weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

19.07.2011 um 12:02
@moric
Dass Familienclans an einem Verbrecher Rache nehmen, soll im Orient vorkommen.
Und wenn ich von "vielen" sprach, kann ich weder Partei noch Gruppierung nennen,
aber du scheinst - im Fall der Fälle - einer von "vielen" zu sein.

Sich aber über Selbst- oder Lynchjustiz auszulassen, ist müßig, da nicht erlaubt.


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

19.07.2011 um 23:38
Sollten wir nicht lieber mal beim Thema bleiben? :P


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

19.07.2011 um 23:51
wer sich das mal genauer anschauen möchte wie das vor, während und nach einer exekution in Pakistan aussieht muss sich das neuste Video anschauen was zurzeit um die Welt geht.

Achtung das Video ist wirklich brutal! Erst ab 18!
http://www.liveleak.com/view?i=dd3_1310954791


Wenn ich mir vorstelle das ich dort stehen würde....
Ich frag mich immer wieso die gefangen dort nicht versuchen die anzugreifen, die werden doch sowieso erschossen. Aber wahrscheinlich steht man so unter schock das man garnichts machen kann


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:01
@stefan86

Ach du liebe Zeit... Habe mir das Video eben mal angeguckt. Ganz. Schrecklich!!!

Eine Frage habe ich aber: Als der Typ an den Leichen die ganze Zeit bergauf/bergab geht, hört man ziemlich in der Mitte der Reihe so ein Röcheln/Atmen. Klingt jedenfalls so! Was ist das?


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:04
@stefan86

Das ist ne ganz schön harte Sache, nicht schön anzusehen. Ich denke mal sie greifen auch nicht an weil sie gefesselt sind und die Situation bei 5 bewaffneten Männern um Vordergrund ziemlich ausweglos ist.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:08
Ich habe mal eine Dokumentation über den Iran gesehen. Da gingen Polizisten mit Schlagstöcken auf irgendwelche Demonstranten los. Einen haben sie sich dann rausgepickt und auf ihn eingeschlagen. Während er bei den ersten Schlägen noch herumzappelte und wie am Spieß schrie, setzte er sich nach ein paar Sekunden auf und blickte einfach nur gerade aus: kein Zucken mehr, kein Laut - egal wie fest die schlugen

Ich glaube, unser Hirn schüttet in solchen Momenten unzählige Stoffe aus, die uns praktisch "high" werden lassen, und uns somit das sterben erleichtern.

Bei Exikuttionen von entführten Urlaubern, habe ich mich auch immer gefragt, warum man ein paar Sekunden vor seiner Hinrichtung nicht um Gnade fleht, sondern einfach nur ruhig dasitzt und in die Kamera schaut. Nicht mal gezittert hat der Typ...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:09
@MMXII

aber gerade dann - wenn es doch so sicher ist, dass man stirbt - wieso unternehmen sie dann nix? eine geringe Chance besteht doch ?!


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:11
@Krokogator

Ok, eine geringe Chance besteht, aber ich würde in der Situation denke ich auch eher an die schönen Zeiten meines Lebens denken, an meine Familie etc. und versuchen mit gutem Gedanken dem Tod zu begegnen.
Wir kennen den Hintergrund der Geschichte nicht, vlt war die Gruppierung sich auch sicher das sie "heute" sterben werden und stehen deshalb so da, weil sie sich schon vorher damit abgefunden haben.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:11
@Krokogator

es kann auch sein das man bis zur letzten Sekunde glaubt das sie einen doch nicht töten.
Urlauber verstehen eventuell garnicht was die genau reden.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:12
@Krokogator

Nö, da besteht gar keine Chance. Die sind nicht in nem Hollywood-Streifen, das ist das Leben. In so einer Situation bist du einfach tot, und dann würde ich auch wenigstens in Würde sterben wollen. Wozu noch flehen, wenn man sich damit höchstens noch lächerlich macht.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:14
@MMXII
Meinst du echt, dass du in so einer Situation noch klare Gedanken fassen kannst?

@stefan86
Klar - die Männer in dem Video sind allerdings keine Urlauber, sondern pakistanische gefangene Polizisten...

@Thawra
Ganz ehrlich? Wär mir doch egal ob ich mich lächerlich mache, wenns um mein Leben geht! Und wer kampflos aufgibt, stirbt meiner Meinung nach nicht wirklich in "Würde". So einfach würde ich's meinen Henkern da nicht machen!


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:14
@Thawra

ja aber heisst es nicht: lieber stehend sterben....
Lieber beim versuch zu entkommen sterben als einfach nur auf den ohnehin kommenden tot warten.
Es gibt immer wunder


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:16
@Krokogator

Das kann ich dir nicht genau sagen, es kommt eben auf die Situation an, ich sage jetzt ich würde versuchen an positives zu denken, was nicht heissen soll das ich es auch kann. Sein handeln in solchen Situationen jetzt vorauszusagen ist halt immer mit dem Gedanken verbunden "oder es kommt alles ganz anders".


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:16
@Krokogator

Äh... und was hast du davon, wenn dich deine Henker noch schreien und winseln sehen und sich dann noch mal richtig überlegen fühlen können?


@stefan86

Nein, die Wunder gibt's nur in Hollywood-Streifen. Wenn du mal in DER Situation bist, dann ist's fertig. Da musst du wenn schon schon vorher zu entkommen versuchen.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:20
@Thawra

NEIN wunder gibt es nicht nur in Hollywood-Streifen. :)

Es gibt soviele wunder in Kriegssituationen wo totgeglaubte noch überlebt haben.
Man darf niemals aufgeben, niemals einfach, auch wenn es ausweglos scheint.
Das ist meine Meinung dazu. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:20
Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen, die Emotionen anhand des Verhaltens der Gefangenen zu analysieren? Wir können schließlich niemanden fragen - ich schätze mal, alle Exekutierten sind bereits tot!

Das sieht nämlich nicht aus, als ob da wirklich viel Panik vorhanden ist! In einer Paniksituation würde doch normalerweise jeder Mensch schreiend um sein Leben rennen und nicht noch anhören, was der Henker vor sich hinlabert, oder?

Was denkt ihr?


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:21
stefan86 schrieb:Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Das triffts auf den Punkt ! Sehr schöne Antwort!


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:22
@Krokogator

aus dem Grund meinte ich ja auch, das sie sich vlt schon stunden vorher dessen bewusst waren, dass sie sterben werden und sogesagt alle vorkehrungen getroffen haben.


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:22
@Krokogator

Man muss ja nicht zwangsläufig in Panik verfallen. Das nimmt man zwar als Reaktion an, aber das muss ja nicht zutreffen.


@stefan86

Mach was du willst, aber ich würde in der Situation im Film oben auch nur dastehen. Alles andere wäre lächerlich, und ich will mich nicht noch erniedrigen. Sie sollen wenigstens mitkriegen, dass sie einen Menschen im Vollbewusstsein seiner (geistigen) Kräfte getötet haben und nicht ein winselndes Etwas, das völlig irrational in alle Richtungen davonzurennen versucht.


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

20.07.2011 um 00:24
@stefan86

So einen Link in einem öffentlichen Forum zu posten, finde ich mehr als grenzwertig...


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden