Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:00
@Goneril
Eine Sache ist es irgendwelche Klingeltöne herunterzuladen und ähnlich nutzloses Zeug zu betreiben, andere Sache ist es Hintergründe und Funktionsweisen zu kennen.


melden
Anzeige
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:01
@eincorgi
können die eltern ja nicht einfach so. dazu braucht das kind nen spezielles handy, die diese funktion unterstützt. was du meinst können nur die provider. apple isn gutes beispiel, die diese funktion gut ausnutzt :P


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:03
Das wäre auch noch schöner, da hätten wir bald die nächste Diktatur wenn man mit so etwas anfängt.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:04
Goneril schrieb:In dem Falle wäre ich aber auch sehr für zusätzliche Aufklärung im Internet, denn eine solche unfreiwillige Totalüberwachung ist menschenunwürdig. Auch Kinder sind vollwertige Personen die einen gewissen Freiraum zur Entfaltung brauchen.
:D
zeux schrieb:können die eltern ja nicht einfach so. dazu braucht das kind nen spezielles handy, die diese funktion unterstützt. was du meinst können nur die provider. apple isn gutes beispiel, die diese funktion gut ausnutzt
Man kann jedes Handy zurückverfolgen, natürlich nicht einfach so, aber trotzdem. Und natürlich gibt es bereits Handys, die mit speziellen Überwachungsfunktionen ausgestattet sind. Ein Handy kann ein Entführer jedoch leicht wegwerfen. :)


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:04
also spezielles handy, wo die eltern nen programm bekommmen für die spionage


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:05
Goneril schrieb:Das wäre auch noch schöner, da hätten wir bald die nächste Diktatur wenn man mit so etwas anfängt.
"so etwas" ist längst im Umlauf.
zeux schrieb:also spezielles handy, wo die eltern nen programm bekommmen für die spionage
Ganz genau.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:06
@eincorgi: Wo bitte wird jemand gezwungen mit GPS-Chips rumzulaufen? Das kann jeder selbst entscheiden ob er das will. Ich zum Beispiel lauf nicht mit so 'nem "Smartphone" rum. Auch nicht mit einem Handy.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:06
eincorgi schrieb:Und natürlich gibt es bereits Handys, die mit speziellen Überwachungsfunktionen ausgestattet sind.
genau. und ich als kind würde ich sagen: nein papi ich will nen anderes handy :P


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:10
Goneril schrieb:Wo bitte wird jemand gezwungen mit GPS-Chips rumzulaufen? Das kann jeder selbst entscheiden ob er das will.
Schonmal was von "Handyortung" gehört? Trägst du ein Handy bei dir, kannst du überall geortet werden.
zeux schrieb:genau. und ich als kind würde ich sagen: nein papi ich will nen anderes handy :P
Alles eine Sache der Erziehung. :) Solche Quängeleien werden nicht tolleriert. "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt." :D


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:12
@eincorgi: Ja, aber man kann selbst entscheiden ob man ein Handy möchte oder nicht. Dabei ist keinerlei Zwang. GPS-Ordnung auf freiwilliger Basis halte ich für ok, aber sobald Zwang und Geheimnistuerei ins Spiel kommt fängt die Sache an zu stinken.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:14
Goneril schrieb:Wo bitte wird jemand gezwungen mit GPS-Chips rumzulaufen? Das kann jeder selbst entscheiden ob er das will.
nicht wenn du nen iphone hast. da wird extra ein bewegungsprofil von dir erstellt.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:14
@Goneril
Natürlich, du kannst dich auch dafür entscheiden als ein Einsiedler zu leben - rein gesetzlich besteht kein Zwang. Der Zwang den die Gesellschaft ausübt ist dagegen real und nicht gerade klein.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:15
@zeux: Aber ich hab' kein IPhone.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:16
@Goneril
Goneril schrieb:Wo bitte wird jemand gezwungen mit GPS-Chips rumzulaufen? Das kann jeder selbst entscheiden ob er das will.
ja noch kann man frei entscheiden , langsam wird das mit dem chip ja eingeführt, erstmal auf freiwillige art. gibts auch schon in D in diskos.
aber ich denke, das es bald zur pflicht werden wird. die merkel hats ja vor paar monaten mal angesprochen.

@ alle

ja , ja , wie immer. alles zum schutz des bürgers. und wer schützt das kind vor verbrechen??

würde der staat, härter bestrafen in sachen kindesmissbrauch. würde sowas wie chip, nicht die rede wert sein.

ich würde meine kinder nie einen chip einpflanzen lassen.

wer garantiert?? das der chip NICHT schädlich ist?????

wer garantiert?? das der chip denn sicher ist???

wer garantiert ?? das der chips ungefährlich ist???

sollen die politiker doch vergewaltiger und kinderschänder, mal den müttern udn vätern ausliefern. ich glaube, dann würden viele verbrecher zurück stecken..

der staat fördert ja noch verbrechen, in dem er die täter kaum bestraft, aber wenn mutter und vater sich an dem kerl rächen würden, würden sie lebenslang bekommen.

so siehts aus..


lg home


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:16
@Goneril

gut so :P


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:25
Hätte ich Kinder und die würden sicher keinen verdammten Chip bekommen. Halt ich für unnütz echt, nen Schutz bringt der eh nicht. Es sei denn der Chip würde einen Deflektorschild um das Kind herum aufbauen^^.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 17:53
@Home
Haertere Strafen bringen zwar genauso wenig, aber trotzdem, ich bin auch deiner Meinung, was dieses Kapitel angeht.
@zeux
Und wer wird dazu gezwungen, ein Iphone zu kaufen?


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 18:15
@Meteora
die jenigigen die keine persönlichkeiten haben und mit dem mainstream gehen. die jenigen die sich bei facebook anmelden, nur aus dem grund, weil es ja viele machen. usw bla...


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 19:34
@Home

Kann nur eins sagen: Applaus


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

12.07.2011 um 19:57
@zeux
Sowas sehe ich nicht wirklich als normalen Mensch.
Die Medien, die Werbung und alles andere hat diese Menschen schon so beeinflusst, dass sie doch gar nicht mehr selbst fuer sich denken. Das uebernimmt in derren Fall die Werbung und das Neieste vom Neuesten.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden