Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr eigentlich behindert?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:07
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wobei noch schlimmer fand ich die Vermarktung entstellter Menschen, siehe die Freak-Shows auf Jahrmärkten im 18. Jahrhundert !
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Ja,zum Glück wird sowas nicht mehr gemacht
Nicht?

Dann müsst ihr mal RTL und so weiter einschalten. Und nein damit meine ich nicht die DSDS Deppen.

Da sind auch Menschen teilweise zu sehen, wo man sich denkt hier nutzt der Sender ihre Unwissenheit und manchmal auch geistigen Defizite aus.

Kürzlich erst wieder kurz gesehen bei so ner Sendung wo dicke Menschen irgendjemanden suchen.

-------------------------

Ich persönlich kenne einige geistig Behinderte. Wir hatten mal im Zuge eines Schulprojektes einen Informationstag in deren Werkstatt. Da das unmittelbar in meiner Nähe war, damals wie auch jetzt, spielen wir öfters Fussball am naheligenden Spielplatz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:07
@DieSache
Ich habe mal bei Google geguckt,das war im 19. Jahrhundert.Aber das Jahrhundert wo sowas gemacht wird ist eigentlich auch egal,schlimm wäre es auch,wenn es im 18. Jahrhundert gewesen wäre


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:08
@insideman
Okay,RTL gucke ich im Regelfall nicht,wegen den DSDS-Deppen ;)


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kürzlich erst wieder kurz gesehen bei so ner Sendung wo dicke Menschen irgendjemanden suchen.
Dick=/=Behindert


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:13
@Gabrieldecloudo

Ich hab damit nur die Sendung beschrieben.

Es gab dort aber einen Menschen, der mir in diesen paar Minuten so vorkam als wäre er geistig nicht voll handlunsfähig.

Oder anders ausgedrückt. Mir kam der Verdacht auf, dass seine Erscheinung dem Sender sehr gelegen kommt.

Es geht einfach in die Richtung. Man sieht da auch bei anderen Shows.Immer muss es einer sein der irgendwie komisch ist.

Oder habt ihr in Deutschland 90 Freaks unter den Bauern?

Das ist auch Sensationsfernsehen, auf Kosten von Menschen die es so vl gar nicht mitbekommen.


2x zitiertmelden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist auch Sensationsfernsehen, auf Kosten von Menschen die es so vl gar nicht mitbekommen.
So sieht leider ein Großteil des Programms aus.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gab dort aber einen Menschen, der mir in diesen paar Minuten so vorkam als wäre er geistig nicht voll handlunsfähig.
Hab die Sendung auch gesehen und finde: da war mehr als nur ein Mensch, der nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.

Problem, so denke ich, ist dabei, dass die aber denken, sie seien auf der Höhe. Und das Fernsehen nutzt das aus....und warum? Weil wirs gucken....oder weil sich kein normal denkender Mensch für solche Formate wie "Dicker sucht Fette" oder wie immer das heißt, hergibt....ist halt schade, dass hier bei "Habt Ihr eine Behinderung" eine Sendung mit fetten Menschen angesprochen wird, da kommt zunächst mal der Eindruck hoch, dass Fettsein eine Behinderung ist und das ist ja wohl sicher nicht der Fall. Leute mit Behinderungen sind nämlich an ihrem Schicksal nicht schuld im Gegensatz zu den meisten Dicken...abba dat gehört hier nich hin....


1x zitiertmelden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:38
Ich schätze ein Gendefekt bei dem die Ärzte nicht einmal wissen ob er Auswirkungen hat, zählt nicht. ;-P


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:52
Ich bin behinderd wenn ich nicht auf Toilette kann wenn die Tür nicht aufgeht.

Ich bin nicht fähig zu essen weil ich dicke mandeln habe.

Oder nicht laufen weil ich keine Beine habe.

Oder nicht lesen und schreiben weil ich legastheniker bin.

nicht fähig diesen arbeitsplatz anzutreten weil ich im Stau stehe.

nicht fähig Auto zu fahren weil ich angst im Straßenverkehr habe.

Frage: Sind Hartz 4 empfänger behindert, oder jemand der die Welt nicht begreift?


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 12:58
@Primpfmümpf
Frage: Bist du Legastheniker?


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:00
vielleicht etwas. Hatte damals immer schlechte diktate abgegeben obwohl ich jeden Satz mehrmals überprüft habe.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:01
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:ist halt schade, dass hier bei "Habt Ihr eine Behinderung" eine Sendung mit fetten Menschen angesprochen wird, da kommt zunächst mal der Eindruck hoch, dass Fettsein eine Behinderung ist und das ist ja wohl sicher nicht der Fall.
Die erwähnung der Dicken hatte nur den Sinn, dass diese Sendung auch für andere User hier informationstechnisch zugänglich wird.

Ich kenne den Titel der Sendung nicht mehr, habe ihn hier aber schon mal gepostet irgendwo. Es war ledliglich eine Information zu dieser Sendung.

Habe ich aber oben schon ausgeführt.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:02
@Primpfmümpf
Es wurde nie diagnostiziert?


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:02
Nein, aber vielleicht wenn ichs prüfen lass.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:05
@insideman

Ich wäre auch behindert wenn ich die Treppen nicht hochkomme, auf Grund meines Gewichts.

Das heist wenn ich die Treppe auch hinauf will


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:06
Der Threadersteller sollte sich mal Fragen ob er behindert ist.Erstellt diesen Thread und meldet sich dann ab.Feigling.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:20
Ich finde man sollte den Threadtitel mal umbennen.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:22
so ein schwachsinniges TH habe ich noch nie gelesen!


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:47
Jeder kann doch ganz schnell als "behindert" gelten, wenn der geistige, seelische oder körperliche Zustand (der von der Norm abweicht) länger als 6 Monate dauert.
Hier mal ein Link zur allgemeinen Definition (WHO) und zur weiterführenden Erklärung.
http://www.kita-portal-mv.de/documents/behinderung._begriff.1pdf.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2011)

Ich persönlich finde es gut, das Behinderung thematisiert wird, aber irgendwie strange das der Ersteller sich aus dem Staub gemacht hat.^^


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 13:55
@SunnyRose

der thread hat durchaus seine daseinsberechtigung.


@Saphira

warum umbenennen? was wäre dein vorschlag?


@Agnosis

danke für den link!


Anzeige

melden