keine genetischen Schäden oder Mutationen mehr auftreten können.
Das können sie doch, man kann nur bekannte schädliche defekte aussortieren.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 22:11
@eyecatcher
Wenn es danach ginge, dann wären wir alle krank, wie du sehr wohl weißt. Krank ist hier eine Bezeichnung, die schwerwiegende Beeinträchtigungen eines Menschen bezeichnen. Und das kann man schon ziemlich gut definieren.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 22:12
@Crusi

Dann hör auf zu labern und mach mal, wenn man das so gut definieren kann ;)


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

10.07.2011 um 22:17
@eyecatcher
Ich weiß hoffentlich worauf du hinaus willst, aber die Welt ist nun mal nicht Schwarz und Weiß, sondern Grau. die Grenze wird schon korrekt gesetzt werden. Auch Verdachtsfälle kann man unbesorgt aussortieren, denke ich, da es immernoch Fakt ist, dass die Chromosomen größtenteils zufällig und natürlich zusammengewürfelt worden sind.
Es gibt Menschen, die auch mit Trisomie 21 sehr gut leben können, denen sieht man das teilweise nichteinmal an (als Beispiel). Wir können nicht vorhersagen, ob eine Krankheit auch ausbrechen wird, aber das ist absolut kein Argument, die PID nicht anzuwenden.


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

11.07.2011 um 21:42
@GrandOldParty

ich persönliche will keine kinder aber ich find es gut dass es die möglichkeit gibt zu testen ob ein kind krank wird oder nicht. den was wenn es sich um einen defekt handelt, bei dem das kind sien leben lang leidet? oder gar am ende qualvoll erstickt

hab ne gute seite gefunden zu dem themA

http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_tabid=4&p_menuid=63345&action=2&p_pubid=120830


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

12.07.2011 um 08:35
Gestern gab es dazu eine PRO und CONTRA Diskussion auf Puls 4

Pro und Contra - Der AustriaNews Talk
Deutschland erlaubt Gentests an Embryonen: Weg frei für Designer-Babys

http://www.puls4.com/content/austrianews/Pro-und-Contra-Deutschland-erlaubt-Gentests-an-Emb/artikel/6613 (Archiv-Version vom 11.07.2011)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

12.07.2011 um 13:15
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es soll nicht jeder gleich sein, nur eben nicht krank.
...ja ja, und Frauen lassen sich nur Brustimplantate einpflanzen um psychischen Krankheiten vorzubeugen...


melden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

12.07.2011 um 13:37
@Incurabel

Du willst einen Brust-OP die jeder mit Geld kaufen kann mit gesetzlich reglementierter PID vergleichen?

Wenn es mal soweit kommen wollte, wurde damit nur dem Wunsch der Massen gerecht, und wenn ich etwas gegen solch einen Vorgang habt, müsstet ihr auch gegen Demokratie sein.
Ich bin es aus genau dem Grund warum ihr angst vor der weiteren Entwicklung der PID habt(welche nur von den Wünschen und Intentionen von Menschen abhängig ist..

Ihr kritisiert keine PID, sondern Menschen.


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

12.07.2011 um 13:55
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Du willst einen Brust-OP die jeder mit Geld kaufen kann mit gesetzlich reglementierter PID vergleichen?
Wenns um "Krankheiten" geht, ist es alles eine Frage der Auslegung.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ihr kritisiert keine PID, sondern Menschen.
Tiere können wohl kaum etwas damit anfangen.


1x zitiertmelden

Auf natürliche Weise Kinder zeugen? Ohne mich!

12.07.2011 um 14:05
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Wenns um "Krankheiten" geht, ist es alles eine Frage der Auslegung.
Was unter Krankheiten zu verstehen ist, wurden sowohl hier als auch in dem Gesetz, ausreichend Definiert.
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:Tiere können wohl kaum etwas damit anfangen.
Es geht auch nicht um Tieren, es geht darum das gegen PID gewettert wird, obwohl das nicht das Problem ist.

Das Problem ist was die Menschen daraus machen, was sie durch ihre Wünsche und Intentionen daraus machen, Mehrheitlich.

Aber wenn ihr das kritisiert, müsste ihr auch Demokratie kritisieren.

Die dir anscheinend entgangene Bedeutung meines Satzes lag darin, das die Wünsche der Menschen kritisiert und ihnen ihre Reife abgesprochen wird, richtige Entscheidungen im Bazug zur Zukunft einer ihnen zur Verfügung stehenden Technik zu treffen.


Anzeige

1x zitiertmelden