Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Spaß an normalen Dingen

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Aktivitäten
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:29
Ich bin gradmal 16 und trotzdem bin ich schon an einem Punkt angelangen wo mir normale Dinge keinen Spaß machen... Damit meine ich bsp. früher war es ganz cool mit Freunden irgendwo rumzuchillen, etc., sogar mit ner Freundin shoppen oder so war cool... Mittlerweile hab ich einfach keinen Spaß dran, ich bin oft am Pc, Musik läuft dauerhaft egal wo ich bin, ich leb sozusagen in meiner eigenen Welt... Ich geh meist nur raus wenn ich mir was kaufen will in der Stadt, oder mit Freunden Dope rauchen gehe, saufen gehe, etc.
Dinge wie ins Kino gehen um einen Film anzuschauen, oder ins Schwimmbad machen mir schon noch Spaß... aber Dinge die früher Spaß machten sind heute unspektakulär für mich... ich brauch immer mehr adrenalin irgendwie.
Ich komm damit klar, aber warum ist das so? o_O
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ich mach die Dinge nicht um mit den Leuten Spaß zu haben die dabei sind, sondern eher gehts mir um die Aktivität, welche ausgeübt wird... Außer beim kiffen etc. da bin ich froh über gute Freunde die mitmachen.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:35
Ja, ich mag auch am liebsten nur noch aufregende Dinge tun, wie Extremsport z.B. ich denke mal das ist ganz normal und wird sich auch wieder normalisieren.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:38
Ich kenn das... ich bin auch am liebsten daheim ^^
Man muss sich halt aufraffen, wenn man erstmal den inneren schweinehund überwunden hat, und mal n paar Kilometer gelaufen ist oder so... dann sagt man auch abends "War doch n toller tag!"


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:38
@sanatorium
lass das Dope weg.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:41
vllt die pubertät dran schuld ?


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:42
du bist gerade mal 16 und weißt schon nicht mehr was du tun sollst??? Und dann noch die Aussage früherhat mir das oder das spaß gemacht *lol* Wann früher mit 12???

Und dope rauchen finde ich persönlich nicht schlimm, aber in deinem Alter genau so wie alkohol nicht zu empfehlen!

Isses denn nur noch schön wenn man sich wegknallen kann?


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:44
@R3XH3ROS
dope reagiert im Hirn. in einem Alter wo das Hirn sich gerade entwickelt sollte man die Finger von lassen.

@sanatorium
So wie du dich fühlst kannst du von Ausgehen und ich verspreche dir es sogar, dass es am kiffen liegt.
Du hast die Wahl entweder kiffst du weiter und verschwendest, mit eine der wichtigsten zeiten deines Lebens oder du lässt es und findest wieder spaß an aktivitäten.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:44
@sanatorium


16 ?

du machst mir Sorgen.. lass mal die Kifferei sein.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:46
@sanatorium

Treib doch mal ein bisschen Sport, mit dem du ein bisschen rumkommst... ich fahr gerne mit dem Fahrrad durch die Gegend, damit kommst du auch raus, ev. lernt man sogar Leute kennen...

Und ich denke definitiv auch, dass das Kiffen nicht grad hilft. Vielleicht mal ein bisschen runterschrauben.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:53
@ niggie

Was hab ich denn gesagt, das es nicht zu empfehlen ist und das ich es aber nicht schlimm finde. Ich denke in seinem Fall wie Ihr anderen, dennoch mag ich es nicht wenn es immer gleich darauf geschoben wird.

Bin mir auch fast sicher das es daran liegt, das kannste machen wenn dich die Arbeitswelt in die Knie gezwungen hat ;-) auf jeden Fall besser wie saufen, find ich!


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 20:57
Jo, wurde schon angesprochen, Dope rauchen und saufen in der Jugend ist nichts gut für Babuschka.

Das was du beschreibst kommt einer sache die ich mal gelesen habe recht nahe. In deinem Alter "Verbindet" sich sozusagen das Emotionale Denken mit dem Rationalen, kifft man aber erschwert es die knüpfung dieser bindung. Führt zu Unlust, Desinteresse und im letzten Verlauf zur Depression. . .

