Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

den Mittelweg suchen?!=?!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Evolution, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 19:53
@aznsoul
Es soll da mal 2 Irre gegeben haben, die tatsächlich behaupteten, dass es dem Menschen möglich ist, in Maschinen zu fliegen. Unvorstellbar, oder?

Und ein Anderer hat gemeint, die Erde wäre nicht der Mittelpunkt des Universums. Wie kann der sowas behaupten? Alles verirrte Geister, richtig?

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 19:57
@Vandroij

doch was die Zweifel angeht, lösen die leider bei den meisten Menschen Ängste aus , davon sprach ich ;)
Natürlich können sie auch anspornen, doch wer nutzt es??


@aznsoul

Ich weiss noch immer nicht ob diese Einstellung gut oder schlecht für unsere Menschheit ist :)
Aber wenn ich mir klar darüber bin, gebe ich Dir gerne bescheid ;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:08
@Vandroij

Hast mich wohl falsch verstanden. Ich rede nicht von diejenigen die einen revolutionären Gedanke haben und aus der Reihe der konserativen Wissenschaft abweichen sondern viel mehr von den sogenannten Verschwörungstheoretiker, die alle Infomation in sich aufsaugen und in allen Dingen einen Zusammenhang sehen wollen. Sie erstellen ein Masterplan und meinen dass die Welt bedroht wird, dabei wird nicht mal auf vorhanden Fakten geachtet um seine Weltbild durchzusetzen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:11
@kitara

>>>Ich weiss noch immer nicht ob diese Einstellung gut oder schlecht für unsere Menschheit ist
Aber wenn ich mir klar darüber bin, gebe ich Dir gerne bescheid<<<

Aha, Du erkennst eine bestimmte Einstellung in meine Aussage.

Also da bist Du schon weiter als ich...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:29
@aznsoul
Das ist der Punkt, den ich meine. Nimm mal für einen Augenblick an, die Verschwörungstheoretiker hätten recht und es würde sich als wahr herausstellen. Und nun vergleiche einmal diese hypothetische Situation mit der von Lilienthal. Kannst Du die Parallelen erkennen?
Eine Möglichkeit von nur 0,1% ist immer noch eine Möglichkeit. Deswegen betrachte ich persönlich meine eigenen Einstellungen und Überzeugungen auch nur mit einer Sicherheit von 99,9%. Denn, wie sagte Betty seinerzeit? Sicher sind nur Narren. :-)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:33
@kitara
So gesehen hast Du recht. Da stimme ich Dir zu.






Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:38
@Vandroij

ja ich denke das Problem liegt an ganz anderen Dingen..........


solong kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:47
@Vandroij

Auch bei den Verschwörungstheoretiker muss man stark diffrenzieren. Es gibt welche, die sich mit den Themen ehrlich und aufrichtig beschäftigen und die wahren Fakten nicht versuchen zu umgehen sondern auf einer Basis erstmal anfangen zu analysieren und das wichtige dabei, die allgemeine Wissenschaft nicht versuchen aus zuschliessen sondern auch aus dieser Perspektive den Ansatz einer Lösung zu finden...

>>>Und nun vergleiche einmal diese hypothetische Situation mit der von Lilienthal. Kannst Du die Parallelen erkennen?<<<

Da hab ich glaub ich was verpasst, was ist denn da passiert???




Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:51
Es gibt immer einen Mittelweg. Nur riskiert man sowohl Beschuss von rechts als auch links, ist quasi "in die Zange genommen worden".


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 20:56
@mercuranus

oder so *lach*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 21:15
@aznsoul
Wie es scheint, meine ich etwas anderes. Habe mir die Posts nochmal durchgelesen. Sorry, hab an Dir "vorbeigeredet".

Was Lilienthal betrifft, meine ich den armen, der dachte, Menschen könnten fliegen.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

den Mittelweg suchen?!=?!

31.10.2004 um 21:20
@Vandroij

>>>Wie es scheint, meine ich etwas anderes. Habe mir die Posts nochmal durchgelesen. Sorry, hab an Dir "vorbeigeredet<<<

Kein Problem, das passiert mir auch öfters bei so manchen diskussionen... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

den Mittelweg suchen?!=?!

01.11.2004 um 00:11
@Vandroij

nein du hast mich richtig verstanden ... hmmm aber aus diesem stand punkt hab ich das ganze noch garnicht betrachtet interresant ....hmmm eigentlicht genau die kerseite des blattes Interresant....Aber man kann es von beiden seiten betrachten


Also ich bin der meinung das in allem ein känchen wahrheit steckt. Ich würde ja gerne ein Thema vorschlagen mit dem man wirklich an fäng zudiskutiern den deszeit ist nur über denn weg geredet worden aber er wurde nicht betreten also mit was fangen wir an:

Telepatie ??
PSI ??
...??


Ich bin für alle themen offen

Mfg hannes


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Theorie zur "Liebe"
Menschen, 60 Beiträge, am 13.11.2006 von Raon
BlackBambi am 12.11.2006, Seite: 1 2 3
60
am 13.11.2006 »
von Raon
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »