weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst du DEIN Leben?

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Spaß, Glück

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:18
Hallo


Ich habe vor kurzem das Video auf Youtube entdeckt und musste danach schon über mich nachdenken. In dem Video geht hauptsächlich darum, ob wir unser Leben wirklich leben oder ob wir das von anderen leben. Guckt es euch einfach an, wenn ihr wollt.

Wie seht ihr euer Leben? Lasst ihr euch von anderen leiten oder verfolgt ihr stets eure Ziele und scheißt auf andere Meinungen.



melden
Anzeige

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:22
Ich trau mich gar nicht das Video zu gucken aus Angst vor all der Selbstreflektion :D


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:25
Das Video kann ich mir leider nicht ansehen, aber mit der Thematik kenn ich mich bestens aus.
Zur Zeit lasse ich mich immer noch leben, hoffe aber sehr, das bald durchbrechen zu können.

Ist schon ätzend wenn man sich dem Ganzen Bewusst ist und trotzdem nichts ändert!


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:26
@Niemanden
Der Typ spricht mir aus der Seele, doch man müsste sich eben gegen das ganze System stelln und der Preis dafür wäre hoch.

Hab mir viele Gedanken darüber gemacht, schon vor diesem Video, man kann sich das Leben selbst leichter machen und das System mit Positiven Dingen mehr oder weniger umgehn oder vergessen, also auf gut deutsch, man kann es sich bequemer machen.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:27
Zum Teil lebe ich mein eigenes Leben, und das lebe ich im privaten Bereich.
In der Öffentlichkeit muss ich das Leben des Anderen (System/Gesetze) fügen/leiten.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:28
Krass, habe noch immer eine Gänsehaut nachdem ich das Video gesehen habe, der spricht mir aus der Seele. Ich bin auch gegen diese ganzen Gesellschaftlichen Konventionen, ich habe kein Bock zu heiraten und Kinder zu kriegen, ich will fertig studieren und dann mein Leben genießen. Man lebt nur einmal...


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:29
Sehr interessant, dass du gerade heute das Thema eröffnest :D Heute morgen dachte ich noch darüber nach, was es eigentlich heißt, zu leben.
Man wartet ja die ganze Zeit auf irgendetwas, oder arbeitet auf etwas hin. Selbst wenn man "sein eigenes Ding" macht. Man wird nie ankommen.
Aber ich denke schon, dass man es sich schön machen kann, dass man zufrieden mit seinem Leben sein kann.

Und ja, um die Frage mal grob zu beantworten, ich lebe MEIN Leben so gut ich kann. Schon immer.

Man ist leider immer gebunden, an Abschlüsse, Geld, usw. was das Ganze wirklich erschwert... Aber ohne Stolpersteine wäre das Leben wohl zu langweilig.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:30
Eigentlich lebe ich auch nur teilweise mein Leben, einiges geht einfach aus Prinzip nicht anders.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:31
Es ist verdammt schwer aus diesem vermeintlich kuscheligen Sicherheitskäfig auszubrechen und wirklich etwas zu verändern.

Ich bin aber auch sicher, dass man dabei nur Gewinnen kann, auch wenn es nicht leicht wird, es findet sich immer ein Weg.

Aber Mietwohnung und 8 Stunden Job ist echt nicht was für immer, für mich zumindestens nicht.

Tehoretisch hab ich auch schon viele Ideen und Anlaufstellen, nur an der Umsetzung wie gesagt hapert es noch.

@Primeval

Prinzipien fand ich schon immer fürn Arsch :D
Welche sind es bei Dir?


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:36
@Niemanden
Na den (Ich bin cooool und verwende 100mal das F...wort) Bericht hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Hab eigentlich nie wirklich in diesem System mitgespielt und auch mit kleinen jobs oder Hartz lässts sichs gut leben. Wenn man seine materiellen Bedürfnisse zurückschraubt kann man sich gut und entspannt die Komödie hier angucken.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:37
Hmh ja


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:37
@Piorama

Na ich bin lieber mittendrin, als nur zu zuschauen ;)


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:39
@Piorama
Aber willst du denn nicht die ganze Erde kennenlernen?
Da fehlt doch auch das Geld.


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:40
hallo bin die neue komme jetzt öfter


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:40
Könnte es nicht auch sein, dass diese Leute eben das Gegenteil gemacht haben, und man letztlich immer das will, was man nicht hat? Wäre interessant, was in dem Buch der Krankenschwester gestanden hätte, wenn sie nur Penner interviewt hätte. Vielleicht wäre Top 1: Ich wünschte ich hätte mir nen vernünftigen Job gesucht, so dass ich auch was von meinem Leben gehabt hätte.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:41
@soisses
Dann guck dir mal die Regeln an. Das war OT!


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:42
Sicher kann man nicht völlig aus dem System raus, man braucht nun mal Geld. Man braucht schon eine gewisse Menge an Geld um sich ein paar Träume erfüllen zu können und was von der Welt zu sehen. Ich denke man sollte als Single wohl so mindestens auf 3000€ netto kommen, aber nicht die Work Life Balance außer Augen lassen. Man hat nichts davon viel Geld zu verdienen wenn man 12 - 15 Stunden am Tag im Büro hockt...


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:45
@cucharadita
Naja..Jedem das Seine. Ich bin nich so gerne drin.
@Niemanden
Nöö.. diese Denkweise macht doch sowieso nur unglücklich. Wenn ich den Wunsch habe , alles kennenzulernen, ists wohl klar, dass ich sowas nich annähernd befriedigen kann..


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:46
Hauptsache, der Typ sagt 50 mal im Satz "fucking" :|


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:47
@Kybernetis
3000 netto als single ist schon ganz gut. :)


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:47
Man kann sich auch mit sehr wenig Geld die welt anschauen, nur so am Rande....

3000 Netto^^

Da komm ich selbst mit Fachausbildung nicht dran.


melden
swaggaah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:48
Sehr interessantes video dem ich zustimme. Ich bin der meinung jeder mensch soll das machen was ihn glücklich macht.

sei es reisen und die welt entdecken, sei es familie, sei es karriere und geld, sei es nervenkitzel und abenteuer oder eine leidenschaft. Wenn ich z.b ballet tanzen will und ich es deshalb nich tue weil ich angst hab ausgelacht zu werden würde ich mir Gedanken machen...


melden

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:49
Ciela schrieb:Hauptsache, der Typ sagt 50 mal im Satz "fucking" :|
SCHÖN. Das es nich nur mir auffällt.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:49
@Kybernetis

selbst bei 8 std arbeit verschenkst du dein Leben.

Schon damals galt, wer nicht zwei drittel des Tages für sich hat ist ein Sklave. Hausarbeit etc. zählen nicht dazu


melden
Anzeige

Lebst du DEIN Leben?

09.10.2013 um 23:51
@Ciela
@Piorama
Nunja, irgendwie ist es aber auch so, da würde ich mich wohl auch aufregen bei so nen Thema, hoffe bei euch ist aufjedenfall mehr hängengeblieben als das der Typ fucking sagt.

Die Botschaft in diesem Video ist nämlich recht Tiefsinnig.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden