Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr eigentlich behindert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Behindert

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 18:34
"Nam vitiis nemo sine nascitur."

Denn kein Mensch wird fehlerfrei geboren.


In diesem Sinne :)


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 21:33
@Primpfmümpf

Kam sicher auf den Fall an, in den 70ern und früher war es generell Gang und Gäbe, "schwierige" Kinder in ein Heim zu geben. Das betraf nicht nur Behinderte, sondern auch wenn man mit den Kindern nicht klarkam oder diese was angestellt hatten.

Ich kam zwar in zich Krankenhäuser, aber zum Glück nicht ins Heim.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 21:39
Ich beginne mich zu fragen, was man denn mit eigentlich behindert eigentlich meint.
*Kopfkratz*

Sofern ich das richtig sehe bin ich das auf alle Faelle koerperlich noch nicht.
Kann aber werden, was nicht mit absoluter Euphorie verwechselt werden sollte. E...heh...

Ich schaetze mich wirklich gluecklich, dass an meinem Koerper noch alles intakt iz.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:03
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Du hast also Tuschler die sich irgend etwas ausdenken um zu quatschen? Und regst dich darüber auf?
nochmal: ich hab keine tuschler, entsprechend reg ich mich darüber auch nicht auf. aber FRÜHER, als man mir meine behinderung noch angesehen hat, gab's die, und es hat tierisch genervt.
und ich kann das täglich live beobachten dass hinter dem rücken von behinderten über ihre behinderung getuschelt wird, und das find ich halt total daneben.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:05
@wobel

ja, das verstehe ich. So auch das getuschle selbst :)


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:06
@Primpfmümpf
ok, dann erklär uns doch mal, warum du das getuschle selbst verstehst.
mir ist das nämlich nach wie vor völlig unverständlich, ich finds ziemlich widerlich und ekelhaft.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:08
@wobel
Das kenn ich. Das beste ist wenn man Tipss bekommt wie man was besser machen könnte.....
Ich denk dann immer,Leute wenn ihr mal in so einem Zustand seit dann reden wir weiter..
Ich mach alles so wie ich es kann.Und wenn sich jemand daran stört dann bitte nicht hinschauen!


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:10
@wobel
Anfangs hab ich mich durch das Getuschel noch schlechter gefühlt.Man fühlt sich eh nicht so...und dann kommen noch solche mit dazu.Das macht es einem nicht leichter.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:21
@zaramanda
zaramanda schrieb:Das kenn ich. Das beste ist wenn man Tipss bekommt wie man was besser machen könnte.....
besonders schick wenn's vom vertrauenslehrer kommt, der dir am gleichen tag schon die schwingtüre vor die nase hat klatschen lassen, während du dich mit krücken fortbewegt hast.
aber das kann ich noch nicht mal übel nehmen, die leute sind manchmal einfach echt gedankenlos und ich selbst bin keinen deut besser musste ich neulich erst feststellen, als mir was ähnliches auch mal passiert ist...

ich hab mich eigentlich immer gut gefühlt. mich hat nur genervt dass die leute mich nicht direkt angesprochen haben, was denn tatsächlich sache ist, sondern hinter meinem rücken getuschelt haben was sache sein könnte.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:31
@wobel
Genau das mein ich. Dieses hintenrum...und wenn ich dann mal direkt géfragt hab,dann kam nur son nixnix....
Das hat mich echt genervt! Mittlerweile sind ja schon gut und gern 10 Jahre vergangen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

15.07.2011 um 22:32
@wobel
wobel schrieb:ok, dann erklär uns doch mal, warum du das getuschle selbst verstehst.
Indem ich mich hinterfrage warum sie tuscheln. Wenn ich wüsste dass sie über mein schrottiges Auto oder schlechte Frisur tuscheln wäre es ja nicht "ekelig" oder in irgend einer Hinsicht fragwürdig da man ja weiß warum sie tuscheln.

Wem sein Auto oder Frisur gefällt, fragt auch nicht warum sie tuscheln.
Warum sie nun tuscheln ist also Geschmackssache, oder im Falle eines betuschelten Sträflings im Gefängniss Ansichtssache warum er dieses tat.

Ich denke nicht dass sich ein gebürtig "missgebildeter", oder geistig anders oder "schwach" denkender sich über anscheinend diesbezügliches Getuschle aufregt. Und wenn doch, dann könnte er es aber verstehen, nur eben nicht was daran so interessant für die Tuschler ist, da sie den Betroffenen ja nicht selbst fragen. Unzwar nicht ob der Akku der Haarschneidemaschiene alle ging, oder ob es der neuste Trend ist mit solch einer Rostlaube zu fahren, oder ob er zu viel in der Nase gebohrt hat weil sie ja so krum ist,
sondern sie fragen ihn nicht was sie an dem Grund des Tuschelns so interessant finden da diese es selbst nicht wissen so wie der Betroffende auch, wenn er sich darüber aufregt und fragt warum sie tuscheln


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

16.07.2011 um 10:02
Bin Geistig scheinbar bei 100% aber Körperlich durch 2 Operationen an Sehnen 50% Invalid. Obwohl mans überhaupt nicht sieht oder merkt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

16.07.2011 um 13:26
Nochwas zum Getuschel. Ich verstehe es meist direkt, was die sagen, weil ich ein sehr gutes Gehör habe. Deswegen traut sich das fast keiner. ^^


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 02:46
Meine einzige behinderung;

Meine Gefühle zeigen.. im Inet ist es sehr leicht..aber da draußen nicht möglich!


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 14:03
SagopaKajmer schrieb:da draußen nicht möglich!
Gezeigte Gefühle machen verletzbar, dich angreifbar. Darum ist es oft besser, diese nicht zu zeigen, außer vor Familie und Freunden.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 14:07
Ich finde den Thread leicht anstößig bis hinzu beeleidigend.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 16:54
@KillingTime
KillingTime schrieb:Gezeigte Gefühle machen verletzbar, dich angreifbar. Darum ist es oft besser, diese nicht zu zeigen, außer vor Familie und Freunden.
Stimmt teilweise..ein Mensch muss auch mal seine wahren Gefühle zeigen,damit die anderen einen verstehen. Und bei mir ist sogar die Familie/Freunde gemeint.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:02
@SagopaKajmer
SagopaKajmer schrieb:ein Mensch muss auch mal seine wahren Gefühle zeigen,damit die anderen einen verstehen
Du kannst die Sache auch anders angehen: zeige deine Gefühle, und entweder man wendet sich dir zu oder ab. Jene, die sich abwenden, kannst du in die Tonne treten. Jene, die trotzdem zu dir halten, sind deine Freunde.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:19
@KillingTime
KillingTime schrieb: zeige deine Gefühle
Das ist der Punkt.

Wenn man sehr oft verletzt und enttäuscht wurde,ist es sehr schwer wieder von neu die Gefühle einer anderen Person zu zeigen.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:24
@SagopaKajmer

Bist du denn so ein emotionaler Typ?


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:51
@KillingTime

Ich bin hochsensibel und sehr emotional.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:52
@SagopaKajmer

Willkommen im Club. :bier:


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 17:58
@KillingTime
@SagopaKajmer

Das ist doch extrem positiv und gut.................... Man muss sich nur getrauen, das was man ist,
auch zu leben.........

Habt Ihr Euch im Thread vergriffen?


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 18:02
EmmaPeel schrieb:Habt Ihr Euch im Thread vergriffen?
Nein, ich antworte nur.


melden
Anzeige

Seid ihr eigentlich behindert?

24.08.2013 um 18:05
ok - "nix" für ungut :-)


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden