Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr eigentlich behindert?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Behindert
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 14:42
@ems
das ist auch peinlich. deine offenheit hat bestimmt schon so einige zum nachdenken angeregt.

@Primpfmümpf
>>Sobald die Definition "Behinderung" verallgemeinert wird. Und das ist eine sehr große allgeimeine Behinderung<<

nice..


melden
Anzeige

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:12
Also, ich geb zu, ich schau mir Behinderte auch an. Eben WEIL es "normal" ist in unserer Welt.
Wie sollte ich mein Gegenüber sonst einschätzen? Wie feststellen, was ich für ihn tun kann, OB ich etwas tun soll, muss oder kann.
Ja, ich schau mir das an. Genauso, wie ich mir jemand mit besonders grossen Ohren, pinkfarbenen Leggins oder ´nem schönen Hintern ansehe!

Weil ich neugierig bin! Ja und? Ich will wissen, was los ist in der Welt!
Der Unterschied zu den Grobklötzen ist, denke ich, ich WERTE nicht! Ich verurteile nicht. Jedem Menschen sollte klar sein, wie schnell das nicht-behinderete Leben vorbei sein kann.

Und wisst ihr was?! Noch nie, wirklich NIEMALS hatte ich das Gefühl, dass ein ehrlicher, freundlicher und offener Blick jemanden beleidigt hätte!

Und @ems , wahrscheinlich hätte ich dich auch irgendwann gefragt, warum du immer irgendwo rumliegst. :) Grund: siehe oben! Weil es normal ist, wenn man neugierig ist. Aber ich hätte freundlich, offen, ehrlich ohne Hintergedanken gefragt. Der Grobhobel, der dich da übern Zaun beleidigt hat, wäre vermutlich auch ohne deine Behinderung nie dein Freund geworden. :) Wie heisst´s so schön: Wie man in den Wald hineinruft ......

Gerade die Kommunikation mit Behinderten, gleich welcher Art, hilft doch beiden Seiten.
Verstehen und verstanden werden!
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken rüberbringen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:20
@myzyny
Genau so ist es.
Ein neugieriger,freundlicher Blick ist vollkommen ok.
Ich habe auch nichts dagegen wenn mich jemand freundlich auf meine Umstände anspricht.
Aber wenn jemand meine durchaus hübsche Frau total entsetzt fragte,warum sie mit "so einem" zusammen ist....kotz,würg.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:32
Eine Freundin von mir hat erst vor Kurzem erfahren dass sie MS hat. Sie ist schon immer wehleidig und nun ist es nichtmehr auszuhalten. Sehr schlimmes Schicksal klar, aber wenn man nur jammert und nicht dagegen arbeitet, was sie auch soll mit verschiedenen Übungen, dann habe ich dafür kein Verständnis. Sie kann noch alles machen, aber wenn sie nichts tut wird es zu einem neuen Schub schneller kommen....

Ich selbst bin nicht betroffen.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:38
@ems

war wahrscheinlich der reine Neid!
Übrigens: sonen Spruch musste ich mir auch schon anhören. Bei mir war der Grund allerdings ein anderer. Ich hatte gerade ne Firmenpleite hinter mir, und meine Partnerin brachte zu der Zeit die Kohle nach Hause. Worauf dann einer ihrer "Freunde" auch meinte, mit "DEM" willste doch jetzt nich zusammen bleiben?!?"
Ich sage dir, der kann froh sein, dass ich keine Smith&Wesson im Schreibtisch liegen hatte! Aber was solls, da stehn wir doch drüber!


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:38
@ems
das problem haben auch sehr dicke menschen... man weiß nie ob sie krank sind oder fettgefuttert.... aber alle werden über einen kamm geschert...


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 15:40
Mhh warum hat sich denn der masdaman nun gelöscht? Schade hatte ein paar interessante Threads erstellt...
Und zur Frage nein bin nicht behindert, bin nur leicht kurzsichtig! Aber kenne jemanden der seit nen schweren Motorradunfall im Rollstuhl sitzt und der hat wohl mehr Biss als die meisten Menschen die ich sonst so kenne! Also wohl kein dramatisches Problem mehr für ihn...