Also ich finds Kiffen an und für sich auch nicht schlimm, aber man sollte es gerade in der Jugend sein lassen(was wohl weils neu und interessant ist schwer ist) oder eben wenns nicht ohne geht halt nur zu besonderen anlässen machen. "Mal" einen Rauchen schadet dem Hirn sicher nur ein bischen, dauerzukiffen macht aber nur träge und depri.

Die Dosis macht das Gift ;)

Viele meiner Klassenkameraden von früher die viel gekifft haben haben heute scheiß jobs, sind dauer deprimiert und mit den frauen schauts bei denen auch nicht gut aus :D Tu dir selbst den gefallen und kiff nicht! Du wirst es dir später selber danken! Und dann kannste mit mitte 20 ja immernoch anfangen ;)

Kiffen bei erwachsenen will ich zwar auch nicht gut heißen, aber man kann irgendwann doch schon etwas besser abschätzen was gut und schlecht für einen ist.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:10
naja ein bisschen wirds wohl am kiffen liegen aber immo kiff ich sehr sehr selten und es is immernoch genauso...

vllt werd ich echt mal bisschen rad fahren oder so, weil das hat mir in meiner kindheit auch immer spaß gemacht^^

naja obs an der pubertät liegt, weiß ich nich^^ ich würde mal behaupten meine pubertät ist ziemlich früh eingetreten und ist auch schon vorbei... ich kenne niemanden der mich als pubertär bezeichnen würde, nichtmal meine eltern. xD
ich war früher auch nie wirklich der geselligste der jeden tag leute um sich rum haben muss, usw.^^ nur ist es mir in letzter zeit vermehrt aufgefallen, weil sich viele mit mir treffen wollen etc. und ich oft mit ausreden ankomme xD
edit: hingegen mit leuten die ich sehr sehr gut kenne treff ich mich gerne


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:13
man also TE in deinem alter war ich drausen in der natur, jagut wir hatten jeder 2bier dabei aber die ham wir mehr rausgeschwitzt als das was gewirkt hätte, ham zusammen gelegt für a paar bratwürscht und semmeln. ham in der sonne gebruzelt.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:14
@brausud
und was willst du mir damit sagen? das früher alles besser war, oder das meine freizeitaktivitäten zu hart sind für nen 16-jährigen? xD


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:17
tja kannst sehen wie willst, ich hab ja nur von mir gesprochen. schnapp dir a paar kumpels und versuchs mal in der natur. also mir hats gefallen.


ups zum glück hab ich nachgelesen, es soll nicht schwul klingen.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:20
Ich weiss nicht wofür Du den Kick brauchst, aber offensichtlich langweilst Du Dich. Wenn ich langeweile habe beschäftige ich mich und habe dadurch ein paar schöne Hobbies bekommen: Tanzen, Astronomie und US-Musclecars. Mehr brauche ich nicht.

Ich denke es ist vollkommen normal das man mal ziellos ist, dann muss man sich eben zurücklegen und abwarten, es kommen auch wieder andere Tage.

Meine Empfehlung: Kampfsport, dann bist Du so ausgepowert das die Langeweile in Schlaf umgewandelt wird.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:20
Irgendwann reichen die Normalen Aktivitäten eben nicht mehr aus. Dann muss was "extremeres" her. Vielleicht anzeichen einer Depression?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:23
@DerFremde
keine sorge, also ich hab es nicht als schwul empfunden :D
naja natur is bissl schlecht als stadtkind, nicht das ich die natur nicht mögen würde.

@alpenstürmer
an kampfsport habe ich auch schon gedacht, würde mir sicherlich spaß machen...

@DerFremde
naja kp... ich würd mich eig. als eher glücklich bezeichnen immo, was aber nicht immer so war


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:25
@sanatorium

Na von einer Depression bleibt immer was übrig. Naja kann aber auch sein, das Normale Sachen einfach mit der Zeit langweillig werden. Das ist aber Normal.


melden
Anzeige

Kein Spaß an normalen Dingen

27.07.2011 um 21:27
@sanatorium
Klar würd Dir das Spass machen...Musclecars sind noch geiler, aber mit 16 seh ich da wenig Chancen ;-)


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden