Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Spaß an normalen Dingen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Aktivitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 02:40
Pack das Grass Weg und schnapp dir ne Hantelstange... Kiffen und vorm PC sitzen macht Träge...
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen: Regelmässig Sport macht Lust auf mehr Bewegung... wenn du extrem chillig bist, musst du dein verhalten auch extrem ändern, bevor sich dein Denken und Empfinden ändert... also 3 mal die Woche Joggen, dazu Boxen (zB) und intnsives Krafttraining... nach spätestens 3 Monaten müsste dein Stoffwechsel sich soweit umgestellt haben, das dein Hirn regelrecht mit Glückshormonen überflutet wird... dann macht es auch wieder richtig Spaß sich mal n abend ganz relaxt auf die Coutch zu setzen, gute Mucke zu hören und ein durch zu ziehen... :D
ist vielleicht nur die abwächslung die du brauchst... wie du schon sagst... Adrenalin und so

manche gehen auch einfach auf n Acker um sich zu fetzen :D

Anzeige
melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 02:54
@BaHH

Ob es besser is sich auf nem Feld zu kloppen sei mal dahingestellt <:


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 02:56
man muss lernen aus den kleinen dingen seine freude zu ziehen - dann findet man freude überall

effektiv wärs wohl - ne weile gar nichts zu machen - weder pc - noch tv - noch rausgehen - nur dasitzen und nachdenken - vieleicht ein wenig lesen - aber nicht zu viel - ein bischen spazieren gehen - die langeweile fördern - und nach ner weile fängt man an in kleinigkeiten seine freude zu finden

ist alles relativ

und so kann man das üben

(kiffen macht nur matsch in der birne)


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 03:59
Zitat von lllojimlllojim schrieb:am pc sitzen, kiffen, saufen und musik hören geben dir adrenalinkicks??
das ist arm^^
wo zur hölle steht das mir diese aktivitäten nen adrenalin kick geben? :D


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 04:23
@shionoro

da hast du völlig recht... war auch eher als Joke gemeint :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:effektiv wärs wohl - ne weile gar nichts zu machen
definier mal ne Weile....

Wie wäre es den mit Meditation... da dürften 20min. am Tag auch schon reichen...
Neuste Ergebnisse der Wissenschaft belegen das ein Hirnreal (weis jetzt nicht wie s hies) das für die Regulierung von gewissen Gefühlsständen (Stress, Angst etc.) bei Menschen mit mehr als 10.000 std. Meditaions erfahrung viel Aktiver ist, als bei anderen Menschen. Dieses Hirnreal sitzt irgendwo vor der Stirn...

Meditation soll allgemein gesund sein, und findet in immer mehreren Medizinschen Bereichen Anwendung. Kann nicht schaden das mal auszuprobieren... gibs genug Anleitungen im Internet


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 09:57
@sanatorium
Jau, hasse Recht: ich schere da gern mal über einen Kamm....weil Droge is Droge.....und wenn Du kiffst, nimmst Du Drogen....wenn Du keine Reaktion like "lass die Drogen mal weg!" bekommen willst, dann frag doch nicht...was erwartest Du? Dass man Dir rät, Dir mal rosa Papier für Deine Joints zu kaufen, um nen bisken Farbe ins Leben zu bringen?
Vollkommen resistent für irgendwelche Tipps, die auch nur annähernd in die Richtung gehen, ma nicht mehr zu kiffen. Na dann....


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 10:37
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mittlerweile hab ich einfach keinen Spaß dran, ich bin oft am Pc, Musik läuft dauerhaft egal wo ich bin, ich leb sozusagen in meiner eigenen Welt... Ich geh meist nur raus wenn ich mir was kaufen will in der Stadt, oder mit Freunden Dope rauchen gehe, saufen gehe, etc.
Dinge wie ins Kino gehen um einen Film anzuschauen, oder ins Schwimmbad machen mir schon noch Spaß... aber Dinge die früher Spaß machten sind heute unspektakulär für mich... ich brauch immer mehr adrenalin irgendwie.



melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 11:12
Solche Phasen hat doch jeder mal, denke ich jedenfalls. Ich kenn das auch ganz gut, dass mich alles nur langweilt. Mir hilft es dann immer etwas neues auszuprobieren. Ne neue Sportart, neues Hobby ausprobieren oder mal nen schönen Ausflug machen.

Das Kiffen wird sicherlich auch noch mit reinspielen, auch wenn Du es zur Zeit nur wenig machst. Versuch es weiter einzuschränken oder es ganz weg zu lassen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 12:53
@lllojim
kiffen/saufen und die aktivitäten die man stoned/besoffen macht geben halt nen adrenalin kick, probiers aus wenn dus nich glaubst ;)
das andre macht spaß, gibt mir aber kein adrenalin kick vorm pc zu hocken ;)



@Metanoia
ja nur zu blöd das ich schon mehrmals geschrieben hatte das ich immo nicht kiffe
wer lesen kann ist klar im vorteil
und selbst wenn ich immo jeden tag kiffen würde, sollten leute die keine ahnung haben einfach mal ruhig sein
ebenfalls oft genug erwähnte ich das ich diese probs verfickt nochmal schon vor jeglichem drogenkonsum hatte und jetz trink deinen multi vitamin saft oder was auch immer du gesunder toller aufrichtiger mensch tust ;)
wann wirds endlich verfickt nochmal akzeptiert was man tut? bin ich halt 16... ich kann bin reif genug um zu entscheiden ob ich kiffe oder nich!


1x zitiertmelden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:16
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wann wirds endlich verfickt nochmal akzeptiert was man tut? bin ich halt 16... ich kann bin reif genug um zu entscheiden ob ich kiffe oder nich!
Ja, verfickt nochmal, das hat Du hiermit wirklich deutlich gemacht..... :)


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:18
@Metanoia
och wie schlimm... mein leben und meine umgebung haben mich so geprägt und mich intressierts auch nich was andre denken^^ die art wie ich rede wenn ich mich aufrege... ich würds eher als menschlich bezeichnen als als unreif ;) aber versteckt ihr euch alle nur hinter euren floskeln, juckt mich nicht


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:22
@sanatorium

mal ne andere Frage hast mal so ne Liste gemacht, also was dich freut und was nicht ?

Ich denke mitunter sind wir eventuell auch einfach übersättigt mit dem Unterhaltungsfastfood, sodass wir den Geschmack der Freude genausoweing mehr kennen wie manche Kinder den von echten reifen Erdbeeren...hm ?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:23
@DieSache
naja ne liste nicht direkt, aber in meinem kopf schon :D


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:24
@sanatorium
Entspann Dich mal nen bisken....kiff mal einen weg und komm runter, Alda (wollte mich nur kurz Deinem Niwo hingeben)...dann musst Du Dich auch nicht aufregen über Leute, die in Deinen Augen keine Ahnung haben und besser mal die Schnauze halten sollten....wer, wenn nicht Du 16jähriger kiffender, ausfallend werdender Bengel kannst uns sagen, wo der Hase läuft?!
Hier floskelt Niemand, man wollte eigentlich nur versuchen, Dir mitzuteilen, dass Kiffen und Saufen nicht die einzigen Wege sind, sich den gesuchten "Adrenalinkick" zu verschaffen, aber Du bist komplett resistent.....dann halt mal anders: hoffentlich ist es nur eine Phase, wird schon alles gut werden! *floskelt*


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:26
@Metanoia
klar, bei jugendlichen ist alles nur ne phase ;) immer so...


1x zitiertmelden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:27
@sanatorium

PS : oh Wunder, aber ich war auch mal 16 und hab mir damals gedacht ich wisse was gut für mich ist, nimms denen die sich dafür stark machen wollen, dass du die Finger lieber vom Kiffen und Saufen lassen solltest nicht übel, ich denke solange du da acht gibst nicht jedes Wochenende im Vollsuff und im Höhenflug zu landen ists ok, nur sind Übergänge vom Spaßkonsum zur Sucht fliesend und gerade wenn man ne blöd zu verdauende Kindheit, oder Jugend/Pubertät hat ist gut vielleicht öfter mal in sich zu hören ob noch alles rund läuft ;)


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:28
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:klar, bei jugendlichen ist alles nur ne phase ;) immer so...
naja... wenn dieser Zustand länger anhällt, (weis ja jetzt nicht wie Extrem das bei dir ist) dann kann ich dir nur noch nen Psychologen empfehlen.

Wer es nicht von alleine Schaft aus der "Phase" rauszukommen, wird wohl auf Hilfe angewiesen sein...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:39
@BaHH
das war ironisch gemeint das bei jugendlichen alles ne phase sein soll xD


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:44
@sanatorium

aight... dann gehst du also nicht von aus, das das jetzt ein ernstes Problem ist...


melden

Kein Spaß an normalen Dingen

29.07.2011 um 13:44
@sanatorium
ich war lang genug kiffer...aber ein adrenalin-kick gab mir der mist nie!
buch dir mal n fallschirmsprung, dann weisst du was adrenalin ist..und ned son mist


Anzeige

melden