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 16:19
@shi
Die wenigsten sind krankheitsbedingt fettleibig.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 16:20
@mynameisearl
ein paar halt dann leider schon und die sind arm dran


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 18:41
Durch meinen Hirntumor wurden meine Hormone in verkehrten Mengen produziert.
Ich nahm ohne ersichtlichen Grund fast 30 Kilo zu.Muskelaufbau funktionierte nicht.
Ich machte 3 Wochen Kohldiät.Zu trinken nur Mineralwasser.Ergebnis: 1 Kilo mehr....

Erst als der Tumor entdeckt und behandelt wurde,purzelten die Pfunde.Nun hab ich noch 10-15 Kilo zu viel.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 18:43
nein bin ich nicht.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 18:49
Also ich hab psoriasis auf der Kopfhaut und an den Ellbogen (bisschen) und ne Sehschwäche hab zwar Linsen aber meistens lauf ich "blind" durch die Gegend damit ich nicht allen in die Augen gucken muss. Und wenn ich noch weiter qualme dann werd ich sicher ein schweres Lungenleiden kriegen :(


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:01
@DerPan

Ich hatte eine sehr lange Zeit keine Brille oder Kontaktlinsen getragen,
weil ich irgendwie blöd war um es mal früher hinzubekommen oder halt zu faul.

Jedenfalls, bin ich jetzt Kontaklinsenträgerin, und ich muss sagen,
es ist eine völlig andere Welt und mir fiel es logischerweise schwer, die Gesichtzüge, Mimik zu durchschauen und war deswegen eher zurückhaltend, aber jetzt ist es für mich viel einfacher und angenehmer, und genieße jeden sprichwörtlich " Augenblick " :)


Und hätte ich das gewusst, hätte ich mich viel früher darum gekümmert.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:07
@BackToLife
Ja wenn ich in der "Natur"bin tu ich die auch rein und beim TV-gucken oder wenn ich mit wem abgemacht hab.:)
Aber ich seh eigentlich noch "genug" auch ohne...


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:14
@DerPan


Ich habe sehr schlechte Augen, sehr verscheinlich beruht dass darauf,
weil ich zu früh auf die Welt kam, so ein kleine Behinderung, aber hey was solls...


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:15
@ems
Ich persönlich habe gelernt den Leuten direkt ins Gesicht zu sagen das ich körperlich behindert bin.
Ich biete denen dann auch an,ihnen Röntgenbilder per Email zu schicken.


Das ist auch eine absolut gute Einstellung. :)

Als mein Freund nach monatelangem Aufenthalt im Krankenhaus (Leukämie) endlich mal wieder eine Nacht nach Hause durfte, musste er einen Mund-und Nasenschutz tragen. Damit er sich keine Keime einfängt.
Uns sprachen welche an, die das offenbar lustig fanden... "Na, Michael Jackson, alles klar?"
Er quietsche darauf nur ein "I love you" hinter der Maske hervor. Ich habe mir fast ins Hemd gemacht vor lachen. :D

Ich bin selbst auch behindert, auch wenn man es mir nicht immer ansieht. Nervenkrankheiten.

Ach ja...und stark kurzsichtig bin ich, es kann sein, dass ich im Alter den grauen Star bekomme. Liegt in unserer Familie.


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:15
Nein


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:18
@BackToLife
BackToLife schrieb:Ich habe sehr schlechte Augen, sehr verscheinlich beruht dass darauf,
weil ich zu früh auf die Welt kam,
Das kling jetz blöd, aber ich hab mal als Kind mit nem Feldstecher in die Sonne geschaut :(
Ich denk meine Sehschwäche kommt von daher, hab ja eigentlich noch Glück gehabt das ich nicht blind wurde :(


melden

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:22
Ich bin behindert, meine Kollegen sind behindert, meine "Schützlinge" sind behindert. ;)


melden
Anzeige
spektikus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr eigentlich behindert?

13.07.2011 um 19:25
Ich habe ein wie ich es gehört habe "Krüppelfuss" und ein gebrochenes Herz aber wenn interessiert es schon.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden