weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Spaß an normalen Dingen

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Aktivitäten
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:46
@sanatorium

also bei mir hab ich den Eindruck mein ganzes Leben ist ne Phase, aber gut ich oute mich jetzt nochmals als Erkenntnissverweigerer, zumindest war ichs in meinem Leben schon oft, wenn man hier darauf hinweist, dass gewisses Verhalten Gefahren birgt, dann bestimmt nicht weil man der Jugend akute Verblödung unterstellen will, sondern weil man sie vor Fehlern die der ein oder andere "Alt-User" eventuell schon selbst gemacht hat zu warnen, aufzuklären wie es auch im ungünstigsten Fall dann für einen laufen kann !

Vielleicht fällts den Jugendlichen von heute ja auch wirklich deswegen so schwer, weil sie tatsächlich "Freizeit-Reizüberflutet" sind und zudem mittlerweile noch viel zu viele Verpflichtungen im Alltag haben. Wenn ich da an meine Generation denk, wir waren noch viel aktiver und haben bei gutem Wetter ganze Tage draussen verbracht...der Jugendliche von heute hockt vielleicht echt zu viel nur rum, weil die Freizeitangebote virtuell so reizvoll sind...hm...


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:58
@sanatorium
Wenn Du nach den 3 Tagen Sperre hier wieder reingucken darfst (wenn Du dann gucken kannst: 3 Tage kiffen können einen sicher schonmal komplett vernebeln), dann lass Dir doch mal durch den Kopf gehen, dass alle die, die Dir sagen: Kiffen ist kaka, lass es sein! es nur gut mit Dir meinen und vielleicht selbst solche oder ähnliche Phasen durchgemacht haben, als sie 16 waren.
Auch ich war mal 16, auch, wenn es schon nen Weilchen her ist..*rumflennt weil alt*....und hab gemacht, wo ich drauf Bock hatte...und glaub ma: da war vieles von schlecht und vorallem: es war eine Phase ....thank god!


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:08
Hat Btight nicht geschrieben das er immo nicht Kifft... wie lange wohlt ihr noch darauf rum hacken? Wenn ihr unbedingt was über eure Lebenserfahrung zum Thema Kiffen loswerden wollt, dann eröffnet doch bitte einen neuen Thread...


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:09
kopfkino.... hab mir grad auch so n schönen "pädagogisch wervollen" rat an den jungen ausgedacht

...schon isser weg -afk auf zwang ....
aber die bisherigen nett gemeinten ratschläge haben ja eh auch keinen anklang gefunden...


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:13
BaHH schrieb:Hat Btight nicht geschrieben das er immo nicht Kifft... wie lange wohlt ihr noch darauf rum hacken?
Zum Ersten - wer´s glaubt wird seelig. Und "drauf rumhacken" - ich weiß nicht. Er fordert es doch regelrecht heraus, wenn auch geschickt verpackt - das er "gute Ratschläge" als Aw´s bekommt, nur um diese kurze Zeit später wieder mit seinem "pupertäts-typischen Gehabe" niederreden zu können.

Auch eine Art von Bestätigung, die man suchen kann.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:14
@sanatorium aus eigener Erfahrung versichere ich dir das es absolut fahrlässig ist mit 16 Cannabis zu konsumieren, wie dein Konsum ausschaut weiß ich nicht, ich hab früher in deinem Alter auch täglich gekifft, aber naja positiv wärs gewesen das nicht so getan zu haben. Wenn du aber unbedingt was rauchen willst, seh zu das du es nur einmal im Monat machst.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:20
Bitte nicht über User diskutieren, die aktuell nicht schreiben können.

Danke

*blubb*


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:20
@sanatorium achja auf "Ratschläge" von älteren gab ich früher auch nichts. Hängt absolut nur mit dem Alter under damit verbundenen Unreife zusammen, womit ich nicht zu Ausdruck bringen will, daß du gänzlich unreif bist, aber kiff echt weniger oder lass es ganz sein, damit verzögerst du deine Entwicklung, die für Dich wichtig ist um einige Jahre.

Es gibt auch Kiffer die mittlerweile 39 oder so sind und auch geistig eher wie Teenies rüberkommen.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:20
Dann biete ich mich mal an <:
Ich habe auch keinen Spaß an normalen Dingen!


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:20
@Chips
Chips schrieb:Zum Ersten - wer´s glaubt wird seelig.
Weis nicht woher du dir die Frechheit erlaubst, über andere Menschen zu urteilen... Ich kann jetzt nur Spekulieren wie du dir dieses Verhalten angeeignet hast, aber wird wohl nicht auf deine Schönsten Lebenserfahrungen zurück zu führen sein
Chips schrieb:wenn auch geschickt verpackt
Ja ist Nein und Nein ist ja oder wie war das? Kann mich nicht erinnern das er nach euren Kiffer Weisheiten gefragt hat, eher das ihn das sogar zimlich aufgeregt hat... ausserdem... Ihr habt also Weisheit aufgrund eurer Erfahrungen erlangt, aber hackt auf ihm rum, weil er ebenfalls seine Erfahrungen gemacht hat?

Ich hab kein Bock mehr in jedem Post die gleiche ausgelutschte Weisheit zu lesen, zumal das hier nicht Thema ist


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:21
@datrueffel ja okay habs nur gut gemeint, ich hoffe das meine Posts aber stehen bleiben, ist vielleicht so das es was posotives bewirkt bei ihm.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:23
@Katori

War ja auch nicht zwingend auf dich bezogen :) Mir geht es primär darum nicht über jemanden zu urteilen, der keine Antworten geben kann :)

*blubb*


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:25
@BaHH
BaHH schrieb:Weis nicht woher du dir die Frechheit erlaubst, über andere Menschen zu urteilen... Ich kann jetzt nur Spekulieren wie du dir dieses Verhalten angeeignet hast, aber wird wohl nicht auf deine Schönsten Lebenserfahrungen zurück zu führen sein
Genauso und nicht anders wird´s dann wohl gewesen sein:-)

Wie lange bist du dabei - seit 19.05.11 glaub ich?
Okay, dann sei Dir diese deine Meinung gegönt.

Schönen Tag noch :-)


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:28
@Chips

sry ging kurz mit mir durch


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:31
@sanatorium

Hört sich nach einem Drogenproblem an, aber ich möchte ja nicht über dich urteilen. Dass man vom permanenten Marihuanakonsum lustlos wird, ist allgemein bekannt. Zumindest mir.^^

Bevor du versuchst, etwas anderes an deinem Leben zu ändern, lasse doch einfach mal den Alkohol und das Dope weg. Kannst du das? Falls nicht, sollte dir schnell klar sein, wo das wahre Problem liegt. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass du mit Sicherheit aktiver wirst, wenn du nicht mehr kiffst und trinkst.

Dann findest du vllt. auch langsam wieder Gefallen an sportlichen -und anderen Aktivitäten. Frag dich erstmal selbst -ehrlich sein- ob du nicht ein Drogenproblem hast.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:31
@datrueffel ich wollte ihn auch nicht dennunzieren und hoffe es kam so auch rüber :) hab das auf mich bezogen, weil du direkt nach meinem Post geschrieben hast.

Erfahrungsgemäß weiß ich aber um die nciht zu unterschätzenden Gefahren des Cananbis Konsums in dem Alter. Und ich will nur mein Erfahrung im Ansatz rüberbringen da mir das detaillierter zu erzählen zwar möglich ist, aber mir zu privat ist.


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:34
@datrueffel

kann man den Thread nicht spären, solange der Diskussionleiter ausgeschlossen ist?

schließlich handelt es sich bei dem Thread um seine Person


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 14:47
@sanatorium

Kann es sein, dass Du nur noch Freude empfindest wenn Du dich mit Canabis zudröhnst, dann frage Dich mal warum das so ist. Nein, Du bist nicht abhänguig von dem Zeug, stimmt nicht, Du hast bloss keine Freude mehr am normalen Leben, da muss man sich wieder mal einen reinziehen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

31.07.2011 um 21:52
BaHH schrieb:spären
Was bedeutet spären? Oder ist wirklich sperren gemeint? Will ichs wissen?! ;)


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

02.08.2011 um 11:04
BaHH schrieb:Hat Btight nicht geschrieben das er immo nicht Kifft... wie lange wohlt ihr noch darauf rum hacken? Wenn ihr unbedingt was über eure Lebenserfahrung zum Thema Kiffen loswerden wollt, dann eröffnet doch bitte einen neuen Thread...
DANKE!^^


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden